Beiträge von Sir Spamalot

    Laut einem Community-Manager bei Blizzard brauchen Spieler keine Angst haben, dass ihre Charaktere im Action-Rollenspiel Diablo 3 nach längerer Abwesendheit gelöscht werden.
    Zu der guten Nachricht, dass es an diesem Wochenende für alle Spieler möglich sein wird, die Beta des Action-Rollenspiels Diablo 3 zu spielen, legt der Community-Manager Micah Whipple noch eine drauf.
    In Diablo 2 wurden Charaktere gelöscht, die in den ersten zehn Spieltagen nicht mindestens zwei Spielstunden angehäuft haben. Danach blieben sie immerhin 90 Tage aktiv, bis Blizzard sie von den Online-Servern nahm. Für den neuen Teil verspricht Whipple nun:

    »Im Moment haben wir keine Pläne für Funktionen die Charaktere auslaufen oder löschen lässt. Im Moment gibt es keinerlei Konzepte für inaktive Charaktere in Diablo 3. Ihr könnt jederzeit wieder spielen, wann immer ihr wollt.«
    Diablo 3 erscheint in Deutschland am 15. Mai 2012. Unsere letzten Eindrücke aus der Beta gibt es hier.
    QuelleGamestar
    Codemasters benennt sich um, entwickelt fortan nur noch Rennsimulationen und startet Spiele-übergreifenden Online-Dienst namens Race Net.
    Das britische Unternehmen Codemasters nennt sich ab Mai in Codemasters Racing um. Wie der neue Name schon klarstellt, wird der Publisher in Zukunft ausschließlich Rennspiele produzieren.

    Das ist nicht sonderlich überraschend, sind die Rennspiele aus dem Hause Codemasters doch Hitgaranten ( DiRT -, GRID , F1-Serie ). Die letzten Codemasters-Titel anderer Genres ( Operation Flashpoint: Dragon Rising , Operation Flashpoint: Red River , Bodycount , Overlord 2 , Rise of the Argonauts ) erwiesen sich als technische, spielerische oder finanzielle Rohrkrepierer.
    Gegenüber Eurogamer kommentiert Codemasters die Entscheidung so:

    »Rennen sind der absolute Fokus für alle derzeit in Entwicklung befindlichen und die für die Zukunft geplanten Spiele unserer Studios in Warwickshire und Birmingham. Dieser Fokus ist exklusiv. Keine anderen Genres sind derzeit in Planung: Rennspiele sind alles. (...)

    Wir wollen unsere Belegschaft aufstocken; derzeit sind es etwa 700 Mitarbeiter. Wir stocken die Teams um etwa 100 Personen auf. Die Stellen dazu werden im Lauf des Jahres geschaffen.«
    Die Muttergesellschaft Codemasters Ltd. wird weiterhin bestehen bleiben um die Marke am Leben zu erhalten, sagte ein Codemasters-Sprecher gegenüber VG247.
    Mit der Neuausrichtung geht der Start einer Community-Plattform namens Race Net einher. In dieser können Spieler mit einem Profil Erfolge in allen Codemasters-Racing-Spielen sammeln. Praktische Infografiken sollen helfen, den eigenen Fortschritt als Rennfahrer zu verfolgen. Außerdem lassen sich mit dem browserbasierten Race Net einfach Rennen gegen andere Community-Mitglieder organisieren.

    Das erste Spiel das Race Net unterstützt ist das kommende DiRT Showdown . Bereits zum Start der Showdown-Demo am 1. Mai soll eine Beta-Version von Race Net online sein.
    DiRT Showdown erscheint am 25. Mai 2012. Im Herbst folgt dann F1 2012 . Auch an Race Driver: GRID 2 wird bei Codemasters Racing gearbeitet.
    QuelleGamestar
    City Interactive nennt den Release-Termin für den Ego-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2. Dieser erscheint am 21. August 2012. Außerdem gibt es einige neue Screenshots zu sehen.
    Bisher war bezüglich der Veröffentlichung des Ego-Shooters Sniper: Ghost Warrior 2 lediglich bekannt, dass diese im Verlauf des dritten Quartals 2012 erfolgen soll. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings noch nicht. Diesen nannte jetzt der Publisher City Interactive in einer offiziellen Pressemeldung. Demnach steht das Actionspiel hier zu Lande ab dem 21. August dieses Jahres in den Läden.

