Beiträge von Sir Spamalot

    Unter anderem durch eine Petition konnten PC-Spieler Publisher Namco Bandai zu einer PC-Version des Actionspiels Dark Souls überreden. Nun wurde eine weitere Unterschriftenaktion ins Leben gerufen: gegen Games for Windows Live.
    Das bisher konsolen-exklusive Action-Adventure Dark Souls soll am 24. August 2012 in der »Prepare to Die«-Edition nun auch für PC erscheinen. Dazu konnte Publisher Namco Bandai unter anderem dank eine Online-Petition überredet werden.
    Nun wurde eine weitere Petition gestartet. Diese richtet sich gegen das Vorhaben des Herstellers, als Kopierschutz und Online-Plattform das unter PC-Spielern wenig beliebte »Games for Windows Live« zu verwenden.
    »GFWL ist unpopulär, schwierig zu benutzen, umständlich, hat einen furchtbaren Online-Support (ein wichtiges Feature in Dark Souls) und ist geradezu unangenehm. Nach ungeduldigem Warten auf eine PC-Version zu diesem fantastischen Spiel fühlt es sich wie ein Schlag ins Gesicht an, zu hören, dass Dark Souls Games for Windows Live verwenden soll. Wir empfehlen daher alternativ Valves Steamworks, da dieses DRM-System deutlich einfacher zu verwenden, nicht so aufdringlich und zuverlässiger ist sowie unter PC-Spielern über mehr Akzeptanz verfügt. Bitte überdenken Sie daher die Verwendung von GFWL oder bieten Sie es zumindest für beide Plattformen an. Danke für Ihre Bemühungen um eine Portierung für den PC, aber für viele Kunden heißt es „Entweder Steam oder kein Kauf.“«, so der Text der Petition.
    Die Unterschriftensammlung hat seit ihrem erst kürzlichen Start bereits über 17.000 Unterstützer. Eine Stellungnahme durch Publisher Namco Bandai oder Entwickler From Software steht noch aus.
    QuelleGamestar
    Bioware und Electronic Arts spendierten allen Spielern unter bestimmten Voraussetzungen 30 Tage kostenlose Spielzeit – was zuerst für Unmut unter einigen Abonnenten sorgte.
    Bioware verschenkt derzeit an zahlreiche Spieler 30 Tage kostenlose Spielzeit für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic . So erhielten alle Spieler, die gestern ein aktives Abonnement und einen Level 50-Charakter hatten, einen Gratismonat.
    Das jedoch sorgte für einigen Unmut bei vielen Spielern. Bioware richtete sich mit dem Worten »Danke für eure Treue und Unterstützung« an die betreffenden Spieler. Allerdings gibt es wohl genug Abonnenten, die bereits seit Monaten durch die Star Wars-Welt marschieren und trotzdem keinen Level 50-Charakter besitzen, etwa wegen ausgiebigem PvP, dem Betreiben von Rollenspiel oder dem spielen mehrerer Charaktere parallel.
    Bioware reagierte nun darauf und bietet die kostenlose Spielzeit auch jenen an, die durch das, mit Patch 1.2 implementierte, Vermächtnis-System Stufe 6 erreicht haben. So reichen nun beispielsweise zwei Charaktere der Stufe 45 und 42 oder drei mit Levels zwischen 30 und 45, um an die kostenlose Spielzeit zu kommen. Zudem wurde die Aktion bis zum 22. April verlängert.
    Auch bekommen alle Spieler, die am 12. April respektive am 21. April ein aktives Abonnement hatten/haben, den »Vermächtnis-Tauntaun-Bock« als Haustier im Spiel zugeschickt.
    Ehemalige Spieler können übrigens seit gestern noch bis zum 20. April eine Woche lang kostenlos wieder einsteigen um zu sehen, was sich mit Patch 1.2 in Star Wars: The Old Republic getan hat.
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    Bei der diesjährigen Verleihung des Negativpreises »Big Brother Award« hat dieses Mal unter anderen auch Diablo 3- und World of Warcraft-Entwickler Blizzard Entertainment eine der Trophäen abgestaubt.
    Vor einigen Tagen räumte Electronic Arts bei der Verleihung zur »Worst Company in America 2012« den ersten Platz ab (wir berichteten). Nun ging ein weiterer Negativpreis an einen Spielehersteller – und zwar an niemand geringeren als einen von EAs Lieblings-Konkurrenten: Activision Blizzard respektive dessen Teildivision Blizzard Entertainment.
    Wie jedes Jahr wurde auch 2012 der Big Brother Award verliehen, dieses mal in Bielefeld (!). Der Preis ist für Unternehmen gedacht, die »in besonderer Weise und nachhaltig die Privatsphäre von Personen beeinträchtigen oder Dritten persönliche Daten zugänglich gemacht haben oder machen.«. Gewonnen hat Blizzard dieses Jahr in der Sparte »Verbraucherschutz«.
