Beiträge von Sir Spamalot

    Der Entwickler Blizzard hat im Zuge einer Fragerunde unter anderem erneut verdeutlicht, dass Hardcore-Charaktere niemals wiederbelebt werden können. Außerdem spricht das Team unter anderem über Sockelfassungen, Färbemittel und den Schmied.
    In einer Fragerunde mit der asiatischen Diablo-3-Fansite d.163.com hat der Entwickler Blizzard einige neue Details zum Action-Rollenspiel Diablo 3 verraten.

    Dabei betonte Blizzard abermals, dass man Hardcore-Charaktere unter keinen Umständen wiederbeleben werde, auch nicht wenn der Fehler definitiv nicht vom Spieler ausging. Risiken durch Lags, Verbindungsabbrüche oder Computerabstürze müsse man einfach hinnehmen.

    Auch wenn in der aktuellen Version nur die Sockelfassungen von Helmen und Waffen angezeigt werden, besitzen laut Blizzard auch weiterhin viele andere Gegenstände die nötigen Fassungen für werteverbessernde Edelsteine.
    Außerdem begründet der Entwickler die Entscheidung, weshalb man den Schmied mit Gold und nicht mit Materialien trainiert. Dazu habe man sich entschieden weil man nicht wolle, dass Spieler nach einem Spieldurchgang noch einmal zurückkehren müssen, um niedrigstufige Materialien zu sammeln.

    Des Weiteren soll es laut dem US-amerikanischen Studio auch den Nichtbesitzern einer Collector’s Edition möglich sein, die dort enthaltenen Färbemittel für eigene Gegenstände zu benutzen. Dafür müsse man sich den Gegenstand als Nichtbesitzer einfach von einem CE-Besitzer einfärben lassen. Wenn man Gegenstände fallen lässt, verlieren diese ihre Färbung nämlich nicht.

    Alle Antworten, die Blizzard bei der Fragerunde gab, können Sie bei unserer Partner-Website Diablo-3.net nachlesen.

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    Der Publisher Electronic Arts befindet sich aktuell im Halbfinale der schlimmsten US-amerikanischen Unternehmen des Jahres.
    Auch in diesem Jahr kührt das US-amerikanische Verbrauchermagazin The Consumerist in Zusammenarbeit mit den Lesern das schlimmste Unternehmen der USA. Dabei ist in diesem Jahr neben Firmen wie Paypal, Walmart, Sony und GameStop auch der Publisher Electronic Arts vertreten.

    Inzwischen befindet sich das Unternehmen, das unter anderem Spiele-Serien wie Battlefield , FIFA und Dead Space vertreibt, im Halbfinale und muss sich im direkten Vergleich mit dem Telekommunikationskonzern AT&T behaupten.

    Laut dem Consumerist stehen die Chancen dafür, dass EA den Titel der schlimmsten US-amerikanischen Firma des Jahres gewinnt, keineswegs schlecht. Viele Kunden seien der Meinung, dass der Publisher kleinere Entwickler übernimmt, um sie anschließend auf direktem Weg in den Ruin zu führen und die Spieler mit einer Vielzahl nutzloser und überteuerter Download-Inhalte versorgen.

    Im letzten Jahr traten im Finale die Bank of America und bp gegeneinander an. Dabei konnte sich der Großkonzern British Petroleum als schlimmstes Unternehmen des Jahres behaupten.

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    In dem bereits seit mehreren Jahren andauernden Rechtsstreit zwischen dem Entwickler TimeGate und dem Publisher SouthPeak wurde jetzt ein neues Urteil gefällt - zugunsten des Section-8-Machers.
    Es gibt Neuigkeiten von dem bereits seit mehreren Jahren andauernden Rechtsstreit zwischen dem Entwickler TimeGate Studios und dem Publisher SouthPeak zu berichten. Wie das Magazin Joystiq meldet, hat der Richter Keith Ellison aus dem US-Bundesstaat Texas jetzt die Entscheidung eines Schiedsgerichts für nichtig erklärt und somit rückgängig gemacht.

