Beiträge von Sir Spamalot

    Von dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 wurden in Deutschland über eine Millionen Exemplare verkauft. Dies bringt dem Spiel unter anderem einen Award vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ein.
    Dass der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 ein großer Verkaufserfolg ist, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. So gab der Publisher Activision im Dezember des vergangenen Jahres bekannt, dass Mordern Warfare 3 innerhalb von nur 17 Tagen einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde Doller generiert hat. Doch konkrete Zahlen aus Deutschland lagen bisher noch nicht vor.

    Das hat sich mittlerweile geändert. Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde hier zu Lande bereits über eine Millionen Mal verkauft - plattformübergreifend gesehen. Dies bringt den Shooter einen Award sowohl vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) als auch von Media Control GfK ein.
    Mit Call of Duty: Modern Warfare 3 ist auch noch lange nicht Schluss. Erst am gestrigen Tag kündigte Infinity Ward den zweiten DLC (Downloadable Content) für den Shooter an. Dieser enthält eine neue Multiplayer-Karte namens »Overwatch«.
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    Das Team von Big Huge Games ist sehr daran interessiert, einen Nachfolger zum Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning zu machen. Allerdings muss zuvor der Erfolg gegeben sein.
    Das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning ist gerade mal frisch auf dem Markt, da denken die Entwickler bereits ganz offen über einen Nachfolger nach. Dies geht aus einem aktuellen Interview des Lead Designer Ian Frazier mit dem Magazin Eurogamer hervor. Demnach würde das Team von Big Huge Games sehr gerne ein Sequel machen. Allerdings müsse Reckoning zunächst einen entsprechend großen Erfolg vorweisen, um eine weitere Episode überhaupt zu rechtfertigen. Ausreichend Material wäre seiner Meinung nach jedenfalls vorhanden.
    »Diese Spielwelt ist wirklich groß. Sie hat eine 10.000 Jahre umfassende Geschichte. Wir könnten die Nase voll von Zeitalter von Arcana haben, in dem Reckoning angesiedelt ist. Wir könnten dann einfach eine andere Zeitperiode auswählen oder eine andere geographische Region dieser Welt. Die Spielwelt ist verdammt vielfältig, daher haben wir genügend Sachen, aus denen wir wählen können, um es frisch zu halten.«
    Allerdings würden laut Frazier noch einige andere Faktoren bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle spielen, wenn es um die Entwicklung eines Nachfolgers gehe.
    »Letztendlich kommt es darauf an, wie viele Exemplare verkauft werden. Doch es ist sogar noch komplizierter. Sollte sich das Spiel nicht ganz so gut verkaufen aber bei der Fachpresse gut ankommen, könnte es sich der Publisher eventuell nochmals überlegen. Er könnte sagen, dass es ja das erste Spiel einer neuen Marke war und man dieser noch eine Chance geben könnte.«
    In einigen Wochen werden wir wissen, wie gut sich Kingdoms of Amalur: Reckoning verkauft hat. An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren ausführlichen Testbericht des Rollenspiels auf GameStar.de ans Herz.
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    Das nächste DLC-Pack für Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint im Februar exklusiv für Xbox-360-Spieler mit einer Premium-Mitgliedschaft bei Call of Duty Elite und enthält eine neue Multiplayer-Map. Hier gibt's die ersten Screenshots.
    Der Publisher Activision hat das zweite DLC-Paket des Multiplayer-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 angekündigt. Die kommende Content-Erweiterung erscheint am 21. Februar und implementiert eine neue Multiplayer-Karte namens »Overwatch« - vorerst jedoch nur für Besitzer der Xbox-360-Version mit einer Premium Elite-Mitgliedschaft.
    PS3-Spieler mit Premium-Zugang werden die neue Karte wie üblich einen Monat später spielen können. Wer keine Premium-Mitgliedschaft bei Call of Duty Elite hat oder am PC spielt, muss warten, bis die DLCs auch einzeln verkauft werden - voraussichtlich quartalsweise und im Paket.
    Auf der Karte »Overwatch« bekämpfen sich Spieler auf dem Dach eines Hochhauses in New York, das sich noch im Bau befindet. »Der Kampf findet auf zwei Ebenen mit einem nahezu symmetrischen Aufbau statt. Die zentrale Brücke und seitliche Routen bieten mehrere Angriffsmöglichkeiten von verschiedenen Positionen«, heißt es in der offiziellen Beschreibung.
    Die kommende Spielkarte erinnert stark an die aus Call of Duty: Modern Warfare 2 bekannte Map »Highrise«. Auch dort bekämpfen sich Spieler auf dem Dach eines Hochhauses, an dem Baumaßnahmen vorgenommen werden.
    Außerdem wurden die kommenden DLC-Maps für März angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Multiplayer-Karte namens »Black Box« (abgestürzte Air Force One) und zwei Spec-Ops-Missionen »Black Ice« (mit Snowmobil) und »Negotiator« (Geiselbefreiung). Wann genau das März-Update erscheint ist jedoch noch nicht bekannt.