    »Der BigBrotherAward 2012 in der Kategorie „Verbraucherschutz“ geht an die Firma Blizzard Entertainment für diverse Datenschutzverletzungen bei ihren Online-Spielen (z.B. World of Warcraft). Aus der protokollierten Spieldauer, erhobenen Rechnerdaten, dem Abgleich von Freundeslisten und dem zum Teil öffentlich im Netz einsehbaren Spielerverhalten (z.B. wie hat jemand eine bestimmte Aufgabe gelöst) lassen sich Persönlichkeitsprofile und Charakterstudien erstellen.«, so die offizielle Webseite des Big Brother Awards.
    »Für eine entsprechende Auswertung wurde bereits 2007 ein US-Patent eingetragen – auf einen wissenschaftlichen Mitarbeiter von Google. Stück für Stück werden die Methoden zur Datenklauberei in den endlosen Nutzungsbedingungen weiter ausgeweitet. Immerhin: Der Versuch, den Zwang zu öffentlichen realen Klarnamen einzuführen, wurde durch Spielerproteste verhindert – noch.«
    Blizzard Entertainment hat übrigens bereits einmal im Jahre 2005 den Negativpreis gewonnen und sogar persönlich entgegengenommen.
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    Wie auch sein Vorgänger wird der Ego-Shooter Far Cry 3 ebenfalls mit einem Karten-Editor im Gepäck veröffentlicht werden. Ubisoft gab in Form eines FAQ nun erste Informationen zu diesem bekannt.
    Der Karten-Editor zu Far Cry 2 hat den Ruf, äußerst benutzerfreundlich und extrem einfach zu bedienen zu sein. Allerdings sind die Möglichkeiten mit ihm dafür auch stark limitiert. Auch Far Cry 3 soll, wie bereits in der Vergangenheit bestätigt wurde, mit einem Tool zur Erstellung eigener Maps für den Mehrspielermodus erscheinen.
    Im offiziellen Ubisoft-Forum gab Entwickler Ubisoft Massive in einem FAQ nun genauere Details zum Map-Editor und dessen Möglichkeiten preis. So soll der Editor zwar auf allen Plattformen zur Verfügung stehen, plattformübergreifend können aber keine Karten getauscht werden.
    Zwar soll die maximale Größe weiterhin auf 512x512 Meter begrenzt sein, dafür sollen sich nun deutlich mehr und unterschiedliche Objekte platzieren lassen, als in Far Cry 2, wo das Limit äußerst niedrig ausfiel.
    Erstellte Maps können von den Spielern bewertet werden, wodurch sie vom anfänglichen Bronze- auf den Silber- oder Goldstatus klettern können. Sollten sie eine durchschnittliche Gold-Wertung erhalten haben, werden sie in die offizielle Playlist mit aufgenommen. Die Ersteller sollen zudem die Möglichkeit bekommen festzulegen, ob andere Spieler ihre Karten modifizieren dürfen oder nicht.
    Zudem gab Ubisoft Massive bekannt, dass man nicht plane, ein umfangreiches SDK oder gar sämtliche Entwicklertools für Far Cry 3 zu veröffentlichen. Dafür sei die verwendete Dunia-Engine nicht mod-freundlich und intuitiv genug sowie zu komplex und zu zu stark in den Produktions-Workflow eingebunden.
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    Dieses Wochenende läuft das letzte Closed-Beta-Event auf den Servern des Online-Rollenspiels auf TERA. Neben dem Abschluss-Event gibt es auch Änderungen am Schwierigkeitsgrad.
    Das Ende der Beta-Phase wird bei Online-Rollenspiele gerne mit großen Schlachten gegen feindliche und bösartige NPCs gefeiert. So soll auch im Unreal-Engine 3 Rollenspiel TERA das letzte Beta-Wochenende von einer Invasion begleitet werden. Alle Teilnehmer der Closed-Beta können und sollen sich an der Verteidigung der Hauptstadt »Velika« gegen die Bedrohung duch die Argonen beteiligen.
    Zudem gab es weitere Änderungen am Spiel. So wurde der Schwierigkeitsgrad für Charaktere bis einschließlich Stufe 15 angehoben. Es soll nun möglich sein, längere Nachrichten in die Chatfenster zu schreiben und bei PvP Gefechten kann man sich nun den Charakterlevel seines Gegners anzeigen lassen.
    Die Server sind seit 15:00 Uhr (Freitag, 13. April 2012) offen und werden am Sonntag (15. April 2012) um Mitternacht geschlossen. Vorbesteller können übrigens bereits vor dem Release am 3. Mai 2012 ihren Wunschcharakter erstellen und damit auch einen Wunschnamen vergeben.
    Server 1: Arborea – Typ: PvE – Sprache: EN/EU Angriff: 12:00 – 12:45

