Beiträge von florian0

    NAS (Network Attached Storage):
    Kleines Gerät in dem nur Platten stecken. Dienste wie HTTP, FTP und SMB (Windowsfreigabe) gehören meist zur Standartausstattung. Da es sich um ein fertiges, geschlossenes System handelt, sind oft keine Erweiterungen möglich.


    PC mit vielen Platten:
    Braucht viel Strom (im Gegensatz zum NAS) und mehr Platz. Muss selbst konfiguriert werden. Dafür hat man mehr Freiheiten in Sachen Konfiguration und Erweiterung. Auch eigene Anwendungen sind kein Problem.


    Platten an der FritzBox:
    Nie probiert. Da die Fritzbox eh an ist, würde sich das natürlich anbieten. Mir stellen sich nur folgende Fragen/Probleme:
    - USB Platten sind nicht für den Dauerbetrieb
    - Die Platten werden nicht gekühlt


    (Nachtrag zu Dreamwalker)
    Eigener Server im Web:
    Ahnung von Serveradministration?
    Ja? Dann auf gehts. Nein? Dann Finger weg. Ein Server ist kein Spielzeug. Auch kein vServer. Und schon garnicht wenn der Einfachheit halber Windows drauf ist ...



    Wenn du also nicht planen solltest, irgendwelche Dienste zu betreiben (kleiner Gameserver für die Freunde oder ähnliches), reicht dir ein NAS vollkommen aus. Viele NAS-Systeme haben so verdammt viele Features, da lohnt sich der Konfigurationsaufwand mit dem PC nicht.
    Von außen zugreifen ist prinzipell nie ein Problem. Das ganze schlägt sich dann auf deiner Bandbreite (Upload) nieder.


    Gruß
    florian0

    Ein gnadenlos gutes Mic ist das SM-58. Guter Sound bei Gesang und Stimme und vor allem stabil wie nix. Lieder jenseits deiner Preisvorstellungen. (Man kanns auch gebraucht kaufen, die Dinger sind unkaputtbar)
    Es ist ein dynamisches Mikrofon, benötigt somit keine extra Hardware für Phantomspeisung, Vorverstärkung oder sonst was.
    Nur ein Adapter von XLR auf 3.5er Klinke.
    Ein Audiointerface ist für diese Anwendung etwas übertrieben. Die interne Soundkarte sollte das Locker schaffen. Wenns zu grausig klingt, kann man ja immer noch drüber nachdenken.


    Falls du am PC eh keine Karaoke-Software einsetzt, musst du es auch nicht durch den PC schleifen. Einfach einen billigen Mixer um Mikrofon und Audiosignal zusammen zu mischen und fertig ist die Karaoke-Bar.


    Gruß
    florian0

    Ich zähle zu den wenigen jungen Menschen, die noch NIE einen Facebook-Account hatten.
    Und was soll ich sagen: Ich komme super ohne klar.


    Die Zeit, in der die Augen gerollt wurden, weil man kein Facebook hat sind inzwischen auch vorbei. Oftmals werde ich dafür auch bewundert ...
    Und für die Gestalten, die die ganze Zeit auf Facebook rumhängen hab ich eh nichts übrig.


    Facebook macht Sinn, um mit Leuten die weiter weg sind Kontakt zu halten. Vielleicht auch um gezielt einige Leute zu erreichen um Nachrichten zu verbreiten/Terminabsprachen zu regeln oder ähnliches. gemeinsame Fotos zu teilen ist auch sehr einfach. Facebook hat eben "fast" jeder.


    Meine Schwester hat schon vor einem Jahr nach einigem zögern ihren Facebook-Account gelöscht. Auch Sie kommt ohne zurecht.


    Meine Meinung: (ich denke mal das kam schon ganz gut durch) Facebook braucht man nicht.


    PS: Logge dich doch mal einen Monat lang nicht in Facebook ein, schau was du vermisst und wie/ob du es sinnvoll ersetzten kannst.


    Gruß
    florian0

    Anfangs hatte ich eher "Modden was geht". Aber viele Mods sind so unbalanced und overpowered, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Daher versuche ich jetzt eine Mod-Kombination zu finden/erschaffen, die auf Dauer Spaß macht.

    Der Titel sagt alles. Der Ladestand der Seite erreicht nie den Zustand "geladen" sondern bleibt auf "Verbinden ..." stehen. An sich ist die Seite komplett, nur der Doubeclick-Ads Iframe läd nicht.
    Trifft nicht immer zu. Etwa bei 8 von 10 Seiten aufrufen. Ads sehe ich jedoch nie.


    Firefox 26.0 mit NoScript und Adblock (beides für stagetwo deaktiviert).
    Mit aktiviertem AdBlock läd die Seite einwandfrei.


