Beiträge von Sir Spamalot

    Bethesda will ab sofort in regelmäßigen Abständen kleine Q&As auf seinem offiziellen Blog zum Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns veröffentlichen. Der erste Teil ist nun online und liefert unter anderem Angaben zur ungefähren Spielzeit.
    Publisher Bethesda und die Entwickler der Arkane Studios sammeln derzeit Fragen, die ihnen rund um ihr aktuelles Action-/Stealth-Spiel Dishonored: Die Maske des Zorns gestellt werden und wollen diese in wöchentlichen Abständen im Rahmen eines Q&A beantworten.
    Der erste Teil dieses Q&A wurde nun auf dem offiziellen Bethesda-Blog veröffentlicht und liefert unter anderem eine Antwort auf die Frage, wie viel Zeit man etwa für einen Durchgang benötigt. So sollen Spieler, die es etwas eiliger haben, immer noch gut 12 bis 14 Stunden beschäftigt werden. Erkundungsfreudige, die sich für das Spiel Zeit lassen, sollen etwa doppelt so lange unterwegs sein.
    Auch zur Anzahl der Fertigkeiten sowie der Funktionsweise des Manas wurde eine Aussage gemacht. So wird Held Corvo über insgesamt sechs aktive sowie vier passive Fähigkeiten zusätzlich zu konventionellen Waffen verfügen. Die Ressource zum Einsatz dieser Fertigkeiten, klassisches Mana, wird sich ein Stück weit von selbst regenerieren um rudimentäre Talente wie Teleportation und Nachtsicht praktisch »kostenlos« wirken zu können. Für kostspieligere Fähigkeiten werden wir hingegen auf typische Manatränke zurückgreifen müssen.
    Ob die Spielzeitangabe hält was sie verspricht erfahren wir voraussichtlich am 12. Oktober 2012. Dann soll Dishonored für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
    QuelleGamestar
    Derzeit kursiert ein Dokument durch das Internet, welches angeblich genauere Details zu Spezifikation und Ausstattung von Microsofts Xbox 720 beinhaltet.
    Bisher ist Microsoft bezüglich genaueren Details, vor allem was die Spezifikation betrifft, sehr knauserig, wenn es um seine nächste Konsolen-Generation in Form der Xbox 720 geht. Nun berichtete aber die Webseite The Verge über ein geleaktes, 56 Seiten umfassendes Dokument, welches angeblich genauere Informationen zur Hardware, Peripherie und weiteren Details rund um die Konsole beinhaltet.
    Einerseits macht das Dokument einen durchaus offiziellen und nachvollziehbaren Eindruck. Zudem musste es mittlerweile anscheinend, mit dem Verweis auf eine Anwaltskanzlei, welche nachweislich mit Microsoft in Verbindung steht, wieder von der Quellen-Webseite genommen werden. Trotzdem kann das Dokument, etwa bei GameInformer, noch heruntergeladen werden.
    Andererseits zweifeln einige Stimmen die Glaubwürdigkeit des Dokumentes aufgrund von Details an. So wird im Dokument etwa Gears of War mit »GOW« statt wie intern bei Microsoft üblich mit »geow« abgekürzt.
    Zudem stammt das Dokument allem Anschein nach vom August 2010 und enthält somit, sollte es echt sein, wohl zumindest teilweise noch Microsofts Pläne für die Xbox 360 als ausschließlich Fakten. Nichts desto trotz tauchen auch erst vor Kurzem offiziell vorgestellte Komponenten wie etwa SmartGlass in den 56 Seiten auf.
    sechs bis acht ARM- oder x86-Prozessoren @ 2,0 GHz
    4GB DDR4 Speicher
    drei PPC Prozessoren @ 3.2GHz für Rückwärts-Kompatibilität
    Windows 8-System
    1080p-Ausgabe
    BluRay-Laufwerk
    Kinect 2.0 mit Augmented Reality
    Cloud-basiertes Spielen
    Xbox SmartGlass
    »Multiple Experiencing«: Möglichkeit zur Aufnahme von TV-Inhalten, zeitverzögertes Fernsehen, Live-Ticker (etwa zu Sportereignissen) während dem Spielen, etc.
    Multitaskingfähig: kann mehrere Applications simultan laufen lassen
    native 3D-Ausgabe
    3D Brillen-Support
    Always On-Funktion
    Insgesamt soll die Xbox 720 etwa die sechsfache Performance der Xbox 360 aufweisen und im Jahre 2013 für geplante 299 US-Dollar inklusive Kinect 2.0-Hardware auf den Markt kommen. Microsoft plant im Dokument mit etwa 100 Millionen verkauften Einheiten innerhalb einer 10 Jahre langen Lebensspanne. Zudem sei für 2014/2015 eine »Kinect 3D Glasses«-Brille angedacht.