    Das besagte Urteil sah vor, dass TimeGate Studios insgesamt 7,3 Millionen Dollar an SouthPeak zahlen muss. Zudem wurde dem Publisher die Lizenz an der Marke Section 8 und allen Ablegern beziehungsweise Nachfolgern zugesprochen. Der im Rahmen des Schiedsgerichts neu verfasste Publishing-Vertrag habe laut Aussage des Richters nicht den ursprünglichen Absichten des Originaldokuments entsprochen und sei somit unangemessen.
    Der Rechtsstreit zwischen den beiden Firmen begann bereits im Jahr 2009. Damals reichte zunächst TimeGate eine Klage gegen SouthPeak ein. Den damaligen Anschuldigungen zufolge hatte sich der Publisher angeblich an vertraglich festgelegte Absprachen gehalten und dem Entwicklerstudio sogar mutwillig Geld vorenthalten.
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    Die PC- und Xbox-360-Version des großen Updates zum Multiplayer-Shooter Battlefield 3 erscheint erst, wenn man sichergestellt hat, dass der Patch auf der PlayStation 3 ohne größere Probleme funktioniert. Mittlerweile steht der Patch zum Download bereit.
    Update 29.03.2012: Wie versprochen steht ab sofort der umfangreiche Patch für die PC-Version des Shooters Battlefield 3 zum Download bereit. Das Update umfasst unter anderem eine überarbeitete Version der Commo-Rose vor, überarbeitet die Mini-Map und verbessert sowohl das Balancing als auch die allgemeine Performance des Spiels. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie auf der offiziellen Webseite.
    Update: Über Twitter hat der Community-Manager Daniel Matros inzwischen angekündigt, dass die PC-Version des Updates ab morgen zum Download bereit stehen wird.
    Ursprüngliche Meldung: Der Entwickler DICE hat am 27. März ein großes Update für die PlayStation-3-Version des Multiplayer-Shooters Battlefield 3 veröffentlicht. Weshalb der Patch für die Xbox-360- und PC-Version noch nicht verfügbar ist, erklärt Executive Producer Patrick Bach im Interview mit der englischsprachigen Spielewebsite PC Gamer.

    »Es ist zwar frustrierend einen Patch auf diese Weise zu veröffentlichen, die Vorteile durch ausgiebige Tests sind jedoch nicht zu verachten. Wir hatten bei Updates in Battlefield 2 Probleme, weil wir Patches veröffentlicht haben die Dinge kaputt gemacht haben für die man dann wieder einen Patch und einen Patch des Patches machen musste. Aus der Sicht des Spielers ist das keine tolle Erfahrung. „Ist das jetzt Patch 6.8, oder 6.9? Denn 6.8 machte das Spiel kaputt und jetzt muss es erst einmal repariert werden“«.

    Darum werde man die Patches für die anderen Konsolen erst dann freigeben, wenn DICE sichergestellt hat, dass das Update auf der PlayStation 3 ohne größere Probleme funktioniert.
    Die lange Probezeit eines Updates habe zwar einige Vorteile, aber auch die Nachteile sind laut Bach nicht zu verachten. Wenn das kommende, rund ein Gbyte große Update, nämlich irgendwelche Spieldateien zerstört, ist die Wartezeit bis der Fix-Patch erscheint wegen der Qualitätssicherung wesentlich länger.

    Für die PC- und Xbox-360-Version des Patches gibt es zwar noch keinen genauen Termin, man wolle das Update aber so schnell wie möglich veröffentlichen.

    Inzwischen ist außerdem bekannt, wie viel die bereits angekündigten Dedicated Server für die PlayStation 3 kosten. Wer einen Tag lang einen Server mieten will, muss 1,49 US-Dollar zahlen. Sieben Tage kosten rund sieben Dollar und ein Monat 25 Dollar. Für drei Monate müssen Spieler 65 Dollar zahlen.

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    Der Publisher Headup Games veröffentlicht Mitte dieses Jahres eine Retail-Version des 3D-Puzzlespiels Q.U.B.E.. Diese soll einige Extra enthalten.
    Das 3D-Puzzlespiel Q.U.B.E. ist bereits seit Anfang dieses Jahres auf der Online-Plattform Steam als Download-Version erhältlich. Wer jedoch lieber einen Datenträger in Händen halten will, kommt demnächst ebenfalls auf seine Kosten.

    Der Publisher Headup Games jetzt offiziell bekanntgegeben hat, erscheint gegen Mitte dieses Jahres eine Retail-Version von Q.U.B.E.. Diese soll zahlreiche Extras bieten, zu denen bisher jedoch noch keine konkreten Details vorliegen. Weitere Informationen sowie einen genauen Release-Termin will der Publisher in Kürze preisgeben.
    m First-Person-Puzzle-Spiel Q.U.B.E müssen Spieler, ähnlich dem Prinzip von Valves Portal -Serie, in einer sterilen Umgebung versuchen, Rätsel zu lösen, Sprung-Passagen zu überqueren, und verschieden-farbige Blöcke durch spezielle Handschuhe zu beeinflussen und so neue Wege Freiräumen und voranzuschreiten. In immer schwereren Rätseln müssen die Spieler auf »Logik, Physik und Platforming« vertrauen.
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    Der Entwickler Frozenbyte veröffentlichte jetzt den Patch 1.14 für das Jump&Run Trine 2. Das Update führt unter anderem einen Hardcore-Modus mit hohem Schwierigkeitsgrad ein.
    Wem das Jump&Run Trine 2 bisher immer viel zu einfach war, darf sich jetzt über eine neue Herausforderung freuen. Der Entwickler Frozenbyte veröffentlichte via Steam den Patch 1.14, der unter anderem den neuen Hardcore-Modus einführt.

