Beiträge von florian0


    Damit du die GM <--- GAMEMASTER --- Console öffnen kannst, MUSS dein Account GM <--- GAMEMASTER Rechte besitzen. Wenn er diese GM-Rechte hat MUSS in die Priviliged-IP Table die IP von demjenigen der sich auf diesen Account einloggen möchte und der Gateway Server brauch ein restart damit er die neue IP läd, geschieht dies nicht kannst du auf GARKEINEN GM-Account dich einloggen weil deine IP nicht allowed ist auf nen GM-Account zuloggen!


    Sry aber wenn du keine Ahnung hast lass es lieber...


    Sorry wenn ich mich jetzt so von der Seite einmische aber ...
    Es ist ja nicht so das in der vSRO Scene durchaus fähige Programmierer sind. Den Clienten umzuschreiben ist jetzt nicht so die Monsteraufgabe.
    Und der Server is jetzt auch nicht so die CodeBombe ... den kann man auch abändern.


    Was sich der Server-Admin auch immer von diesen Änderungen erhoffen würde. Aber UNMÖGLICH ist es nicht.


    Gruß
    florian0

    Das Drucker sowas machen is mir neu ... sicher das es der Drucker ist und nicht das Programm, über das du druckst?


    Welches Programm verwendest du denn?

    Sagt man nicht man bewirbt sich AUF einen Ausbildungsplatz? Bin mir grad nicht sicher.


    Zitat

    Um meinen Bildungsweg weiterzugehen, suche ich ein Altenheim das mir die Ausbildung im Pflegebereich ermöglicht.
    Da ich den neuen Herausforderungen stets aufgeschlossen gegenüber stehe, ich gerne im Team arbeite, das Erlernte auch selbständig, eigenverantwortlich ???übernehmen und??? umsetzen kann und
    sehr wohl meine Fähigkeiten und Kenntnisse,in der Form wie Sie dieses Beschreibend in Ihrem Anforderungsprofil aufführen, durch eine Ausbildung bei Ihnen mir sehr gerne Umsetzen möchte.


    Alter was ein Satz! Ich versuch den mal zu "reparieren". Ich editiers dann rein ...


    Gruß
    florian0

    Tipp: Tunngle is ne gute Hamachi-Alternative. Da kann man eigene Netze für 32 User erstellen oder ein öffentliches Netz für bis zu 250 User betreten (Gibt extra Netzwerke für viele Spiele).


    Gruß
    florian0

    Was mich zu dem Thema mal interessieren würde: Wie macht man es, wenn man 2/3/4 Gameserver haben will, aber die Serverauswahl nicht über die Serverliste sondern über die "Division" Buttons im Launcher machen will? Ich brauch kein ganzes Tutorial, aber wäre nett wenn mir jemand kurz ein paar Stichworte geben könnte...

    Die Division-Buttons kenne ich garnicht ... wenn mir jemand erklärt wie man die Anzeigt/Hinzufügt kann ich mich ja mal damit beschäftigen ^^


    Gruß
    florian0

    Hiho,


    ich finde es gibt viel zu wenige Tutorials in der Richtung, also schreibe ich einfach mal eins :P


    Ziel des Guides ist es, einen zweiten GameServer in Betrieb zu nehmen und diesen auch in der Serverliste anzuzeigen.



    [headline]Allgemeines[/headline]
    Zunächst ein paar Begrifflichkeiten (Übersetzung von Joymax <> NormalNutzer):
    Global / GlobalOperation = Eure Silkroad-Serverfarm mit allem was dazu gehört.
    Node = Eine Maschine in eurer Serverfarm. Quasi ein Server.
    Shard = Ein GameServer wie z.B. Alps, Rome, Babel, etc


    Als nächstes müsst ihr verstehen wie das ServerFramework überhaupt arbeitet bzw was die grobe Aufgabe der einzelnen Serverkomponenten ist.


    [table='Komponente,Aufgabe']
    [*]Certification(Server)
    [*]Verwaltet die Struktur des Frameworks, gibt an welche Komponente mit welcher Verbunden ist, ist Zentral-Stelle für die Konfiguration.


