Ist ganz gut gemacht und zeigt einigen Leuten mal, dass man nicht alles auf Facebook teilen sollte
Beiträge von Ennosuke
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Einzige Erklärung wäre lockeres Kabel oder so, ansonsten verstehe ich nur nicht warum du den LCD nicht direkt an DVI dran machst, dann sparst du dir den Adapter und defacto ist DVI besser, da es auch höhere Auflösungen hinkriegt als VGA.
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Dein Programm müsste unter die GPL gelegt werden, wobei es natürlich dir überlassen ist ob du den Quellcode offenlegst, denn wenn du es nur für die Firma machst, also nur dort intern eingesetzt wirst, musst du nur ihnen den Code offen legen.
Ich würde sagen du kannst es ohne Bedenken einsetzen, denn solange niemand euch anzeigt, passiert eh nix
Achja ich bin kein Anwalt daher ist nichts rechtsbindend was ich sage.
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Soweit ich das immer verstanden habe, kannst du auch als Firma MySQL kostenfrei einsetzen, sofern du es nicht fest in deine Software einbaust bzw. weiter verteilst.
Mehr Infos findest du evt. hier (englisch) .
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Für Combined Ops bezahlt man zur Zeit 25€ bei Steam, es soll auch mit Arma2 Free und Operation Arrowhead, das 15€ kostet, funktionieren. Achja und die Spiele alleine sind etwa 15GB groß also mit langsamen Internet musst du auch Zeit mitbringen xD
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Ich würde auch mitspielen, habe es im Moment eingestellt, da ich keinen mehr habe mit dem ich zusammen Spielen kann, also wenn noch Interesse besteht PN oder so
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Der Laptop Bildschirm ist doch bestimmt mit der Grafikkarte verbunden (also per Kabel) kann man nicht das Kabel raus machen aus der Graka und irgendwie an die PC Graka machen?
Laptop Bildschrime sind normalerweise nicht über Standard Anschlüsse verbunden, sondern meist durch Flachbandkabel. Wie sie angesprochen werden ist zwar meist Standard, aber du müsstest dir erst einen Anschluss bauen.
Ist leider die Realität und extrem scheiße
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Klassiker und immer genial und sorgt auf Feiern immer für WTF Blicke wenn man den gesamten Text mit sprechen/singen kann xD
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Grundsätzlich kannst du das (My)SQL Seite lösen indem du den Benutzernamen als UNIQUE definierst, also darf er nur einmal vorkommen, dann kannst du direkt das INSERT ausführen und bekommst dann vom SQL-Server den Fehler, dass es diesen schon gibt, wenn du dann ne vernünftige Fehlerbehandlung hast ist das kein Problem und du kannst es dem User mitteilen.
Ansonsten ist das von florian0 die einfachste Lösung.
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Also er handelt sich bei folgendem Code um LISP Quelltext und ihr braucht einen CommonLisp Interpreter um es zu Nutzen. Es leitet Gleichungen zu einer bestimmten Unbekannten ab, die Benutzung werde ich unten nochmal erklären.
Ich weiß es hat wenig bis nichts mit Gaming zu tun, aber ich denke und hoffe das hier dennoch ein paar einen Nutzen davon haben.
