Beiträge von florian0

    Sowas gibts doch schon ... diverse "Billig-Reseller"-Anbieter machen das bereits. Da bekommst du ein Handy mit einer eingerichteten Homezone (alle Sendemasten in deinem Umkreis kommen in eine Liste, ist dein Handy mit einem anderen, entfernten Mast verbunden, gelten andere Vertragsbedingungen). Das ganze ist mehr oder weniger erfolgreich ... manche haben halt in ihrem Haus keinen Empfang und müssen zum Telefonieren raus gehen. Aber das sind ja alles keine Probleme die die Telekom interessieren würde.


    Die werden sich garantiert kein neues System ausdenken. Und wenn sich das durchsetzt, haben die Notrufdienste ein RIESIGES Problem: Angenommen man wohnt irgentwo nähe Berlin, und nimmt seinen Funk-Festnetz Anschluss mit nach München. Dort passiert was und man muss en Krankenwagen rufen. Die Telefonnummer mit der man bei der Notrufstelle ankommt ist die aus Berlin. Dementsprechen wird man auch mit der Notrufstelle Berlin-und-Umkreis verbunden, die dann feststellt das sie garnicht zuständig ist ! FAIL !
    (Natürlich können Notrufstellen auch untereinander kommunizieren und Aufträge weitergeben. Aber sowas muss doch echt nicht sein)


    PS: Gehts dabei nur um Telefonie oder auch ums Internet. Weil dann isses echt totaler Käse. Son armer UMTS-Mast schafft auf 2km Radius nichtmal seine 2MBit/s. Und wenn der gut belastet ist wird die Sendeleistung reduziert .. da müssten die schon den ganzen Ort mit Masten zupflastern. Und LTE ist ja die jetzt auch nicht so Bombe geworden, wie es angepriesen wurde.

    warum betrügt thewarz ihre spieler? also ich hab die rotze mal vor nem halben jahr gekauft und seitdem nie mehr gespielt... lohnt es sich das spiel runterzuladen?


    Lügen über Lügen:
    - Total simple Updates werden verschoben. Wurde überhaupt irgendein angekündigter Termin eingehalten?
    - Die Map ist VIEL kleiner als behauptet
    - Die Steam-Produktbeschreibung ...
    - "WarZ ist unhackbar" - und sie tun nichts damit das überhaupt erstmal so wird. Dieses Fairfight ist totaler Schrott. Selbst die Screenshots kann man mit Hilfe von YT-Tutorials umgehen. Das ganze ist wohl eher eine Engine um GameHacking zu trainieren.
    - Das Forum wird aufs Härteste zensiert. Kritik wird unterdrückt, Leute die kritisieren gebannt und die Threads anstandslos gelöscht.
    - ... (man Google' nach WarZ ...)


    WarZ ist im Grunde die War Inc. Engine mit 3rd Person. Wenn man das Spiel mal gespielt hat merkt man, das da absolut nichts dran geändert wurde. Wenn man das ganze Quellcode-mäßig vergleicht, wurden nicht mal die Keys für kleinere "Verschlüsselungen" (XOR ohoo) geändert. Es ist und bleibt eine 1zu1-Kopie mit 3rd Person.


    Das Grundkonzept des Spiels war nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut. Ein eigentlich gutes Konzept in den Händen der falschen Firma ...
    Ich hatte meinen Spaß. Zumindest als man nicht selbst mit ESP+AIM rumlaufen musste damit weiter als 2 Meter kommt ohne zu sterben. Aber inzwischen ... not even worth a try.


    Gruß
    florian0

    Für WebEntwicklungs-Kram verwende ich NetBeans. Kann alles.


    Notepad++ kann aber meines Wissens auch automatisch einrücken ... meins zumindest.
    Man muss eben einmal manuell mit Tab einrücken, danach rückt es automatisch ein.


    Edit: Die Seite hat einen Bug. Wenn jemand ein ^ im Namen hat ohne Nummer dran, also kein Farbcode, gibts fail.
    Am besten den Parameter xmlcarots=1 an die URL hängen. Dann isses zwar netmehr so bunt, aber immernoch besser als ne Fehlermeldung.


    Edit2: Hab mal mit Willis (dem Admin der Seite) gesprochen. Der sagt er fixt es, zur Zeit geht garnix mehr :D


    Gruß
    florian0

    So. Hab mim Kumpel ne neue Version entworfen. Braucht CURL, ist laut phpinfo auf deinem Server vorhanden.
    http://aoni.project-hazard.org/serverlist_opt.php


    Das ganze läuft über CURL und Multi-Requests, also mehrere Requests zur selben Zeit (statt wie bei simplexml einer nach dem anderen).