    In diesem Modus können Sie jeden Checkpoint nur ein einziges Mal nutzen. Sollten die Charaktere danach abermals sterben, müssen Sie das aktuelle Level von vorne beginnen. Des Weiteren verfügen die Monster über mehr Lebenspunkte und teilen spürbar mehr Schaden aus. Des Weiteren behebt der Patch einige Sprachprobleme sowie Fehler im Multiplayer-Modus. Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie wie gewohnt unterhalb dieser Meldung.
    added the Hardcore Mode

    characters are only revived by new checkpoints, making the game considerably harder and more oldschool

    added the option to prevent self-levitation

    added the option to prevent levitation for co-op players

    fixed Forlorn Wilderness being unlocked in the Host Game menu when Latest Save exists

    fixed several rare crashes

    fixed client stuck waiting for full sync after level change

    fixed Launcher languages to match ingame languages

    fixed minor language issues
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    Das Crowdfunding des Taktik-Shooters Takedown steht kurz vor dem Scheitern. Jetzt will der Designer Christian Allen die potenziellen Investoren mit neuen Informationen locken.
    Vor zirka drei Wochen startete Christian Allen, einer der Designer von Halo: Reach, eine Kickstarter-Aktion, um einen »Hardcore Taktik-Shooter« zu finanzieren - jetzt unter dem Namen Takedown bekannt. Für dieses Projekt veranschlagte er eine Summe von 200.000 Dollar. Sechs Tage vor dem Ablauf der Frist hatte das Team jedoch erst 70.000 Dollar gesammelt - das Projekt droht zu scheitern.

    Dies nahm Allen zum Anlass, um sich nochmals zu Wort zu melden und die potenziellen Investoren für Takedown zu finanzieren. In einem Interview mit dem Magazin Kotaku räumte er Fehler bei der Organisation der Kickstarter-Aktion ein. So war beispielsweise der Name »Crowdsourced Hardcore Tactical Shooter« ein Fehlgriff gewesen. Zudem habe man es versäumt, den Leuten mehr Informationen zum Spiel zu geben oder eventuell sogar einige Entwürfe zu zeigen. Aus diesem Grund habe man das Spiel nun Takedown getauft und nochmals das Konzept definiert.
    Takedown ist ein Taktik-Shooter, der mit Crowdfunding finanziert werden soll und sich an den Wurzeln des Genres orientieren. Der Fokus liegt auf einem Squad-basierten Erlebnis, realistischen Waffenmodellen und taktischer Vorgehensweise. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Private Military Corporations (PMCs) und muss Aufträge in verschiedenen Ländern der Erde absolvieren.
    Zunächst erfolgt die Entwicklung nur für den PC, doch eine Umsetzung für Konsolen ist ebenfalls geplant. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest. Zum aktuellen Zeitpunkt (29. März 2012, 17:00 Uhr) konnte Christian Allen 115.000 Dollar für das Projekt sammeln - es bleiben noch drei Tage bis zum Ablauf der Frist.
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    Eutechnyx Limited hat den offenen Beta-Test für das Free2Play-Rennspiel Auto Club Revolution gestartet. Außerdem gibt es neue Screenshots und einen neuen Trailer zu sehen.
    Wie der Entwickler Eutechnyx Limited offiziell bekanntgegeben hat, wurde heute der offene Beta-Test des Free2Play-Rennspiels Auto Club Revolution gestartet. Somit können ab sofort auch alle Interessenten, die keinen Beta-Key erwerben konnten, in das Spielgeschehen reinschnuppern. Zu diesem Zweck müssen Sie sich einfach auf der offiziellen Webseite registrieren und den entsprechenden Game-Client herunterladen.