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    Electronic Arts scheint mit dem ersten Jahr der hauseigenen Online-Vertriebsplattform Origin voll und ganz zufrieden zu sein. So wurden seit dem Start etwa 150 Millionen Dollar Einnahmen erzielt.
    Vor fast genau einem Jahr startete Electronic Arts' Antwort auf Valves Online-Distributionsplattform Steam: Origin war seitdem immer wieder, vor allem im Zuge der Veröffentlichung des Ego-Shooters Battlefield 3 , zahlreicher Kritik ausgesetzt - sei es aufgrund von Bedienungsmängeln oder (Bespitzelungs-)Klauseln in den Nutzungsbedingungen.
    Gegenüber Gamespot bezeichnete Senior Vice President David DeMartini, verantwortlich für den Bereich »Global E-Commerce«, Origins erstes Jahr nun aber als »riesengroßen Erfolg« und nennt als Beleg einige Zahlen.
    So konnten seit dem Start der Plattform über 150 Millionen Dollar an Einnahmen durch etwa 12 Millionen Downloads generiert werden. Insgesamt könne EA über 50 Partner, bestehend aus diversen Publishern sowie Indie-Entwicklern, vorweisen. Tendenz steigend.
    Auch zur anfänglichen beziehungsweise bei Weitem immer noch nicht verstummten Kritik aus der Spielerschaft nahm DeMartini Stellung: »Ich denke, die Leute setzen sich sehr kritisch mit unserer Arbeit auseinander und in der Regel wissen wir das auch zu schätzen. Denn wenn man eine Plattform wie Origin startet und niemand darüber redet, würde das von Desinteresse und Irrelevanz zeugen. Das ist bei Origin aber nicht der Fall.«
    Auf die Frage, wie DeMartini das vergangene Jahr am besten beschreiben würde, antwortete er kurz und knapp mit »Kontinuierliche Aufwertung.« Darauf soll auch in Zukunft das Hauptaugenmerk liegen, womit in erster Linie aber die stärkere Vernetzung unter den einzelnen Anwendern gemeint ist – etwa durch Achievements-Vergleich sowie stärkere Einbindung von Freundeslisten und Spielaktivitäten.
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    Entwickler Blizzard vermeldet, dass das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2: Heart of the Swarm inhaltlich komplett fertig ist. Nur noch der letzte Feinschliff fehle.
    Dass sich Blizzard Entertainment bei der Entwicklung seiner Spiele gerne überdurchschnittlich viel Zeit lässt ist nichts Neues. Auch auf die Quasi-Erweiterung Starcraft 2: Heart of the Swarm zum vor knapp zwei Jahren erschienenen Starcraft 2: Wings of Liberty müssen Echtzeit-Strategen nun schon eine ganze Weile warten.
    Nun verkündet Blizzard in Form von Lead Designer Dustin Browder gegenüber Kotaku, dass Heart of the Swarm »zu 99 Prozent fertig« ist. Gerade das letzte Prozent sei aber mit das zeitaufwendigste und darüber hinaus absolut unberechenbar. Die Rede ist natürlich vom letzten Feinschliff in Form von Bugfixing und Balancing.
    Inhaltlich sei das Spiel aber komplett fertig. So wurden vor Kurzem die letzten Einheiten ins Spiel integriert und das Spiel könne bereits von vorne bis hinten zufriedenstellendend durchgespielt werden.
    Da der Feinschliff aber eine »Reise ins Ungewisse« sei, könne man derzeit keinerlei Aussagen zum Releasezeitpunkt treffen. Wir persönlich rechnen mit der Veröffentlichung frühestens im 4. Quartal 2012.
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    Ubisoft, Publisher und Entwickler der Stealth-Action-Reihe Splinter Cell, verhandelt derzeit einmal mehr mit großen Filmstudios über Sam Fishers Auftritt im Kino.
    Ubisoft verhandelt derzeit unter anderem mit Paramount Pictures und Warner Bros. über eine filmische Umsetzung der Splinter Cell-Reihe, die demnächst mit Splinter Cell: Blacklist in die nächste Runde gehen soll. Das berichtet zumindest die Webseite deadline.com.
    Allerdings sollen angeblich die Verhandlungen mit Warner bereits stagnieren, weshalb Ubisoft wohl primär mit Paramount im Gespräch sein soll.
    Diese Meldung verwundert allerdings etwas, denn eine Verfilmung der Actionspiel-Reihe soll sich bereits seit Jahren zumindest in der Planung befinden. Sogar erste, wenn auch weniger aussagekräftige, Trailer tauchten bereits vor einigen Jahren mit Paramount Pictures als verantwortliches Studio im Netz auf. Wieso hier also erneut über etwas, was sich eigentlich schon seit einer halben Ewigkeit unter Dach und Fach befinden soll, Verhandlungen geführt werden, kann nur gemutmaßt werden.
    Welcher beziehungsweise ob überhaupt einer der Splinter Cell-Teile als Vorlage dient, oder aber ein neuer Handlungsstrang aufgegriffen wird, ist bisher völlig unklar. Fest steht nur, dass Ubisoft auf jeden Fall stark in eine mögliche Verfilmung eingebunden werden möchte und die »Kontrolle darüber haben will, wie das Spiel filmisch umgesetzt wird«.
    Egal wie das Thema rund um die Verfilmung letztlich ausgeht, interaktiv geht die Reihe in jedem Fall weiter. So soll im Laufe des 1. Quartals 2013 der nunmehr sechste Teil Splinter Cell: Blacklist für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und voraussichtlich auch Wii U erscheinen.
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    In den USA bereits seit ein paar Tagen möglich, können ab sofort auch in Europa im Echtgeld-Auktionshaus des Action-Rollenspiels Diablo 3 Ingame-Gegenstände gegen harte Euros getauscht werden.
    Es ist soweit: Eines der am meisten kontrovers diskutierten Elemente des Hack 'n' Slash Diablo 3 ist nun auch in Europa, nach diversen Verzögerungen, gestartet – das Echtgeld-Auktionshaus, welches in Nordamerika bereits seit einigen Tagen floriert.
