Beiträge von Chiller
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Hey Leute,
ich suche eine gute Krimiserie, wie zum Beispiel: Psych, The Mentalist, Bones, Castle, Lie to me, Human Target, Leverage
Dabei soll es auch eine gute Handlung ausserhalb des Mordes/Verbrechen geben (die natürlich nur am Rand betrachtet wird).
Bitte nicht sowas, wie: NCIS, Criminal Intent, CIS:NY, CIS Miami. Diese sind mir zu lagweilig, da es nur um das Verbrechen geht und im Prinzip jeder Fall gleich ist.
Bestenfalls eine Serie mit einem "Hobbyermittler"Mfg,
Chiller -
Klar. Vorschläge sind gern gesehen
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In die Coder-Section schaut doch keiner rein und ausserdem passt es zu Minecraft und zu Coding
In die Richtung von zombes wird es gehen, ich weiss nur noch nicht, was ich alles machen will
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Hey Leute,
ich bin gerade daran den minecraft client ein bisschen "aufzupeppen".
Bisher habe ich die Grundlage für das Einführen neuer Keybinds geschaffen (eigens Control Gui für die Keybinds, das Speichern der Keybinds in einer extra *.txt und dass die aktiven Keybinds im ingame Gui angezeigt werden) und ein bisschen mit den leichten Sachen angefangen (NoClouds etc...)
Ich suche jemanden, der Lust hat ein bisschen zu programmieren und auch Java Kenntnisse besitzt
Dies soll kein Monster-Projekt werden, lediglich eine Übung um die Java-Kenntnisse zu vertiefen.
Dabei sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt.Bei Interesse einfach ne kure PM schreiben und ich melde mich dann bei dir.
Chiller
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Hey Leute,
hab mir gedacht ich bin mal nicht so egoistisch und behalte es für mich
es gibt ein Indie Bundle (beinhaltet 5 kleine Spiele) für Steam, welches man theoretisch für 0,01$ kaufen kann. Jedoch wäre es fair, wenn man mehr bezahlt:
http://www.humblebundle.com/Viel Spass dabei
(ich habe es mir auch schon gekauft)Chiller
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Pantheon und Twisted Fate Ulti nerf oO
"Nur" noch 5500 range... -
1/10
Absolut nicht meine Musikrichtung... -
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ich habs mir grad 15min angehört und bin total bekloppt geworden
die katzen haben meinen kompletten bildschirm ausgefüllt und von der größ´ten hat man nur noch 1 farbe gesehen -
Hey Leute,
auf "minecraftforum.net" wurde ein tutorial gepostet um einen Minecraft-Server mit Pistons zu crashen.
Um euch dies nicht vorzuenhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=etveCEwjy44&feature=channel_video_titleEs wird wahrscheinlich sowieso bald gefixt
Chiller
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hier ist ein sehr gutes Tutorial bzgl Hidden Doors.
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Hallo sk1ll0r2k,
erstmal Dankeschön!
Ja, ich kenne das Video. Das konnte man im Trailervideo zum 1.7 Update sehen.
Ich weiß leider nicht wie das aufgebaut ist, ich kann es aber mal versuchen nachzubauen.
Falls ich das ganze schaffe, werde ich ein tut für dich und StageTwo schreiben.Gruß
SeLpHyy
Ich habe es auch mal probiert... leider hab ich ein Problem. Ich kann die Türe nicht mit einem Schalter öffnen sondern nur mit 3.
Wenn jemandem dazu eine Lösung einfällt oder selbst rumprobieren möchte:http://www.mediafire.com/?xd229bhimeebnip
Chiller
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Das klingt jetzt vielleicht wie eine Anfänger-Frage aber ich stelle sie trotzdem mal:
In der "Mastermind"-Klasse erzeuge ich mir ja ein Objekt "gui".
Wie kann ich in Klasse "StoppUhr" die Methode gui.update(); aufrufen?
Wenn es nicht geht, wie kann ich dann in dem Thread von Stoppuhr ein JLabel von Mastermind updaten?Code- package saufg24;
- public class Stoppuhr implements Runnable{
- private int m=0;
- private int s=0;
- public boolean isRunning = false;
- private int zaehler;
- private long save = System.currentTimeMillis();
- private boolean pause;
- private boolean run;
- public String getZeit(){
- if(m<10&&s<10)return("0"+m+":0"+s);
- else if(m<10&&s>10)return("0"+m+":"+s);
- else if(m>10&&s<10)return(""+m+":0"+s);
- else return(""+m+":"+s);
- }
- public void stoppe(){
- run = false;
- }
- public void triggerPause(){
- pause = !pause;
- }
- public void calcZeit(){
- while(run){
- long tmp = System.currentTimeMillis();
- if(!pause){
- zaehler = (int)(tmp-save);
- m = zaehler/60000;
- s = (zaehler-(m*60000))/1000;
- //TODO hier soll er die update() Methode von MasterMind ausführen oder eben das JLabel updaten.
