Platte ausbauen > innen anderen PC einbauen > Daten auslesen > fertig
Wenn es ne IDE-Platte ist, also keine SATA, brauchst du noch en Adapter.
Gruß
florian0
Platte ausbauen > innen anderen PC einbauen > Daten auslesen > fertig
Wenn es ne IDE-Platte ist, also keine SATA, brauchst du noch en Adapter.
Gruß
florian0
Da muss doch ein Haken sein. Klärt mich auf
Bei Dreamspark?
Der Haken ist / Die Haken sind:
- Nur eine Lizenz (bei mir zumindest)
- Nicht weiterverkaufen
- Nicht kommerziell nutzen
ABONNEMENTVERTRAG - MICROSOFT DREAMSPARK
FÜR SCHÜLER UND STUDENTEN
Dieser Vertrag ist ein Abonnementvertrag („Vertrag“) zwischen der
Microsoft Corporation (bzw. abhängig von Ihrem Wohnsitz einem ihrer
verbundenen Unternehmen) und Ihnen über das Microsoft DreamSpark-Angebot
für Schüler und Studenten („Studentenabonnement“). Bitte lesen Sie den
Vertrag aufmerksam durch. In diesem Vertrag gilt der Begriff „Software“
für die Software, die Ihnen im Rahmen des Studentenabonnements
bereitgestellt wird, und ggf. für die Medien, auf denen Sie diese
erhalten haben.
1. DEFINITION VON „SIE“ UND „IHR“. „Sie“ oder „Ihr“
bezeichnet eine Person, die als Schüler oder Student eine staatlich
anerkannte Ausbildungseinrichtung besucht.
2. BESTIMMUNGEN FÜR EIN STUDENTENABONNEMENT.
3. RECHTE DES STUDENTENABONNEMENTS.
Sie dürfen die als Teil des Studentenabonnements bereitgestellte Software nicht zu folgenden Zwecken verwenden:
Die Gültigkeit des Punkt 3(d) erstreckt sich ausschließlich auf die Bundesrepublik Deutschland.
4. NICHT ZUM WEITERVERKAUF BESTIMMTE SOFTWARE Sie dürfen die als Teil des Studentenabonnements bereitgestellte Software nicht weiterverkaufen.
5. SUPPORTSERVICES. Die Software und weitere im Rahmen
des Studentenabonnements bereitgestellte Services werden „wie besehen“
bereitgestellt, und es wird dafür kein Support geleistet.
6. GESAMTER VERTRAG. Dieser Vertrag sowie die
Bestimmungen für von Ihnen verwendete(n) Software, Ergänzungen, Updates,
internetbasierten Dienste und Supportservices stellen den gesamten
Vertrag für die Software und die Supportservices dar.
7. ANWENDBARES RECHT.
8. RECHTLICHE WIRKUNG. Dieser Vertrag beschreibt
bestimmte Rechte. Möglicherweise haben Sie unter den Gesetzen Ihres
Landes weitergehende Rechte. Dieser Vertrag ändert nicht Ihre Rechte,
die sich aus den Gesetzen Ihres Landes ergeben, sofern die Gesetze Ihres
Landes dies nicht zulassen.
9. AUSSCHLUSS VON GARANTIEN. Das Studentenabonnement
wird „wie besehen“ bereitgestellt. Sie tragen das mit der
Verwendung/Teilnahme verbundene Risiko. Microsoft gewährt keine
ausdrücklichen Gewährleistungen oder Garantien. Möglicherweise haben Sie
unter den örtlich anwendbaren Gesetzen zusätzliche Verbraucherrechte,
die durch diesen Vertrag nicht abgeändert werden können. Im durch das
örtlich anwendbare Recht zugelassenen Umfang schließt Microsoft
konkludente Garantien der Handelsüblichkeit, Eignung für einen
bestimmten Zweck und Nichtverletzung von Rechten Dritter aus. Zur
Vermeidung jeglicher Zweifel wird klargestellt, dass Ihre gesetzlichen
Rechte nach deutschem bzw. österreichischem Recht hierdurch weder
ausgeschlossen noch eingeschränkt werden.