    [*]MachineManager
    [*]Verwaltet / Überwacht die Prozesse (Starten / Anhalten / Neustarten). Für das SMC-Plugin ServerControl zwingend notwendig.


    [*]DownloadServer
    [*]Wie der Name schon sagt. Zuständig für Patches, etc.


    [*]GatewayServer
    [*]Zuständig für Loginvorgang, Serverliste und ImageCode.


    [*]FarmManager
    [*]Verwaltet die GameServer-"Farm".


    [*]SR_ShardManager
    [*]Zuständig für den GameServer.


    [*]AgentServer
    [*]GameServer-Zugriffspunkt für Clienten. Die IP des AgentServer ist die, auf die sich der Client verbindet.


    [*]SR_GameServer
    [*]Verwaltet eine oder mehrere Regionen InGame.


    [/table]



    Jetzt sollte klar sein:
    Für einen zweiten GameServer braucht man mindestens 4 Komponenten:
    - AgentServer
    - SR_ShardManager
    - SR_GameServer
    - MachineManager


    Und wo man Das konfiguriert sollte nun auch klar sein: Im CertificationServer.


    [headline]Vorbereitung[/headline]
    Beim Konfigurieren könnt ihr schnell den Überblick verlieren. Und habt ihr den Überblick verloren, seid ihr verloren, denn ihr könnt nochmal von vorne anfangen.


    Am besten ihr malt euch einen Plan für den neuen Server und vergebt schonmal IDs (die Zahlen vor dem KomponentenNamen), denn die werdet ihr später brauchen.


    Dies ist der Plan zum Tutorial:


    Ich würde euch raten, nach jedem Schritt einmal eure Ini's zu compilen und zu schauen ob der Certification-Server noch geht. So könnt ihr einen Großteil der Fehler bereits früh bemerken.


    [headline]Eine neue Maschine erstellen[/headline]
    Da eurer zweiter Server auf einer anderen Maschine laufen wird, müsst ihr zunächst eine neue Node (s. def. "Node") erstellen. Dies ist notwendig, da euer zweiter Server sonst keine Certification vom GlobalManager bekommt.
    Dies passiert in der Datei srNodeType.ini

    Code
    1. [global]
    2. count=1
    3. [entry0]
    4. id=335
    5. operation_type=22
    6. name=ServerA
    7. wip=192.168.1.86
    8. nip=192.168.1.86
    9. machine_manager_node_id=699


    Wir erstellen eine neue Node:

    Code
    1. [entry1]
    2. id=435
    3. operation_type=22
    4. name=ServerB
    5. wip=192.168.1.58
    6. nip=192.168.1.58
    7. machine_manager_node_id=899


    Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich hierbei um den ServerB mit der IP 192.168.1.58
    Wichtig ist, dass ihr die Entry-Id ([entry1] und die NodeId (id=435) ändert. Die Entry-Id MUSS! fortlaufend sein.
    Die machine_manager_node_id ist, wer hätte es auch anders erwartet, die ID des MachineMangers (siehe def. MachineManager). Wer auf den Plan schaut sieht: ID = 899


    Zuletzt sollte noch der count auf 2 gesetzt werden. Sonst wird der Eintrag vom Server gepflegt ignoriert :P


    [headline]Eine Shard / GameServer erstellen[/headline]
    Siehe def. "Shard"


    Eine Shard erstellt man in der Datei srShard.ini


    Wie schon beim Erstellen der Maschine nehmen wir den schon vorhandenen Eintrag:


    und duplizieren diesen ...



    Als erstes natürlich wieder die Entry-Id um eins erhöhen.
    Die ID muss ebenfalls geändert werden. Der Name ist der Name des GameServers, also der, der auch in der Serverliste auftaucht.
    (Wer zu unkreativ is en Namen zu finden kann ja mal Fantasy Name Generator testen)


    Euer zweiter GameServer benötigt natürlich auch eine Datenbank. Die Verbindung zu dieser Datenbank stellt ihr, wie beim anderen GameServer auch, bei query bzw query_log ein.