    Gruß
    florian0

    Ich kann alpines da nur zustimmen. Jedoch würde ich gleich in die Vollen gehen und HTML und CSS von Anfang an gemeinsam verwenden. Viele HTML-Attribute verwendet man heute gar nicht mehr. Das meiste macht man mit CSS.


    Willst du eher Richtung Design oder Richtung Programmierung? Oder beides?


    Gruß
    florian0

    Für mich hatte Java im Web immer eine abschreckende Wirkung. Die Implementierung der Sprache hat so verdammt viele Sicherheitsprobleme da sollten eigentlich jedem sicherheitsbewussten Entwickler schon die Alarmlichter angehen diese Sprache gerade nicht für Webentwicklung zu verwenden.


    (Klar, die meisten Lücken beziehen sich auf die lokale Ausführung von Code und einer darauf folgenden "Privilege Escalation" was für eine rein serverseitige Anwendung erst mal unkritisch ist. Aber man weiß ja nicht wie viele Lücken in der Sprache noch schlafen oder nicht öffentlich sind)


    Ich sehe im Vergleich von JSP und PHP auch keinen Vorteil oder Nachteil was den Aufwand angeht.
    (Muss man JSP-Seiten kompilieren?)
    Weder Java noch PHP ist Plattform abhängig. Für Java braucht man Tomcat oder vergleichbares, für PHP eben den PHP-Processor für den Webserver der Wahl. PHP hat wie Java eine große Bibliothek an Funktionen (die Java-Bibliothek dürfte etwas größer sein).
    Einzig und allein ist PHP weiter verbreitet als Java. Kostenlosen Webspace mit PHP bekommt man hinterher geschmissen. Java-Webspace habe ich noch nicht so oft gesehen ...


    Ich für meinen Teil bleibe bei PHP. Schnell, mächtig und einfach zu erlernen.


    Gruß
    florian0

    Mein Ansatz:


    Die Methode Fehler zu zählen ist sinnfrei. Man kann auch direkt mit einem Fehler abbrechen. Spart Zeit und Rechenleistung ..



    Dein Code hat ein Problem:

    C
    1. if((s[i] < '0') || (s[i] > '9'))


    Alle Zeichen die größer 0 sind oder kleiner 9 ... das trifft auf das gesammte ASCII Charset zu ...


    Gruß
    florian0

    Die haben jede Menge Arbeitsaufwand in den Mod gesteckt. Noch viel mehr als es bei DayZ für Arma 2 der Fall war. Is doch mehr als verständlich, dass die dafür dann ein paar Euros haben möchten.
    Ich halte mich beim Kauf diesmal zurück. Ich hab 2 Alpha/Beta Spiele gekauft, die allesamt ein totaler Flop waren. Das Risiko geh ich nicht nochmal ein.


    Basiert die Standalone jetzt eigentlich auf der Arma 3 Engine? Irgendwie sieht das alles aus wie Arma 3 ...


    Gruß
    florian0

    d0wnblog :
    Schöner Quatsch, den du da geschrieben hast :)
    VPN, SOCKS, SSH bringt rein GARNICHTS gegen NSA,BND und Co.
    Um ein Mitlesen durch Geheimdienste zu verhindern, muss die Kommunikation auf ganzer Strecke verschlüsselt sein.
    Bei VPN und Co. ist ein Teil der Verbindung ist immer noch unverschlüsselt und vollkommen einsehbar. Demnach keinerlei Sicherheit und Integrität. Das einzige was hilft ist eine sichere Ende-zu-Ende Verschlüsslung.


    @Topic: Ich hab en oVPN Account, kann aber keine Codes erstellen. Muss der Account dazu bezahlt sein?


    PS: Wir das hier ne Werbekampange für gehaxelt.in ?
    Der Link taucht relativ oft auf in letzter Zeit ...

    Im Grunde ist das mit dem Streaming ist nicht illegal eh ein totaler Witz. Der Flashplayer legt schon immer lokale Kopien des gesammten Videomaterials an ...
    Das sieht das Gericht anders ... soll mir recht sein xD.


    Die Frage nach der Quelle der IPs wird wohl noch länger im Gespräch bleiben. Ich vermute ja ein Tracking über faule Werbebanner ...

    Über Paypal würd ich da nicht mehr zahlen. Das geht über Umwege durch irgend en russischen Reseller ... Vertrauen gegen 0.


    Edit: Lol :D
    Hast du den "Lab-Modus" aktiviert? Vielleicht kann man dann mit Paypal zahlen ...

    Einfach ne eigene Klasse schreiben. Intern die Zahl als z.B. Byte-Array ablegen und die Operatoren der Klasse überladen.
    Wäre wohl performance-technisch das Beste.


    Wenns nicht um Genauigkeit geht, kannst du auch Double verwenden.


    Gruß
    florian0