Beiträge von Sir Spamalot

    Mit Omerta: City of Gangsters arbeitet der deutsche Entwickler und Publisher Kalypso Media an einem Mix aus Aufbau-Strategiespiel und rundenbasierten Kämpfen. Dabei schlüpfen Spieler in die Rolle eines Einwanderers im Atlantic City der 1920er Jahre.
    Der deutsche Entwickler und Publisher Kalypso Media hat ein neues Spiel namens Omerta: City of Gangsters angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Aufbau-Strategiespiel und rundenbasierten Kämpfen. Der Spieler übernimmt in Omerta die Rolle eines Einwanderers, der im Atlantic City der 1920er Jahre ein neues Leben beginnen will.
    Kalypso beschreibt das Spiel so: »Seine Karriere startet man zunächst mit kleinen Gaunereien, doch später rekrutiert der Spieler seine eigene Gang und erweitert seinen Einflussbereich, in dem er Gebiete anderer Gangsterbosse erobert. Mit etwas Geschick baut der Spieler so sein eigenes Verbrechersyndikat auf und wird damit zum wahren Herrscher von Atlantic City«.
    Einige Kern-Features von Omerta sind neben der historisch korrekten Darstellung von Atlantic City und dessen Sehenswürdigkeiten auch der strategische Spielverlauf und die einzelnen Charaktere. Insgesamt stehen dem Spieler 15 verschiedene Persönlichkeiten zur Verfügung.
    Außerdem soll Omerta: City of Gangsters einen kooperativen und einen kompetitiven Mehrspielermodus mit »individuellen Gangs« bieten. Die Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne beträgt laut Kalypso rund 15 Stunden.
    QuelleGamestar
    Am 15. März 2012 erscheint die Sammlung Assassin's Creed Ezio Trilogie. Diese enthält alle Episoden von Assassin's Creed, bei denen der Charakter Ezio Auditore die Hauptrolle spielt.
    Kurz nach der offiziellen Vorstellung des Actionspiels Assassin's Creed 3 in der vergangenen Woche kündigte der Publisher Ubisoft heute Assassin's Creed Ezio Trilogie an. Dabei handelt es sich um eine streng limitierte Sammlung, die sämtliche Episoden enthält, in denen der Charakter Ezio Auditore die Hauptrolle spielt. Auf diese Weise können Sie quasi dessen gesamte Lebensgeschichte vom Heranwachsenden bis hin zum Meister-Assassinen verfolgen.

    Assassin's Creed Ezio Trilogie wird in einem hochwertigen Steelbook ausgeliefert und soll bereits am 15. März 2012 exklusiv für den PC erscheinen. Der Verkaufspreis liegt bei 49,95 Euro. Folgende Spiele sind in der Sammlung enthalten:
    Assassin's Creed 2

    Assassin's Creed: Brotherhood

    Assassin's Creed: Revelations
    QuelleGamestar
    Ab sofort können sich Interessenten zum geschlossenen Beta-Test des Free2Play-Shooters Warface anmelden. Wann genau die Testphase startet, ist bisher allerdings nicht bekannt.
    Wer den Free2Play-Shooter Warface bereits vor dessen Veröffentlichung ausprobieren möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu. Auf der offiziellen Webseite können sich Interessenten ab sofort für den geschlossenen Beta-Test anmelden und auf diese Weise bereits jetzt einen »Nickname« reservieren.

    Allerdings ist bisher nicht bekannt, wann genau der Beta-Test beginnen wird. Derzeit liegt diesbezüglich nur die etwas vage Angabe »im Verlauf von 2012« vor. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.
    Warface ist ein kostenloser Militär-Shooter, der in der nahen Zukunft (2023) angesiedelt ist. Das Spiel bietet sowohl (Koop-) Missionen gegen KI-Gegner als auch einen klassischen Multiplayer-Modus mit vier Klassen (Sniper, Assault, Engineer und Medic). Die Technik basiert auf der aktuellen CryENGINE 3. Nachdem das Spiel zunächst nur für den asiatischen Raum angekündigt war, soll Warface bald auch in Europa online gehen.
    QuelleGamestar
    DICE hat drei neue Mappacks für den Multiplayer-Shooter Battlefield 3 angekündigt. Battlefield 3: Close Quarters kommt schon im Juni (mit einer Woche Vorsprung für PS3-Spieler), Armored Kill kommt im Herbst, End Game im Winter.
    Der Battlefield 3 -Entwickler DICE wird in den kommenden Monaten drei weitere DLC-Erweiterungen mit neuen Karten für den Multiplayer-Shooter veröffentlichen. Es sind die ersten Inhaltserweiterungen seit dem Release von Back to Karkand im Dezember 2011. Der DLC brachte Neuauflagen von vier klassischen Battlefield 2 -Karten. Auch die kommenden Mappacks haben dabei jeweils einen ganz eigenen thematischen Schwerpunkt.