    Achtung: Meine Lösung mit der Datenbank ist scheise. Ich hab meine Datenbank öffentlich zugänglich gemacht, da ich zu faul war einen Datenbank-Server auf meinem anderen Rechner zu installieren. Ihr macht so einen Mist bitte bitte nicht!
    Installiert auf eurem zweiten GameServer einen Extra MSSQL Server!


    shard_manager_node_id ist, wer hätts gedacht, die ID des ShardManagers für diesen GameServer. Wer auf mein Bild schaut, sieht, dass dies die 805 ist.


    Zuletzt natürlich noch den count erhöhen!



    [headline]NodeData / Serverkomponenten erstellen[/headline]
    Serverkomponenten werden bei Joymax als NodeData bezeichnet, deshalb finden sich diese auch in der Datei srNodeData.ini


    Das ist jetzt ein bischen Tricky, denn die einzelenen Einträge unterscheiden sich teilweise in den (unbekannten)u-parametern.


    Am besten sucht ihr euch die schon vorhandenen Einträge raus, dupliziert diese, und führt dann eure Änderungen durch. Identifizieren könnt ihr die Einträge am "service_type"
    Welcher Service-Type welcher Service ist, könnt ihr in der Datei srServiceType.ini nachlesen.


    In absolut jedem Eintrag muss der node_type (s. def. Node) geändert werden. Der node_type ist die ID, welche ihr in der Datei srNodeType.ini für euren zweiten Server vergeben habt. Die nun erstellen ServerKomponenten laufen auf einem anderen Server und müssen daher richtig zugeordnet werden. Wird das nicht getan, bekommen die Komponenten keine Certification oder funktionieren nicht richtig.
    Ebenso muss die Entry-Id angepasst werden (beachten: fortlaufende Nummerierung) und die node_id sollte an die IDs auf eurem Plan angepasst werden.






    [headline]NodeLink - Komponenten verknüpfen[/headline]
    Jetzt wirds richtig tricky. Ihr müsst jetzt die neuen Komponenten miteinander verknüpfen. Macht ihr einen Fehler, gibt der Server nicht unbedingt eine Fehlermeldung aus, er funktioniert einfach nicht. Aber man findet nicht so einfach aus warum.


    Die Verküpfungen sind in Parent-Child-Form. Leider geht es aus den Grafiken im GlobalManager nicht hervor in welche Richtung die Beziehung geht. Deshalb gibts hier ne Grafik:
    Alternativ kann man sich auch die vorhandenen Verknüpfungen anschauen und sich daran orientieren.



    Der Pfeil zeigt immer in Richtung Child!


    NodeLink's werden in der Datei srNodeLink.ini erzeugt.


    Ich werde nicht alle Verknüpfungen hier auflisten, denn der Vorgang ist immer der gleiche.


    Ein Eintrag sieht immer so aus.

    Code
    1. [entryX]
    2. id=1227
    3. child_node_id=697
    4. parent_node_id=1
    5. p_label=0
    6. u1=0
    7. u2=0
    8. u3=0
    9. u4=0
    10. u5=0


    Ich müsst nur die Id ändern und die child & parent_node_id abändern.


    Beispiel für den MachineManager:

    Code
    1. [entryX]
    2. id=2000
    3. child_node_id=899
    4. parent_node_id=697
    5. p_label=0
    6. u1=0
    7. u2=0
    8. u3=0
    9. u4=0
    10. u5=0


    Der Pfeil zeigt vom GlobalManager aus in Richtung MachineManager. Somit ist der GlobalManager(697) die ParentNode und der MachineManager(899) die ChildNode.


    Am besten macht ihr einen Haken in eurem Plan, wenn ihr eine Verknüpfung erzeugt habt. So könnt ihr auf keinen Fall durcheinander kommen.


    [headline]Abschluss der Änderungen am Certification Server[/headline]
    Das waren alle nötigen Änderungen am Certification Server. Ihr solltet, wenn ihr alles richtig gemacht habt die Ini's wieder compilen können.