    Server 2: Velika – Typ: PvE – Sprache: EN/EU Angriff: 13:00 – 13:45

    Server 3: Essenia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU Angriff: 14:00 – 14:45

    Server 4: Westonia – Typ: PvP – Sprache: EN/EU Angriff: 15:00 – 15:45

    Server 5: Sylvanoth – Typ: PvE – Sprache: DE Angriff: 16:00 – 16:45

    Server 6: Baldera – Typ: PvE – Sprache: FR Angriff: 17:00 – 17:45
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    Der Publisher Iceberg Interactive veröffentlicht das 3D-Actionspiel Tiny Troopers im dritten Quartal auch für den PC. Außerdem gibt es einige Screenshots mit Gameplay-Szenen zu sehen.
    Wie der Publisher Iceberg Interactive heute offiziell bekanntgegeben hat, erscheint das 3D-Actionspiel Tiny Troopers bald auch für den PC und Mac. Der Release soll zu einem noch nicht näher bekannten Termin im dritten Quartal dieses Jahres über diverse digitale Vertriebsplattformen (Steam etc.) erfolgen.

    Bei Tiny Troopers müssen Sie eine kleine Gruppe von Soldaten aus der Vogelperspektive durch insgesamt 30 Levels führen müssen. Mit jeder erfolgreich absolvierten Mission gewinnen die Soldaten an Erfahrung und werden stärker. Zudem können Sie Kommandopunkte investieren, um bessere Ausrüstung zu kaufen oder Spezialeinheiten anzuheuern.
    Die Missionen sollen laut Aussage des Entwicklers Kukouri Mobile Entertainment viel Abwechslung bieten. So müssen Sie unter anderem Geiseln aus ihrer Gefangenschaft befreien oder feindliche Generäle ausschalten. Dabei bekommen Sie es unter anderem mit Infanteristen, Scharfschützen und auch Panzern zu tun.
    In unserer Online-Galerie finden Sie neue Screenshots von Tiny Troopers, die Ihnen einige Szenen aus dem Kampf- beziehungsweise dem Spielgeschehen zeigen.
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    Bethesda Softworks kündigte jetzt an, dass die Xbox-360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim demnächst auch Kinect unterstützen wird. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zu sehen.
    Noch im Verlauf dieses Monats veröffentlicht der Entwickler Bethesda Softworks ein kostenloses Update für die Xbox-360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim . DIeses Update führt den Support von Microsoft Kinect und in diesem Rahmen insgesamt 200 Sprachbefehle ein.

    Mithilfe dieser Sprachbefehle können Sie künftig zahlreiche Aktionen ausführen. So können Sie beispielsweise Drachenschreie ausführen, Ihren Begleitern Befehle geben, Ihren Charakter ausrüsten und durch die Menüs navigieren. Auch das Erstellen von Spielständen wird dann per Sprachbefehl möglich sein, was zwangsläufig den Spielkomfort anheben dürfte. Außerdem erwarten Sie neue Funktionen wie besondere Kartenoptionen, zusätzliche Hotkey-Optionen und die Möglichkeit, das Inventar Deines Charakters nach Name, Gewicht und Wert zu sortieren.
    Damit Sie schon mal einen Vorgeschmack auf die Kinect-Unterstützung von The Elder Scrolls 5: Skyrim bekommen, steht auf GameStar.de ab sofort ein neuer Trailer bereit. Dieser zeigt Ihnen anhand einiger Beispiele die Vorzüge der Sprachbefehle. Ein konkreter Release-Termin für das besagte Update steht allerdings noch nicht fest.
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    Das Rollenspiel Mass Effect 3 ist nicht mehr der Spitzenreiter in den britischen PC-Verkaufscharts. Auf dem ersten Platz steht jetzt erneut das Addon Die Sims 3: Showtime.
    Das Rollenspiel Mass Effect 3 konnte sich nur eine Woche lang auf dem Spitzenplatz der britischen PC-Verkaufscharts halten. Dort steht ab sofort erneut das Lebenssimulations-Addon Die Sims 3: Showtime . Zudem konnte der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 sein Comeback feiern, während sich der direkte Konkurrent Battlefield 3 aus den Top 10 verabschieden musste. Ansonsten gibt es lediglich einige Platzverschiebungen zu vermelden.