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    Vor kurzem veröffentlichte BioWare den Patch 1.1.2 für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic. Allerdings gibt es seit dem Release einige Probleme mit dem PvP-Planeten Ilum.
    Vor kurzem veröffentlichte der Entwickler BioWare den Patch 1.1.2 für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic . Dieses Update nahm unter anderem einige Änderungen an den Fertigkeiten einzelner Klassen, dem Crafting und dem PvP (Player versus Playert) vor - auch diverse Bugfixes wurden aufgespielt. Allerdings gibt es mittlerweile neue Probleme.

    Seit der Veröffentlichung des Updates 1.1.2 klagen viele Spieler über Probleme auf dem PvP-Planeten Ilum. Größter Kritikpunkt ist die Tatsache, dass derzeit die Abschüsse von gegnerischen Spielern nicht auf die täglichen und wöchentlichen PvP-Quests angerechnet werden. Das Team von BioWare hat bereits auf die Beschwerden reagiert und ließ durch den Community-Manager Joveth Gonzales im offiziellen Forum ein kurzes Statement abgeben.
    »Ich wollte euch ein rasches Update geben. Das Entwicklerteam hat die Ursache für dieses Problem untersucht und sind nun näher dran an einer Lösung. Wie wir bereits zuvor erklärten, werden wir euch bezüglich neuer Entwicklungen stets auf dem Laufenden halten. Vielen Dank nochmals für eure Geduld bei diesem Problem.«
    Es sieht also danach aus, als könnte BioWare in naher Zukunft eine Art Hotfix für das Problem veröffentlichen. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
    » Die Patch-Notes für Star Wars: The Old Republic v1.1.2 lesen
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    Der Entwickler Valve hat eine eigene Mod für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim erstellt, die den aus Portal 2 bekannten Roboter Space Core ins Spiel einfügt.
    Um die Veröffentlichung des Creation-Kit mit dem dazugehörigen Feature »Skyrim Workshop« gebührend zu feiern, hat der Entwickler Valve in Kooperation mit dem Entwickler Bethesda Softworks eine Mod für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim erstellt. Bei der Portal-2 -Modifikation namens »Fall of the Space Core, Vol.1« treffen Spieler auf den bereits aus dem Puzzle-Spiel bekannten Roboter Space Core.
    Der Entwickler schreibt dazu: »Um die Eröffnung des Steam Workshop für Skyrim zu feiern, haben Valve und Bethesda zusammengearbeitet, um eine Portal-2-Space-Core-Mod zu erstellen. Diese ermöglicht es, dass Spieler von dem aggressiven kleinen Roboter begleitet werden können.
    Bisher war Skyrim das einzige große Spiel des Jahres 2011, in dem Nolan North keine Sprechrolle übernommen hat. Diese Mod stellt einen Patch für dieses Problem dar. Jetzt können Sie Skyrim getrost in die »Nolan North«-Kategorie ihrer Videospiele-Bibliothek stecken«.
    Nolan North ist der wahrscheinlich meistbeschäftigte Sprecher für Videospiel-Rollen. Er ist zum Beispiel die Stimme hinter Nathan Drake (Uncharted 3), Desmond (Assassin's Creed-Serie)
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    Die neue Blizzard-Währung »Battle.net-Guthaben« ermöglicht es Spielern ab sofort, Geld auf ihren Spiel-Account zu übertragen um damit alle Bezahldienste des Entwicklers in Anspruch zu nehmen.
    Der Entwickler Blizzard hat in der Nacht auf den 7. Februar 2012 das bereits im Dezember angekündigte »Battle.net-Guthaben« eingeführt. Somit können Spieler ab sofort Geld auf ihren Battle.net-Account übertragen und damit viele Blizzard-Produkte wie WoW -Haustiere, kostenpflichtige Dienste (z.B. Gametime-Cards), digitale Spiele-Downloads sowie Haus- und Reittiere kaufen.
    Blizzard nutzt das neue Guthaben-System auch dazu, um den Verkauf von Gegenständen im kommenden Action-Rollenspiel Diablo 3 zu vereinfachen. So sollen Spieler in Zukunft die erwirtschafteten Beträge entweder als echtes Geld über den Bezahl-Service Paypal ausgezahlt bekommen oder zum »Battle.net-Guthaben« hinzufügen können. Aber: Sobald die Gewinne mit dem Account-Guthaben verknüpft wurden, ist es nicht mehr möglich, die virtuelle Währung in Echtgeld umzuwandeln.
    Durch das »Battle.net-Guthaben« können Spieler in Zukunft den Gewinn von über das Auktionshaus verkauften Gegenständen auf ihren Account übertragen und damit viele kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen.
    Eine ausführliche FAQ zum »Battle.net-Guthaben« finden Sie auf GameStar.de