    Den Anfang macht Battlefield 3: Close Quarters in Juni 2012. Obwohl es noch keinen genauen Termin gibt, steht schon fest, dass Playstation 3-Spieler den DLC eine Woche lang exklusiv herunterladen können, bevor die Erweiterung auch für die PC- und Xbox-360-Version von Battlefield 3 zum kostenpflichtigen Download angeboten wird.

    Close Quarters liefert vier neue Karten für zwei bis 16 Spieler, die sich auf Häuserkämpfe in engen Umgebungen und auf mehreren Ebenen konzentrieren. Dabei sollen die Zerstörungs-Effekte der Frostbite-2-Engine besonders gut zum Einsatz kommen. Insgesamt wird es zehn neue Waffen, neue Aufträge und einzigartige Dog Tags geben.

    DLC Nummer 2 kommt im Herbst unter dem Namen Battlefield 3: Armored Kill. Die neuen Karten der Erweiterung sollen die größten sein, die es bislang in Battlefield 3 gab. Kein Wunder schließlich konzentriert sich Armored Kill auf Fahrzeugkämpfe. Dementsprechend gibt es neue Panzer, ATVs, mobile Artillerie und mehr.

    Zum dritten DLC-Pack liegen noch keine genauen Infos vor, nur der Name ist bereits bekannt: Battlefield 3: End Game.

    Auch zu den Preisen der Download-Erweiterungen haben sich weder der Publisher EA noch der Entwickler DICE geäußert. Back to Karkand wird für 14,99 Euro bzw. 1200 Microsoft-Punkte angeboten.
    Offizielle Bilder oder Trailer zu den drei kommenden DLC-Erweiterungen für Battlefield 3 wurden bislang noch nicht veröffentlicht.
    QuelleGamestar
    Der Publisher Kalypso Media hat jetzt den Rennspiel-Manager Pole Position 2012 angekündigt. Dieser gegenüber dem Vorgänger einige Verbesserungen bieten. Außerdem gibt es erste Screenshots zu sehen.
    Der Publisher Kalypso Media kündigte vor kurzem den Rennspiel-Manager Pole Position 2012 für PC und Mac an. Wie schon in Pole Position 2010 übernehmen Sie dabei die Kontrolle eines kompletten Rennstalls und kümmern sich sowohl um die Finanzen, die Forschung und das Personal.

    Gegenüber dem Vorgänger verspricht Kalypso Media einige Verbesserungen. So soll beispielsweise die Forschung mit über 100 neuen Entwicklungen deutlich umfangreicher ausfallen. Gleichzeitig wollen die Entwickler das Personalsystem überarbeiten und somit vereinfachen. Des Weiteren wird es in Pole Position 2012 erstmals einen sogenannten »Privatbereich« geben, in dem sich der Spieler unter anderem den persönlichen Traum von einer teuren Villa oder einem Privatjet erfüllen kann.

    In Pole Position 2012 wird es erneut einen umfangreichen Editor geben, mit dem Sie einen eigenen Fahrer erstellen können - das gilt auch für einen kompletten Rennstall. Außerdem können Sie das Teamgelände mit neuen Gebäuden wie zum Beispiel einen Windkanal ständig ausbauen.
    Der Release von Pole Position 2012 ist für den April 2012 geplant, ein konkreter Termin liegt bisher noch nicht vor. Die ersten Screenshots mit Szenen aus dem Spielgeschehen finden Sie allerdings ab sofort in unserer Online-Galerie.
    QuelleGamestar

    Ubisoft hat Assassin's Creed 3 offiziell angekündigt und einen ersten Trailer veröffentlicht. Das Action-Adventure erscheint Ende Oktober 2012.In einer Pressemeldung hat Ubisoft Assassin's Creed 3 offiziell angekündigt und einen Release-Termin genannt. Das Finale der Serientrilogie soll am 31. Oktober 2012 erscheinen. Geplante Plattformen sind PlayStation 3, Xbox 360, der PC und Nintendos kommende Konsole Wii U. Ob alle Fassungen Ende Oktober auf den Markt kommen werden, ist noch nicht sicher - die Wii-U-Version dürfte aber erst später erscheinen.