    Hier die Top 10 in der Übersicht:
    1. The Sims 3: Showtime
    2. Football Manager 2012
    3. Mass Effect 3
    4. The Sims 3
    5. The Elder Scrolls 5: Skyrim
    6. Star Wars: The Old Republic
    7. Shogun 2: Total War - Fall of the Samurai
    8. The Sims 3: Generations
    9. The Sims 3: Pets
    10. Call of Duty: Modern Warfare 3
    » vorherige UK-Charts ansehen
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    Der Publisher Activision wird vom US-Unternehmen Worlds Inc. verklagt. Der Grund: Die Firma sieht Patentansprüche auf Interaktion in virtuellen Welten wie World of Warcraft oder Call of Duty verletzt.
    Das Unternehmen Worlds Inc. verklagt Activision, weil der Publisher angeblich Systeme (in diesem Fall keine Software) der US-Firma verletze. Worlds Inc. beansprucht für sich ein »System, dass es Benutzern erlaubt, in virtuellen Welten zu interagieren« erfunden und angemeldet zu haben. Da verschiedene Titel, wie Call of Duty und World of Warcraft , solche Interaktionen in ihren Umgebungen erlauben, liegt angeblich eine Patentverletzung vor. Das Unternehmen möchte nun von Activision eine finanzielle Kompensation.
    »Die von uns erschaffene Technologie hat geholfen, eine Multi-Milliarden-Dollar Industrie mit Hilfe vom Verkauf von virtuellen Welten und Gegenständen aufzubauen. Wir freuen uns über die schnell wachsende Spieleindustrie und dass sie unsere Technologie annimmt, möchten aber eine faire Kompensation für ihre Benutzung.«, sagte Thom Kidrin, CEO bei Worlds Inc. laut gameindustry.biz.
    Bereits 2008 verklagte die Firma NCSoft aufgrund vermeintlicher Patentverletzung beim Online-Rollenspiel City of Heroes. Damals einigten sich beide Firmen außergerichtlich.

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    Überraschend verschiebt Capcom den Veröffentlichungstermin für Resident Evil 6 auf PS3 und Xbox 360 - und zwar nach vorne! Ein neuer Trailer zeigt zudem Szenen in der Spielgrafik und verrät neue Details zur Story.
    Erfreuliche Nachricht vom Captivate 2012, Capcoms jährlicher Vorschau auf die kommenden Hits des Jahres: Der Veröffentlichungstermin von Resident Evil 6 für PlayStation 3 und Xbox 360 wird nach vorne verschoben.

    Ursprünglich sollte das Survival-Action-Horrorspiel am 20.11.2012 erscheinen, doch da die Arbeiten so gut voranschreiten, sieht man sich in der Lage, den Fans eine Freude zu machen und den Titel bereits am 2.10.2012 in die Läden zu bringen.

    Ob die Änderung sich auch auf das Erscheinungsdatum der geplanten PC-Version auswirkt, ist derzeit nicht bekannt.
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    Laut der Gerüchteküche um einen angeblich von Apple geplanten Fernseher mit iOS und Internet-Verbindung könnte die Bezeichnung des Gerätes iPanel lauten.
    Nachdem Apple-Gründer Steve Jobs kurz vor seinem Tod in einem Interview erklärt hatte, dass er gerne einen einfach bedienbaren Internet-Fernseher entwickeln würde, der sich mit allen Geräten und der iCloud verbinden kann, gab es umgehend Gerüchte darüber, dass Apple bereits an einem solchen Produkt arbeiten würde.

    Die offensichtliche Bezeichnung iTV für das Gerät birgt jedoch ein Problem, denn der britische Fernsehsender ITV besitzt daran die Markenrechte. Zwar soll Apple mit dem Sender verhandeln, doch ITV scheint wenig Bereitschaft zu zeigen, seine Marke für einen Fernseher nutzen zu lassen.

    Wie T3 meldet, sind Marktbeobachter inzwischen davon überzeugt, dass Apple sein TV-Gerät stattdessen als iPanel auf den Markt bringen wird. Da das neue Produkt ohnehin mehr sei als »nur« ein Fernseher, sondern auch als normaler Bildschirm, Spiele- und Multimedia-Center, Computer und zur Steuerung anderer Geräte dienen könnte, sei iPanel ein wesentlich besserer Name. Laut dem Bericht arbeitet Apple angeblich bereits an Modellen mit 37, 42 und 50 Zoll.
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    Der kommende Dienstag ist wieder der monatliche Patch-Day, an dem Microsoft gesammelt Updates veröffentlicht, die Fehler beheben und Sicherheitslücken schließen.
    Microsoft hat für den kommenden 10. April wie letzten Monat schon sechs Updates angekündigt, die Probleme in diversen Produkten des Softwarekonzerns beheben.