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    Im kommenden Jahr will der Entwickler Coffee Stain Studios eine Fortsetzung des Tower-Defense-Shooters Sanctum veröffentlichen, diesmal jedoch nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3.
    Das Indie-Entwicklerteam Coffee Stain Studios hat einen Nachfolger des Shooters Sanctum namens Sanctum 2 angekündigt. 2013 will das Team den Tower-Defense-Shooter sowohl für den PC als auch erstmals auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen.
    »Für Coffee Stain Studios war der Verkauf von Sanctum über Steam ein großer Erfolg. Die nächste Version [Sanctum 2] sowohl auf den aktuellen Konsolen als auch auf dem PC anzubieten, ist ein großer Schritt dahin, diese außergewöhnliche Erfahrung mit den Spielern zu teilen«, sagt der Executive Produver Ted Lange von Reverb Publishing.
    Zwar wurden noch keine Details zum Tower-Defense-Shooter enthüllt, jedoch sagt Lange: »Von dem was Coffee Stain Studios mit Sanctum 2 bietet, werden viele Sanctum-Fans und neue Spieler überwältigt sein«.
    Passend dazu bietet die Online-Plattform Steam Sanctum am 7. Februar im Angebot an. Dort kostet das Grundspiel nur noch 3,39 Euro, eine Version mit vielen Zusatzinhalten wie dem Soundtrack und allen DLC-Maps kostet 7,47 Euro.

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    Markus »Notch« Persson will persönlich dafür sorgen dass das Double-Fine-Team um Tim Schafer einen Nachfolger für Psychonauts entwickelt.
    Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr... Seit Jahren geht Tim Schafer, Chef des Entwicklerstudios Double Fine mit Psychonauts 2 , dem Nachfolger zum Action-Adventure Psychonauts von 2005 bei Publishern hausieren - bisher ohne Erfolg. Niemand wollte bisher den zweiten Teil des Kritikerlieblings und Ladenhüters Psychonauts finanzieren.

    Jetzt erhält Schafer Hilfe von ungewöhnlicher Seite. Minecraft -Erfinder und Mojang-Chef Markus »Notch« Persson hat Tim Schafer einen Tweet mit den Worten »Lass uns Psychonauts 2 wahr werden lassen« geschickt und gegenüber der Webseite RockPaperShotgun bekräftigt, dass er es ernst meine.

    Persson ist seit dem Erfolg von Minecraft Multimillionär - eine Finanzierung von Psychonauts 2 sollte also im Rahmen seiner Möglichkeiten liegen.

    Tim Schafer hat bei Twitter bisher noch nicht reagiert, dürfte über das Angebot aber überaus glücklich sein.