    Einen ersten Trailer zu Assassin's Creed 3 sehen Sie hier:
    Ubisoft bestätigt in der Meldung, dass der Spieler in Assassin's Creed 3 in die Rolle von Ratohnhakéton - kurz: Connor - schlüpft, einem Vorfahr von Serienheld Desmond mit halb englischer, halb uramerikanischer Abstammung. Connor wird in die Wirren der Amerikanischen Revolution um 1770 verwickelt und trifft dabei historische Figuren wie George Washington und Benjamin Franklin.


    Der Titel entstand in Zusammenarbeit mit sechs Ubisoft-Studios und basiert auf einer neuen Version der Anvil-Grafikengine.



    Quelle Gamestar

    Der Entwickler Rocksteady kündigte in einem Video-Interview an, dass für das Actionspiel Batman: Arkham City noch weitere DLCs erscheinen werden. Konkrete Details liegen allerdings noch nicht vor.
    Allem Anschein nach dürfen sich die Besitzer des Actionspiels Batman: Arkham City schon bald über Nachschub freuen. Der Game Designer Sefton Hill von dem Entwickler Rocksteady Studios gab im Rahmen eines Video-Interviews mit dem Magazin Gametrailers bekannt, dass noch weitere DLCs (Downloadable Content) erscheinen werden.

    Diesbezüglich werde es in der nahen Zukunft einige Ankündigungen geben. Allerdings ging Hill dabei nicht auf konkrete Details ein, so dass derzeit noch nicht bekannt ist, was genau diese Download-Erweiterungen bieten werden. Sobald wir neue Informationen zu diesem Thema erhalten, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.
    Bereits im Dezember 2011 veröffentlichte Rocksteady Studios mit dem 14,99 Euro teuren »Arkham Bundle« und dem 2,99 Euro teuren »Challenge Map Pack« zwei DLCs für Batman: Arkham City.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Valve gibt bekannt, dass der Release des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Global Offensive im Sommer dieses Jahres erfolgen soll. Ein konkreter Release-Termin liegt noch nicht vor. Allerdings gibt es neue Screenshots zu sehen.
    Bei der offiziellen Ankündigung des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Global Offensive war dessen Release noch für das erste Quartal 2012 geplant. Allerdings werden wir uns noch etwas länger gedulden müssen, bevor wir in den Kampf ziehen dürfen. Wie der Entwickler Valve beim »Xbox Spring Showcase« in San Francisco bekanntgegeben hat, erscheint das Actionspiel erst im Verlauf des Sommers. Einen konkreten Release-Termin konnte oder wollte Valve dabei allerdings nicht nennen.