Bekannte Bugs:
Es kann vorkommen, dass die Unbekannte verloren geht, warum das ist und wann genau das passiert konnte ich noch nicht ausarbeiten, also wenn jemand eine Idee oder die Lösung hat her damit.Code- (defun constant? (arg) (numberp arg))
- (defun variable? (arg) (symbolp arg))
- (defun same-variable? (v1 v2) (and (variable? v1) (variable? v2) (equal v1 v2) ))
- (defun zero? (arg) (and (constant? arg) (zerop arg)))
- (defun only-constants? (arg1 arg2) (and (constant? arg1) (constant? arg2)))
- (defun sum? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) '+) nil ))
- (defun addend (arg) (second arg))
- (defun augend (arg) (third arg))
- (defun product? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) '*) nil ))
- (defun multiplier (arg) (second arg))
- (defun multiplicand (arg) (third arg))
- (defun pot? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) '^) nil ))
- (defun base (arg) (second arg))
- (defun potent (arg) (third arg))
- (defun sin? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) 'sin) nil ))
- (defun cosin? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) 'cos) nil ))
- (defun rad (arg) (second arg))
- (defun quotient? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) '/) nil ))
- (defun nummer (arg) (second arg))
- (defun divisor (arg) (third arg))
- (defun difference? (arg) (if (not (atom arg)) (equal (first arg) '-) nil ))
- (defun minuend (arg) (second arg))
- (defun subtrahend (arg) (third arg))
- (defun make-sum (arg1 arg2) (cond ((zero? arg1) arg2) ((zero? arg2) arg1) ((only-constants? arg1 arg2) (+ arg1 arg2)) (t (list '+ arg1 arg2)) ))
- (defun make-product (arg1 arg2) (cond ((or (zero? arg1) (zero? arg2)) 0) ((only-constants? arg1 arg2) (* arg1 arg2)) (t (list '* arg1 arg2)) ))
- (defun make-potent (arg1 arg2) (cond ((zero? arg2) 1) ((and (numberp arg2) (= arg2 1)) arg1) ((zero? arg1) 0) ((only-constants? arg1 arg2) (expt arg1 arg2)) (t (list '^ arg1 arg2)) ))
- (defun make-sin (arg1) (list 'sin arg1))
- (defun make-cos (arg1) (list 'cos arg1))
- (defun make-quotient (arg1 arg2) (cond ((zero? arg1) 0) ((zero? arg2) nil) ((only-constants? arg1 arg2) (/ arg1 arg2)) (t (list '/ arg1 arg2)) ))
- (defun make-difference (arg1 arg2) (cond ((zero? arg1) (make-product -1 arg2)) ((zero? arg2) arg1) ((only-constants? arg1 arg2) (- arg1 arg2)) (t (list '- arg1 arg2)) ))
- (defun deriv (exp var) (cond ((constant? exp) 0) ((variable? exp) (if (same-variable? exp var) 1 0) ) ((sin? exp) (make-product -1 (make-cos (rad exp)))) ((cosin? exp) (make-sin (rad exp))) ((sum? exp) (make-sum (deriv (addend exp) var) (deriv (augend exp) var) ) ) ((difference? exp) (make-difference (deriv (minuend exp) var) (deriv (subtrahend exp) var) ) ) ((product? exp) (make-sum (make-product (multiplier exp) (deriv (multiplicand exp) var)) (make-product (deriv (multiplier exp) var) (multiplicand exp)) ) ) ((quotient? exp) (make-quotient (make-difference (make-product (deriv (nummer exp) var) (divisor exp)) (make-product (nummer exp) (deriv (divisor exp) var) ) ) (make-potent (divisor exp) 2) ) ) ((pot? exp) (make-product (potent exp) (make-potent (base exp) (- (potent exp) 1)) ) ) ))
- (defun pot (arg1 arg2) (if (not (zerop arg2)) (* arg1 (pot arg1 (- arg2 1))) 1))
Nutzung:
Fragen, Probleme und Bug hier oder aber in meinen Blog wo ich den Quelltext auch veröffentlicht habe.
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Oder ein zweit Account vom Chef, der zeigt wie sowas aussehen sollte damit man genommen wirdAlso das kann ich entkräften auch wenn die Verschwörungstheoretiker es natürlich nicht glauben werden.
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Ich denke was Brando damit meinte, dass es Benutzer gibt die es selbst dann nicht hinkriegen wenn man es in großen Lettern drüber schreibt.
Wenn wir einen Taschenrechner als Beispiel nehmen, die dort dann versuchen mit Buchstaben zu rechnen oder Sonderzeichen, das hat dann erstmal wenig mit deinem Programm zu tun, denn das kann vernünftig mit Zahlen umgehen, aber du musst auch den Fall abdecken, dass irgendein Idiot etwas falsches eingibt.