    Psychonauts verkaufte sich 2005 eher schlecht, räumte aber bei zahlreichen Rezensenten Höchstwertungen aufgrund seiner abgedrehten Spielidee - man hüpfte und kämpfte sich durch die Psyche skurriler Charaktere - und seines brillanten Humors ab.
    Quelle: Eurogamer
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    Einigen Gerüchten zufolge arbeitet das Entwicklerstudio Spark Entertainment (Turning Point) an einem weiteren Star-Wars-Titel. Die Hinweise sprechen für einen Nachfolger der Battlefront-Serie.
    In den letzten Monaten kamen mehrmals Gerüchte auf, dass der Entwickler Spark Unlimited an einem weiteren Teil der erfolgreichen Star Wars: Battlefront-Serie arbeitet. Zwar wurde von offizieller Seite noch nichts bestätigt, jedoch sprechen einige Informationen klar für Star Wars: Battlefront 3 .
    So schreibt der Entwickler in einer Stellenausschreibung: »Spark sucht nach einem Senior-Combat-Designer für den Third-Person-Action/Adventure-Nachfolger einer sehr bekannten Sci-Fi Marke«.
    Dass es sich bei dieser »sehr bekannten Sci-Fi Marke« um einen Titel der Star-Wars-Serie handeln könnte, geht auch aus einem LinkedIn-Profil des Entwicklers John Lawrie von Spark hervor, der momentan an einem »unangekündigten Third-Person-Schwertkampf-Spiel für die PlayStation 3 und Xbox 360« arbeitet.
    Zwar könnte das aktuelle Projekt des Entwicklers auch ein anderer Titel der Star-Wars-Serie sein, ein Twitter-Feed von Spark lässt jedoch darauf schließen, dass es sich bei dem Spiel wohl eher um Star Wars: Battlefront 3 handelt: «Da wir am Nachfolger einer bekannten Sci-Fi-Marke arbeiten, müssen alle Spielaspekte geheim bleiben«.
    Auch einen möglichen Release des Spiels verrät das LinkedIn-Profil eines Senior Engineers von Spark, demzufolge das Sequel noch 2012 erscheinen soll.

    Gerüchte um Battlefront 3 geistern schon seit Jahren im Netz, es gab auch schon erste Videos und Bilder aus verschiedenen Entwicklungsphasen. Ob das Material allerdings tatsächlich aus Versionen von Battlefront 3 stammte, wurde nie bestätigt.
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    Der Multiplayer-Shooter Brick-Force startet am 28. Februar 2012 in die geschlossene Beta. Wer teilnehmen will, kann sich jetzt auf der offiziellen Webseite anmelden.
    Am 28. Februar 2012 startet nach aktueller Planung die geschlossene Beta zum Multiplayer-Shooter Brick-Force . Dies kündigte der Berliner Publisher und Co-Entwickler des Spiels in einer offiziellen Pressemitteilung an. Die offene Beta soll dann im Frühling folgen. Bis wann die geschlossene Beta läuft, ist noch offen. Die Test-Phase soll mindestens einige Wochen laufen.

    Wer an der Closed Beta zu Brick-Force teilnehmen will, kann sich ab jetzt auf der offiziellen Webseite anmelden. Alle Teilnehmer der geschlossenen Beta bekommen als kleine Belohnung einen speziellen Helm ab der offenen Beta freigeschaltet.