    Dabei sind teils aberwitzige Preise natürlich vorprogrammiert. So finden sich derzeit reichlich Gegenstände mit dem maximal möglichen Betrag von 250 Euro im Auktionshaus, darunter natürlich auch viel unnützer Kram. So schlägt schon mal ein »Lädierter Rubin« oder ein einzelner Heiltrank mit über 200 Euro zu Buche. Realitätsverlust? Hoffnung auf einen Fehl-Klick? Auf eine mehrfache Sicherheitsabfrage, ob der Kauf wirklich getätigt werden möchte, wurde jedenfalls verzichtet.
    Blizzard ist guter Dinge, dass sich die Preise im Echtgeld-Auktionshaus mit der Zeit auf ein vernünftiges Niveau einpendeln werden. So zieht man derzeit nicht in Betracht, in irgendeiner Form in die Preisgestaltung einzugreifen.
    Activision Blizzard staubt von jedem verkauften Gegenstand pauschal einen Euro Gebühr ab, bei Verbrauchsgegenständen wie Tränken sowie Gold 15 Prozent des Verkaufspreises. Obendrauf kommen weitere 15 Prozent für die Transaktion vom Battle.net-Guthaben herunter (Auszahlung), was bei einem Betrag von 600 Euro Pflicht ist. Das geschieht etwa via Paypal – wodurch erneut Gebühren fällig werden. Gerade bei Kleinbeträgen (Mindest-Verkaufspreis 1,25 Euro) verdienen andere also fleißig mit.
    QuelleGamestar
    Die Spielernation Südkorea plant demnächst ein Gesetz zu verabschieden, welches den Handel mit virtuellen Gütern komplett verbietet und bei Zuwiderhandlung mit massiven Strafen droht.
    »### Buy Cheap Gold 10k only 9,99 $!! Cheap Gold. Welcome.###«. Solche Chat-Nachrichten, idealerweise im Sekundentakt, sind in diversen Online-Spielen wie World of Warcraft , Star Wars: The Old Republic oder auch jüngst, trotz Echtgeld-Auktionshaus, in Diablo 3 an der Tagesordnung.
    Der Handel mit »virtuellen Gütern« floriert weltweit. Besonders häufig stammen entsprechende Angebote jedoch letztlich aus dem asiatischen Raum. Und zumindest die Zockernation Südkorea, ein Land in dem Videospiele einen ähnlichen Stellenwert haben wie etwa hierzulande Fußball, will dem nun einen Riegel vorschieben.
    Denn dort plant die Regierung noch im Juli ein Gesetz abzusegnen, welches den Handel mit virtuellen Gegenständen komplett verbietet, so die Korea Times. Initiator dieser Sache ist das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus, welches dadurch eine »gesunde Spielkultur« schaffen möchte sowie gesellschaftliche Probleme wie etwa Jugendkriminalität bekämpfen will.
    Mit erheblichen Strafen soll auch zu rechnen sein, wenn für die »Itemfarmerei« Bot-Programme genutzt werden, die ohne menschliches Zutun Gegner vermöbeln, Beute einsammeln und Ressourcen abbauen. Ganze 60 Prozent des Item-Handels sollen in Verbindung mit Bots zustande kommen. Sollte das Gesetzt durchgewunken werden, drohen für derartige Handlungen Freiheitsstrafen von bis zu 5 Jahren und umgerechnet circa 35.000 Euro Geldstrafe.
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    David Jaffe, der Kopf hinter der konsolen-exklusiven God of War-Reihe, ist sich ziemlich sicher, dass die nächste Konsolengeneration mit PlayStation 4 und Xbox 720 auch die letzte sein wird.
    Todesgesänge auf Spielkonsolen sind nichts ungewöhnliches. Von einem Sony-Entwicklerstudio hört man sie allerdings recht selten. So nun etwa von Sony Santa Monica respektive Designer David Jaffe, maßgeblich für die God of War- und Twisted Metal-Spiele (alle PlayStation-exklusiv) mitverantwortlich.
    Gegenüber cvg.com prophezeit er bereits der kommenden Konsolen-Generation mit PlayStation 4, Xbox 720 und Wii U einen schweren Stand auf dem Markt. So würden Casual-Gamer viel lieber zu Geräten wie Smartphones und Tablets greifen. Auch der PC werde in Verbindung mit dem Streaming von Spielen und Angeboten wie OnLive oder Gaika interessanter als eine klassische Konsole. Daher werde die nächste Konsolen-Generation auch die letzte sein.
    Jaffe will damit aber nicht sagen, dass Sony und Co. dann aus dem Geschäft sind. Lediglich die Konsole, wie wir sie derzeit kennen, werde es in etwa zehn Jahren so nicht mehr geben.
    »Das bedeutet nicht, dass ihr zukünftig keine Hardware mehr von Sony kaufen werdet. Statt einer klassischen Konsole werdet ihr euch wahrscheinlich einen Fernseher kaufen, der die Spiele streamt. Und Sony wird weiterhin groß im Geschäft sein und weiter diese tollen Spiele wie God of War und Uncharted entwickeln. […] Man wird sich einfach das nächste Uncharted und Plants vs Zombies streamen und keiner wird sich darüber noch groß Gedanken machen.«
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    Wie kommt man ins Diablo-3-Bonuslevel Whimsyshire/Grafschaft Launebach? Mit dem Hirtenstab. Und wo gibt's den? Verraten wir im GameStar hilft...-Video.
    Dämonen, Tod und Teufel: auf Dauer werden die Gegnerscharen in Diablo 3 langweilig. Im - nicht mehr geheimen - Bonuslevel Whimsyshire (Grafschaft Launebach) kann sich der Diablo-Held endlich mit Knuddelbärchen und niedlichen Einhörnern kloppen. Allerdings ist der Weg in die Grafschaft Launebach nicht gerade einfach. Im GameStar hilft...-Video zeigen wir deshalb, wie man den Hirtenstab - den Schlüssel zum Geheimlevel bekommt.
    Umfangreicher Guide zur Grafschaft Launebach auf unserer Partner-Site Diablo-3.net.
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    Es sind nur noch zwei Monate, dann startet Europas größte Spielemesse, die gamescom, in Köln. Der Publisher Electronic Arts hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, welche Spiele man auf der Messe zeigen wird.
    Der Publisher Electronic Arts wird auf der Gamescom, die vom 15. bis 19.08.2012 in Köln stattfindet, präsent sein. In einer Pressemitteilung verriet EA zudem, welche Spiel man auf der Messe zeigen wird. Wirkliche Überraschungen sind darunter jedoch nicht.