    Außerdem finden Sie in unserer Online-Galerie ab sofort neue Screenshots von Counter-Strike: Global Offensive. Die Bilder zeigen Ihnen einige Szenen aus dem Spielgeschehen, wobei Sie unter anderem einen genaueren Blick auf die verbesserten Charaktermodelle werfen können.
    Counter-Strike: Global Offensive wird neue Maps, Charaktere und Waffen bieten aber auch klassische, neu aufbereitete Inhalte wie die Karte »de_dust« umfassen. Neue Spielmodi (darunter auch eine Casual-Option), ein Matchmaking-System und Online-Ranglisten sind ebenfalls mit an Bord.
    QuelleGamestar
    Der zweite Content-Patch zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic erscheint im April 2012 und bietet unter anderem einen neuen Flashpoint, eine Operation, das Legacy-System und ein neues Kriegsgebiet.
    Der Entwickler BioWare hat die zweite Content-Erweiterung zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic für April 2012 angekündigt. Somit bekommen Spieler ab April unter anderem Zugang zu einem neuen Flashpoint, einer Operation, einer neuen PVP-Zone und dem bereits angekündigten Legacy-System.
    Als Flashpoint steht Gruppen somit die Instanz »Lost Island« zur Verfügung. Dort wird die Story des ersten Content-Updates Rise of the Rakghouls fortgeführt und die Ursache der Seuche bis zu dessen Ursprung zurückverfolgt.
    Bei der Operation handelt es sich um »Explosive Conflict«. Dort können entweder acht oder 16 Spieler in einer neuen Zone auf dem Planeten Denova gegen eine Truppe Söldner kämpfen, die das Mineral Baradium verkaufen.
    Das Content-Update 1.2 liefert auch das Kriegsgebiet »Novare Coast«. Hier müssen Spieler mit verschiedenen Mörser-Stützpunkten die Gegner-Basis zerstören. Dabei sollen nicht nur die Republik gegen das Imperium, sondern auch gleichgesinnte Spieler gegeneinander antreten können.
    Außerdem enthält das zweite Inhalts-Pack Gilden-Bänke, das Legacy-System und »Warzone-Rankings« für PvP-Spieler. Auch das User-Interface wurde laut dem Entwickler BioWare nochmal optimiert und für die Benutzer angepasst.
    Begeisterte Spieler können ihre Freunde außerdem ab dem 6. März 2012 zu einer einwöchigen Test-Phase einladen, in der sie sieben Tage lang bis Level 15 spielen können. Nach Ablauf dieser Zeit können Spieler ein Exemplar von SWTOR zum ermäßigten Preis erwerben.