    Die Closed Beta wird sich zunächst auf den Shooter-Modus von Brick-Force beschränken. Allerdings bietet das Spiel, das nicht nur optisch an Minecraft erinnert und komplett im Browser läuft, auch einen Creative-Modus. Darin können die Spieler ihre eigenen Klötzchen-Level bauen und sie mit anderen Teilen. Dieser Aufbau-Modus soll zudem auch auf iOS- und Android-Geräten funktionieren.
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    Der neueste Beta-Patch des Action-Rollenspiels Diablo 3 behebt einige Spielfehler, verändert diesmal jedoch keine Spielmechanismen. Steht der Release vor der Tür?
    Der Entwickler Blizzard hat einen weiteren Beta-Patch des kommenden Action-Rollenspiels Diablo 3 veröffentlicht. Das Update 12 v.0.6.2.8392 behebt wie schon der am 30. Januar 2012 erschienene Patch einige Spielfehler, die zu Abstürzen führten.
    Anders als in bisherigen Updates arbeitet der Entwickler jetzt wohl nur noch am Feintuning von Diablo 3, somit sollte eine Ankündigung zur Veröffentlichung des dritten Serien-Ablegers in Kürze folgen.
    Schon vor dem Release plant Blizzard in den kommenden Wochen für serverseitige Stresstests vielen europäischen Spielern einen Beta-Zugang zuzuschicken. In den USA wurden bereits letzte Woche rund 100.000 Beta-Einladungen verschickt. Community-Manager Bashiok wies damals darauf hin, dass bald Informationen um eine Einladungswelle in Europa folgen werden.
    Bug Fixes
    Fixed even more game and service crashes
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    Deep Silver gibt die Systemvoraussetzungen für das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters bekannt. Außerdem hat die USK das Spiel ab 12 Jahren freigegeben. Eine Collector's Ediiton wurde ebenfalls angekündigt.
    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat vor kurzem das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters geprüft und dieses ab 12 Jahren freigegeben. Das PEGI-Raitng für Österreich und die Schweiz liegt bei 16 Jahren. Dies gab der Publisher Deep Silver heute in einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

    Des Weiteren liegen ab sofort die offiziellen Systemanforderungen für Risen 2 vor. Somit können Sie Ihren PC bei Bedarf noch rechtzeitig vor dem Release des Spiels am 27. April 2012 aufrüsten. Aus den Angaben geht zudem hervor, dass Sie eine Internetverbindung für die Online-Aktivierung benötigen werden.
    Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2)

    Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz

    Speicher: 2 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz

    Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX

    DirectX: DirectX 9.1c

    Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.

    Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich

    Internetverbindung zur Online-Aktivierung
    Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2)

    Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz

    Speicher: 2 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz

    Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX

    DirectX: DirectX 9.1c

    Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.

    Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich

    Internetverbindung zur Online-Aktivierung
    Außerdem gab Deep Silver heute offiziell bekannt, dass es eine Collector's Edition von Risen 2: Dark Waters geben wird. Diese kommt gleichzeiitg mit der Standardversion auf den Markt und wird zahlreiche Extras bieten. Der Verkaufspreis liegt bei 70 britischen Pfund, was umgerechnet zirka 84 Euro entspricht. Hier der Inhalt der Collector's Edition in der Übersicht:
    ein Exemplar des Spiels

    eine Making-of-DVD

    eine Soundtrack-CD

    ein zweiseitiges Poster mit der Karte der Spielwelt

    eine Piratenflagge

    ein Amulett

    ein Set mit Artwork-Karten

    drei Risen-2-Aufkleber
    QuelleGamestar
    Der Publisher Eletronic Arts ist immer auf der Suche nach umsatzstarken Geschäftsmodellen. Plant das Unternehmen ein Abo-Modell für den Ego-Shooter Battlefield 3?
    John Riccitiello ist der Chef von Publisher Eletronic Arts. Sein Job ist es, das Unternehmen so profitabel wie möglich zu machen und dafür blickt man auch schon mal über den Tellerrand und hinüber zur Konkurrenz. Auf einer Investorenkonferenz konnte sich Riccitiello ein Lob nicht verkneifen: "Wenn ich sehe was wir tun und was unsere Mitbewerber tun gibt es einige Beispiele dafür, was meiner Meinung nach die beste Arbeit in dieser Industrie ist. Ich gebe ein Kompliment an einen unserer Mitbewerber, der es geschafft hat ein einen Abo-Service in einen Ego-Shooter zu implementieren. Ich denke, dass ist das bestmögliche in diesem Genre."

    Gemeint ist damit ohne Zweifel Activision Blizzard und der Online-Service Elite für die Call of Duty-Spiele. Riccitiello führt fort, dass EA mit FIFA Ultimate Team selbst einen wichtigen Schritt im Online-Bereich gemacht hat. Der EA-Chef weiter: "Der Grund für diese schnell wachsenden Einkünfte für uns im Online-Bereich liegt also darin, dass wir die bestmögliche Praxis für das jeweilige Produkt identifizieren und implementieren. Und davon wird es in Zukunft deutlich mehr geben, inklusive einer Ankündigung auf die Peter gerade angespielt hat."