    EA wird auf der Gamescom die Fußballsimulation FIFA 13 zeigen. Außerdem wird es Stände zu den Ego-Shootern Medal of Honor: Warfighter und Crysis 3 geben. Auch der neuste Teil der Need-For-Speed-Serie Most Wanted wird zu sehen sein, genauso wie die Städtesimulation SimCity .

    Trotz der Absage von Nintendo, Sega und Microsoft, hält Electronic Arts die Messe weiterhin für einen »Stützpfeiler der Spieleindustrie«, so Jens Uwe Intat, Senior Vice President von EA European Publishing. Das jährliche Media Briefing, das Gamescom-Pendant zu den E3-Pressekonferenzen, wird Electronic Arts am Dienstag, den 14. August um 16 Uhr abhalten.
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    Der Publisher Ubisoft kündigte jetzt den DLC »Pirate of the Savage Sea« für das Strategiespiel Might & Magic: Heroes 6 an. Außerdem gibt es die ersten Screenshots zu sehen.
    Die Besitzer des Strategiespiels Might & Magic: Heroes 6 bekommen schon bald Nachschub. Der Publisher Ubisoft kündigte jetzt den DLC (Downloadable Content) »Pirate of the Savage Sea« an. Dieses 9,99 Euro teure Adventure-Pack soll aktuellen Planungen zufolge am 12. Juli 2012 erscheinen und wird dann unter anderem via Steam und UbiShop zum Download bereitstehen.