- }else{
- save = tmp - (zaehler+1);
- }
- }
- }
- public void run(){
- if(!isRunning){
- isRunning=true;
- run = true;
- calcZeit();
- isRunning=false;
- }
- }
- }
Mfg
EDIT:// ok ich habe es anders gelöst...^^ funktioniert jetzt
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ok jetzt sieht es so aus... (geht aber immer noch nicht):
Java- package saufg24;
- import javax.swing.*;
- import java.awt.*;
- import java.awt.event.*;
- import saufg24.Stoppuhr;
- public class MasterMind extends JFrame{
- private String sName;
- //Allgemeines Panel
- private JPanel spielPanel = new JPanel(new BorderLayout());
- //Status-Labels
- private JLabel name = new JLabel("Name");
- private JLabel zeit = new JLabel("00:00");
- //Menu
- private JMenuBar menuBar = new JMenuBar();
- //Zeit
- private Zeit zThread = new Zeit();
- private Thread tZeit = new Thread(zThread);
- private Stoppuhr s = new Stoppuhr();
- private Thread tStoppuhr = new Thread(s);
- public static void main(String[] args){
- MasterMind gui = new MasterMind();
- gui.setVisible(true);
- gui.setLocationRelativeTo(null);
- gui.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
- }
- public MasterMind(){
- super("MasterMind");
- //Namen abfragen und setzen
- do{
- sName = JOptionPane.showInputDialog(null,"Geben Sie Ihren Namen ein","Namensabfrage",JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);
- }while(sName==null || sName.isEmpty());
- name.setText(sName);
- tZeit.start();
- //Menubar
- setJMenuBar(menuBar);
- JMenu fileMenu = new JMenu("File");
- JMenu settingsMenu = new JMenu("Settings");
- JMenu helpMenu = new JMenu("?");
- menuBar.add(fileMenu);
- menuBar.add(settingsMenu);
- menuBar.add(helpMenu);
- JMenuItem newGameItem = new JMenuItem("Neues Spiel");
- JMenuItem pauseGameItem = new JMenuItem("Pause");
- JMenuItem highscoreItem = new JMenuItem("Highscore");
- JMenuItem aboutItem = new JMenuItem("About");
- JMenuItem rulesItem = new JMenuItem("Spielregeln");
- JMenuItem exitItem = new JMenuItem("Exit");
- JCheckBox beginCB = new JCheckBox("Beginnen");
- JCheckBox colorCB = new JCheckBox("Farbe: rot");
- fileMenu.add(newGameItem);
- fileMenu.add(pauseGameItem);
- fileMenu.add(highscoreItem);
- fileMenu.add(exitItem);
- settingsMenu.add(beginCB);
- settingsMenu.add(colorCB);
- helpMenu.add(rulesItem);
- helpMenu.add(aboutItem);
- //Menu Items ActionListener
- newGameItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- s = new Stoppuhr();
- tStoppuhr = new Thread(s);
- tStoppuhr.start();
- }});
- pauseGameItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- s.triggerPause();
- }});
- exitItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- System.exit(0);
- }
- });
- //JPanel Gridlayout Spiel 7,7
- JPanel spiel = new JPanel();
- spiel.setLayout(new GridLayout(1,2));
- //JPanel Boxlayout Status
- JPanel status = new JPanel();
- status.setLayout(new BorderLayout());
- status.add(name,BorderLayout.WEST);
- status.add(zeit,BorderLayout.EAST);
- //Zusammensetzen zu spiel panel
- spielPanel.add(spiel,BorderLayout.CENTER);
- spielPanel.add(status,BorderLayout.SOUTH);
- //zu Hauptfenster
- getContentPane().add(spielPanel);
- this.setSize(500,500);
- }
- class Zeit implements Runnable{
- public void run(){
- while(true){
- zeit.setText(s.getZeit());
- }
- }
- }
- }
Code- package saufg24;
- public class Stoppuhr implements Runnable{
- private int m=0;
- private int s=0;
- private boolean isRunning = false;
- private int zaehler;
- private long save = System.currentTimeMillis();
- private boolean pause = false;
- private boolean run;
- public String getZeit(){
- if(m<10&&s<10)return("0"+m+":0"+s);
- else if(m<10&&s>10)return("0"+m+":"+s);
- else if(m>10&&s<10)return(""+m+":0"+s);
- else return(""+m+":"+s);
- }
- public void stoppe(){
- run = false;
- }
- public void triggerPause(){
- pause = !pause;
- }
- public void run(){
- if(!isRunning){
- isRunning=true;
- run = true;
- while(run){
- long tmp = System.currentTimeMillis();
- if(!pause){
- zaehler = (int)(tmp-save);
- m = zaehler/60000;
- s = (zaehler-(m*60000))/1000;
- }else{
- long tmp2 = save;
- save += tmp-tmp2;
- }
- }
- isRunning=false;
- }
- }
- }
gerade ein bisschen was verändert... funktioniert leider immer noch nicht.
