Beiträge von florian0

    Es ist möglich. Einfach einem der vielen Guides folgen. Ich hatte auch keine Ahnung vom Framework und hab's hinbekommen.
    Schau dir mal die ganzen 08/15 24/7 Event-Super-Mega-Awesome Server an. Meinst du die haben groß Ahnung was sie tun?



    (Ernst gemeinter Tipp: Ein öffentlicher Server ohne Ahnung von Serveradministration ist Suizid. Finger weg!)

    Das sieht doch ganz nett aus :)
    (Ist das STwo-1.0.11-to-1.0.18-patch.fpk Patchfile)

    Ich hab gerade rausgefunden, dass in jedem Archiv eine Datei "(listfile)" steckt, die alle beinhalteten ?irgendwelche? Dateien auflistet :)
    Dateiliste ist also auch nicht mehr schwer.


    Vielleicht bekomm ich heute nacht noch einen Browser hin.


    Narrenturm : Ich hab weiter vorne einen "Direkt-Start-Patch" beschrieben. Mehr gibts glaube ich nicht. Kyle von Rev6 ist wohl auch am forschen. Bin auf jedenfall gespannt, was er so rausfindet.


    Edit: Kein Bock mehr, der dynamic linker trollt. Funktionen werden falsch gelinkt, FPKArchive::exists wird plötzlich FPKArchive::find und keiner hatts gemerkt!


    Edit 2: Der Linker trollt immer noch, ich schätze meine Lib ist falsch. Patche ich die Funktionen wie FPKArchive::list manuell richtig, liefern diese jedoch nur einen leeren vector<string>. Die Funktionen sind allerdings implementiert und funktionieren auch ordnungsgemäß ... nur der Rückgabewert ist mist.
    Will jemand mit einsteigen? Mir gehen die Ideen aus^^

    So, entpacken geht!


    Allerdings muss ich dazu den absoluten Pfad der Datei im Archiv kennen. Mit dem entschlüsseln der FileTable hab ich mich noch garnicht beschäftigt.


    (PS: Ich nutze nur die Funktionen der OgreMain.dll)

    Und die HTML-Datein sind wohl denke ich auch noch iwo versteckt, weil sie werden erst nach dem Starten vom Launcher schnell entpackt und aufgerufen.


    Die Dateien sind als Resourcen in der Exe des Launchers. Deshalb ist der auch so rießig. Die haben sogar jquery mit reingebaut ...

    Okay, FPK dürfte einfach werden ...
    Die Archive sind über den ArchiveManager von Ogre angebunden. In der OgreMain.dll verstecken sich die Klassen "FPKArchive" und "FPKArchiveFactory".


    Zumindest auslesen sollte damit ein leichtes sein.

    Klar,


    Wenn man vom Launcher aus den Clienten startet, bekommt der Client die PID (ProcessID) des Launchers als Parameter mitgeliefert.
    Der Client schaut darauf hin ob der Launcher existiert und wie der Pfad der ausgeführten Datei ist. Ist der Launcher nicht da, startet der Client den Launcher und beendet sich. Ist der Pfad fehlerhaft, geht der Launcher einfach still zu.



    Grün: Prozess öffnen
    Rot: Prozess existiert nicht (ließ sich nicht öffnen), Launcher starten
    Weiß: Schleife die den ModulDateiNamen (der absolute Pfad des Prozesses zur PID) vergleicht
    Rot: absoluter Pfad stimmt nicht (nicht der Launcher) => still beenden
    Blau: Erfolg! => Launcherprozess killen, weitermachen


    Was mein Patch macht: Er überspringt den gesammten Überprüfungsteil bis nach dem Killen des Launcherprozesses.


    Gruß
    florian0

    Der Launcher ist ein riesiges, randloses, transparentes Browserfenster ... siehe Ordner "html" wenn der Launcher gestartet ist.


    Edit 12:25
    Erster Patch, für all die, denen der lahme Launcher auch auf die Nerven geht:
    (Bitte die STwo.exe patchen!)
    Danach könnt ihr einfach STwo.exe ausführen, ohne den Launcher zu starten.


    edit:


    Lol, sehe ich ja jetzt erst, teilweise steht da Plaintext Code drin:
    [...code...]
    Was ist denn da los?^^


    Yay lua. Wäre nice, wenn da endlich mal ne ordentliche ScriptingEngine dabei wäre



    Edit:
    Es scheint als hätte man sich diesmal nicht viel Mühe bei der Erfindung des Rades gemacht. Stattdessen hat man lieber auf OpenSource Lösungen zurückgegriffen. Um so besser für die Community: Dann wird das Modden einfacher :)
    - Ogre 3D
    - MyGUI
    - Particle Universe


    Edit 2:
    Die ersten 0xC0 (192) Byte sind Header.


    Zwischen Vor jedem Eintrag sind jeweils 0x10 Bytes "Daten". Verschlüsselt?
    Eine FileTable konnte ich noch nicht entdecken, am Anfang ist zu wenig Platz daher vermute ich sie am Ende. Auch Verschlüsselt?
    Erinnert irgendwie an PK2. Verschlüsselte Header, aber Plain Content.

    Dann lad ichs wohl auch mal runter. Vielleicht kommt was sinnvolles bei raus.


    Kann man denn gewisse Strukturen erkennen?
    Header, Filetable, Checksummen ?
    Das auf dem Screen sieht ja schonma wie eine Textdatei aus, daher würde ich vermuten, dass hier keine Verschlüsselungen stattfindet.


    Edit: Der Text sieht stark nach Ogre3D aus ...