    Laut der Mitteilung werden gleich vier der sechs Updates als »kritisch« eingestuft, da sie unter anderem in Windows, Microsoft Office dem .NET Framework oder dem Internet Explorer Lücken schließen, die einem Angreifer die Ausführung von Schadsoftware ermöglichen könnten.
    Auch eines der beiden anderen Updates behebt ein derartiges Problem für Microsoft Office, ist aber nur als »wichtig« eingestuft. Insgesamt beheben die sechs angekündigten Updates gleich elf Fehler, zu denen Microsoft vorab aber keine Informationen freigibt.
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    Bioware hat für den Mehrspielermodus des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 die erste DLC-Erweiterung angekündigt. Diese soll nächste Woche kostenlos erscheinen.
    Nachdem Bioware vor einigen Tagen mit dem »Extended Cut« den ersten Post-Release-DLC für den Einzelspielermodus von Mass Effect 3 ankündigte, soll nun nächste Woche mit Resurgence die erste Download-Erweiterung für den Mehrspielermodus erscheinen.
    Im Paket enthalten sind dabei zwei neue Karten namens »Hydra« und »Condor« sowie sechs neue Charakterklassen: der Geth-Infiltrator und -Techniker, ein batarianischer Soldat und Wächter, sowie der kroganische Frontkämpfer und die Asari-Justikarin. Ebenfalls mit dabei sind ein paar neue Schießprügel. Inoffizielle Informationen zu diesem DLC waren bereits vor einiger Zeit im Netz aufgetaucht
    »Operation: Beachhead«, das aktuellste von mehreren bereits veranstalteten Multiplayer-Events in Mass Effect 3, läuft übrigens noch bis Dienstag den 10. April. Während dieser Zeit bekommen alle Spieler einen Erfahrungspunkte-Bonus von 25 Prozent.
    Der Resurgence-DLC soll dann einen Tag später, am Mittwoch den 11. April für alle Systeme kostenlos erscheinen.
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    Derzeit kommen in regelmäßigen Abständen neue Informationen zum Action-Adventure Assassin's Creed 3 ans Tageslicht. Nun sind ein paar weitere Details zur Spielmechanik aufgetaucht.
    Die polnische Webseite gamezilla.pl hat einige weitere Informationen zum Gameplay von Assassin's Creed 3 ausgegraben. Neben vielen bereits bekannten Fakten lassen sich dort auch einige neue Details finden. So soll mit dem polnischen Adeligen Kazimierz Pulaski neben George Washington, Thomas Jefferson, Benjamin Franklin, Charles Lee und Israel Putnam eine weitere historische Persönlichkeit ihren Auftritt in Ubisofts Action-Adventure haben.
    Weitere Details betreffen vor allem die Interaktion mit Nicht-Spieler-Charakteren sowie Protagonist Connors Waffenarsenal. So wird es neben der bekannten versteckten Klinge, Tomahawk und Pistolen auch Schwerter, unter anderem Zweihänder sowie Hämmer geben. Ob neben Handfeuerwaffen auch Musketen benutzt werden können, bleibt abzuwarten.
    Bisher bekannte Waffen: Versteckte Klinge, Wurfmesser, Schusswaffen, Bogen, Tomahawk, Ein- und Zweihandschwerter, Hämmer.
    Connor wird auf Bäume klettern können sowie mit Hilfe von Seilschlingen auch Gegner auf solche hinauf befördern können
    Es soll über 30 verschiedene Tierarten geben. Alle stehen zur Jagd und zum Sammeln von Ressourcen frei.
    Connor wird verschiedene Begleiter an die Seite gestellt bekommen, darunter auch einen Hund, mit dessen Hilfe Spuren verfolgt werden können.
    Gegner werden nicht angreifen sondern warten, wenn man sich bereits im Kampf befindet.
    Es wird auch Kinder geben. Inwieweit mit diesen »interagiert« werden kann ist aber noch nicht bekannt. NPCs werden aber in jedem Fall untereinander interagieren.
    Die etwa 1,5 mal größere Spielwelt im Vergleich zu Assassin's Creed: Brotherhood wird durch natürliche Grenzen abgesteckt. Es soll keine unsichtbaren Wände als Levelbegrenzung geben.
    Egal wie massiv die Gewalteinwirkung ist: Man wird keine Körperteile abtrennen können.
    In der Zeitspanne 1753 bis 1783 erleben wir verschiedene Jahreszeiten. Die Witterung, etwa Schnee, wird dabei Einfluss auf Connors Mobilität haben.
    Das Spiel ist in der Lage bis zu 2000 Charaktere gleichzeitig darzustellen. Dadurch soll es möglich sein, auch große, historische Schlachten zu erleben.
    Assassin's Creed 3 soll am 30. Oktober 2012 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U erscheinen. Weitere Informationen gibt’s in unserer aktuellen Vorschau.
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    Blizzard Entertainment verschickt heute 250.000 weitere Einladungen zum Beta-Test von World of Warcraft: Mists of Pandaria. Dies betrifft ausschließlich die Besitzer des sogenannten Jahrespass.
    Update: Der Entwickler Blizzard Entertainment verschickt im Laufe dieses Tages insgesamt 250.000 weitere Einladungen zum Beta-Test von World of WarCraft: Mists of Pandaria. Dies gab der Blizzard-Mitarbeiter Bashiok im offiziellen Forum bekannt. Auch diese neue Welle von Einladungen betrifft ausschließlich Besitzer eines WoW-Jahrespass. Aufgrund der hohen Anzahl werden die Einladungen nicht auf einen Schlag sondern über den gesamten Tag hinweg verschickt. Behalten Sie also Ihr E-Mail-Konto stets im Auge.
    Originalmeldung: Seit der vergangenen Woche läuft der geschlossene Beta-Test des Online-Rollenspiel-Addons World of Warcraft: Mists of Pandaria . Wie der Entwickler Blizzard Entertainment im offiziellen Forum verkündet hat, werden seit kurzem die ersten 200.000 Beta-Einladungen für die Besitzer des sogenannten Jahrespass verschickt.

