Beiträge von Sir Spamalot

    In den Profilen von einigen (ehemaligen) Mitarbeitern bei DICE finden sich Hinweise zu Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2. Eine offzielle Ankündigung steht allerdings noch immer aus.
    Bereits seit mehreren Wochen und Monaten kuriseren Gerüchte, denen zufolge das Entwicklerstudio Digital Illusions (DICE) derzeit sowohl an dem Freerun-Spiel Mirror's Edge 2 als auch an dem Ego-Shooter Battlefield: Bad Company 3 arbeiten würde. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise.

    So ist beispielsweise im LinkedIn-Profil von Michael Joseph C zu lesen, dass er unter anderem am Design und einem Prototyp von Battlefield: Bad Company 3 mitgewirkt hat. Des Weiteren geht aus dem Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von Electronic Arts hervor, dass dieser von Juli bis August 2009 bei der Entwicklung von Mirror's Edge 2 geholfen hat - selbiges gilt für einen weiteren ehemaligen Mitarbeiter, der wiederum interaktive Funktionen beigesteuert haben will.
    Bisher liegt jedoch noch immer keine offizielle Ankündigung der beiden besagten Spiele durch DICE oder Electronic Arts vor. Eventuell wissen wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) schon etwas mehr.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Blizzard erklärt, dass die Server-Vorbereitungen zum Launch von Diablo 3 unzureichend waren. Außerdem verschiebt das Team den Release des Echtgeld-Auktionshaus. Neuer Termin: »When it’s done«.
    In einem offenen Brief an die Diablo-Community entschuldigt sich das Entwickler-Team von Diablo 3 für die Serverprobleme der letzten Tage. Seit dem Release des Action-Rollenspiels kämpfen viele Spieler mit Login-Problemen und diversen Fehlermeldungen ( wir berichteten ).
    Obwohl Blizzard vor dem Launch am 15. Mai noch fest davon überzeugt war, dass man mit dem Ansturm der Spieler durchaus zurechtkommen werde, heißt es nun: »Trotz sehr aggressiver Vorhersagen waren unsere Vorbereitungen für den Launch von Diablo 3 nicht ausreichend«.
    Inzwischen laufen die Server zwar relativ stabil, man arbeite aber auch weiterhin daran, die Erreichbarkeit und Stabilität der Server zu verbessern. Um dies zu gewährleisten, entschloss sich der Entwickler außerdem, den Release des »Echtgeld-Auktionshaus« auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Einen genauen Termin für dessen Launch gibt es jedoch noch nicht.
    Diablo 3: Das Ultimative Kompendium

    Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

    » Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

    Des Weiteren versuche man auch, die Fehler beim Errungenschafts-System so schnell als möglich zu beheben. »Schon seit dem Erscheinen berichten einige Spieler davon, dass sie einige Achievements entweder gar nicht bekommen oder diese nach einem erneuten Login fehlen«.
    In unserem Test-Tagebuch zu Diablo 3 haben wir unsere Eindrücke des Spiels zusammengefasst und erklären, was uns gefällt und auf welche Probleme wir beim Login gestoßen sind.
    QuelleGamestar
    Entwickler BioWare bittet um zahlreiche Anregungen wohin sich die Dragon-Age-Reihe entwickeln soll. Fans mit guten Ideen sollen sich im Forum austauschen.
    Wie soll es mit Dragon Age weitergehen? Der Entwickler BioWare hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass sich das Studio auf Feedback der Dragon-Age-Fans freue, um auszuloten wie sich die Rollenspiel-Serie entwickeln soll. Jetzt hat BioWare auf der offiziellen Webseite des Unternehmens und im Forum Fans dazu aufgerufen, den Entwicklern mitzuteilen über welche Aspekte des Dragon-Age-Universums sie mehr wissen wollen.

