Beiträge von Minki

    Ich bin Wirtschaftler und ich hatte meinen Anzug der derzeit im Keller verstaubt 3x in 5 Jahren an gehabt nämlich zur mündlichen Matura, zur Maturafeier und zu einem wichtigen Begbräbnis.

    Das Problem ist wenn du an einer Uni studieren willst, musst du wie schon von einem User geschrieben dir alles selber organisieren. Das hat schon so manchen Studenten zum aufhören bewegt weil es zumindest in der Uni Wien schwer ist bei dem Wirrwar sich zurecht zu finden. Da ist das organisatorische schon schwieriger wie manch eine Prüfung xD.


    Wenn du die Schule so gewöhnt warst und lieber eine Schulatmosphäre haben willst wo noch eher auf dich geschaut wird, dann nimm eine Fh.


    Mit dem Lernen kommt es bei beiden Studientypen darauf an wie schnell du dir etwas einprägen kannst. Wenn du schon in der Schule nicht viel Zeit zum Lernen aufwenden musstest, wirds im Studium nicht viel anders sein außer du willst etwas technisches studieren.


    Was ich dir empfehlen kann bleib vorerst bei deinen Eltern weiter wohnen bis du deinen Studienabschluss hast und danach arbeiten gehst. Eine WG oder eine eigene gemietete Wohnung frisst einfach zuviel Geld und du bist auf dich selber angewiesen. Dies und Nebenjobs für die Erhaltung deines Lebens kosten nur unnötig Zeit die du besser fürs Lernen und für deine Freizeit verwenden kannst. Das ist natürlich nur möglich wenn es eher in der nähe von dir eine Uni bzw. Fh gibt.

    Ums kurz zu fassen:


    B2B = Gewerbe an Gewerbe z.B. Michelin (ein Reifenhersteller) verkauft seine fertigen Autoreifen an Mercedes (Autohersteller)
    B2C = Gewerbe an Privaten z.B. Michelin verkauft seine Winterreifen an private Endkunden (wie z.B. dich, mich usw.)
    C2C = Private an Private z.B. Ich als Privater verkaufe dir mein gebrauchtes Auto.

    Ich bin der Meinung, dass es schon längst ein Heilmittel gegen Aids und gegen Krebs gibt, es aber geheim gehalten wird um das Bevölkerungswachsum nicht explodieren zu lassen. Außerdem will die Pharmaindustrie Gewinne machen mit ihren Aids und Krebsmedikamenten. Da wäre ein Vollheilungselixier denen ein Dorn im Auge.

    Du kannst das Erbe deiner Eltern ausschlagen, somit können sie dir garnix. Aber natürlich würde ich vorher eventuelle Wertgegenstände bzw. Erinnerungsstücke noch in Sicherheit bringen, wenn du weißt sie könnten bald sterben, sonst geht das ebenfalls bei einer Ausschlagung an den Staat. Ich kenne leider das Gefühl einen Elternteil mit Schulden zu haben. Ich werde von meinem Vater auch nur Schulden erben. Natürlich werde ich das Erbe ausschlagen. Wenn mein Vater wenigstens sich um mich und meine Probleme kümmern würde, dann würde ich es noch akzeptieren, dass er nicht mit Geld umgehen kann und arm ist aber mein Vater schert sich einen Dreck um mich im Gegensatz zu deinem Vater. Manchmal wünsche ich mir, dass rauskommen würde, dass ich einen ganz anderen biologischen Vater hätte.

    Mal etwas neues einen Thread der "anderen Seite" zu sehen xD. Normalerweise bin ich nicht so der Freund von Abmahnungen & Co. Für mich ist das eher Abzocke wenn sich Webseiteninhaber mühe bei ihren Seiten geben und dann wegen einem Bild einer dahergelaufen kommt und meint mit Abmahnungen Kohle verdienen zu können. Natürlich kann keiner das geistige Eigentum anderer verletzen aber eine Vorwarnung würde es auch bringen als gleich mit Gelddrohungen abzumahnen. Gut ist ein anderes Thema. Du jedoch TE hast dich eh löblich verhalten, obwohl du auf der "anderen Seite" bist. Wenn er auf Vorwarnungen nicht reagiert und sogar deine Werke zu Geld macht würde ich auch einen Anwalt einschalten.

    Aber wenn stage2 ein Teil eines Netzwerks werden würde, dann wäre da wieder die Spezialisierung.
    Dann hätte Stage2 warscheinlich nach einiger Zeit keinen Gaming, Coding, Technik-Bereich(etc.) mehr sondern nurnoch eine Spezialisierung und das wäre dann ja kein Stage2 mehr


    Es gibt mehrere Arten von Fusionen. Die Frage ist welche man wählen will. Will Stage2 sich mit einem anderen Forum richtig verschmelzen und es läuft nur noch ein größeres Forum mit der Stage2 Domain und der Domain des anderen Foruminhabers und alle User und Beiträge werden quasi verdoppelt (rein rechnerisch) oder will man wie du schon sagtest ein Netzwerk machen wo Stage2 zwar unabhängig wäre aber trotzdem nur ein Teil eines größeren ist mit einem eigenen Aufgabengebiet (kann man vergleichen wie die EU mit ihren Mitgliedsstaaten). Auch wenn sich Stage2 dann einschränken müsste. Was ist besser? Ein totes Forum oder ein eingeschränktes aktiveres Forum? Oder man findet größere Seiten (Spieleseiten, Computerseiten...) die ein Forum wollen und Stage2 verschafft sich so Rückenwind. Die Frage ist nur welche größere Seite will mit einem fast toten Forum einen deal eingehen^^.