    Außerdem finden Sie ab sofort neue Screenshots von Sniper: Ghost Warrior 2 in unserer Online-Galerie. Die Bilder zeigen Ihnen Szenen aus dem Spielgeschehen, wobei Sie unter anderem einige der Schauplätze zu Gesicht bekommen.
    Bei dem Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 schlüpfen Sie in die Rolle des US-Marine-Soldaten Captain Cody Anderson. Dieser kämpft, schleicht und snipert sich durch zahlreiche Schauplätze wie zum Beispiel Gebirgszüge, Dschungelabschnitte und Stadtbezirke. Der Multiplayer-Part bietet unter anderem einen kooperativen Modus, bei dem sich zwei Teilnehmer gemeinsam durch die Missionen kämpfen
    QuelleGamestar
    Prey 2 genügte bisher nicht den Qualitätsansprüchen von Publisher Bethesda. Der Shooter wird deshalb mindestens auf 2013 verschoben.
    Der Sci-Fi-Shooter Prey 2 ist entgegen anders lautender Gerüchte doch nicht eingestellt. Der Publisher Bethesda hat in einem Statement bekannt gegeben dass das Open-World-Spiel weiter in der Entwicklung sei, bisher aber den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens nicht genügte.

    Prey 2 wird deshalb nicht mehr 2012 erscheinen. Bethesda argumentiert:

    »Die Verschiebung liegt daran, dass die Entwicklung [von Prey 2] in diesem Jahr nicht zufriedenstellend voranging. (...) Wir werden nicht unsere Qualitätsstandards herabsetzen, nur um einen Release-Termin einzuhalten.«

    Das Spiel sei aber sehr vielversprechend, so Bethesda.
    Prey 2 wird von den Human Head Studios entwickelt, die kürzlich Interesse angemeldet hatten, einen Nachfolger für ihr Hack & Slay Rune zu entwickeln. Bethesda wird allerdings zunächst sein Interesse durchsetzen wollen, ein gelungenes Prey 2 von Human Head zu erhalten.
    » Vorschau auf Prey 2 vom April 2011
    Quelle: Joystiq
    QuelleGamestar
    Codemasters bestätigte heute nochmals den 24. Mai 2012 als Release-Termin für das Rennspiel DiRT Showdown. Am 1. Mai soll bereits eine Demo erscheinen. Außerdem gibt es neue Screenshots und einen Trailer zu sehen.
    Der Publisher Codemasters meldete sich heute im Rahmen einer Pressemeldung zu Wort und bestätigte dabei nochmals den 24. Mai 2012 als finalen Release-Termin für das Rennspiel DiRT Showdown . Außerdem gab Codemasters bekannt, dass ab dem 1. Mai dieses Jahres eine spielbare Demo via PlayStation Network, Steam und Xbox Live zum Download bereitstehen wird. Diese Probierversion wird jeweils ein Event für den Single- und den Multiplayer-Modus bieten.

    Des Weiteren finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen neuen Trailer von DiRT Showdown. Das Video stellt ihnen die sogenannte »Hooligan Edition« für Vorbesteller etwas genauer vor. Zudem haben wir unsere Online-Galerie mit einigen neuen Screenshots bestückt, die Szenen aus dem Spielgeschehen zeigen.
    Erst heute Nachmittag hatten wir darüber berichtet, dass sich Codemasters ab dem Mai in Codemasters Racing umbenennen und künftig nur noch Rennspiele produzieren wird.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Spash Damage ist bisher vor allem für seine Ego-Shooter bekannt. Jetzt möchte man mit zwei ausgegliederten Firmen neue Märkte erobern.
    Mit den beiden neu gegründeten Firmen WarChest und Fireteam will der britische Entwickler Splash Damage in neue Geschäftsmodelle wie Free2Play und den Mobilmarkt, vordringen. Bisher hat man vor allem Shooter entwickelt. So gehören Enemy Territory: Quake Wars und Brink zu den erfolgreichen Titeln des Entwicklers. Für die Zukunft möchte man aber flexibler und nicht mehr nur von der Core-Spiele-Entwicklung abhängig sein.