    QuelleGamestar
    Die Köpfe hinter der Comicreihe The Darkness hoffen nach dem Ego-Shooter The Darkness 2 auf Publisher 2Ks Interesse an weiteren Versoftungen.
    Marc Silvestri, Mitarbeiter bei Comic-Label Top Cow und einer der Köpfe hinter der Reihe The Darkness, wurde auf ign.com auf das Ende inklusive Cliffhanger des kürzlich erschienenen Ego-Shooters The Darkness 2 angesprochen.
    »Das Ende [von The Darkness 2] ist ziemlich clever. Wir bei Top Cow hoffen inständig auf eine Fortsetzung der Videospiel-Abenteuer von Jackie Estacado und ... nunja ... seines Freundes.« so Silvestri.
    »Wenn wir einen Anruf von [Publisher] 2K bekommen würden, wäre das ein großartiger Tag für uns. Unsere Daumen sind also fest gedrückt.«
    Zudem deutete er an, dass man in Zukunft auch andere Charaktere aus dem Top Cow-Universum in Spielen zu Gesicht bekommen könnte. Einer der bekanntesten Comics von Top Cow ist neben The Darkness etwa Witchblade.
    Einem The Darkness 3 würde seitens Top Cow also nichts im Wege stehen. Somit liegt es an 2K und damit einhergehend natürlich an dem Erfolg von The Darkness 2, ob Jackie Estacado auf die heimischen Bildschirme zurückkehrt. Das Ende des zweiten Teils lässt jedenfalls vermuten, dass ein Wiedersehen fest geplant ist.
    QuelleGamestar
    Die Call of Duty-Reihe nur als Spieleserie mit Ein-Jahres-Rythmus zu sehen, sei falsch. Die Entwicklung und der Ausbau der Ableger ist ein ganzjährlicher Prozess, meint Activision.
    Eric Hirshberg, CEO bei Activision, hat sich einmal mehr in einem Interview mit gamesindustry.biz zum Veröffentlichungsrythmus des Call of Duty-Franchises geäußert. So unterliege die Reihe keinem Ein-Jahres-Rythmus sondern sei ein ganzjähriges Vollzeit-Projekt, das ständig weiterentwickelt wird.
    »Es gibt ein einzigartiges Verhältnis zwischen den Spielern und der Call of Duty-Reihe. Die Menschen spielen es das ganze Jahr über und das hat uns dazu gezwungen, anders an die Marke heran zu gehen. Denn für unsere Spieler ist sie keine, die einmal Jährlich fortgeführt wird, sondern eine, die uns zwingt, das gesamte Jahr über dran zu bleiben. Denn wenn man es als Reihe mit Ein-Jahres-Rythmus betrachten würde, könnte man leicht nervös werden, wenn man schaut was in der Branche normal ist.«
    »Wenn man das ganze mal aus einem anderen Licht betrachtet, sich einmal die Parallelen etwa zur NFL ansieht: Die Leute mögen es jedes Jahr, sie sind jedes Jahr wie besessen davon, sie wollen jedes Jahr mehr -- und ich denke, dass ist in der Spielebranche eine ziemlich einzigartige Beziehung.«
    Auf die Frage, ob die Reihe langsam an ihre Grenzen stoßen würde, entgegnet Hirshberg, dass nichts darauf hindeuten würde, dass sich in den letzten Jahren etwas an dieser Situation geändert hätte. »Nichts deutet auf Ermüdungserscheinungen hin. Die Spielerzahlen sind höher als je zuvor und das zieht sich über die gesamte Reihe hinweg. Ich denke, die drei am häufigsten gespielten Titel auf Xbox Live sind die letzten drei Call of Duty-Teile.« Derzeit sind monatlich etwa 40 Millionen aktive Spieler über alle Serienteile hinweg aktiv.
    »Die Behauptung spiegelt nicht die Wünsche unserer Spieler wieder. Wenn man sich ansieht was unsere Spieler wollen und was ihr Verhalten vermuten lässt: Sie wollen mehr DLCs, sie wollen mehr und neue Spielerfahrungen. Und da legen wir dann nicht die konventionelle Sichtweise der Branche an den Tag sondern geben einfach alles.«
    QuelleGamestar
    Noch vor der offiziellen Ankündigung nächste Woche sind nun diverse Informationen und Details zum Actionspiel Assassin's Creed 3 aufgetaucht. Obendrauf gibt's frisches Bildmaterial.
    Zwar will Publisher Ubisoft erst am Montag den 5. März offiziell das Actionspiel Assassin's Creed 3 ankündigen und näher vorstellen, erste handfeste Informationen sind jedoch bereits jetzt in der Zeitschrift Gameinformer aufgetaucht.
    Dass Assassin's Creed 3 zur Zeit der amerikanischen Revolution (genauer: 1753 bis 1783) spielen wird, ist bereits seit einigen Tagen dank aufgetauchter Bilder kein Geheimnis mehr. Zu Spekulationen lud jedoch das Aussehen des Protagonisten ein, da dieses vermuten ließ, dass er indianische Wurzeln haben könnte.
    Nun, zumindest halb: Der neue Assassine hört auf den Namen Connor und ist Sohn eines Briten und einer indianischen Frau, der bei den Mohikanern aufgewachsen ist, welche ihm den Namen Ratohnhaketon gegeben haben. Dort musste er miterleben, wie die Ureinwohner von Kolonisten abgeschlachtet wurden.
    Damit wäre auch schon einmal das Motiv klar: Rache und der Kampf gegen Ungerechtigkeit. Um dem nachzukommen ist er vor allem in Boston und New York sowie im Umland unterwegs, wo er unter anderem auf historische Persönlichkeiten wie George Washington und Benjamin Franklin trifft. Die Handlung will sich dabei aber von Schwarz-Weis-Malerei distanzieren.
    Am Umfang will Ubisoft nicht geizen. So soll allein das Umland deutlich größer ausfallen wie die gesamte Spielwelt von Assassin's Creed: Brotherhood . Diese soll sich zudem mit der Zeit von alleine verändern um ein glaubwürdigeres Erlebnis zu liefern.

    Assassin's Creed 3 soll die längste Entwicklungszeit seit dem ersten Serienteil Assassin's Creed veranschlagt haben. So wurden doppelt sowie Budget und Arbeitszeit investiert als zuletzt in Assassin's Creed: Revelations . Zudem kommt ein komplett überarbeitetes technisches Grundgerüst zum Einsatz. Auch Steuerung, Kameraansicht und das »Free Running System« werden komplett erneuert. Obendrauf gibt es noch ausgefeilteres Kampfsystem sowie weitere Möglichkeiten, abseits der Haupthandlung seine Zeit zu verbringen, etwa dem Jagen von Tieren für Ressourcen. Natürlich wird auch in Assassin's Creed 3 wieder ein Wirtschaftssystem einzug halten.
    Somit steht uns voraussichtlich Ende des Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 eine »echte« Fortsetzung ins Haus, statt »nur eine Version 3.0«.
    QuelleGamestar
    In Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment verlost GameStar.de 666 Betakeys für das Action-Rollenspiel Diablo 3. Vom 3. bis 8. März verteilen wir jeden Tag 111 Zugänge - sie haben also sechs Mal die Chance auf einen Betakey.
    Update (4. März):

    Die ersten 111 Keys wurden soeben von uns verschickt. Wir wünschen viel Spaß mit der Beta!