    Dies soll nur der Anfang einer Reihe öffentlicher Diskussionen über die weitere Ausrichtung von Dragon Age sein. Offenbar will sich BioWare das Feedback der Fans zu Herzen nehmen um mit dem kommenden Dragon Age 3 nicht ähnliche Unmutsstürme aushalten zu müssen wie nach dem Erscheinen von Mass Effect 3. Zu Erinnerung: Das Ende von Mass Effect 3 verärgert viele Fans so sehr, dass BioWare sich gezwungen sah einen Gratis-DLC mit einem erweiterten Ende zu entwickeln.

    Über Dragon Age 3 ist noch nicht viel bekannt. Szenario ist wahrscheinlich das an Frankreich angelehnte Land Orlais. Die Party soll komplexer mit Items versorgt werden können als in Dragon Age 2 . Eine »Sucherin« wird, wie auch im animierten Dragon-Age-Film eine wichtige Rolle spielen.

    Dragon Age 3 erscheint vermutlich frühestens Anfang 2013.
    QuelleGamestar
    Bereits jetzt sind die ersten Bilder und Anleitungen zum sagenumwobenen »Secret Level« im Action-Rollenspiel Diablo 3 aufgetaucht.
    Im Vorfeld wurde viel spekuliert, ob es im Hack 'n' Slay Diablo 3 auch wieder ein geheimes Level geben würde. Bereits im Vorgänger Diablo 2 wartete auf Spieler der geheime Kuhlevel, den Blizzard implementierte, nachdem schon im ersten Diablo (unberechtigte) Gerüchte über ein solches »Secret Level« kursierten.
    Der Kuh-Level feiert allerdings kein Comeback. Darauf weist bereits die Nachricht »Es gibt keinen Kuhl-Level« hin, die gelegentlich auf dem Ladebildschirm von Diablo 3 auftaucht.
    Dafür wollen einige Spieler nun aber ein knuddelige Welt namens »Whimsyshire«, voll mit Regenbögen, Smiley-Wolken und Cupcakes gefunden haben. Statt Kühe begegnen wir hier aber blutrünstigen Teddybärchen vor malerischer Kulisse. Um diese Fantasie-Welt betreten zu können, muss aber wie in Diablo 2 erst einmal Vorarbeit geleistet werden. So sollen wir zuerst einen besonderen, magischen Stab herstellen, der sich aus verschiedenen, skurrilen und natürlich schwer zu findenden Zutaten zusammensetzt:
    Black Mushroom (Akt 1, Kathedrale Level 1)
    Shinbone (Akt 1, Leorics Anwesen)
    Liquid Rainbow (Akt 2, in einer mysteriösen Truhe in der Mysteriösen Höhle)
    Wirts Bell (Akt 2, bei einem der Händler der Stadt)
    Gibbering Gemstone (Akt 3, von Chiltara in den Höhlen des Frosts)
    Plans (Akt 4, von Izual)
    Eine Garantie für die Richtigkeit können wir an dieser Stelle nicht geben. Allerdings haben wir selbst zumindest bereits den Schwarzen Pilz (eine kleine Anspielung auf eine Quest im ersten Diablo) an der angegebenen Stelle gefunden. Im Internet sind zudem bereits die ersten Videos aus Whimsyshire aufgetaucht.
    QuelleGamestar
    Dass Epic Games an der nächsten Generation der Unreal-Technologie arbeitet, war schon länger bekannt. Gesehen hatte man davon bisher aber nichts. Bis jetzt.
    In Form einer knapp 3-minütigen Technik-Demo präsentierte Epic Games nun die ersten bewegten Bilder der Unreal Engine 4. In dem Clip schreitet ein gepanzerter Dämon durch eine verschneite Landschaft und eine Festung. Im Hintergrund spuckt ein Vulkan Glut und Rauch. Anschließend präsentiert sich das Bild in Echtzeit aus der First-Person-Perspektive.
    Die Tech-Demo, die mit Hilfe einer Geforce GTX 680 demonstriert wurde, befand sich ganze drei Monate bei einem 14-köpfigen Team von Epic in Entwicklung und habe bei Art Director Chris Perna schlaflose Nächte verursacht. Schuld daran sei vor allem die Angst davor, dass einige der gezeigten Möglichkeiten vielleicht nicht mit dem Hardware-Limit der nächsten Konsolen-Generation möglich sein könnten.
    »Auf den Schultern unseres Engine-Teams und unserem Studio liegt eine große Verantwortung – die Industrie in die nächste Generation zu hieven.« so Design Director Cliff Bleszinski gegenüber wired.com, welcher die Qualität des Gezeigten mit Avatar vergleicht.
    »Es liegt an Epic, und insbesondere an Tim Sweeney [Gründer und Programmierer von Epic Games], Sony und Microsoft dazu zu motivieren, nicht einfach drauf los zu verkünden, was die nächsten Konsolen leisten können. Der Fortschritt muss gewaltig sein. Wir müssen in der Lage sein können, Avatar in Echtzeit zu rendern, weil ich es will und die Spieler es wollen – auch wenn sie vielleicht noch nicht wissen, dass sie es wollen.«
    Zudem hat Epic Tools in die Unreal Engine 4 eingebaut, welche die Produktions-Pipeline zusammen stutzen und die Produktionskosten senken sollen. Eines dieser Tools ist »Kismet 2«, ein neues Visual-Scripting-Programm, welches Level- und Environment-Artists unabhängiger von Programmierern werden lassen soll wenn es darum geht, Landschaften Leben einzuhauchen.
    Auf der diesjährigen E3 soll die Unreal Engine 4 einem größeren Publikum vorgeführt werden.
    QuelleGamestar
    Die Hinweise auf einen Nachfolger zum Action-Adventure Mini Ninjas verdichten sich. Auf der Liste einer australischen Behörde tauchte vor kurzem der Name Mini Ninjas: Hiro's Adventure auf.
    Bereits im März dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass sich womöglich ein Nachfolger zum Action-Adventure Mini Ninjas in der Entwicklung befindet. Damals hatte sich der Publisher Square Enix die Rechte an einem Spiel namens Mini Ninjas: Hiro's Adventure schützen lassen. Seit diesem Tag war jedoch nichts mehr von diesem Projekt zu hören. Bis jetzt.