    Fireteam soll einen Online-Service für Videospiele aufbauen, welcher auch von Drittanbietern benutzt werden kann. Angeblich habe man auch schon einen bekannten Publisher, der das neue System nutzen möchte. Der Entwickler Paul Wedgewood sagte gegenüber Gamasutra:

    »Im großen und ganzen wird Fireteam einen Online-Service für Video-Spiele zur Verfügung stellen, also das ganze Backend: sicher gehen, dass die Server laufen, der Inhalt aktuell und verfügbar ist, Spieler-Statistiken und Profile verwalten; Cloud-Speicher und Verfügbarkeit sicherstellen. Dazu kümmern sie sich noch um die Verwaltung von Mikrotransaktionen, sind also eine Art Bank für die Online-Währung.«
    WarChest, die zweite neu gegründete Firma, hat bereits ein Spiel für iOS entwickelt. RAD Soldiers spielt in einem post-apokalyptischen London in dem sich Söldner-Truppen gegenseitig bekämpfen.

    Das Strategiespiel läuft dabei rundenbasiert ab und die benutzten Soldaten lassen sich, ähnlich wie in einem Kartenspiel, sammeln. Das Grundspiel soll dabei Free2Play sein und sich durch Mikrotransaktionen finanzieren. Wedgewood betont aber, dass sie kein »Pay2Win-Titel« entwickelt haben. Jeder Spieler, egal ob zahlungswillig oder nicht, soll die selben Chancen im Single- und Multiplayer-Modus haben.

    Erscheinen soll RAD Soldiers bereits im Juni.
    QuelleGamestar
    Laut einem Bericht der Analystengruppe Cowen and Company ist Abonnentenzahl des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic derzeit rückläufig. Schuld daran ist angeblich der Mangel an Endgame-Inhalten.
    Die Abonnentenzahl des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic sind aktuell rückläufig. Dies geht zumindest aus einem Bericht der Analystengruppe Cowen and Company hervor. Demnach sei der Höchstwert der Abonnenten bereits Anfang dieses Jahres erreicht worden, als Electronic Arts offiziell die Zahl von 1,7 Millionen aktiven Spielern verkündete.

    Dem Bericht zufolge werde die Abonnentenzahl bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres bis auf 1,25 Millionen sinken. In der jüngsten Vergangenheit haben BioWare und Electronic Arts einige Promotion-Aktionen für Star Wars: The Old Republic gestartet. Unter anderem verschenkten sie vor kurzm 30 Tage kostenlose Spielzeit an einen Großteil der Leute mit einem aktiven Account. Diese Aktionen seien laut Cowen and Company eine Reaktion auf die sinkenden Zahlen.
    Als einer der Hauptgründe für den »Abgang« der Spieler nennen die Analysten den mangelnden Endgame-Content. Leute, deren Charaktere das Level-Cap von 50 erreicht haben, hätten nicht mehr sonderlich viel zu tun. Allerdings gehe man davon aus, dass BioWare und Electronic Arts sich dieses Problems noch intensiver annehmen werden.
    QuelleGamestar
    Bilder und Video zur Militärsimulation ARMA 3 zeigen ein neues Kampfgebiet: die Insel Stratis in der nördlichen Ägäis.
    Der Entwickler Bohemia Interactive hat Screenshots und einen »Showcase«-Trailer zu einer neuen Insel in ARMA 3 veröffentlicht: dem Eiland Stratis in der nördlichen Ägäis. Stratis umfasst etwa 19 Quadratkilometer und liegt etwa 30 Kilometer südwestlich der bereits bekannten Hauptinsel Limnos, die mit etwa 300 Quadratkilometern um ein Vielfaches größer ist.