    Wer kein Glück hatte, kann am heutigen Sonntag an der zweiten Runde teilnehmen, um einen Zugang zur Diablo 3-Beta zu gewinnen. Die Gewinner vom Sonntag erhalten am Montagmorgen ihre Keys per Email.
    Bis zum kommenden Donnerstag verlosen wir jeden Tag 111 Betakeys für Diablo 3 - insgesamt 666 Keys. Um einen der begeherten Zugänge zu bekommen, müssen Sie lediglich unsere Verlosungsseite besuchen und eine einfache Frage beantworten - etwas Glück kann natürlich auch nicht schaden.

    » Zur Betaverlosung zu Diablo 3

    Um den Diablo 3-Key einlösen zu können, benötigen Sie einen kostenlosen Battle.net-Account. Melden Sie sich dort an und gehen dann in ihre Spiele-Verwaltung. Dort können Sie dann den Game-Key aktivieren:

    https://eu.battle.net/account/management/add-game.html
    Sobald Sie den Key aktiviert haben, können Sie in der Spiele-Verwaltung den Diablo 3-Beta-Client für Windows oder Mac herunterladen. In der Beta erstellte Charaktere oder gefundene Gegenstände können nicht in die Verkaufsversion von Diablo 3 übertragen werden und werden am Ende der Betaphase gelöscht. Wir empfehlen Ihren Battle.net-Account mit einem Authenticator zu schützen.
    Alle Videos und Trailer zu Diablo 3
    Vorschau-Artikel zu Diablo 3
    Special zu Diablo 3: 10 Features, die Blizzard gekillt hat
    QuelleGamestar
    Niemand geringeres als Activision Blizzards Zweigstelle in Italien soll etwas übereilt den Veröffentlichungstermin des Action-Rollenspiels Diablo 3 bekanntgegeben haben.
    Das italienische MMO-Portal MMORPGITALIA meldet, dass der Veröffentlichungstermin des Action-Rollenspiels Diablo 3 genannt wurde. Dafür verantwortlich soll Activision Blizzard Italien sein, welche das Datum wohl »versehentlich« an mehrere italienische Händler geleitet haben.
    So soll die dritte Reise nach Sanctuario am Dienstag, den 17. April starten. Erst am Freitag antwortete Game Director Jay Willson via Twitter auf die Frage, »wie nahe man an der Bekanntgabe des Termins auf einer Skala von 1 bis 10 wäre« mit einer 9.
    Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Blizzard auf der, die nächsten Tage stattfindenden, Game Developers Conference in San Francisco, den Termin nennen wird.
    Zudem wurden nun die endgültigen Preise bestätigt. So soll die Standard-Version mit 55 Euro, die Collector's Edition mit 90 Euro (bisher bei Amazon.de mit 100 Euro gelistet) zu Buche schlagen.
    Wer gerne vor dem offiziellen Release noch selbst einen Blick auf das Hack 'n' Slay werfen möchte, sollte einen Blick auf unsere Betakey-Verlosung werfen.
    QuelleGamestar
    In Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment verlost GameStar.de 666 Betakeys für das Action-Rollenspiel Diablo 3. Vom 3. bis 8. März verteilen wir jeden Tag 111 Zugänge - sie haben also sechs Mal die Chance auf einen Betakey.
    Bis zum kommenden Donnerstag verlosen wir jeden Tag 111 Betakeys für Diablo 3 - insgesamt 666 Keys. Um einen der begeherten Zugänge zu bekommen, müssen Sie lediglich unsere Verlosungsseite besuchen und eine einfache Frage beantworten - etwas Glück kann natürlich auch nicht schaden.

    » Zur Betaverlosung zu Diablo 3
    Wir werden jeweils am Vormittag des darauffolgenden Tages - also zum ersten Mal am Sonntagmorgen - unter allen Tages-Teilnehmern die 111 Betakeys verlosen und per Email verschicken.