    Foren habens heutzutage generell schwerer als noch vor zehn Jahren. Nicht nur Stage2 hat ein User- und Aktivitätsproblem, sondern auch andere größere Foren wie Gulli, Spielerboard usw. . Ich sehe als Hauptproblem die neuen Medien wie Facebook oder Twitter. Außerdem hat Stage2 noch das Problem nur ein "Forumonly" Projekt zu sein und ein allgemeines Spieleforum mit paar Anschneidungen zu anderen Themen. Solche Foren gibts heute wie Sand am Meer. Ohne guten Rückenwind (durch eine Webseite oder ein Browsergame z.B.) ist das sehr problematisch an neue User zu kommen. Durch das Löschen von den alten Usern und vielen Beiträgen kommt noch die Verringerung der SEO hinzu was zum schlechteren Ranking bei Google führt.


    Kein Wunder also warum sich das Forum nur noch durch die "alten Hasen" hält. Würde man Stage2 heute erst aufmachen dann wäre das Projekt schon nach paar Monaten tot :( . Ist leider die trauige Wahrheit. Ich bin schon seit 2001 Webmaster und habe schon viele Seiten kommen und gehen sehen und viele Seiten und Foren betreut und selbst administriert. Ich überlege selber ob ich nicht alle meine Spielefanseiten löschen soll. Was bringen die für mich heutzutage noch? Admingeil das war mal, ich bin keine 15 mehr. Werbeeinnahmen kann ich auch keine machen, da ich dazu einen Gewerbeschein brauche und den kann ich nicht machen, da mir sonst der Unterhalt von meinem Vater gestrichen werden würde.


    Außerdem sind Werbeeinahmen noch schwerer zu erreichen als früher wegen den ganzen Werbeblockern. Ich habe auch nicht grade viele Besucher. Die bestbesuchte Fanseite hat ca. 100-200 reine Besucher/Tag aber trotzdem meldet sich kein Schwein im Forum, dass zur Seite gehört an. Im Endeffekt habe ich ein Hobby, dass kein Publikum hat und wo keiner meine Arbeit schätzt, habe Kosten durch Webspace und Domains, habe das risiko eventuell abgemahnt zu werden oder gehackt zu werden und habe Zeitaufwand durch die Pflege meiner Webseitenprojekte. Ich würde mir mal meinen Beitrag/Post durch den Kopf gehen lassen @Admin.

    Ich muss zugeben ich habe für die Matura (Abitur) selber fast garnichts gemacht. Ich habe mir gedacht, dass eh nicht viel anderes drankommt als die Jahre die ich normal in der Schule war und ich lag richtig. Bei der schriftlichen Matura war das jedenfalls so. Bei der mündlichen hatten wir eh ein Monat immer paar Vorbereitungsstunden pro Woche und uns wurde alles wichtige erklärt. Ich habe für die mündliche ebenfalls außer ein bisschen in Englisch 0,nichts gelernt^^.


    Meine Tante glaubte schon ich werde durchfallen. Obwohl bei der mündlichen drei Fächer an einem Tag abgeprüft wurden, schaffte ich alle drei Fächer sofort beim ersten Antritt, die schriftlichen Fächer schaffte ich auch sofort beim ersten Mal ;). Ich weiß ich bin kein Vorbild und war auch nie ein Musterschüler (ich überlebte einfach nur in der Schule) aber trotzdem habe ich es geschafft. Ich bin halt nicht der Typ der 24/7 am Tag lernt. Auch jetzt nicht im Studium vor wichtigen Prüfungen.

    Ich will mal ein Browsergame vorstellen, dass auch fast als Clientgame durchgehen könnte. Pennergame 2 (auch 2 Promille genannt) ist ein 2 1/2 D Spiel und ein MMORPG. In diesem Spiel geht es um die Obdachlosigkeit und man lenkt eine Spielfigur die einen Obdachlosen darstellt. Wie in jedem anderen MMORPG gibt es Quests, Gegenstände, Stufen/Level und man kann Dinge selber herstellen die man für fast jedes Quest benötigt und kämpfen kann man natürlich auch (gegen Computer- und reale Spieler).


    Meine Meinung zu diesem Spiel ist, dass es einfach bock macht und auch nicht unendlich viel Zeit benötigt um weiterzukommen, da der Energiebalken irgendwann aus ist und ein bisschen dauert bis dieser wieder voll ist. Was ich auch noch gut finde ist, dass es ein MMORPG ist, dass ein gegenwärtiges Thema behandelt und in der Gegenwart spielt und nicht in einem fantasievollem Mittelalter wie eine Million andere MMORPGs.


    Hier gibt es ein erstes Letsplayvideo zum reinschnuppern (ist nicht mein Letsplay^^):


    Ich würde dir empfehlen einen anderen Nebenjob zu machen, der angenehmer ist. Die gibt es sicher. Generell in der Lebensmittelbranche und besonders in der Gastronomie wirst du als Aushilfe ausgenutzt^^. Kündigen darf dich dein Chef in der Probezeit leider aufjedenfall.


    Es ist auch leider die Strategie der Unternehmen Leute in der Probezeit arbeiten zu lassen für wenig Geld und kurz bevor man glaubt man wird übernommen kommen dann Ausreden a la "Betriebliche Einsparungen, keine gute Arbeit geleistet usw." und wirst gekündigt um Geld zu sparen.


    Bist du überhaupt auf einen Nebenjob angewiesen? Falls du noch Schüler oder Student bist dann lass dich lieber von deinen Eltern unterstützen und konzentriere dich aufs lernen ;) .