    Im Fokus des DLCs steht der legendäre Might-&-Magic-Held Crag Hack, der die Hauptrolle in einem zehn Stunden langen Abenteuer spielen wird. Des Weiteren soll »Pirate of the Savage Sea« unter anderem neue Artefakte, eine neue Herrscher-Waffe und zusätzliche Boni enthalten. Für die Entwicklung des DLCs ist übrigens nicht Black Hole Entertainment sondern Limbic Entertainment (Dungeon Empires) verantwortlich.
    Außerdem gab Ubisoft bekannt, dass am 12. Juli 2012 ein neuer Patch für Might & Magic: Heroes 6 erscheinen wird. Dieser umfasst unter anderem neue Inhalte sowie die von vielen Fans geforderten animierten Stadtansichten.

    In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort die ersten Screenshots vom ersten DLC für Might & Magic: Heroes 6.
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    Die Social-Games-Entwickler PopCap und Wooga beenden ihr Engagement auf Google+. Ein schlechtes Signal für den Facebook-Konkurrenten, der damit seine zwei wertvollsten Unterstützer verliert.
    Mit PopCap und Wooga ziehen zwei der größten Entwickler von Social Games ihre Spiele von Google+ zurück. Damit verliert die Google-Plattform weniger als ein Jahr nach dem Launch der Spielesektion ihre wichtigsten Unterstützer. Google+ hatte einen starken Start, konnte die Nutzer aber nicht dauerhaft binden.

    Wooga war mit den drei Titeln Monster World, Diamond Dash und Bubble Island auf Google+ vertreten. Auf Facebook errreicht der deutsche Entwickler mehr als 40 Millionen MAUs (monthly active users). PopCap hatte bisher nur Bejeweled Blitz auf Google+ portiert; die Blitz-Serie allein komm bei Facebook auf 13,1 Millionen MAUs.

    »PopCap hat sich entschieden, Bejeweled Blitz auf Google+ auszusetzen, um die Ressourcen auf andere Umsetzungen von Bejeweled zu verteilen«, kommentierte die PopCap-Muttfirma Electronic Arts die Entscheidung. »Google ist sicherlich ein wertvoller Partner für PopCap und EA und wir werden weiterhin für Google-Plattformen entwickeln.«


    Weitere aktuelle Meldungen:
    Wii U bietet technische Voraussetzungen für Microtransactions und Free2Play-Spiele
    » alle Details lesen Sie auf makinggames.de


    Link des Tages
    Die Helden der GTA-Reihe vereint.

    » Grand Theft Auto Legends 2012

    Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


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    Laut einem amerikanischen Marktforschungsinstituts wurden von Max Payne 3 in den ersten Wochen 50% weniger Einheiten verkauft als in der gleichen Zeit von L.A. Noire. Schuld daran sei Diablo 3.
    Wie der Branchenanalyst Michael Pachter über den Kurznachrichtendienst Twitter schreibt, hat sich der Third-Person-Shooter Max Payne 3 schlechter verkauft als L.A. Noire . Er bezieht sich dabei auf das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD-Group und die Konsolenversion. Die PC-Version von Max Payne 3 erschien erst am 1. Juli. Die englischsprachige Website gamasutra.com berichtet, das in den USA im Mai insgesamt nur rund 400.000 Einheiten verkauft wurden.