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ich habe die beiden threads leider vergessen noch beim code mit anzugeben (habe ihn gekürzt)
private Stoppuhr s = new Stoppuhr();
private Zeit zThread = new Zeit();der compiler meckert über nichts aber es geht einfach nicht^^
[
Java- package saufg24;
- import javax.swing.*;
- import java.awt.*;
- import java.awt.event.*;
- import saufg24.Stoppuhr;
- public class MasterMind extends JFrame{
- private String sName;
- private boolean gewonnen = false;
- //Allgemeines Panel
- private JPanel spielPanel = new JPanel(new BorderLayout());
- //Status-Labels
- private JLabel name = new JLabel("Name");
- private JLabel zeit = new JLabel("00:00");
- //Menu
- private JMenuBar menuBar = new JMenuBar();
- private Stoppuhr s = new Stoppuhr();
- private Zeit zThread = new Zeit();
- public static void main(String[] args){
- MasterMind gui = new MasterMind();
- gui.setVisible(true);
- gui.setLocationRelativeTo(null);
- gui.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
- }
- public MasterMind(){
- super("MasterMind");
- zThread.start();
- //Namen abfragen und setzen
- do{
- sName = JOptionPane.showInputDialog(null,"Geben Sie Ihren Namen ein","Namensabfrage",JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);
- }while(sName==null || sName.isEmpty());
- name.setText(sName);
- //Menubar
- setJMenuBar(menuBar);
- JMenu fileMenu = new JMenu("File");
- JMenu settingsMenu = new JMenu("Settings");
- JMenu helpMenu = new JMenu("?");
- menuBar.add(fileMenu);
- menuBar.add(settingsMenu);
- menuBar.add(helpMenu);
- JMenuItem newGameItem = new JMenuItem("Neues Spiel");
- JMenuItem pauseGameItem = new JMenuItem("Pause");
- JMenuItem highscoreItem = new JMenuItem("Highscore");
- JMenuItem aboutItem = new JMenuItem("About");
- JMenuItem rulesItem = new JMenuItem("Spielregeln");
- JMenuItem exitItem = new JMenuItem("Exit");
- JCheckBox beginCB = new JCheckBox("Beginnen");
- JCheckBox colorCB = new JCheckBox("Farbe: rot");
- fileMenu.add(newGameItem);
- fileMenu.add(pauseGameItem);
- fileMenu.add(highscoreItem);
- fileMenu.add(exitItem);
- settingsMenu.add(beginCB);
- settingsMenu.add(colorCB);
- helpMenu.add(rulesItem);
- helpMenu.add(aboutItem);
- //Menu Items ActionListener
- newGameItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- s = new Stoppuhr();
- s.starte();
- }});
- pauseGameItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- if(s.getPause()){
- s.pauseZähler();
- }
- else if(!s.getPause()){
- s.resumeZähler();
- }
- }});
- exitItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- System.exit(0);
- }
- });
- //JPanel Gridlayout Spiel 7,7
- JPanel spiel = new JPanel();
- spiel.setLayout(new GridLayout(1,2));
- //JPanel Boxlayout Status
- JPanel status = new JPanel();
- status.setLayout(new BorderLayout());
- status.add(name,BorderLayout.WEST);
- status.add(zeit,BorderLayout.EAST);
- //Zusammensetzen zu spiel panel
- spielPanel.add(spiel,BorderLayout.CENTER);
- spielPanel.add(status,BorderLayout.SOUTH);
- //zu Hauptfenster
- getContentPane().add(spielPanel);
- this.setSize(500,500);
- }
- class Zeit extends Thread{
- public void run(){
- while(true){
- zeit.setText(s.getZeit());
- }
- }
- }
- }
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Hi Leute,
ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zu schreiben. Bisher habe ich 2 Klassen:
"Mastermind.java" und "Stoppuhr.java".die Stoppuhr soll einfach die Zeit hochzählen im Format: m:s "00:00"
die Stoppuhrklasse sieht so aus:
Code- public class Stoppuhr{
- private int m=0;
- private int s=0;
- private boolean stop;
- private boolean isRunning = false;
- private int zaehler;