    Mit dem Start der Open-Beta gibt es ab sofort sowohl kostenlose als auch Premium-Inhalte in Auto Club Revolution. So können Sie mit den sogenannten »E-Coins« Ingame-Gegenstände und Verbesserungen für Ihre Autos kaufen. Des Weiteren können Sie im Spielverlauf neue Autos freischalten und kostenlose Leistungsupgrades, Strecken sowie zahlreiche Optionen zur Fahrzeugveredelung nutzen.
    Passend zum Start der Open-Beta hat Eutechnyx Limited einen neuen Trailer veröffentlicht, der Ihnen Szenen aus dem Spielgeschehen von Auto Club Revolution zeigt. Neben den Autos bekommen Sie dabei auch einige der Online-Funktionen zu Gesicht. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie mit neuen Screenshots bestückt.
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    Im Rahmen einer Kooperation zwischen Epic Games und Virtual Heroes haben demnächst das FBI und andere US-Behörden Zugriff auf die Unreal Engine 3 samt Tools.
    Demnächst haben sowohl das FBI als auch andere US-Behörden Zugriff auf die Unreal Engine 3 des Entwicklerstudios Epic Games. Dies geht aus einer offiziellen Pressemeldung hervor. Demnach haben Epic Games und der Entwickler Virtual Heroes vor kurzem ein langfristiges Abkommen unterzeichnet. Im Rahmen dieser Kooperation wird vielen US-Einrichtungen Zugriff auf das gesicherte Unreal Gouvernment Network (UGN) gewährt - und somit gleichzeitig auch auf die Unreal Engine 3 mit zahlreichen Tools.

    Ein Bespiel dafür, in welcher Form die US-Behörden die Engine einsetzen, liefert das Federal Bureau of Investigation (FBI). Die FBI-Akademie arbeitet derzeit an einer Simulation auf Basis der Unreal Engine 3, mit deren Hilfe angehende Agenten lernen sollen, wie man einen Tatort untersucht. Zudem arbeitet derzeit die Universität von North Carolina an einem Programm zur Ausbildung von Anästhesisten für das US-Militär - ebenfalls auf Basis der Unreal Engine 3.
    Die Firma Virtual Heroes ist unter anderem für die Entwickler des offiziellen Propaganda-Shooters America's Army bekannt, der im Auftrag des US-Militärs entstand. Dessen dritte Episode kam am 17. Juni 2009 auf den Markt.
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    Anders als vor 20 Jahren müssen Entwickler und Publisher laut dem Chef von Silicon Knights eigene Titel binnen weniger Monate so oft wie möglich verkaufen, weil danach der Absatz durch den Gebrauchtspielehandel abreist.
    Laut Denis Dyack,dem Chef des Entwicklers Silicon Knights, machen Gebrauchtwarenhändler die Spieleindustrie kaputt weil sie die Einnahmen der Entwickler und Publisher enorm schmälern.

    »Ich bin der Meinung, dass Gebrauchtspiele die Höhe der Spielpreise beeinflussen. Vor 20 Jahren gab es in der Spieleindustrie so etwas wie einen Schweif, durch den sich Spiele wie zum Beispiel beim Echtzeit-Strategiespiel Warcraft 1 über einen Zeitraum von 10 Jahren verkaufen. Weil es damals keinen großen Gebrauchtspiele-Markt gab, erzeugte das Spiel einen immer wiederkehrenden Umsatz für einen langen Zeitraum«, erklärt Dyack im Interview mit der Branchen-Website GamesIndustry.biz.

    Da es diesen »Schweif« nun nicht mehr gebe, werden die meisten Abverkäufe eines Spiels in den ersten drei Monaten erzeugt. Diese extrem kurze Zeitspanne sorge dafür, dass man sein Spiel sehr schnell verkaufen muss und nach einer gewissen Zeit nur noch durch DLC-Inhalte wirklich Geld machen kann.

    Man sei nicht darauf aus, die Spieler durch höhere Preise und kleinteilige DLC-Packs zu verärgern. Dadurch versuche man einfach die Industrie am Leben zu erhalten. »Wenn Gebrauchtspiele so bleiben wie bisher, dann werden sie die Industrie zerstören«, so Dyack.

    Würde man wieder längere Produktlebenszyklen eines Spiels erreichen, dann würden laut Dyack auch die Spielepreise fallen. Eine Lösung des Problems ist seiner Meinung nach der digitale Vertrieb von Spielen.

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    Gerüchten zufolge erscheint der Multiplayer-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 am 6. November 2012 und soll unter anderem einen neuen Spielmodus namens »Escort« enthalten.
    Auch wenn der Publisher Activision den kommenden Serien-Ableger von Call of Duty noch nicht offiziell bestätigt hat, häufen sich die Gerüchte darum, dass der Entwickler Treyarch die Serie mit Black Ops 2 fortsetzen wird.

    Inzwischen wurde im offiziellen Forum von Call of Duty eine lange Liste mit verschiedenen Spieltypen der Multiplayer-Modi von Black Ops 2 und einem Release-Termin veröffentlicht. Diese wurde zwar nach kurzer Zeit schon wieder aus dem Forum gelöscht, dank Google-Cache bleibt dieser jedoch auch weiterhin einsehbar. Einen offiziellen Kommentar von Activision gibt es noch nicht.

    Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erscheint Black Ops 2 am 6. November 2012. Das Ego-Shooter-Sequel soll außerdem einen neuen Modus namens »Escort« bieten, in dem Spieler eine Person in eines von drei Gebieten eskortieren müssen (ähnlich dem Escort-Modus der Beta-Version 7.0 von Counter-Strike ).
    Insgesamt gebe es 15 Prestige-Ränge, die anfangs nach 50 Stufenaufstiegen freigeschaltet werden. Alle zwei Prestige-Ränge müsse man fünf weitere Levelups bewältigen und somit für den letzten Prestige-Rang bis insgesamt Level 90 spielen.

    Der Premium-Dienst Call of Duty Elite soll außerdem auch in Black Ops 2 verwendet und durch Neuerungen wie eine spezifische Lobby für Clan-Matches erweitert werden.

    Game Modes
    Escort
    Will be a new game mode

    Similar to Search and Destroy however a live player must be escorted to one of three areas (or two depending on the map) without being killed.

    The match will have rounds, consisting of one life only.

    Drop Zone and Kill Confirmed will return

    Team Defender and Infected will not return
    Pointstreaks
    Will follow from Modern Warfare 3’s system

    Larger emphasis on objectives

    A bomb plant is worth 2 points

    A neutral flag is worth 1, however an enemy flag is worth 2

    A flag assist capture is worth 1, a capture is worth 2

    The Specialist Pointstreak has be modified

    2 kills now gets you 1 perk

    The 4th kill gets you 2 more perks

    The 6th kill gets you 3 more perks

    The 8th Kill gets you 4 more perks

    You do not get every perk when you reach 8 kills

    Perks only become “Pro” when you have them Pro

    RC XD will not return

    Heat vision
    Is a new Pointstreak reward

    When you get the required points, you can activate this Pointstreak and your player pulls out a scope and attaches it to your weapon.

    This scopes main advantage is it’s ability to detect enemies through most walls.

    Note, the scope can only be attached to primaries not including shotguns

    Item Packages
    Requires 5 points

    Fall along side care packages and air drop traps.

    Features a list of package items only

    Including ammo, mini gun, grenade launcher, rocket launcher, and body armor
    Prestiges
    There will be 15 prestiges

    There will be 50 ranks

    Every two prestiges there is a 5 rank increase

    The final prestige has 90 levels

    ELITE 2.0
    ELITE is being fully incorporated into Black Ops 2

    Combat record has been modified and re-named as ELITE Stats

    There will be a specific lobby for clan matches (new way of leveling clans)

    Clan Tournaments can now be implemented

    Removed
    No MOAB or Nuke

    No last stand

    No death streaks

    No flame thrower attachment
    Map Design
    Map design and size will be following Black Ops not Modern Warfare 3
    Sniper Rifles
    Improved sniper rifle usage.

    No aim assist for any sniper rifle.

    Less sway
    Customization
    No longer just perk 1 chooses the players appearance

    Appearance is a combination of all perks and type of Pointstreak being used.
    Hardcore
    Larger emphasis on hardcore than ever before

    No grenade launchers

    Only vehicle guided rocket launchers permitted

    Respawn timings decreased (for most modes)

    1 bullet in the foot will no longer kill a person, a head or chest shot is usually required.

    A person will now bleed out if severely injured.

    Perk System 2.0
    The Perk Pro system has been upgraded

    There is now 2 options a perk can advance to.

    Both require different challenges to unlock

    Once the desired Pro version is unlocked, the player can select that as their “Perk Pro”.

    Once selected, the only way to choose the other option is by entering prestige mode.

    For example Perk slot 1 has the perk called Speed

    Speed – Reduces the time taken to aim down the sight

    Pro I – Swaps weapons faster

    Pro II – Throws equipment faster
    Combat Training
    Will be returning with vast improvements.

    Difficulty is no longer based on how long the bots take to start shooting.