    Der Start im Mai hat auch einer anderen bekannten Marke kein Glück gebracht. Ghost Recon: Future Soldier kam ebenfalls nicht über die 400.000-Marke. Schuld für die eher mäßigen Zahlen sei der Release von Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 . Die Monsterhatz verkaufte sich nämlich bereits am ersten Tag über 3,5 Millionen Mal weltweit, wobei auch Vorbestellung zählen.

    Ghost Recon: Future Soldier und Max Payne 3 waren übrigens immer noch die meistverkauften Spiele im Mai – eben nur nach Diablo 3.
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    Electronic Arts kündigte jetzt das Addon Die Sims 3: Supernatural an. Darin dreht sich alles um übernatürliche Kräfte und Wesen. Außerdem gibt es erste Screenshots und den offiziellen Trailer zu sehen.
    Mit Supernatural kündigte der Publisher Electronic Arts jetzt ein weiteres Addon für die Lebenssimulation Die Sims 3 an. In diesem Erweiterungs-Pack dreht sich - wie der Name bereits erahnen lässt - alles um übernatürliche Kräfte und Kreaturen.

    So können Sie gleich zu Beginn des Spiels mit dem Editor Fabelwesen wie zum Beispiel Feen, Hexen, Werwölfe oder Vampire erstellen. Diese verfügen allesamt über einzigartige Fertigkeiten und Merkmale. Feen und Vampire verfügen über einen verlangsamten Alterungsprozess, während Hexen auf magische Kräfte zurückgreifen können.
    Apropos Magie: Bei Die Sims 3: Supernatural können die Sims mehrere Zaubersprüche erlernen und Elixiere brauen. Letztere verleihen den Figuren diverse Boni wie zum Beispiel einen Karriereschub oder einen plötzlichen Gewichtsverlust. Auch die Verwandlung in einen durch die Stadt torkelnden Zombie ist mit den Elixieren möglich.

    Des Weiteren bietet das Addon mit »Moonlight Falls« eine neue Stadt, die Sie ausgiebig erkunden können. Außerdem gibt es zahlreiche neue Objekte wie zum Beispiel ein Schieberegal, hinter dem sich ein geheimer Unterschlupf befindet oder ein magischer Spiegel mit mysteriösen Interaktionsmöglichkeiten.
    Von Die Sims 3: Supernatural, das im September dieses Jahres erscheint, wird es eine vorbestellbare »Limited Edition« geben. Diese bietet in Zusammenarbeit mit dem Entwickler PopCap einige Bonus-Inhalte aus dem Spiel Plants vs. Zombies. Dazu zählt unter anderem die Erbsenkanone, mit deren Hilfe Sie Zombies abwehren können.
    Erste Screenshots des Spiels finden Sie ebenso wie den offiziellen Trailer ab sofort auf GameStar.de.
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    Nach Nintendo und Sega hat jetzt auch Microsoft seine Teilnahme an der diesjährigen gamescom in Köln abgesagt. Eine erste Stellungnahme des Veranstalters liegt ebenfalls vor.

    »Microsoft hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr weder die gamescom in Köln noch die Tokyo Games Show in Japan für die Präsentation des Xbox 360 Line-Ups zu nutzen und somit auch nicht als Aussteller auf den beiden Messen präsent zu sein.«
    Damit bleibt nur noch Sony Computer Entertainment als Konsolenhersteller mit einer Messepräsenz. Der Veranstalter der gamescom 2012, die Koelnmesse, zeigte sich nach dieser Absage von Microsoft allerdings nicht sonderlich beeindruckt. Auch die im Mai erfolgten Absagen von Nintendo und Sega scheinen die positive Grundstimmung nicht zu trüben. In einer offiziellen Stellungnahme heißt es:
    »Rund zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn liegt die gamescom weiter auf Kurs und zeigt trotz schwieriger Marktsituation Stabilität und Wachstum. Die Spielebranche befindet sich offensichtlich in einem Übergangsjahr vor dem anstehenden Generationenwechsel bei den Konsolen. Deshalb entscheiden sich einzelne Unternehmen in diesem Jahr zu individuellen Marketingmaßnahmen. Hinzu kommen die von anderen Unternehmen öffentlich bekannten Umsatzergebnisse sowie Firmen mit Neuheiten, die erst nach dem Weihnachtsgeschäft 2012 in den Handel kommen. Dies wirkt sich entsprechend auf die Messebeteiligungen der vereinzelten Unternehmen sowohl in Köln als auch an anderen Gamesstandorten wie Los Angeles oder Tokyo aus. Im weltweiten Vergleich ist die gamescom nach wie vor die weltweit größte und mit ihrem Konzept einzigartige Veranstaltung.«
    Die gamescom findet vom 16. bis 19. August 2012 in Köln statt.
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    Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo of Japan, glaubt nicht daran, dass die Grafik von PlayStation 4 und Xbox 720 deutlich besser sein wird als die der aktuellen Konsolengeneration.
    Der Sprung hinsichtlich der Grafikqualität, den die PlayStation 4 und die Xbox 720 gegenüber der aktuellen Konsolengeneration machen wird, ist angeblich nicht so groß wie viele erwarten. Das behauptet zumindest Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo of Japan.