    Damit meint Riccitiello EA Vice President of Investor Relations Peter Ausnit, der kurz vorher sagte: "Wir haben Pläne für alle wichtigen Marken eine Art Spiel-Service zu entwickeln, der einen andauernden Fluss an Download-Content liefert. Wir werden bereits nächste Woche auf einem Event in New York einige Ankündigungen bezüglich Battefield machen."

    Dass Battlefield 3 mehr DLCs als nur Back to Karkand erhält war so gut wie sicher. Nur wie Electronic Arts diese DLCs vermarkten wird ist noch völlig unbekannt. Möglicherweise nimmt sich EA ja die angesehene Konkurrenz als Vorbild und hat eine ähnliche Plattform wie Elite in petto. Vielleicht spielten Riccitiello und Ausnit nur darauf an, dass es für Battlefield 3 über das Jahr 2012 verteilt einige DLCs geben wird. Spätestens kommende Woche wissen wir mehr.
    » Den GameStar-Test von Battlefield 3 lesen
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    Gerüchten zufolge soll das Unternehmen Bethesda bereits in der kommenden Woche ein offizielles HD-Texture-Pack für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlichen.
    Erst gestern berichteten wir darüber, dass am kommenden Dienstag das Creation Kit für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht wird. Damit können motivierte Fans neue Inhalte für das Rollenspiel aus dem Hause Bethesda erstellen. Bestätigt wurde die Veröffentlichung von Vice President Pete Hines über den Kurznachrichtendienst Twitter. Dort versprach er auch eine »spezielle Überraschung« für die Veröffentlichung des Creation Kits.

    Aktuellen Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein offizielles HD-Texture-Pack. Ein Nutzer des Forums Guru3D hat über die Online-Plattform Steam einige interessante Daten auslesen können, die er in dem beigefügten Screenshot dokumentiert hat. Dabei ist von einem »HighResPack« als Add-On für die Steam-Applikation Skyrim die Rede. Bethesda hat also möglicherweise die teilweise recht matschigen Texturen aus dem Hauptspiel in höherer Auflösung vorliegen.

    Das Texture-Pack würde, sollte es sich bei der Überraschung wirklich darum handeln, ebenfalls am Dienstag über Steam veröffentlicht.
    » Den GameStar-Test von The Elder Scrolls 5: Skyrim lesen
    QuelleGamestar
    Der Publisher EA konnte weitere Third-Party-Entwickler für die Online-Plattform Origin gewinnen. Darunter auch Remedy Entertainment, die Alan Wake über Origin veröffentlichen werden.
    Das Actionspiel Alan Wake wird neben Steam und dem Retail-Markt auch über die Online-Plattform Origin veröffentlicht. Dies gab das Unternehmen Electronic Arts über eine offizielle Pressemitteilung bekannt. Der Publisher verkündet stolz, dass man sieben Third-Party-Entwickler für die hauseigene Plattform gewinnen konnte. Darunter befindet sich auch Remedy Entertainment.

    Alan Wake wird nachdem die Steam-Exklusivität abgelaufen ist über Origin angeboten. Das Actionspiel erscheint am 16. Februar und wird in der Standard-Version 29,99 Euro kosten. Die Ladenversion erscheint laut dem Online-Händler Amazon.de am 2. März 2012, was ebenfalls der Termin für die Origin-Version sein könnte.

    Neben Remedy Entertainment konnte EA noch Focus Home Interactive ( Cities XL 2012 ), Iceberg Interactive ( Killing Floor ), Strategy First, Macro Games, Selectsoft und Legendo Entertainment für Origin gewinnen.
    » Die GameStar-Vorschau auf Alan Wake lesen
    QuelleGamestar
    Das Creation Kit für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim soll bereits in der nächsten Woche erscheinen.
    Das heiß erwartete Creation Kit für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim soll am 7. Februar 2012 erscheinen. Dies bestätigte der Vice President von Bethesda, Pete Hines, über den Kurznachrichtendienst Twitter: "Für all unsere Skyrim PC-Fans: Das Creation Kit ist auf dem besten Weg am Dienstag veröffentlicht zu werden. Mit dem Kit kommt außerdem eine spezielle Überraschung." Worum es sich bei dieser Überraschung handelt, verrät Hines nicht.