    Bots now have an advance AI system

    Similar to the behavior seen in the MW3 Spec Ops survival


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    DICE gibt die finalen Änderungen für Battlefield 3 bekannt, die mit dem nächsten Patch in den Ego-Shooter Einzug halten und nennt zudem den Veröffentlichungstermin - jedoch nur für die PlayStation 3.
    Das nächste, äußerst umfangreiche Update für den Ego-Shooter Battlefield 3 wurde bereits vor einigen Wochen vorgestellt. Nun steht auch endlich ein Termin fest: So soll der Patch am 27. März veröffentlicht werden - allerdings vorerst nur für die PlayStation 3. PC- und Xbox 360-Spieler müssen wohl gut eine Woche länger warten.
    Zudem veröffentlichte DICE weitere Details zum Inhalt, etwa zur überarbeiteten Commo-Rose auf dem PC, die wieder deutliche Parallelen zu Battlefield 2 zeigt. Ansonsten nimmt das Update vor allem zahlreiche Änderungen an den Waffen, deren Balance sowie an den Gadgets vor und soll die Server-Stabilität verbessern.
    Die endgültige Liste aller Änderungen können auf dem offiziellen Battlefied 3-Blog eingesehen werden. Im Juni soll zudem nach Back to Karkand der zweite große Download-Erweiterung Close Quarters für den Mehrspielerpart folgen.
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    Der Entwickler Blizzard Entertainment arbeitet derzeit bereits am mittlerweile fünften Addon des Online-Rollenspiels World of WarCraft. Darüber hinaus soll es noch weitere Addons geben.
    Erst vor kurzem startete Blizzard Entertainment den Beta-Test für das MMO-Addon World of WarCraft: Mists of Pandaria . Doch obwohl noch nicht mal bekannt ist, wann genau dieses auf den Markt kommen wird, arbeitet das Team bereits am nächsten Addon. Dies wurde jetzt vom Chief Operating Officer Paul Sams in einem Interview mit dem Magazin CVG bestätigt.
    Demnach habe er vor kurzem das entsprechende Konzept von Chris Metzen erhalten. Darin stehe, was Blizzard für den Content-Patch 6.0 - also dem fünften Addon - plane. Das entsprechende Grundgerüst sei bereits vorhanden. Zudem gebe es sogar bereits Pläne für die darüber hinaus gehenden Addons. Blizzard hat demnach wohl noch einiges mit World of WarCraft vor.
    »Ich denke, dass die Zukunft von World of WarCraft weiterhin sehr rosig sein wird. Ich denke, dass Mists of Pandaria sehr viel Leben in das meiner Meinung nach beste MMO hauchen wird. Ich denke, die Anzahl der aktiven Spieler und deren Maß an Enthusiasmus für dieses Spiel zeigen deutlich in diese Richtung. (:..) Dies ist die nächste von vielen Arten, in denen wir das Spiel wachsen lassen, verbessern und weiterentwickeln werden.«
    Ein Name oder gar Details zum fünften Addon von World of WarCraft ließ sich SAms allerdings nicht entlocken.
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    Der Entwickler Mojang hat den Patch 1.2.4 für das Sandbox-Spiel Minecraft veröffentlicht. Das Update führt unter anderem eine Chat-History und neue Deko-Blöcke ein.
    Ab sofort steht der Patch 1.2.4 für das Sandbox-Spiel Minecraft zum Download bereit. Dies gab der Entwickler Mojang jetzt im offiziellen Forum bekannt. Das besagte Update führt unter anderem eine History für den Chat ein und nimmt einige Änderungen an diesem vor. Des Weiteren gibt es ab sofort einige neue Blöcke, die Sie zu Dekorationszwecken einsetzen können. Außerdem haben die Entwickler die Bildrate in den Menübildschirmen begrenzt, um auf diesem Weg die Prozessorauslastung zu reduzieren. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie unterhalb dieser Meldung.


    Chat history and much better chat editing

    A few new decoration blocks

    “Back” and “Quit” buttons to OutOfMemoryScreen

    Made cats more realistic (read: probably annoying). I hope it’s enough to cancel out any joy you may receive from the previous feature!

    Added a “minimal” debug menu for testing with. Shift+F3 to hide the graphs.

    Made placing half blocks on existing half blocks (to make a full block) easier

    Limit framerate on menu screens, no longer uses 100% cpu and make my computer melt

    Fixed fatal crash for converted worlds to anvil, when there’s blocks at max height

    Fixed an old bug with signs clearing text while you’re editing them in SMP

    Fixed crash when logging in while there are blocks at maxheight at spawn

    Fixed TNT ghosts in multiplayer

    Fixed storage minecarts dropping enchanted items

    Fixed crashes on invalid server addresses when joining a server

    Fixed entities being uninteractable if they existed at login (Multiplayer)

    Fixed dupe exploit with paintings

    Fixed furnaces and dispensers dropping enchanted items

    Fixed the “flickering” of chat as it vanishes off the screen

    Fixed text rendering over items in the container screens

    Fixed exploit with jungle saplings (turns other saplings into jungle ones)

    Fixed launcher opening minecraft dir if the path contains a space

    Fixed an off-by-one lighting bug

    Fixed block transmuting (turning one block into another via pistons)

    Fixed placing mushrooms in daylight, where they can’t survive

    Fixed redstone lamps dropping powered block items when destroyed while on

    “save-all” (server) now works even when you have toggled “save-off”

    Fixed turning half-blocks into full-blocks while you’re standing on them

    Fixed seed displaying in F3 debug when the seed is unknown (multiplayer)