    Dieser berichtete in einem Interview mit dem britischen Telegraph zunächst über die Wii U, kam dann aber auch auf die Konkurrenz aus den Häusern Microsoft und Sony zu sprechen. Seiner Meinung nach wäre ein zu großer Sprung bei der Grafik alles andere als sinnvoll - zumindest stellt er es infrage.



    »Nach meiner Vorstellung werden sich die Dinge, die beim Kampf zwischen Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 passiert sind wiederholen. Wenn sie sich dazu entscheiden sollten, die Hardware-Leistung zu erhöhen, wird der Konsument den Unterschied in dem Maß erkennen, dass er bemerkt, dass es sich um eine gegenüber heutigen Konsolen deutlich überlegene Hardware handelt? Außerdem, wenn sie die Hardware-Leistung stark erhöhen, bedeutet das nur, dass die Software-Entwickler deutlich mehr Arbeit haben, um einen Vorteil daraus ziehen zu können. Daher muss ich die Frage stelle, ob diese Art der Differenzierung (über die Hardware; Anm. d. Red.) wirklich sinnvoll ist.«
    Wie stehen SIe zu diesem Thema? Erwarten Sie einen deutlichen Sprung bei der Grafikqualität für die PlayStation 4 und Xbox 720? Oder sind andere Aspekte der Konsolen wichtiger? Diskutieren Sie in unserem Forum.
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    Die Verbraucherzentrale hat den Entwickler Blizzard für die Informationspolitik und Serverprobleme beim Action-Rollenspiel Diablo 3 abgemahnt. Erst kürzlich erhielt Electronic Arts für seine Onlineplattform Origin ebenfalls eine Abmahnung.
    Der Verbraucherzentrale Bundesverband, kurz vzbv, hat den Entwickler Blizzard Entertainment für Diablo 3 abgemahnt. Das schreibt der Verband auf seiner Website surfer-haben-rechte.de. Dort heißt es: »Wegen fehlender Informationen zur Spielvoraussetzungen auf der Verpackung des Computerspiels „Diablo 3“ sowie dem fehlenden Zugang zu dem Spiel wegen technischer Störungen hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) den Spielehersteller Blizzard abgemahnt.«

    Der Verband habe Blizzard bereits vor zwei Wochen aufgrund seiner mangelnden Informationspolitik kritisiert. Blizzard habe es versäumt, seine Kunden ausreichend darüber zu informieren, welche Voraussetzungen zum Spielen von Diablo 3 gegeben sein müssen.

    Außerdem stößt ihnen der Fehler 37 sauer auf, der das Spielen von Diablo 3 komplett verhindert. Beschwerden über diesen Fehler habe die Zentrale nicht nur zum Release des Titels sondern auch noch Anfang Juni erhalten. Weiter heißt es in der Meldung: »Wenn Spielehersteller von den Nutzern verlangen, dass ein Spiel zum Beispiel nur über einen Spieleraccount online gespielt werden kann, so ist er auch verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten, bereit zu halten.«

    Als Konsequenz muss Blizzard bis zum 13. Juli 2012 eine Unterlassungserklärung unterzeichnen und die Mängel in zukünftigen Auflagen von Diablo 3 beseitigen. Eine ähnliche Abmahnung erhielt auch Electronic Arts für seine Informationspolitik bei Battlefield 3. Daraufhin unterzeichnete EA vor wenigen Wochen eine Unterlassungserklärung. Darin verpflichtete sich der Entwickler, in Zukunft alle Spiele-Verpackungen mit Hinweisen auszustatten, welche Voraussetzungen zum Spielen nötig sind.
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    Um die Server-Stabilität zu verbessern, will Blizzard die Anzahl an aktiven Spielen, die ein Spieler in einem bestimmten Zeitraum starten kann, beschränkten. Probleme im System verhindern den Einsatz dieser Maßnahme bisher jedoch.
    Ein Großteil der Faszination des Action-Rollenspiels Diablo 3 geht aus der Jagd nach immer besseren Gegenständen hervor. Einige Spieler starten deshalb in relativ kurzer Zeitabfolge neue Spiele. Im offiziellen Forum kündigte der Entwickler Blizzard an, diese Möglichkeit einschränken zu wollen, um für bessere Serverstabilität zu sorgen.