    Bei dem Creation Kit handelt es sich um einen mächtigen Welt-Editor, den die Mitarbeiter von Bethesda auch bei der Entwicklung von Skyrim genutzt haben. Mit diesem Tool wird es für die Mod-Community deutlich angenehmer umfangreiche Modifikationen für Skyrim zu entwickeln. Nicht nur die Landschaft kann verändert oder erweitert werden, ganze Quests und Gespräche sind im Creation Kit erstellbar.

    Durch die Integration von Steam Workshop ist es besonders einfach die erstellten Mods für andere Spieler verfügbar zu machen.

    Ein kürzlich veröffentlichtes Video stellt die wichtigsten Features des Creation Kits vor.
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    Wird es der Shooter Aliens: Colonial Marines schaffen eine ähnlich knisternde Atmosphäre aufzubauen wie die Filmvorlagen? Randy Pitchford ist sich sicher.
    Die Aliens-Filme sind bekannt für eine dichte, schon fast erdrückende Atmosphäre. Seit einigen Jahren arbeitet das Studio Gearbox mittlerweile an der Videospiel-Umsetzung Aliens: Colonial Marines . Die ersten Trailer lassen vermuten, dass man sich von der Atmosphäre der Filmvorlage entfernt und mehr auf rasant inszenierte Action Marke Hollywood-Kino verlässt. Gearbox-Chef Randy Pitchford gibt jedoch Entwarnung.

    In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation-Blog bekommt er die Frage gestellt, ob er Aliens: Clonial Marines eher als harten, realistischen oder eher als arcadigen, Action-konzentrierten Shooter beschreiben würde. Laut Pitchford tendiere Colonial Marines eher Richtung hartem Realismus (»gritty realism«), auch wenn Promo-Videos und Trailer etwas anderes vermuten lassen würden: "Die gezeigten Spielszenen sind fürs Marketing gedacht und tendieren eher Richtung Action - was definitiv auch im Spiel ist - aber man kann die schwierigen und intensiven Momente schlecht benutzen um das Spiel zu promoten."

    Im gleichen Interview spricht Pitchford außerdem darüber, dass es durchaus eine Herausforderung ist die Aliens nicht zu selten und nicht zu häufig zu zeigen. Trotzdem gehe man nicht so an das Spiel heran, "als wenn niemand wüsste wie ein Xenomorph aussieht."

    Aliens: Colonial Marines wurde kürzlich auf Herbst 2012 verschoben und soll für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
    » Die GameStar-Vorschau auf Aliens: Colonial Marines lesen
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    Im März dieses Jahres veranstaltet der Entwickler Blizzard Entertainment eine Pressetour zum MMO-Addon World of Warcraft: Mists of Pandaria. Dann soll es auch neue Details zum Spiel geben.
    Seit der offiziellen Ankündigung des Online-Rollenspiel-Addons World of Warcraft: Mists of Pandaria im Oktober vergangenen Jahres war es rund um das Spiel wieder relativ ruhig geworden. Neue Informationen kamen - wenn überhaupt - nur tröpfchenweise an die Öffentlichtlichkeit. Dies wird sich jedoch schon sehr bald ändern.

    Wie Blizzard Entertainment jetzt via Twitter bekanntgab, findet vom 13. bis 15. März 2012 eine offizielle Pressetour zu World of Warcraft: Mists of Pandaria statt. Im Rahmen dieser Tour will der Entwickler unter anderem auch neue Details zu dem Addon preisgeben. Es bleibt jedoch noch abzuwarten, ob dann auch der Release-Termin oder zumindest ein Hinweis darauf bekanntgegeben wird.
    Bisher deutet einiges darauf hin, dass World of Warcraft: Mists of Pandaria womöglich noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen wird. So gab Blizzard im Januar dieses Jahres bekannt, dass der Patch 4.3 das letzte Inhalts-Update vor Mists of Pandaria war. Bereits im Mai 2011 stellte Blizzard zudem klar, dass man Addons und andere Inhalte künftig in schnellerer Abfolge veröffentlichen will. Kombiniert man diese beiden Aussagen, erscheint es relativ unwahrscheinlich, dass Mists of Pandaria erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen könnte.
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    Seit kurzem ist der Patch 1.1.2 für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic auf den offiziellen Testservern. Das Update nimmt unter anderem Änderungen an den Klassentalenten vor.
    Der Entwickler BioWare hat am heutigen Tag den Patch 1.1.2 für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic auf die offiziellen Testserver installiert. Somit können sich die Speler ab sofort ein erstes Bild von den geplanten Änderungen machen und gleichzeitig auf Fehlersuche gehen.