10. BESCHRÄNKUNG UND AUSSCHLUSS DES SCHADENERSATZES.
Sie können von Microsoft und deren Lieferanten nur einen Ersatz für
direkte Schäden bis zu einem Betrag von 5 US-Dollar erhalten. Sie können
keinen Ersatz für andere Schäden erhalten, einschließlich Folgeschäden,
Schäden aus entgangenem Gewinn, spezielle, indirekte oder zufällige
Schäden.
Diese Beschränkung gilt für:
Sie hat auch dann Gültigkeit, wenn Microsoft von der Möglichkeit der
Schäden gewusst hat oder hätte wissen müssen. Obige Beschränkung und
obiger Ausschluss gelten möglicherweise nicht für Sie, weil Ihr Land den
Ausschluss oder die Beschränkung von zufälligen Schäden, Folgeschäden
oder sonstigen Schäden nicht gestattet. Wenn Sie die Software in
DEUTSCHLAND oder in ÖSTERREICH erworben haben, findet die Beschränkung
im vorstehenden Absatz „Beschränkung und Ausschluss des Schadenersatzes“
auf Sie keine Anwendung. Stattdessen gelten für Schadenersatz oder
Ersatz vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund
einschließlich unerlaubter Handlung, die folgenden Regelungen: Microsoft
haftet bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei Ansprüchen nach dem
Produkthaftungsgesetz sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder der
Gesundheit nach den gesetzlichen Vorschriften. Microsoft haftet nicht
für leichte Fahrlässigkeit. Wenn Sie die Software jedoch in Deutschland
erworben haben, haftet Microsoft auch für leichte
Fahrlässigkeit, wenn Microsoft eine Vertragspflicht verletzt, deren
Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst
ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet
und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (sog.
„Kardinalpflichten“). In diesen Fällen ist die Haftung von Microsoft auf
typische und vorhersehbare Schäden beschränkt. In allen anderen Fällen
haftet Microsoft auch in Deutschland nicht für leichte Fahrlässigkeit.
Fam0uZz schrieb:Hey kurze Frage, wollte mich bei Dreamspeark nun anmelden um mir Windows
8 laden zu können, jedoch findet er meine Schule nicht, irgendeine Alternative?
Soweit ich das System verstanden hab, geht das nur wenn deine Schule am Dreamspark-Programm teilnimmt. Frag mal im Sekretariat nach. In meiner Schule ging das auch.
Ich hab das mit dem Serializing versucht. Ich hab alles als Serializeable gekennzeichnet, von ISerializeable erben lassen, etc. Serializing hasst mich
Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir daran noch ein bischen tüfteln. Mich würde auf jeden Fall interessieren, warum das mit Callback nicht klappt.
Ich habs anders gelöst:
[headline]Lösung[/headline]
Mit Callback will es einfach nicht klappen. Daher nutze ich als Alternative die Klassen AppDomainSetup und AppDomainInitializer.
[cs]// Pfad zur Assembly-DLL
string assemblyPath = Path.Combine(Environment.CurrentDirectory, "Plugin.dll");
System.AppDomainSetup appDomainSetup = new System.AppDomainSetup();
// Funktion für den Initializer setzen
appDomainSetup.AppDomainInitializer = new AppDomainInitializer(Loader);
// Parameter setzen
appDomainSetup.AppDomainInitializerArguments = new string[] { assemblyPath };
// Sicherheitskrams
Evidence adevidence = System.AppDomain.CurrentDomain.Evidence;
// AppDomain erstellen
appDomain = System.AppDomain.CreateDomain("Plugin 1", adevidence, appDomainSetup);
// Klassen-Namen abholen
String PluginType = (string)appDomain.GetData("PluginName");
// Instanz des Interfaces erstellen
IPlugin Instance = (IPlugin)appDomain.CreateInstanceFromAndUnwrap(assemblyPath, PluginType);
// Funktion ausführen
Instance.SayHello();
// Fertig
Console.ReadLine();[/cs]
[cs]static void Loader(string[] args)
{
// Instanz der aktuellen AppDomain holen
AppDomain mydom = AppDomain.CurrentDomain;
// Assembly laden
Assembly asm = Assembly.LoadFrom(args[0]);
// Alle Typen in der Assembly auf die Implementierung von "PluginTest.IPlugin" prüfen
foreach (Type type in asm.GetTypes())
{
Type typeInterface = type.GetInterface("PluginTest.IPlugin", true);
if (typeInterface != null)
{
// Name der Klasse abspeichern
mydom.SetData("PluginName", type.FullName);
break;
}
}
}[/cs]
Ich will außerhalb der AppDomain auf die DLL zugreifen, bzw z.B. die Funktion SayHello aufrufen.