    Fixed villager texture changing clientside per profession

    Fixed falling off ledge corners while holding shift

    Fixed players falling when reconnecting to servers where they were previously flying
    Außerdem gab Majong heute den Release-Termin für die Xbox-360-Version von Minecraft bekannt. Diese steht ab dem 9. Mai 2012 via Xbox Live Arcade zum Download bereit.
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    Rockstar Games stellt jetzt die sogenannten Multiplayer-Crews für den Shooter Max Payne 3 vor. Dabei handelt es sich um erweiterte Clans, die über mehrere Spiele hinweg genutzt werden können - auch in Grand Theft Auto 5.
    Das Team von Rockstar Games gab heute einige Details zum Multiplayer-Part des Shooters Max Payne 3 preis. So soll es laut offizieller Aussage besonders einfach sein, in bereits laufende Partien einzusteigen, Allianzen zu gründen und Fehden gegen andere Spieler auszutragen.

    Zudem feiert bei Max Payne 3 ein komplett neues Feature sein Debüt - die sogenannten »Crews«. Es handelt sich dabei quasi um erweiterte Online-Clans. Diese können untereinander Wettstreite austragen (auf Wunsch sogar Match für Match) - und das über mehrere Spiel hinweg.

    So kann man beispielsweise eine für Max Payne 3 gegründete Crew später auch bei Grand Theft Auto 5 und anderen künftigen Rockstar-Spielen einsetzen. Im Rockstar Social Club werden zudem umfangreiche Statistiken geführt, die man jederzeit einsehen kann. Auf diese Weise erhofft sich Rockstar Games, Beziehungen zwischen den Spielern besser formen zu können.

    Weitere Details zu den Crews will Rockstar Games in Kürze bekanntgeben. Max Payne 3 erscheint hier zu Lande am 1. Juni 2012 für den PC.
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    Microsoft arbeitet an einem Display, das ähnlich der Sony-Brille HMZ-T1 Bilder in die Innenseite der Gläser projiziert und sowohl als Fernsehgerät, als auch für Augmented Reality verwendet werden kann.
    Der Großkonzern Microsoft arbeitet seit 2010 an einem integrierten Fernseh-Display. Dieses soll entweder in eine einfache Brille oder einen Helm integriert werden, Bilder in die Innenseite der Gläser projizieren und so als Fernseher oder Augmented-Reality-Gerät dienen.
    Für diese Technologie sieht das Unternehmen laut der englischsprachigen Speilewebsite Kotaku zwei mögliche Verfahrensweisen vor: Die Displays könnten als Brille oder Helm zur Unterhaltung, oder als schwerere Version für Flugzeug-Piloten verwendet werden.

    Um dem Problem entgegenzuwirken, dass das menschliche Auge Dinge aus großer Nähe nicht fokussieren kann, verwendet Microsoft eine Art von Verzerrung. Durch diese soll es sich so anfühlen, als seien die Bildschirme zirka 53 Zentimeter vom Auge entfernt.

    Außerdem soll die Brille in ihrer Lichtdurchlässigkeit variabel sein. Dadurch kann man das Gerät zum Einen als vollwertigen Bildschirm zum Spielen oder Fernsehen benutzen. Zum Anderen funktioniert die Brille aber auch für eine Augmented-Reality-Darstellung, ähnlich der Terminator-Brille.