    Stratis sollte ursprünglich Griechenlands erste Insel sein, die komplett von erneuerbaren Energien versorgt wird. Dann wurde das Landstück aber und US-Streikräften als Außen- und Beobachtungsposten eingesetzt um Informationen über nahende iranische Truppen einzuholen.

    Die Insel ist trocken und hügelig und bietet einen Luftwaffenstützpunkt, Radar-Einheiten, verteilte Sicherheitskräfte und eine zivile Siedlung.
    Ivan Buchta vom Entwickler Bohemia Interactive beschreibt Stratis so:

    »Stratis passt perfekt zu unserem Szenario. Wegen ihrer dichten Vegetation fühlt sie sich ganz anders an als Limnos. Wir haben das Original-Terrain mit einer Reihe fiktives Elemente aufgewertet. Ich bin mir sicher, dass Spieler die Landschaft lieben werden: die Militärbasen (...), romantischen Höhlen und nicht zuletzt die Schiffswracks und Steine unter Wasser.«

    Wenn die Community Alpha startet - näheres dazu erfahren wir auf der E3 - wird Stratis der Schauplatz für die Alpha-Phase sein.

    Bohemia Interactive hat außerdem die offizielle Webseite zum Spiel aktualisiert.

    ARMA 3 soll Ende des Jahres für PC erscheinen.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Eidos Montreal will bei dem Schleichspiel einige neue Elemente einbauen, ohne dabei aber den Geist der Vorgänger zu verleugnen.
    Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Eidos Montreal unter anderem an dem Schleichspiel Thief 4 . Bisher liegen noch immer keine konkreten Details vor. Allerdings erklärte jetzt der Studio-Manager Stephane D'Astous in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine, dass die Fans im Vergleich zu den Vorgänger wohl einige neue Elemente erwarten können. Dabei stellte er jedoch klar, dass man keinesfalls die Wurzeln der Serie verleugnen werde.
    »Es gibt jede Menge Herausforderungen, wenn eine eine großartige Kultmarke zurückbringt. Aber wir betrachten es jetzt eher als eine neue Marke und wir respektieren dabei den Geist der Vorgänger - wie wir es auch bei Deus Ex gemacht haben. (...) Deus Ex war der Startschuss für eine neue Serie von großartigen Spielen, und Thief wird ein Teil davon sein. Wir wollen nicht immer dasselbe abliefern. Es ist unser Auftrag, neue Sachen anzubieten, Spiele, über die man auch noch in mehreren Jahren spricht.«
    Eine offizielle Präsentation von Thief 4 mitsamt ersten Screenshots oder gar einem Trailer steht noch immer aus. Eventuell gibt es bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) etwas zu sehen.
    QuelleGamestar
    Der Publisher Ubisoft wurde von einem Autor wegen angeblicher Copyright-Verletzung verklagt. Das Open-World-Actionspiel habe »eine Vielzahl von Gemeinsamkeiten« mit seinem Roman.
    Die Hintergrundgeschichte der Assassin’s-Creed-Spiele dreht sich bekanntlich um Desmond Miles, einen direkter Nachfahren zahlreicher Auftragsmörder, die maßgeblich an der Weltgeschichte beteiligt waren. Im Spiel lässt eine Maschine, der »Animus«, Desmond die Erfahrungen seiner Vorfahren, die in der DNA gespeichert sind, direkt erleben. Laut dem Science-Fiction-Autor und Forschungsingenieur John L. Beiswenger hat Ubisoft genau diese Elemente aus seinem Roman »Link« geklaut.