    Sind die Ini's compiled, könnt ihr schonmal den CertificationServer starten.
    Sollte das nicht gehen, habt ihr höchstwarscheinlich einen Fehler bei den Entry-Ids gemacht. Prüft alle Entry-Ids auf Duplikate. Es darf keine Entry-Id doppelt vorkommen. Vorallem in der Datei srNodeLink macht man gerne mal Fehler.


    Funktioniert der Certification Server, könnt ihr den GlobalManager starten.
    Nun könnt ihr schauen ob alle neuen ServiceKomponenten und alle Verknüpfungen vorhanden sind. Vergleicht es einfach mit meinem Plan (s. oben).
    Sollte welche fehlen, gibt es 3 mögliche Fehlerquellen:
    - Count ist zu klein eingestellt
    - Doppelte nodeId oder linkid (nicht entry-id)
    - Ihr habt echt vergessen das Teil hinzuzufügen :P


    Sollte hier auch alles klar sein, könnt ihr den SMC starten und euch anmelden. Dann klickt ihr auf den Tab "ServerControl".


    Ihr solltet exakt das sehen.


    Sollte das nicht der Fall sein:


    Problem: Ein Service ist dem falschen "Kasten" zugeordnet.
    Lösung:
    - associated_shard_id überprüfen


    Solltet ihr andere Probleme haben, wie z.B. das komplette Bereiche fehlen, dann
    habt ihr offensichtlich einen Schritt im Guide ausgelassen.
    Alle anderen Probleme sind mehr oder weniger individuell und sollten nicht
    auftreten, wenn ihr Schritt für Schritt alles gemacht habt.


    Ihr könnt jetzt auf eurem zweiten Server den MachineManager starten. Dieser sollte eine Certification erhalten. Ist die nicht der Fall, ist möglicherweise die IP in der Server.cfg falsch.


    Danach könnt ihr über den SMC die anderen Komponenten starten, oder ihr startet die Exen manuell. Bleibt euch überlassen.



    [headline]FAQ - Häufige Fehlerquellen[/headline]



    Ihr dürft den Guide kopieren, in andere Foren posten und ggf. übersetzen & erweitern solange ich (florian0) als Original-Autor genannt werde und der Original-Thread (stagetwo) verlinkt wird.


    Gruß
    florian0

    Also trotz das ich das W-Lan als WPA2 gesichert habe mit Passwort und jemand durch diese Sicherheitslücke (die nicht durch mich Verursacht wurde sondern durch T-Online bzw dem Hersteller) mit meinem Inet scheiße macht, ich am ende der Schuldige bin?

    Die Frage stelle ich mir auch schon den ganzen Tag. In diesem Fall hat man ja alles von sich aus mögliche getan um sein WLAN zu sichern ...
    Gibts dazu en Paragraphen?


    Samagon schrieb:

    Wenn du nachweisen kannst das es jemand anderes war dann hat er schuld. Solche Router haben Protokolle welche MAC sich da wann eingeloggt hat die bei T-Online auch festgehalten werden.


    Schon, aber was sagt die MAC-Adresse schon aus? Das is eine von 16.777.215, inzwischen nicht mal mehr global eindeutigen, Adressen. Die wieder zu finden ist mit etwas Aufwand verbunden.
    Bei T-Online wird nix von MAC geloggt ... die dürften die MAC-Adresse der Recher hinter dem Router garnicht mitbekommen (ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber vor einem Jahr gabs das noch nicht^^).


    Gruß
    florian0

    Du musst die CD über das Betriebssystem erstellen kannst du irgendwo unter Start.........blabla


    Das Problem hierbei ist nur, das diese CD dann keine Neuinstallation ist, sondern eine Kopie deines bestehenden Windows's. Wenn er von dem Windows eine Installations-CD macht, dann liegen die Chancen gut, das er das gleiche Problem nach der "Neuinstallation" immernoch hat.


    Hört sich für mich auch nach was Virus/Wurm-mäßigem an.


    Das Download-Problem, ist das mit allen Browsern?
    Sound geht ja offensichtlich garnicht, was sagt das Lautsprechersymbol (Taskleiste) dazu? Wie siehts im Gerätemanager aus (Systemsteuerung->Geräte-Manager)?