    Laut der Aussage des Blizzard-Mitarbeiters Bashiok im offiziellen Forum werde man die Einladungen in mehreren »Wellen« verschicken, um die Server nicht zu schnell einer großen Belastung auszusetzen. Des Weiteren erklärte er, dass man beim Verschicken der Einladungen unter anderem darauf achte, wie lange der betroffene WoW-Account bereits aktiv ist und zu welchem Zeitpunkt der Jahrespass gekauft wurde.
    Käufer des Jahrespass von World of WarCraft erhalten neben dem Zugang zum Beta-Test von Mists of Pandaria unter anderem das fliegende Pferd »Tyraels Streitross« als Ingame-Reittier. Außerdem bekommen die Käufer eine Download-Version des Action-Rollenspiels Diablo 3 als kostenlosen Bonus.
    An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren ausführlichen Vorschaubericht von World of Warcraft: Mists of Pandaria auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle aktuellen Informationen zum MMO-Addon und erfahren, wie groß dessen Potenzial ist. Ein konkreter Release-Termin steht bisher noch nicht fest.
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    Der Entwickler BioWare hat jetzt eine neue Version des Updates 1.2 auf die Testserver von Star Wars: The Old Republic installiert. Passend dazu liegen die aktuellen Patch-Notes vor.
    Das Team von BioWare hat kurz vor dem verlängerten Wochenende eine aktuelle Version des Updates 1.2 auf die Server von Star Wars: The Old Republic installiert. Passend dazu stehen auch die aktualisierten Patch-Notes bereit, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Unter anderem wurde die Anzahl der täglichen PvP-Belohnungen auf 99 erhöht, Änderungen bei diversen Flashpoints beziehungsweise Operations vorgenommen und einiges mehr. Unterhalb dieser Meldung finden die vollständigen Patch-Notes.



    Flashpoints
    Lost Island: Corrected an issue that caused Hybrid Rakghoul Brutes and Gunners to respawn during this Flashpoint.

    The False Emperor: Removed an invisible barrier that could prevent completion of this Flashpoint.
    Operation »Explosive Conflict«
    Toth uses his Area of Effect Smash less frequently.

    Toth is no longer invulnerable during his berserk phase

    An issue that could cause Zorn to execute Baradium Heave at an incorrect target has been addressed.

    The Stormcaller Blast tank can no longer be taunted while it is activating Double Destruction.

    Corrected an animation issue affecting Kephess Walkers.

    Kephess' Area of Effect ability is now shown in the correct place for all Operation Group members.
    Legacy
    Localized versions of Legacy emotes now work correctly.
    PVP
    Daily and weekly PvP missions now reward 99 Warzone Commendations.