    Beiswengers Buch ist eine Mischung aus Sci-Fi und theoretischer Wissenschaft, in der es um die Idee geht, dass Erinnerungen von Vorfahren abgerufen und wiedererlebt werden können, in dem man einen sogenannten »Bio-Synchronizer« benutzt.
    Der Autor behauptet, dass »Ubisoft die Idee direkt kopiert und bewusst die Urheberrechtsansprüche des Klägers gebrochen« habe, indem das Unternehmen Spiele, Lösungsbücher, Comic-Bücher und Trailer veröffentlicht hat.
    Beiswenger verlangt jetzt Schadensersatz in Höhe von 1,05 Millionen US-Dollar. Diese Summe würde sich durch die Prozesskosten auf 5,25 Millionen Dollar erhöhen, sollte Ubisoft den Prozess verlieren. Außerdem möchte der Autor die Veröffentlichung von Assassin’s Creed 3 verhindern und alle mit dem Spiel in Erscheinung tretenden Produkte.

    Via CVG
    QuelleGamestar
    Das Action-Adventure von Vigil Games wird nicht wie ursprünglich angekündigt im Juni sondern voraussichtlich erst im August erscheinen.
    Das Actionspiel Darksiders 2 wird nicht wie ursprünglich angekündigt im Juni sondern voraussichtlich erst im August 2012 erscheinen. Dies bestätigte der Entwickler Vigil Games im Rahmen einer Fragerunde auf der offiziellen Webseite.

    Bereits vor einigen Tagen deutete der Chef des Publishers THQ Danny Bilson an, Darksiders 2 werde erst dann erscheinen wenn es fertig ist. Die gleiche Argumentation nutzt nun auch der Entwickler in der Meldung zur Verschiebung:
    »Der Termin wurde verschoben, damit wir sicherstellen können, dass die hohe Qualität erreicht wird, die wir uns als Ziel gesetzt haben.«
    Weder die geplante Wii-U-Version noch jüngste Entlassungen beim Entwickler Vigil Games seien Schuld an der Verschiebung - das Team habe sich lediglich etwas mehr Zeit für Feintuning erbeten.

    Vigil Games betont auch, dass keine Inhalte aus dem Spiel entfernt wurden, um einen Termin einzuhalten. Vor kurzem wurde bekannt, dass das Team etwa 20% des ursprünglich geplanten Designs nicht in die fertige Version des Spiels einbauen werde.
    Darksiders 2 ist ein Hoffnungsschimmer für den strauchelnden Publisher THQ, der zuletzt mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, dank Saints Row: The Third und UFC Undisputed 3 aber ein respektables viertes Geschäftsquartal 2011/2012 ablieferte (wir berichteten).

    Ob Darksiders 2 das Potential hat, ein Top-Seller zu werden, finden wir in unserer ausführlichen Vorschau heraus.
    » Darksiders 2 - Aktuelle Preview lesen
    QuelleGamestar
    Der Händler BT Games aus Südafrika nimmt seit kurzem Vorbestellungen für das Rennspiel Need for Speed: Most Wanted 2 entgegen. Eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts steht allerdings noch aus.
    Womöglich erscheint in absehbarer Zukunft das Rennspiel Need for Speed: Most Wanted 2. Das geht zumindest aus dem Online-Angebot des Händlers BT Games aus Südafrika hervor. Dieser nimmt seit kurzer Zeit bereits Vorbestellungen für das besagte Spiel auf, ohne dass es bisher offiziell von Electronic Arts angekündigt wurde. Der entsprechende Eintrag bei BT Games wurde mittlerweile jedoch wieder teilweise korrigiert - der konkrete Name des Spiels fehlt jetzt.

    Es ist nicht das erste Mal, dass in diesem Jahr das Gerücht um eine neue Episode von Need for Speed: Most Wanted 2 aufkommt. Bereits im Januar 2012 berichteten wir darüber, dass EA bei einer Präsentation für Händler angeblich ein Need for Speed 13 zur Sprache gebracht hat - im gleichen Atemzug mit dem mittlerweile offiziell angekündigten Medal of Honor: Warfighter .
    Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.
    QuelleGamestar
    Von dem Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning wurden alleine in den USA bisher mehr als 410.000 Exemplare verkauft. Das schließt den digitalen Absatz nicht mit ein.
    Seit dem Release im Februar dieses Jahres wurden von dem Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning alleine in den USA mehr als 410.000 Exemplare verkauft. Dies geht aus einem Bericht der Webseite WPRI.com hervor, die sich auf aktuelle Zahlen der NPD Group bezieht. Diese Zahl enthält jedoch noch nicht diejenigen PC-Exemplare, die über den digitalen Vertriebsweg verkauft wurden. Demnach dürfte die tatsächliche Absatzmenge noch etwas höher liegen.