    Eine der größten Änderungen dieses Updates betrifft den Crewskill »Biochemie«. So wird diese Fähigkeit ab der Version 1.1.2 nicht mehr zwingend nötig sein, um Gegenstände wie zum Beispiel Energized- und Exotech-Stims zu benutzen. Des Weiteren will BioWare die Handelsmöglichkeiten der Biochemiker etwas verbessern.

    Hinzu kommen zahlreiche Änderungen bei den Klassentalenten, wobei vor allem der Jedi-Botschafter und der Sith-Inquisitor im Fokus des Balancings stehen. Auch bei den Flashpoint, dem Handwerk und dem PvP-Part von Star Wars: The Old Republic wird derzeit gearbeitet. Die vorläufigen Patch-Notes finden Sie im offiziellen Forum. Einen kurzen Auszug präsentieren wir unterhalb dieser Meldung.
    Improved response time for ability activation requests in low-framerate situations

    Implemented further improvements to ability responsiveness and client-side anticipation of ability executions.

    The activation bar now appears at the correct time (when the activation of an ability begins) and disappears when activation is complete.

    If Sprint was active when a player died, it now remains active when the player is revived.

    Abilities on cooldown are now more easily distinguished from abilities that can be used.

    Loading screens no longer appear in low resolution if the player selects the low-resolution texture option in preferences.

    Facial animations no longer fail to play correctly in some instances.

    During brief teleports, the splash screen does not appear incorrectly over loading screens.

    Players will no longer experience limited audio, black portraits, or the inability to initiate conversations when they reconnect after being disconnected.
    » Die vorläufigen Patch-Notes für für Star Wars: The Old Republic v1.1.2 lesen
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    Remedy und Nordic Games haben das endgültige Release-Datum für die PC-Fassung von Alan Wake bekanntgegeben.
    Die PC-Version von Alan Wake hat ein offizielles Release-Datum: Ab dem 16. Februar soll das Komplettpaket aus Hauptspiel und den beiden DLCs »The Signal« und »The Writer« bei Steam erhältlich sein. Danach sollen das Actionspiel auch auf anderen Online-Plattformen und im Laden erscheinen. Das kündigen Remedy und der Vertriebspartner Nordic Games per Pressemitteilung an. Außerdem haben die Macher auch neue Bilder aus der Windows-Version veröffentlicht.
    Bei Steam werden zwei Fassungen angeboten: Die Standard-Version kostet 29,99 Euro, eine Limited Collectors‘ Edition soll es für 34,99 Euro geben. Der Online-Händler Amazon.de listet die PC-Verkaufsversion aktuell für den 2. März 2012. Auch hier wird eine Standard- (39,99 Euro) und eine Limited Edition (49,99 Euro) angeboten.
    Welche Inhalte in den Sammlerausgaben beigelegt sind, ist bisher nicht bekannt. Für Xbox 360 erschien seinerzeit eine Limited Collector’s Edition, die in einem großen Buch verpackt war und neben dem Spiel auch das Büchlein The Alan Wake Files, den Soundtrack und Bonus-Inhalte wie ein Xbox-LIVE-Thema und ein Avatar-Item enthielt. Ob diese Dreingaben bei Steam digital mitgeliefert werden oder gänzlich andere Boni beigepackt sind, ist noch unklar.

    Die PC-Version von Alan Wake bietet höhere Auflösungen wie die Xbox 360-Vorlage und Unterstützung für Multi-Monitor-Setups und Quad Core-Prozessoren. Außerdem läuft der »psychologische Action-Thriller« auch in gängigen 3D-Modi wie NVidia 3D-Vision und AMD Eyefinity 3D.
    QuelleGamestar