Ich hab inzwischen sogar geschafft eine Instanz des Interfaces außerhalb der AppDomain zu erzeugen:
[cs]foreach (Assembly asm in appDomain.GetAssemblies())
{
if (asm.GetName().Name == "Plugin")
{
foreach (Type type in asm.GetTypes())
{
Type typeInterface = type.GetInterface("PluginTest.IPlugin", true);
if (typeInterface != null)
{
IPlugin myplugin = (IPlugin)Activator.CreateInstance(type);
myplugin.SayHello();
}
}
break;
}
}[/cs]
Dies löst prinzipell das ursprüngliche Problem. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das so die "gängige" Methode ist. Zumal ich hier Wissen muss wie das Plugin heist, um es in der Assembly-Liste wieder zu finden ...
Edit: Auf jeden Fall sehr sehr tricky das Ganze ... Ich hab gerade rausgefunden, das zu den Tutorial eine komplette Projektmappe zum Download angeboten wird. Die werde ich mir morgen mal antun.
Edit2: Ich weis nun wie ich die nötigen Infos aus der AppDomain holen kann. Über SetData kann ich Daten in die AppDomain schreiben und diese später mit GetData wieder abholen. Allerdings will das nicht so wie ich will:
[cs]
AppDomain appDomain = AppDomain.CreateDomain("Plugin 1");
appDomain.DoCallBack(new CrossAppDomainDelegate(delegate()
{
Assembly asm = Assembly.LoadFrom(@"Plugin.dll");
String pluginName = String.Empty;
foreach (Type type in asm.GetTypes())
{
Type intface = type.GetInterface("PluginTest.IPlugin", true);
if (intface != null)
{
pluginName = type.FullName;
break;
}
}
appDomain.SetData("PluginName", pluginName);
}));
String name = (String)appDomain.GetData("PluginName");
IPlugin plugin = (IPlugin)appDomain.CreateInstanceFromAndUnwrap("Plugin.dll", name);
plugin.SayHello();
AppDomain.Unload(appDomain);
[/cs]
Sobald ich jedoch SetData in den Callback packe, gehts netmehr:
Was soll ich da als Serialisierbar kennzeichnen?
Vielleicht ist der Channel hier was für dich:
http://www.youtube.com/channel/UCb0wUmxXv7Y6VothfVMchYQ
(Progressive House)
Gruß
florian0
Hiho,
ich bin wiedermal an einem Punkt angelangt, andem ich nicht weiterkomme.
Ich versuche mich gerade an Plugins in C#. Das klappt auch ganz gut:
[cs]
Assembly assembly = Assembly.LoadFrom("Plugin.dll");
foreach (Type type in assembly.GetTypes())
{
Type typeInterface = type.GetInterface("PluginTest.IPlugin", true);
if (typeInterface != null)
{
IPlugin plugin = (IPlugin)Activator.CreateInstance(type);
plugin.SayHello();
break;
}
}
[/cs]
[cs] public interface IPlugin
{
void SayHello();
}[/cs]
[cs] public class Class1 : PluginTest.IPlugin
{
public void SayHello()
{
System.Windows.Forms.MessageBox.Show("Hello");
}
}[/cs]
Nun möchte ich aber gerne Plugins zur Laufzeit nicht nur laden sondern auch entladen können. Geladene Assemblys werden erst entladen, wenn die gesammte AppDomain entladen wird.