    Jedoch scheint das für mehr Probleme gesorgt zu haben, als Blizzard lieb war. In einem Update des Forenbeitrags heißt es: »Die Limitierung hat nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn sie korrekt funktioniert, solltet ihr es eigentlich gar nicht mitbekommen, selbst wenn ihr ‚farmt‘. Wir schalten die Limitierung aus und gucken uns das Problem morgen an.«

    Wann die Limitierung wieder eingebaut wird, ist nicht bekannt. Auch hat sich Blizzard nicht dazu geäußert, wie viele Spiele man nun genau und in welchem Zeitraum starten kann. Sollten Spieler das Limit erreichen, sehen sie eine Fehlermeldung und müssen rund 15 Minuten warten, bis sie wieder ein Spiel starten können.
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    Der aktuelle Eintrag beim Australian Classification Board enthüllt ein Videospiel zum Kinofilm The Expendables 2. Als Publisher fungiert allem Anschein nach Ubisoft.
    Allem Anschein nach entsteht derzeit unter dem Banner des Publishrs Ubisoft ein Videospiel zum Kinofilm The Expendables 2 , der hier zu Lande am 30. August 2012 Premiere feiert. Das geht zumindest aus einem aktuellen Eintrag beim Australian Classification Board hervor. Das bisher noch nicht offiziell angekündigte Spiel wurde in die Kategorie »MA 15+« eingestuft und enthält laut Aussage der australischen Prüfbehörde ziemlich harte Gewaltszenen.

    Eine offizielle Bestätigung oder zumindest eine Stellungnahme seitens Ubisoft liegt bisher noch nicht vor. Somit sind bisher auch keinerleit Details zum Inhalt des Spiels, den Release-Termin oder die geplanten Plattformen bekannt.
    Zum Hintergrund des Kinofilms The Expendables 2: Nach der Rettung eines alten Freundes (Arnold Schwarzenegger) nehmen die Söldner der Expendables (Jason Statham, Jet Li, Randy Couture, Terry Crews, Dolph Lundgren) einen neuen Auftrag an. Eine vermeintliche Routinemission, bei der einer von ihnen in einen Hinterhalt gelockt und kaltblütig ermordet wird. Für Anführer Barney (Sylvester Stallone) und sein Team ist es demnach Ehrensache, den Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Dieser (Jean-Claude van Damme) hat ein Geheimnis in petto, das ihre Loyalitäten zueinander in Frage stellt.
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    Der Entwickler Funcom nennt einige Details zum dritten Beta-Wochenende von dem Online-Rollenspiel The Secret World. Dieses trägt den Namen »Heraufbeschworene Hölle« und bietet unter anderem zwei Dungeons.
    Am 15. Juni 2012 um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnt das mittlerweile dritte Beta-Wochenende zum Online-Rollenspiel The Secret World . Dieses Beta-Event trägt den Namen »Heraufbeschworene Hölle« und endet am 18. Juni um 8:59 Uhr. Der Entwickler Funcom gab jetzt auf der offiziellen Webseite einige Details zu dem Event preis.

    Demnach können die Beta-Teilnehmer ihr Abenteuer über das Gebiet von Kingsmouth hinaus fortsetzen und die Region mit dem Namen »Stürmische Küste« erkunden. Dort öffnet auch der Dungeon »Polaris« seine Pforten - ein gestrandeter Supertanker an der Küste von Solomon Island. Der zweite Dungeon »Hell Rising« ist in Kingsmouth zu finden.
    Des Weiteren werden viele neue Inhalte und diverse Änderungen an dem besagten Wochenende erstmals spielbar sein. So haben die Entwickler unter anderem das Kampfsystem überarbeitet und die allgemeine Performance des Spiels verbessert. Des Weiteren können die Tester einige der DIrectX-11-Funktionen unter die Lupe nehmen.
    Ein viertes Beta-Wochenende ist für die Zeit vom 22. bis 24. Juni 20120 geplant. Die Vollversion von The Secret World erscheint am 3. Juli 2012.
    QuelleGamestar