Sicher das wird alles in der Ausnahmebehandlung bearbeitet, aber wenn man es einem Lerndem nicht sagt, dann wird er es auch nicht kennen. Außerdem kann man es auch auf die Gestaltung eines Programms, bzw. der Oberfläche beziehen, da man immer damit rechnen muss, dass es Leute gibt die sich nicht mit Anleitungen etc. beschäftigen und gleich loslegen wollen.
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Danke für die netten Begrüßungen, das sich Sick^ darüber freuen würde habe ich mir gedacht, als ich etwas rumgeklickt habe
bolukas : Danke für Angebot, aber ich denke ich bin alt genug selber mit sowas klarzukommen
_MasterDude_ : Sehr gerne bin nur nicht wirklich gut spiele um Spaß zu haben und nicht um eine K/D von n+ zu erhalten
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Ps: Was für ein Programm könnte man noch als Anfänger programmieren?
Für Anfänger bieten sich Sachen an wie die Türme von Hanoi oder ein Zahlenrate Spiel, das waren zumindest die Sachen mit denen ich immer angefangen habe.
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Hallo,
die Frage ist was du als "sauber" ansiehst und was schon alles behandelt wurde in dem Buch, hier einfach ein paar Dinge die mir beim überfliegen aufgefallen sind und die du dir generell zu Herzen nehmen solltest.
- Schreib nicht die gesamte Logik in die Main-Methode, das mag für kleine Projekte am Anfang einfacher sein, zieht aber später einen Rattenschwanz hinter sich her.
- Lager aus was du auslagern kannst, wenn sich bestimmte Pattern wiederholen, dann mach eigene Methoden draus.
- Niemals, wirklich NIEMALS traue dem was ein Benutzer eingegeben hat, schaue immer erst ob es sich um das erwartete handelt.
Ansonsten gibt es nur die Frage warum du den Weg der Umwandlung zu Int gehst, wenn du auch einen String-Vergleich vornehmen kannst. -
Nya, dann will ich auch mal meine Programmier Kenntnisse vor den Pranger werfen.
C/C++ = eingerostet, lange nicht mehr genutzt aber waren der Anfang. C vorallem im Zusammenhang mit µC Programmierung
Java = Desktop realtiv gut von Console bis GUI alles drin, Web die Grundlagen für Servlets etc.PHP = Sehr fortgeschritten, angefangen von einfachen kleinen Skripten über komplexe Projekte nach bestimmten Pattern
C# = mittelmäßig
HTML = Bis auf die allerneusten HTML5 Tags eigentlich sehr gut
CSS = bis auf das neuste in Sachen CSS 3 ebenfalls sehr gut
JS = forgeschritten
LISP = etwas mehr als GrundlagenDann habe ich noch die Grundlagen von Prolog und diversen anderen Sprachen gelernt bin jedoch weit davon entfernt diese freiwillig einzusetzten
Algorithmen und Datenstrukturen bin ich ebenfalls bewandert drin und kenne die Probleme und Theorien.An einem Projekt bin ich sehr interessiert, sofern nicht erwartet wird dass ich 90% meiner Zeit investiere
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Hallo alle beisammen,
ich bin der Ennosuke und eigentlich mehr oder minder durch Langeweile auf das Forum gestoßen.
Erst einmal etwas zu meiner Person ich bin Männlich, 22 Jahre jung/alt und wohne zur Zeit im Ruhrgebiet stamme aber aus dem Sauerland.Zocken tue ich seit ich uff 7 oder 8 bin angefangen mit SNES, dann Playstation, dann eigener PC und seit dem Hauptsächlich PC, aber auch Konsolen. An Konsolen besitze ich zur Zeit eine Xbox 360 mit ein paar Spielen (Hauptsächlich Singleplayer).
Regelmäßig spielen tue ich BF3, Planetside 2, DayZ und The WarZ und diverse SP Games (bspw. Dishonored). Wenn ich nicht gerade Zocke programmiere ich in diversen Sprachen oder Versuche mich an Videobearbeitung, wobei ich hier noch relativ wenig Erfahrung habe und noch Learning by doin betreibeAnsonsten weiß ich echt nicht mehr was ich noch schreiben soll, also fragt einfach
Gruß Enno