    David Riley, ein Sprecher der NPD Group, zieht aus diesen Verkaufszahlen ein positives Fazit für Kingdoms of Amalur: Reckoning.
    »Das ist eine beeindruckende Zahl für gerade mal zwei Monate, egal wie man es drehen mag - vor allem für eine komplett neue Marke.«
    Offizielle Verkaufszahlen von Kingdoms of Amalur: Reckoning aus Deutschland liegen bisher allerdings noch nicht vor.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Bethesda Softworks hat erste kleine Details zu den DLCs für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim genannt. Die Download-Erweiterungen werden unter anderem neue Schauplätze einführen.
    Update 2: Das gezeigte Renderbild stammt nicht aus einem Skyrim-DLC bzw. Addon sondern aus dem ersten Render-Trailer zu Bethesdas Action-Adventure Dishonored: Die Maske des Zorns . Den kompletten Trailer sehen sie hier.

    Update: Bethesda hat angekündigt, dass es noch im Laufe des Tages wichtige Infos geben wird und ein Renderbild eines verwahrlosten Charakters veröffentlicht. Ob es sich bei dem Bild um eine Szene aus dem ersten Skyrim-DLC oder etwas völlig anderes handelt, erfahren wir in Kürze.

    Ursprüngliche Meldung: Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Bethesda Softworks an mehreren DLCs (Downloadable Content) für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim . Wann genau diese erscheinen werden, ist bisher zwar noch nicht bekannt. Allerdings gab das Team jetzt einen kleinen Ausblick darauf, was uns in den Download-Erweiterungen erwarten wird.

    In einer kleinen Fußnote bei der Ankündigung des Kinect-Updates für die Xbox-360-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim gab Bethesda bekannt, dass die DLCs unter anderem neue Funktionen und Quests bieten werden. Außerdem soll die aus dem Hauptspiel bekannte Welt um einige zusätzliche Schauplätze ergänzt werden. Konkrete Details will Bethesda in der nahen Zukunft nachreichen.
    Die ersten DLCs für The Elder Scrolls 5: Skyrim werden übrigens zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Dies gab Bethesda Softworks bereits im August des vergangenen Jahres bekannt. PC- und PlayStation-3-Besitzer erhalten erst 30 Tage später Zugriff auf die besagten Download-Erweiterungen.
    QuelleGamestar
    Bei der Entwicklung des Actionspiels Darksiders 2 wurden zirka 20 Prozent des Designs wieder verworfen. Allerdings war nicht alles davon wirklich brauchbar.
    Sollte nichts mehr dazwischenkommen, erscheint das Action-Adventure Darksiders 2 am 26. Juni dieses Jahres. In dem fertigen Spiel werden jedoch einige der Inhalte fehlen, die das Entwicklerstudio Vigil Games ursprünglich erstellt hat. Dies erklärte jetzt der Studio-Manager David Adams in einem Interview mit dem Magazin Gamasutra.