    Wenn Sie am ersten Tag nicht gewonnen haben, können Sie es am nächsten Tag erneut versuchen.
    Um den Diablo 3-Key einlösen zu können, benötigen Sie einen kostenlosen Battle.net-Account. Melden Sie sich dort an und gehen dann in ihre Spiele-Verwaltung. Dort können Sie dann den Game-Key aktivieren:

    https://eu.battle.net/account/management/add-game.html
    Sobald Sie den Key aktiviert haben, können Sie in der Spiele-Verwaltung den Diablo 3-Beta-Client für Windows oder Mac herunterladen. In der Beta erstellte Charaktere oder gefundene Gegenstände können nicht in die Verkaufsversion von Diablo 3 übertragen werden und werden am Ende der Betaphase gelöscht. Wir empfehlen Ihren Battle.net-Account mit einem Authenticator zu schützen.
    Alle Videos und Trailer zu Diablo 3
    Vorschau-Artikel zu Diablo 3
    Special zu Diablo 3: 10 Features, die Blizzard gekillt hat
    QuelleGamestar
    Entwickler und Steam-Betreiber Valve scheint sich intensiv mit der Arbeit an einer eigenen Spielekonsole zu beschäftigen.
    Bereits in der Vergangenheit deutete Gabe Newell, Managing Director der Half-Life - und Portal -Schöpfer, an, dass der Entwicklung eigener Hardware gegenüber nicht abgeneigt wäre. Diese »Sympathie« scheint jedoch stärker ausgeprägt zu sein als gedacht.
    Die Seite theverge.com will in Erfahrung gebracht haben, dass Valve in absehbarer Zeit eigene Hardware vorstellt. Die bisher als »Steam Box« betitelte Plattform soll dabei komplett auf PC-Komponenten basieren (Intel-Prozessor und Nvidia-Grafikchip) und somit eine Art »limitierten PC« darstellen, der aufgrund der vorgegebenen Hardware Spielentwicklern die gezielte Entwicklung leichter machen würde. Zudem soll so mehr Flexibilität als bei anderen gängigen Konsolen, etwa bei Ein- und Ausgabegeräten, gewährleistet werden. Spezielle Entwicklungskits oder Lizenzsgebühren würden damit auch entfallen.
    Die Produktion selbst will Valve allerdings anderen Herstellern überlassen. Mit ersten, näheren Informationen ist vielleicht auf der diesjährigen E3 in Los Angeles im Juni oder sogar schon zwischen dem 5. und 9. März auf der Game Developers Conference in San Francisco zu rechnen.
    QuelleGamestar
    Nachdem Blizzard schon im Februar 100.000 Beta-Keys in den USA verlost hat, sollen bald auch viele europäische Spieler ihren Zugangs-Schlüssel zur Beta des Action-Rollenspiels Diablo 3 erhalten. Die erste Einladungswelle ist bereits auf dem Weg.
    Der Entwickler Blizzard hat die erste Welle an Test-Keys zum europäischen Beta-Test des Action-Rollenspiels Diablo 3 auf den Weg gebracht. Derzeit steht zwar nur eine englische Version des Spiels zur Verfügung, über den offiziellen Blog kündigte Blizzard jedoch an, dass bald eine deutsche und französische Version der Diablo-3-Beta verfügbar sein wird.
    Der Entwickler weist außerdem darauf hin, dass es kein NDA zum Beta-Test gibt und somit jeder »Inhaber einer Beta-Lizenz jeden Beta-Inhalt, zu dem er Zugang hat, nach Belieben anderen zeigen, mit anderen teilen oder darüber diskutieren« kann.
    Neben der Möglichkeit, sich über Battle.net um einen Beta-Key zu bewerben, können Spieler auch bei diversen Werbeaktionen und als Geschenk einen Zugang zur Beta zu erhalten. Im US-amerikanischen Raum wurden bereits Anfang Februar 100.000 neue Beta-Spieler zu Tests für Diablo 3 zugelassen.
    Wer kein Glück bei Blizzard hat, kann es auch bei GameStar.de versuchen. Im Laufe der nächsten Woche werden wir insgesamt 666 Keys zur Beta des Action-Rollenspiels Diablo 3 verlosen.
    QuelleGamestar
    Die Half-Life-Väter von Valve haben sich für die diesjährige E3 in Los Angeles angemeldet. Was die Entwickler dort zeigen wollen, steht noch nicht fest.
    Auf der offiziellen Webseite der E3, der weltgrößten Fachbesuchermesse der Spielebranche, ist bei den Ausstellern für dieses Jahr nun auch Valve Software, die Macher von Half-Life und Portal , aufgetaucht.