    Prinzipell musst du nur eine weitere ServerIP in die Liste eintragen. Danach kannst du über $server['ip:port'] auf das SimpleXML Objekt zugreifen und wie gehabt damit arbeiten.


    Ganz optimal is die Lösung auch nicht ... aber ein Fortschritt. Man könnte auch, nachdem alle Request durch sind, alle Serverdaten in ein XML-Dokument stopfen, und dass dann mit simplexml parsen. Aber ob das schneller wäre?

    Naja du führst immerhin 10 Requests pro Seitenaufruf auf. Das is schon ein bissel aufwendig. Aber nicht so aufwending, dass die Seite 12 Sekunden zum Laden brauchen sollte. Vielleicht wird das limitiert?
    Hast du CronJobs? Dann könntest du z.B. alle Minute die Server abfragen und das Ergebniss zwischenspeichern.
    (Wenn du nicht total auf 100% genauigkeit stehst)


    Gruß
    florian0

    Der Fehler sagt aus, dass du irgentwo einen Parameter vergessen hast.


    Wenn man noch die Zeile des Fehlers wüsste ... könnte man auch noch die genaue Ursache rausfinden.

    Diese Deathmask-Seite unterstützt auch XML was das auslesen extrem vereinfacht. Warum das HTML parsen, wenns auch XML gibt ..?




    PS: Demo: http://aoni.project-hazard.org/deathmask-stats.php


    Gruß
    florian0

    Tipp: Überleg mal was die einzelnen Spalten bedeuten. Eventuell heist ein Leerzeichen ja garnicht "Neue Spalte" ...


    Gruß
    florian0

    Direkt einen Kickstart in die ModelViewController-Welt ist vielleicht ein bischen hart :D
    Aber du könntest ein Template-Framework verwenden. Smarty z.B. ist einfach zu verwenden, kann sehr viel und dazu noch performant.


    Es spricht Code-Technisch nichts gegen Inline-PHP. So war PHP ja auch ursprünglich gedacht.
    Das einzige Problem an Inline ist, das es schwerer lesbar ist im Gegensatz zu Code und HTML getrennt.


    Du kannst dich prinzipell auch darauf beschränken, dass du die Logik in externe Dateien auslagerst (z.B. Datenbank-Abfragen) und zwischen in den HTML-Code nur für die Ausgabe relevanten Code machst (genau das macht Smarty auch)


    Beispiel:

    PHP
    1. <div>
    2. <?php if ($eingeloggt == true) { ?>
    3. Hallo <?php echo $benutzername; ?>
    4. <?php } else { ?>
    5. Bitte melden sie sich <a href="#">Hier</a> an.
    6. <?php } ?>
    7. </div>


    Oder:

    PHP
    1. <table>
    2. <?php foreach ($liste as $eintrag) { ?>
    3. <tr>
    4. <td><?php echo $eintrag['id']; ?></td>
    5. <td><?php echo $eintrag['spielername']; ?></td>
    6. </tr>
    7. <?php } ?>
    8. </table>


    Objekt-Orientierung ist auch wieder ein Part für sich. Wenn du strukturiert vorgehst, und kein PHP-Chaos anrichtest, kommst du auch gut ohne Klassen aus. Ging bei mir auch jahrelang gut.
    Meiner Meinung nach Bedarf es aber etwas Erfahrung im Umgang mit Klassen, bis man raus hat wies "richtig" geht. Wenn ich so auf meine ersten Versuche mit Klassen zurückblicke wirds mir schwindelig.


    Wenn du das Gefühl hast, du kommst so wie du jetzt arbeitest gut klar/hast keine Probleme, dann mach so weiter. Irgentwann wirst du an ein Limit stoßen und dann bist du warscheinlich auch soweit den nächsten Schritt in Richtung MVC/OOP/CMS zu gehen.


    Gruß
    florian0

    [...] Aber das is total fürn Popo. Steam läd einfach nur den Launcher, den man auch auf der Homepage bekommt. Das gesammte Game läuft weiterhin über den WarZ Launcher (incl. Patch usw.)
    Du kannst WarZ genauso gut als "Steam-fremdes-Spiel" hinzufügen.