    Demnach habe das Team zirka 80 Prozent von dem ursprünglich designten Inhalten für das eigentliche Spiel verwertet. Allerdings handele es sich bei den »fehlenden« 20 Prozent nicht unbedingt um Dinge, die man wirklich im fertigen Spiel hätte sehen wolle. Vieles davon seien Prototypen oder einfach nur verrückte Ideen der Entwickler gewesen. Adams zog einen Vergleich zum Vorgänger: Demnach stellte das fertige Darksiders 1 nur ein Prozent dessen dar, womit man eigentlich begonnen hatte.
    »Wir wussten genau, welche Art von Spiel wir spielen wollten. Doch es ist wirklich sehr schwierig, ein High-Level-Konzept zu nehmen und sich das eigentliche Gameplay vorzustellen. Um solche Dinge musst du dich bei den Arbeiten an einem Nachfolger erfreulicherweise nicht kümmern. Wenn du erstmal einige Regeln aufgestellt hast, erleichtert es die ganze Sache enorm.«
    Darksiders 2 setzt THQs Action-Überraschungshit von 2009 fort. Sie schlüpfen in die Rolle des apokalptischen Reiters »Tod«, der seinen Bruder »Krieg« erlösen will. Dabei erwarten Sie eine größere Spielwelt, weitläufigere Dungeons, aufrüstbare Waffen und neue Monster. Die Story des ersten Teils wird mit der neuen Handlung verknüpft, so dass es allem Anschein nach zu einigen Überschneidungen kommen wird.
    QuelleGamestar
    Die Sammlerausgabe »Stahlbarts Schatz Edition« von dem Rollenspiel Risen 2: Dark Waters wird sämtliche DLCs enthalten - auch die Erweiterung »Der Tempel der Lüfte«.
    Der Publisher Deep Silver kündigte die Sammlerausgabe »Stahlbarts Schatz Edition« für das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters angekündigt. Diese streng limitierte Sonderversion enthält zahlreiche Extras und umfasst sämtliche DLCs (Downloadable Content). Dazu zählen unter anderem der Story-DLC »Die Schatzinsel« als auch die Download-Erweiterung »Der Tempel der Lüfte«.

    Die 99,99 Euro teure »Stahlbarts Schatz Edition« wird in einer großen Schatztruhe ausgeliefert und ist exklusiv beim Händler Amazon.de erhältlich. Wir haben sämtliche Inhalte für Sie in einer Übersicht zusammengefasst.


    ein Exemplar des Spiels

    eine Making-of-DVD

    eine Soundtrack-CD

    exklusive Figur von dem Gnom Jaffar

    ein zweiseitiges Poster mit der Karte der Spielwelt

    eine Piratenflagge

    ein Amulett

    ein Set mit 20 Artwork-Karten

    Risen-2-Knochenstift

    drei Risen-2-Aufkleber

    exklusive Ingame-Inhalte (z.B. Piratenkostüm, Pistole etc.)

    DLC »Die Schatzinsel«

    DLC »Der Tempel der Lüfte«

    nummeriertes Zertifikat
    Stahlbarts Schatz – Die exklusiv bei Amazon und streng limitierte Spezialversion zum Rollenspiel Risen 2 enthält die normale Collector's Edition und weitere Extras.
    QuelleGamestar
    SEGA gibt jetzt den RElease-Termin für die PC-Version des Third-Person-Shooters Binary Domain bekannt. Zudem gibt es diverse Boni für Vorbesteller.
    Während man sich auf der PlayStation 3 oder der Xbox 360 bereits seit Ende Februar durch den Third-Person-Shooter Binary Domain ballern darf, müssen sich PC- Besitzer noch immer gedulden - allerdings nicht mehr lange.

    Wie der Publisher SEGA heute offiziell bekanntgab, erscheint die Download-Version von Binary Domain am 27. April 2012 auf verschiedenen digitalen Plattformen wie zum Beispiel Steam. Wer das Actionspiel lieber im Ladengeschäft kaufen möchte, muss sich hingegen noch bis zum 18. Mai gedulden. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Versionen allerdings nicht.
    Des Weiteren kündigte SEGA diverse Boni für Vorbesteller von Binary Domain an. Wer sich den Shooter beispielsweise bei Steam bereits jetzt vorab kauft, erhält das sogenannte »Multiplayer Pack« als Geschenk. Dieses Paket enthält eine exklusive Map, zwei Waffen (Scharfschützengewehr und Yamato Handgun) sowie mehrere Ninjakostüme.
    QuelleGamestar
    Wer auch unterwegs über seinen Battlefield-3-Status informiert bleiben will, kann ab heute die Battlelog-App benutzen. Electronic Arts veröffentlichte das Programm heute über Apples App-Store.
    Das Battlelog von Battlefield 3 verknüpft soziales Netzwerk mit dem Serverbrowser und einer Statistik-Seite. Ab heute steht die iOS Version von EAs Battlelog im App Store von Apple zur Verfügung. Die App bietet fast alles, was auch die Browser-Seite ausmacht. So ist es auch möglich die »Live-Funktion«, also das Abrufen der Statistik von Matches, die noch laufen, zu benutzen. Die Version für iOS-Geräte ist kostenlos, und läuft auf jedem Gerät mit iOS Version 4.0 oder höher.