Also dachte ich mir: Jedes Plugin in eine eigene AppDomain. Das klappt ebenfalls alles ganz gut.
[cs]AppDomain appDomain = AppDomain.CreateDomain("Plugin 1");
appDomain.DoCallBack(new CrossAppDomainDelegate(delegate()
{
Assembly asm = Assembly.LoadFrom(@"Plugin.dll");
IPlugin plugin;
foreach (Type type in asm.GetTypes())
{
Type intface = type.GetInterface("PluginTest.IPlugin", true);
if (intface != null)
{
plugin = (IPlugin)Activator.CreateInstance(type);
plugin.SayHello();
break;
}
}
}));
AppDomain.Unload(appDomain);[/cs]
Nur möchte ich natürlich auch auf das Plugin zugreifen können. Das geht aber im Moment nur über den Delegate. Und sobald der delegate durch ist, ist alles was Instanzen war vergessen.
Wie greife ich also auf die DLL in der AppDomain zu?
Ich hab mir dazu schon dieses Tutorial angeschaut, was im Endeffekt genau das realisiert, aber ich verstehe es nicht ...
http://get-the-solution.net/in…23-Plugins-mit-AppDo.html
Gruß
florian0
Der Fehler tritt vermutlich auf, weil der MailServer immernoch nicht rund läuft (meines Wissens wird da immo dran gearbeitet). Der Fehler dürfte auch nur in den Threads auftreten, die jemand abboniert hat, dass heist er bekommt eine Mail wenn jemand etwas in dem Thread postet.
Siehe auch:
http://www.stagetwo.eu/index.php?page=Thread&threadID=155085
Gruß
florian0
Wie lautet der deutsche Name von Harry Potter?;
Harald Töpfer
Stealthy ist ein vollständiger Proxy. Da wird alles über den Proxy geladen. Bei YT wars so, dass du nur die Seite mit ner Amerikanischen (oder eher: Nicht-Deutschen) IP öffnen musstest. Das Video selbst konnte man ohne Proxy laden und hatte so keine Geschwindigkeitseinbußen.
Gruß
florian0
*(Schleichwerbung: Wer fürn Proxy und Premium bei den meisten gängigen OCH 7€/Mon ausgeben würde ->PM)*
Ist jetzt nur ne Vermutung aber: Es gibt ja CD-R und CD+R. Wenn du bisher nur die CD-R getestet hast, versuch mal die CD+R.
Ansonsten: Sicherstellen, dass es eine reine AudioCD ist. Erkennbar daran, dass wenn du sie in den PC schiebst keine MP3s mehr da sind sondern nurnoch die einzelenen Tracks.
Gruß
florian0
Nachdem mir ein ehmaliger Klassenkamerad vor kurzem zeigte, dass man in Delphi Operatoren überladen bzw. überschreiben kann, stelle ich nun fest: Das geht auch in C#.
Ich selbst habe noch keine wirkliche Verwendung gefunden, aber ich finde es irgentwie cool
Zunächst brauchen wir eine Klasse:
Rechenoperatoren
Diese Klasse möchte ich gerne Addieren können:
Dies geht erstmal nicht, da .NET ja nicht weis wie man die Klasse addieren kann.
Also erstellen wir einen Plus-Operator, und erklären in diesem wie man die beiden Klassen addiert.
Das ganze geht natürlich nicht nur mit dem Plus-Operator, sondern auch mit allen anderen Operatoren.
Boolean-Ausdrücke
Neben den Rechenoperatoren gibt es noch die Ausdrücke (==, !=, <=, >=, etc.)
So könnte man prüfen, ob die beiden Klassen gleich sind:
Weiteres
Zusätzlich kann man auch verschiedene Datentypen angeben. Wenn man z.B. Klasse + Integer oder Klasse1 + Klasse2 rechnen möchte oder mit etwas anderem vergleichen möchte. Welchen Sinn auch immer das haben könnte.
