Die Störabstände/Rauschabstände/NoiseMargin werden vom Router und der Vermittlungsstelle ausgehandelt. Alle ASDL-Anschlüsse >= 16k sind mit diesem Verfahren ausgestattet. Router und Vermittlungstelle gehen immer bis ans Maximum des Möglichen. Und wenn die Störungen zu groß sind, wird zurückgeregelt. Das is schon ok so, da hast du keinen Einfluss drauf.
Der RADIUS ist der "Anmeldeserver fürs DSL". Dort werden alle Parameter für deinen Anschluss, z.B. die Geschwindigkeit konfiguriert und reguliert. (Was du bisher an Daten hast ist nur das potentiell mögliche). Wenn dort statt 50k nur 6k eingestellt sind, bekommst du nur deine 6k, egal wie gut die Leitungswerte sind.
Hätte dem Kerl an der Hotline theoretisch auffallen müssen ...
daebbe schrieb:
Ach ja, was mir auch noch einfällt, ich lade zwar pro Download mit maximal 300KB/s, wenn ich jedoch mehrere Downloads starte kommen die alle auf den wert => ich kann auch mit mehr als 1mb/s downloaden, wenn es aufgeteilt ist. Was allerdings auch sehr komisch ist, wenn ich downloade sind dabei sehr starke Schwankungen zu sehen, selbst wenn ich über Lan verbunden bin..
Das deutet eher auf Router, Rechner oder Verbindung dieser beiden hin.