    The PvP matchmaking system for Ranked Warzones now searches for a longer period of time before matching a large queued group of players with a smaller one.
    UI
    GTN searches now take the level range entered by the player into account when searching "Usable By" (instead of automatically searching for a +5/-5 level range).
    Miscellaneous Bug Fixes
    Corrected an issue that could cause players to get stuck in a falling state on some terrain.

    Character eyes no longer appear to be pink if Character Texture Atlasing is set to the "High" option.

    Desktop resolution is now restored correctly when the game is exited if its fullscreen mode resolution differs from the desktop resolution.

    Added an appropriate error message for a guild issue that may occur under extremely rare circumstances.

    Some minor mapnote, cinematic, text, and art issues have been corrected.
    QuelleGamestar
    Der amerikanische Autor David Kushner veröffentlicht ein Buch über die Actionspielreihe Grand Theft Auto und ihre größten Momente.
    Dass die Grand Theft Auto -Reihe in der Vergangenheit für viel Stoff in den (US-) Medien sorgte dürfte allgemein bekannt sein. Schließlich sorgte der Hot Coffee Mod in Grand Theft Auto: San Andreas auch hierzulande für die eine oder andere News-Erwähnung (wir berichteten). Neu ist jedoch, dass diese Geschichten nun in einem Buch verewigt wurden. Der US-Autor David Kushner veröffentlicht ein Buch, das sich mit der Grand Theft Auto Reihe und ihren Hintergrundgeschichten beschäftigt.
    Kushner, der sonst etwa für die New York Times oder das Rolling Stone-Magazin schreibt, ist kein Neuling im Bereich der Spiele-Literatur, so schrieb er bereits das vielseits gelobte »Masters of Doom« -Buch über die glorreichen Tage von Entwickler id Software.
    In dem Buch »Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto« beschreibt er unter anderem zwei eng miteinander verknüpfte Geschichten, nämlich die des Sam Houser und die seines Antipods Jack Thompson. Sam Houser und sein Bruder Dan Houser sind die Haupt-Kreativköpfe hinter Grand Theft Auto und Jack Thompson ein Anwalt aus Florida der es sich zum Ziel gemacht hat gegen sexuelle und gewalttätige Inhalte in Video-Spielen zu kämpfen. Kushner zeichnet mit Hilfe alter Interviews und Mitarbeitern der Houser-Brüder ein interessantes Bild der GTA Reihe, schade ist nur, dass Houser und Rockstar selbst ihr Einverständnis, direkt am Buch mitzuwirken, verwehrten.
    GTA-Enthusiasten die gerne mehr über Hintergrundgeschichte der Spiele und die Moral der US-Gesellschaft erfahren möchten können das Buch über Amazon erwerben.

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    Die über Google Play und andere Quellen erhältliche Android-Version des VideoLAN-Players stammt nicht von den offiziellen Entwicklern.
    Wie die Entwickler der Multimedia-Abspielsoftware VideoLAN-Client über Twitter mitteilen, handelt es sich bei der über Google Play erhältlichen Version für das Android-Betriebssystem um einen »Scam« - um Betrug. Diese Version sollte laut der Nachricht nicht verwendet werden.