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    Der Multiplayer-Modus von Assassin’s Creed 3 entsteht wie auch schon bei den Vorgängern beim Entwickler-Team Ubisoft Annecy. Das Studio war bereits für den Mehrspieler-Modus in Assassin's Creed: Brotherhood und AC: Revelations verantwortlich.
    Die Entwicklung des Mehrspieler-Modus zum kommenden Action-Adventure Assassin’s Creed 3 übernimmt wie auch schon bei den Vorgängern der Serie das Entwicklerteam Ubisoft Annecy. Dies geht aus dem Twitter-Profil von Tim Browne hervor, der als Lead Game Designer an der Entwicklung des Multiplayer-Parts beteiligt ist.
    Ubisoft Annecy war vor Assassin’s Creed 3 an den Multiplayer-Modi der Vorgänger Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations sowie dem Mehrspieler-Modus von Splinter Cell: Chaos Theory beteiligt. Mehr Details über Features oder Spielmodi des kommenden Serien-Ablegers verriet Browne aber noch nicht.
    Es ist außerdem noch nicht bekannt, ob das Studio in Annecy auch die Arbeiten am Koop-Modus von Assassin’s Creed 3 übernommen hat. Eine offizielle Ankündigung zu diesem Spielmodus gab es zwar noch nicht, in der offiziellen Produktbeschreibung des Titels war jedoch kurzzeitig von einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler die Rede.
    QuelleGamestar
    Rockstar Games veröffentlichte jetzt ein Update mit Touchscreen-Steuerung für die OnLive-Version des Actionspiels L.A. Noire. Somit kann man jetzt auch auf einem Tablet spielen.
    Der Streaming-Dienst OnLive bietet in Zusammenarbeit mit Rockstar Games jetzt ort eine aktualisierte Version des Actionspiels L.A. Noire an. Diese bietet ab sofort eine Touchscreen-Steuerung, so dass Sie Ihren Ermittlungsaufgaben als Detektiv künftig auch auf dem Tablet nachgehen können. Zu diesem Zweck benötigen Sie einen aktiven OnLive-Account und die entsprechende App. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite.
    L.A. Noire spielt im Los Angeles des Jahres 1947. Als ehemaliger Kriegsheld Cole Phelps dient sich der Spieler durch die verschiedenen Dezernate des L.A.P.D., vom Verkehr bis zur Mordkomission nach oben. Das Spiel legt seinen Schwerpunkt auf Ermittlungsarbeit, Verhöre mit Zeugen und Verdächtigen und vereinzelte Actionsequenzen.
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    Der Entwickler ArenaNet spricht im offiziellen Blog über die Story-Elemente der einzelnen Spielcharaktere im Online-Rollenspiel Guild Wars 2.
    Im offiziellen Blog des Entwicklers ArenaNet hat der Game-Designer Leif Chapelle einige neue Details zur Story des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 erklärt.
    So soll jedes der fünf verschiedenen Völker von Guild Wars 2 in seinem eigenen Anfangsgebiet starten können. Die Story der einzelnen Charaktere beginnt laut Chapelle aber nicht im Spiel, sondern bereits davor. Schon während der Charaktererstellung sollen Spieler nämlich durch einzelne Biografie-Bausteine ihren Haupthandlungsstrang festlegen können. Dabei habe jedes Volk drei verschiedene Anfangsgeschichten, die sich wiederum in zwei unterschiedliche Richtungen aufteilen ließen.
    Bis zum Aufstieg zur Maximalstufe von Level 80 sollen Spieler alle zehn Level in ein neues Kapitel starten können. Außerdem bestehe die Möglichkeit, jederzeit Freunde bei deren Geschichte zu begleiten oder - umgekehrt - andere Spieler einzuladen, an der eigenen Story teilzuhaben.
    So wird es Spielern wie teils schon bei Online-Rollenspielen wie Star Wars: The Old Republic möglich, als Begleiter an der Story anderer Charaktere teilzunehmen, ohne dabei selbst Entscheidungen treffen zu können.
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    Blizzard Entertainment gibt zu, dass der Release von Star Wars: The Old Republic Auswirkungen auf die Abonnentenzahl von World of WarCraft hat - ohne dabei jedoch konkrete Zahlen zu nennen.
    Bereits viele Monate vor dem Release des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic stellten sich viele Leute die Frage, ob und in welchem Ausmaß sich die Veröffentlichung auf die Abonnentenzahlen von World of WarCraft auswirken wird. Eine Teilantwort darauf gab jetzt der Produzent John Lagrave von Blizzard Entertainment in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer.

    Lagrave erklärte, dass man sehr wohl darauf gucke, wohin die WoW-Spieler gehen. Man habe eine Gruppe von relativen cleveren Leuten, die so etwas analysieren. Und dabei kam wohl heraus, dass Star Wars: The Old Republic durchaus seine Auswirkungen hatte.
    »Natürlich probieren die Leute Star Wars aus - unser Entwicklerteam probiert Star Wars ebenfalls aus! Ich selbst bin sogar einer der wenigen, der es noch immer spielt. Und ja, wir haben eine Abnahme bei den Abonnentenzahlen verzeichnet. Und diese muss mit Sicherheit The Old Republic zugerechnet werden. Doch es muss gleichzeitig auch den Leuten zugerechnet werden, die auf Mists of Pandaria warten - und das ist nicht überraschend.«
    Auf die Frage, ob Blizzard die Trial-Version von World of WarCraft eventuell erweitern oder sich ein Free2Play-Modell vorstellen könne, hatte Lagrave folgende Antwort parat:
    »Wir könnten auf jeden Fall sagen, dass wir das Level-Cap in der Trial auf 40 oder 60 erhöhen. Wir könnten die Spieler die gesamte alte Welt erkunden lassen. All das ist möglich. Momentan planen wir das nicht, aber wir das Thema ist nicht vom Tisch. (...) Derzeit sind wir mit dem Abo-Modell sehr zufrieden. Wir denken, dass es sehr gut funktioniert.«
    Mit einer Free2Play-Version von World of WarCraft ist demnach sobald nicht zu rechnen.
    QuelleGamestar