- private long save = System.currentTimeMillis();
- private Zähler z = new Zähler();
- private boolean pause = false;
- public String getZeit(){
- if(m<10&&s<10)return("0"+m+":0"+s);
- else if(m<10&&s>10)return("0"+m+":"+s);
- else if(m>10&&s<10)return(""+m+":0"+s);
- else return(""+m+":"+s);
- }
- public void weiter(){
- stop = false;
- }
- public void stoppe(){
- stop = true;
- }
- public void pauseZähler(){
- pause = true;
- }
- public void resumeZähler(){
- pause = false;
- }
- public void starte(){
- z = new Zähler();
- z.start();
- }
- public boolean getPause(){
- return pause;
- }
- public boolean getStop(){
- return stop;
- }
- class Zähler extends Thread{
- public void run(){
- if(!isRunning){
- isRunning=true;
- stop = false;
- zeitSetzen();
- isRunning=false;
- }
- }
- public void zeitSetzen(){
- while(!stop){
- long tmp = System.currentTimeMillis();
- if(!pause){
- zaehler = (int)(tmp-save);
- m = zaehler/60000;
- s = (zaehler-(m*60000))/1000;
- }else{
- long tmp2 = save;
- save += tmp-tmp2;
- }
- }
- }
- }
- }
und die Zeit soll mit in einer Swing-Oberfläche angezeigt werden:
Java- import javax.swing.*;
- import java.awt.*;
- import java.awt.event.*;
- import saufg24.Stoppuhr;
- public class MasterMind extends JFrame{
- //.... verschieden Swing-Komponenten
- private JLabel zeit = new JLabel("00:00");
- private JMenuBar menuBar = new JMenuBar();
- private JLabel zeit = new JLabel("00:00");
- public static void main(String[] args){
- MasterMind gui = new MasterMind();
- gui.setVisible(true);
- gui.setLocationRelativeTo(null);
- gui.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
- }
- public MasterMind(){
- super("MasterMind");
- zThread.start();
- setJMenuBar(menuBar);
- JMenu fileMenu = new JMenu("File");
- JMenuItem newGameItem = new JMenuItem("Neues Spiel");
- JMenuItem pauseGameItem = new JMenuItem("Pause");
- fileMenu.add(newGameItem);
- fileMenu.add(pauseGameItem);
- //Menu Items ActionListener
- newGameItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- s = new Stoppuhr();
- s.starte();
- }});
- pauseGameItem.addActionListener(new ActionListener() {
- public void actionPerformed(ActionEvent e) {
- if(s.getPause()){
- s.pauseZähler();
- }
- else if(!s.getPause()){
- s.resumeZähler();
- }
- }});
- //... anderer Code zur Zusamensetzung der Swing-Komponenten
- }
- class Zeit extends Thread{
- public void run(){
- while(true){
- zeit.setText(s.getZeit());
- }
- }
- }
- }
Ich kann die Zeit zwar mit dem "newGameItem" starten aber das mit pause und resume funktioniert leider nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und/oder Verbesserungsvorschläge machen?Danke schon mal im Vorraus,
Mfg,
ChillerEdit by Awesome:
Habe den code-Tag mal verbessert & Spoiler für die Übersicht hinzugefügt. -
die Hühner musst selbst kaputt haun, leider fällt mir nicht ein, wie ich es sonst machen könnte
das mit dem gewinner muss ich mir noch überlegen. die wolle beginnt zu brennen? bei mir nicht...ne zum starten/stoppen gibt es leider nichts besseres. das einzige, was mir einfällt, wäre es mit einem mod zu machen.
generell habe ich mir schon überlegt als kleines projekt einen servermod zu schreiben, der das alles regelt:
- animal spawnen und wieder entfernen
- player in die "zellen" spawnen und wieder rausholen
- mit einsatzsystem
- gewinner belohnenmal schaun, ob daraus was wird. wenn sich jemand mit serverside mods auskennt, wie man diese programmiert, kann sich gern bei mir melden
java grundkenntnisse habe ich; wie man z.b. das coding environment aufsetzt weiss ich jedoch nicht und noch ein paar andere sachen...Chiller
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Screenshot hinzugefügt