    Das Entwickler-Team kündigte eine offizielle Mitteilung an, sobald es eine VLC-Version für Android geben wird. Die Entwicklung läuft laut der VLC-Homepage bereits. Google hat die VLC-Version inzwischen aus Google Play entfernt. Es ist aufgrund der Warnung der Entwickler nicht auszuschließen, dass die inoffizielle Version vielleicht Schadsoftware enthält.
    Daher sollte dieser VLC-Player für Android umgehend deinstalliert und das Gerät auf vorhandene Trojaner oder ähnlich schädliche Programme überprüft werden
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    Bereits in der Vergangenheit musste Bioware mit diversen Protesten klar kommen, wenn es um sexuelle Inhalte in ihren Spielen ging. Nun trudeln auch Beschwerden zu den angekündigten, homosexuellen Beziehungen im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic ein.
    Es ist kaum etwas neues: Gewalt und patriotisch angehauchte Spiele mit Kriegsszenario sind kein großartiges Problem. Aber sobald es um die wohl beliebteste Tätigkeit von uns Menschen, dem Sex, geht, hört für einige der Spaß auf. Nicht selten stammt ein Großteil der entrüsteten Menschen, wenn irgendwo in den Medien zu viel nackte Haut zu sehen ist, aus den USA.
    So musste auch der, wohlgemerkt kanadische, Entwickler Bioware bereits in der Vergangenheit mit diversen öffentlichen Anprangerungen in Fernsehen und Zeitungen sowie Protesten klar kommen, etwa als bekannt wurde, dass man im ersten Mass Effect eine Beziehung mit einem Alien eingehen konnte. Auch die Möglichkeit, in Dragon Age: Origins eine Beziehung mit gleichgeschlechtlichen Figuren einzugehen, stieß auf wenig Gegenliebe bei einigen Menschen, die teilweise nicht einmal zu den Konsumenten zählen. In Mass Effect 3 , dem ersten Teil der Trilogie, in dem eine rein homosexuelle Beziehung unter Männern möglich ist, lies ebenfalls einigen Unmut frei.
    Vor einiger Zeit kündigte Bioware nun auch an, dass man auf das Feedback der Spieler Rücksicht nehmen wolle und gleichgeschlechtliche Beziehungen im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic mit einem der kommenden Patches implementieren wolle. Dann könnten Spieler mit ihrem Charakter eine Beziehung mit einem NPC-Crewmitglied des gleichen Geschlechts anfangen.
    Zu viel für einige Menschen, etwa Unterstützern der Florida Family Association (FFA), die nun Publisher Electronic Arts mit Beschwerdebriefen scheinbar regelrecht bombardieren, wie GamesIndustry.biz berichtet. So werde nach ihrer Meinung Star Wars: The Old Republic zu einer »überwältigenden Mehrheit« von Kindern gespielt, die dieser »Lesbian-, Gay-, Bisexual- and Transgender-Propaganda« nicht ausgesetzt werden dürften. Die Bitte endete mit den Worten »Remember Sodom«. Das Ganze sei sogar vermutlich ein perfider Plan von Gruppen, die derartige sexuelle Kontakte befürworten und EA »unter Druck« setzen.
    Electronic Arts dementierte diese Unterstellung und bezeichnete sie als »politische Schikane«. Zudem verwies man auf die ESRB-Einstufung, welche kennzeichnet, mit welchen Inhalten ein Spiel ausgestattet ist und somit der Content niemanden überraschen sollte.
    Auch das »Family Research Council« gab einen Kommentar zur Lage ab: »Im aktuellen Star Wars-Spiel könnten bald schwule Aktivisten die größte Bedrohung für das Imperium sein!«
    Auf die Klage einiger FFA-Unterstützer, dass ihre Kommentare aus den offiziellen Foren gelöscht würden, betonte EA-Sprecher Jeff Brown: »Wir geben unseren Spielern die Möglichkeit, gleichgeschlechtliche Romanzen einzugehen und tolerieren keine Hass-Tiraden auf unseren Plattformen.«
    Solche Meldungen stoßen bei den meisten Europäern in der Regel vor allem auf Kopfschütteln und ein entsprechendes, klischeehaftes Bild des prüden Amerikaners. Allerdings hat die Vergangenheit bereits oft gezeigt, dass es gegen solche Hass-Tiraden auch genug Gegenwind aus dem eigenen Land gibt. So werden viele Anti-Schwulen-Kampagnen nicht selten mit deutlich größeren Gegen-Aktionen gekontert.


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    Blizzard vermeldet im offiziellen Forum, dass Vorbesteller der Collector's Edition des Action-Rollenspiels Diablo 3 keine reguläre Möglichkeit haben werden, das Spiel vor dem Erscheinungstag zu preloaden.
    Da die Collector's Edition zum Hack 'n' Slay Diablo 3 nur über den Einzelhandel erhältlich ist, wird es für Käufer der Sammlerausgabe auch keine »reguläre« Möglichkeit geben, den Spiele-Client vorab herunterzuladen um pünktlich um 00:01 Uhr am 15. Mai loszulegen. Das bestätigte Community Manager Bashiok noch einmal im offiziellen Battle.net-Forum.
    Allerdings soll es für CE-Käufer eine alternative Möglichkeiten geben, den Vorab-Download in Anspruch zu nehmen: So solle man die Download-Version von Diablo 3 erwerben um den Preload nutzen zu können und nach Erhalt der Collector's Edition mit deren Produktschlüssel den der Download-Version überschreiben. Nun solle man den Blizzard-Support kontaktieren, welcher einem in den meisten Fällen einen neuen Produktschlüssel zuschickt, den man dann an Freunde weitergeben oder verkaufen könne.
    Besitzer eines World of Warcraft-Jahrespasses, die sowieso eine digitale Standard-Version von Diablo 3 geschenkt bekommen, sollen ebenfalls nicht auf die Collector's Edition verzichten müssen. Daher bekommt jeder mit einem entsprechenden Abo nach Eingabe des Keys der Sammlerversion vier Monate Spielzeit für World of Warcraft gutgeschrieben.
    Wies es ansonsten um den dritten Teil der Hack 'n' Slay-Reihe bestellt ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Vorschau.
    QuelleGamestar