Bewegungsmelder reagieren auf Wärme. Du solltest diesen wenn dann IN die Garage bauen damit nicht die Nachbarskatze den Alarm auslösen kann.
Alle Objekte im Spiel: Mobs, Waffen, Equip, Sammelviehzeug, Pferde, sogar die ganzen Häuser usw. auf der Map, sind BMS-Files.
Das Tool was 000user000 gepostet hat ist nur ein Konverter. Der Konvertiert die BMS-Models von Joymax in Wavefront-OBJ Models (einfaches, zeilenbasiertes Format und kompatibel mit den meisten 3D Editoren).
Gruß
florian0
Du Totengräber
*Model ausgrab*
Hab auch schon damit gespielt:
http://cdn.project-hazard.org/stagetwo/untitled9.png
InGame-Screens hab ich auch noch irgentwo ...
Ich hab später versucht die Bones aus den Models zu ziehen. Das klappte auch mehr oder weniger. Aber bei Animationen hab ich dann aufgegeben. Vermutlich weil ich fast keine Erfahrung mit 3D-Modellierung habe xD
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die Lust hätten was zu basteln?
Gruß
florian0
Hiho,
ich kam gestern Abend aus meinem wohlverdienten "Urlaub" zurück und hab mit meiner Digicam (Canon IXUS 85 IS) ein paar (600) Fotos geschossen :D.
Davon auch dieses:
http://cdn.project-hazard.org/IMG_2954.JPG
5 Sek Belichtungszeit mit einer 200er ISO und nem schiefen Holztisch als Stativ xD.
Wie man sieht; meine Cam hat ein relativ hohes Rauschen, vorallem beim Nachtfotografien.
Ich hab das Bild gerade-gerückt und ein paar Filter draufgekloppt:
http://cdn.project-hazard.org/IMG_2954%20copy.jpg
Inzwischen hab ich die Grün-Rot-Verfärbung auch wegbekommen, bleibt noch die Körnung bzw. die JPEG-Artefakte. (Wie) Bekommt man Die weg?
http://cdn.project-hazard.org/IMG_2954%20copy3.jpg
(Vielleicht sollte ich auch nicht immer in JPEG speichern xD)
Ich hatte versucht die dunklen von den hellen Bereichen freizustellen. Dann per Ebenenmaske die gleiche Ebene nochmal drüber legen um mit nem Weichzeichner glattbügeln. Nur bin ich nicht so der Freistellungs-Pro, weshalb die Ränder teilweise unscharf geworden sind.
Hättet ihr sonst noch Vorschläge, was das Bild "besser" machen würde?
Gruß
florian0
Ich hab die Graka erstma mitbestellt, wenn es auch ohne geht kann ich die ja zurück schicken.
Ich werde Berichten!
Allerdings erst frühestens in einer Woche da ich morgen nach Italien fahre.
Gruß
florian0
Stimmt soweit:
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_%28Datenbank%29
(Nur die Normalformen 1-3, der ist is nicht besonders relevant)
Theoretisch muss man die Beziehungen garnicht mit in die Datenbank einbringen. Man könnte sie auch nur theoretisch darstellen (Musste ich bei unserem Schul-Abschlussprojekt machen, weil die Datenbank auf InnoDB statt auf MyISAM gestellt war und InnoDB keine Beziehungen kann). Man läuft dann eben auf die Gefahr hin, das die Datenbank fehlerhaft wird.
z.B. Man löscht eine Uebung die 30 Teilnehmer hatte, dann hat man 30 Zombieeinträge in der vk_Personal_Uebung die keiner mehr Zuordnen kann. Ist die Beziehung in der Datenbank festgelegt, ist dieser Vorgang nicht möglich.
Gruß
florian0
Ja so ähnlich ...
Für jede Übung pro Teilnehmer einen eigenen Eintrag.
Uebungs-Tabelle
Personal-Tabelle
Verknüpfungstabelle
Edit: Und da kann man dann ohne viel Programmieraufwand solche Ausgaben rausholen:
Gruß
florian0