    Gruß
    florian0

    Shinoby010 schrieb:

    Hmm.
    Auch wenn die SSID unsichtbar ist und ich nur Zugang für bestimmte Geräte gewähre ?


    SSID unsichtbar ist kein Hinderniss. Die SSID wird von den Clienten, die mit dem WLan verbunden sind, regelmäßig rumgespammt.
    MAC-Filter ist schon eine Stufe sicherer, allerdings kann man inzwischen bei jeder Netzwerkkarte die Mac-Adresse, zumindest temporär ändern.
    Die sicherste Lösung im Moment is einfach WLan aus.


    Gruß
    florian0

    Heyho,


    ich steh gerade vor einem Problem und komme net weiter :D


    Wir müssen in der Schule en Abschlussprojekt mit ner Datenbank machen und meine Gruppe ist total übermotiviert^^. Leider bin ich der einzige PHP-befähigte in dieser Gruppe und damit total überarbeitet xD.
    Teil unseres Projektes ist eine Pinnwand auf der man Infos posten kann.


    Das klappt auch soweit. Es gibt nur ein Problem:
    Drückt man nach dem Posten den F5 Button, fragt er ob die Post-Daten nochmal gesendet werden sollen. Drückt man auf ja, ist der Post 2x auf der Pinnwand. Klassischer DoublePost^^.
    Das ganze könnte man lösen, indem man eine ID im Formular mitschickt. Beim Aufrufen wird diese generiert und beim Abschicken als ungültig markiert. Damit ist das Formular nur einmal nutzbar.


    Frage Nr 1: Wo speichere ich die ID am besten? In der PHP-Session ($_SESSION)?


    Frage Nr 2: Hier im Board funzt das ja irgentwie anders. Ich habe nur SELTEN die Frage, ob ich die POST-Daten erneut verschicken will. Wie geht das?


    (Frage Nr 3: Passt nicht ganz zum Thema aber egal: Ne PHP Session verfällt ja nach ner Zeit. Wenn ich jetzt die Lifetime vom Session-Cookie hochsetze, wie lange bleibt dann die Session auf dem Server erhalten?)


    Gruß
    florian0

    Es handelt sich bei den 4/4 DA/AD definitiv um die Anzahl der Kanäle. Damit bekommst du entweder 2 Stereo oder 4 Mono Ein & Ausgänge hin.


    Siehe hier (gute Beschreibung mit vielen technischen Daten).
    http://www.dj-technik.de/onlin…pment/tqs/528_529/id/4793


    Für 4 Decks nutzen ... welche Software? Traktor? (Is die einzige Software mit 4 Decks die ich kenne^^)
    Sollte gehen, aber eben nur Mono.


    Bild:
    http://www.native-instruments.com/forum/attachment.php?attachmentid=24992&d=1318458670


    Gruß
    florian0

    Heyho,


    mich wunderts, das es da noch keinen Thread drüber gibt ...
    Mir is grad der erste Trailer zu Dishonored über den Weg gelaufen:



    Dishonored spielt in einer finsteren Steampunk-Welt. Der Hauptcharakter Corvo gehörte ehemals der Leibgarde der Kaiserin an, die vor kurzen ermodert wurde. Corvo steht unter Tatverdacht. Als Corvo sollen wir den Mord an der Kaiserin aufklären und somit unsere eigene Unschuld beweisen.
    Dabei kann man Kämpfe vermeiden, oder einfach alles niedermetzeln, was einem in den Weg kommt. Neben Corvos Magie-Fähigkeiten stehen dabei noch herkömliche Waffen zu Verfügung.
    Wie in den meisten Spielen kann man auch in diesem die Fähigkeiten seines Charakters nach belieben ausbauen.


    Geplant ist das Spiel für PC, Xbox360 und PS3.
    Release: Dezember 2012


    http://www.dishonored.com/



    Ich find das Game mal richtig fett. Eines der wenigen Spiele das mich wiedermal anspricht^^
    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    florian0