    Wann eine Version für Android-Geräte erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
    QuelleGamestar
    Videospiele schaden der Holzfäller-Branche. Sagt zumindest die Holzfäller-Branche.
    Als PC- und Videospieler ist man ja einiges gewohnt, wenn es darum geht, die Schuld für etwas zu bekommen. Nun sind sie obendrein anscheinend auch noch für den Untergang der Holzarbeiter-Industrie verantwortlich – findet diese jedenfalls.
    »Es ist nicht so, dass die Nachfrage nach dem Job abnimmt. Leute zu finden die es tun wollen und hart daran arbeiten wollen – das nimmt ab. Wir verwenden und benötigen auch heute noch jeden Tag Papier- und Holzprodukte. Aber heutzutage wollen die Kinder lieber Videospiele spielen, anstatt hart zu arbeiten und sich die Hände schmutzig zu machen.«, so Jake Rosa, Eigentümer von Dry Brook Custom Sawmilling gegenüber CareerCast.
    Dass sich der Job des Holzarbeiters allerdings jedes Jahr immer wieder wegen schlechter Bezahlung, großem Risiko und mäßigen Arbeitsbedingungen auf der Liste der schlimmsten Jobs, befindet, erwähnt er dabei nicht.
    Da ist es durchaus wahrscheinlicher, dass die »faulen Kinder« bereits vorab von Spielen wie dem Holzfäller Simulator 2012 abgeschreckt werden.
    QuelleGamestar
    Ein berühmter französischer Produktdesigner hat in einer Radiosendung Andeutungen zu einem neuen Apple-Produkt gemacht, an dem er mitgearbeitet habe.
    Der französische Designer Philippe Starck hat sich laut eigenen Angaben vor dem Tod mit Steve Jobs jeden Monat mit dem Apple-Gründer getroffen und über »alle möglichen interessanten Dinge« gesprochen. Wie er dem Radiosender France Info erklärte, sei er bei Apple auch ein einem »großen Projekt, das in acht Monaten vorgestellt wird«, beteiligt.

    Aufgrund des »religiösen Geheimniskults« des Unternehmens könne er keine weiteren Details verraten. Es sei aber ein «recht revolutionäres, wenn nicht sogar sehr revolutionäres« Projekt. Natürlich werden solche Aussagen sofort mit dem aus Gerüchten und der Steve-Jobs-Biografie bekannten HDTV-Projekt von Apple in Verbindung gebracht. Inzwischen hat Apple allerdings gegenüber AllThingsD erklärt, dass man mit Starck an keinem neuen Projekt arbeite.

    Laut AllThingsD hat Starck jedoch mit Steve Jobs an einer Yacht gearbeitet, die beispielsweise 12 Meter lange Glaswände haben soll, es sei also sehr wahrscheinlich, dass Starck dies gemeint habe. Doch als Erklärung für die Aussagen von Starck über ein geheimes Apple-Projekt, das in acht Monaten erscheinen soll, wirkt das Design einer privaten Yacht für den inzwischen verstorbenen Steve Jobs allerdings etwas seltsam. Starck war bisher an dem Design von so unterschiedlichen Dingen wie Möbeln, Zahnbürsten, Inneneinrichtungen, Motorrädern, Lautsprechern und Kopfhörern beteiligt.
    QuelleGamestar