    Das wäre erst einmal nichts ungewöhnliches, wären Valve nicht als Messemuffel bekannt, die sich nur selten auf derartigen Events zeigen. So kann man gespannt sein, was genau die Washingtoner im Gepäck haben. Als sicher gelten DOTA 2 und Counter-Strike: Global Offensive , wobei beide Spiele zu diesem Zeitpunkt auch schon erschienen sein könnten. Dass Valve aber nur dafür nach Los Angeles kommt, darf jedoch zumindest mit Skepsis betrachtet werden.

    Die E3 2012 findet vom 5. bis zum 7. Juni im Los Angeles Convention Center statt, ist jedoch in erster Linie eine reine Fachbesuchermesse. Konsumenten müssen sich noch bis zum 15. August gedulden. Dann findet erneut die Gamescom in Köln statt. Ob Valve auch da einen Messestand haben wird, steht hingegen noch in den Sternen.
    QuelleGamestar
    Eine Datenbank des Publishers Gamigo wurde kürzlich Opfer eines Hacker-Angriffs. Dabei wurden unter anderem Benutzernamen und Passwörter entwendet.
    Einige Spiele-Server, Webseiten und Foren des Publishers Gamigo sind seit kurzer Zeit teilweise oder gar nicht mehr erreichbar. Was zunächst nach einer kurzfristigen Störung aussah, entpuppte sich mittlerweile als ein Problem mit etwas größerem Ausmaß: Eine Datenbank wurde Opfer eines erfolgreichen Hacker-Angriffs.

    Der Publisher nahm zu diesem Thema jetzt im offiziellen Forum Stellung. Demnach haben der oder die Täter eine der Datenbanken angegriffen und dabei unter anderem Alias-Benutzernamen und verschlüsselte Passwörter entwendet. Diese wurden wenig später teilweise in den Foren von Gamigo veröffentlicht. Bisher ist zudem noch nicht abschließend geklärt, ob die Hacker weitere persönliche Daten entwendet haben. Dem aktuellen Informationsstand zufolge wurde jedoch allem Anschein kein Missbrauch betrieben.
    Gamigo arbeitet laut eigene Aussagen mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Angelegenheit aufzuklären. Aus Sicherheitsgründen wurden sämtliche Passwörter für das Account-System zurückgesetzt, so dass sich die Benutzer jetzt jeweils ein neues Passwort erstellen müssen. Diese Schritte müssen dabei durchgeführt werden:
    Schritt 1:
    Gehen Sie auf das gamigo Account System und richten Sie dort ein neues Passwort für das gamigo Account System ein. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass das neue Passwort nicht mit dem alten identisch ist!
    Schritt 2:
    Loggen Sie sich mit dem neuen Passwort ins gamigo Account System ein und gehen Sie auf »Meine Spiele«. Bitte suchen Sie sich für jedes deiner Spiele ein neues und sicheres Passwort aus.
    Schritt 3:
    Wichtig: Änderen Sie bitte auch dringend die Passwörter für die Spieleforen, in denen Sie unterwegs sind, damit die Sicherheit Ihrer Daten auch dort gewährleistet ist.

    QuelleGamestar
    Noch immer kein Erscheinungstermin für Diablo 3. Noch immer baut Blizzard das Action-Rollenspiel laufend um. Wir diskutieren über die neuesten Änderungen.
    Michael Graf und Daniel Matschijewsky schließen schon Wetten ab, wann Diablo 3 denn nun erscheinen wird. Der eine sagt Mai, der andere vermutet einen weitaus späteren Zeitpunkt. Kein Wunder, schließlich baut Blizzard das Action-Rollenspiel laufend um. Zuletzt hat das Team die heiß erwarteten Talent-Runen eingefügt, allerdings auf eine Weise, wie wir das nicht vermutet hatten. Auch sonst laden die letzten Änderungen zu heißen Diskussionen über das Spiel ein -- was sich Michael und Daniel natürlich nicht nehmen lassen.
    GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute an dieser Stelle online.
    QuelleGamestar