    Auf der offiziellen Webseite der in Australien für die Einstufung von Videospielen zuständigen Behörde tauchte vor kurzem exakt dieser Name ebenfalls auf. Zwar steht eine offizielle Ankündigung des Spiels bis heute noch immer aus, doch der Eintrag auf der besagten Webseite kommt prinzipiell einer Bestätigung gleich.
    Details zum Spiel gehen aus dem Eintrag allerdings noch nicht vor. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Hintergrund von Mini Ninjas: Sechs Schrumpf-Ninjas sollen in einem Fantasy-Japan einen bösen Samurai-Herrscher besiegen, der Tiere in willenlose Soldaten verwandelt. Zunächst starten Sie mit nur einem Helden, die restlichen fünf addieren sich im Laufe des Spiels. Aktiv ist allerdings immer nur einer.
    QuelleGamestar
    Laut eigener Aussage hat der Spieler Athene als erster weltweit die Maximalstufe im Action-Rollenspiel Diablo 3 erreicht. Ein Youtube-Video soll seinen Erfolg beweisen.
    Nach Vorverkaufsrekorden, Serverproblemen und Auktionshaus-Rechtfertigung gibt es da draußen tatsächlich auch Menschen, die Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 einfach spielen. Einer von diesen Spielern nennt sich »Athene« und behauptet, der erste zu sein, der einen Charakter auf die Maximalstufe von Level 60 gebracht hat. Das hat Athene zusammen mit einer kleinen Gruppe von Freunden geschafft, die seit dem Release nichts anderes gemacht haben dürften. Ihren Erfolg stellen sie in einem YouTube-Video vor:
    Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
    Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

    » Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen
    » Mehr News und Infos zu Diablo 3 auf diablo-3.net

    QuelleGamestar
    Seit Diablo 3 Live gegangen ist, wurden die Spieler schon mit der einen oder anderen Fehlermeldung konfrontiert. Aber was bedeuteten die Fehler-Codes?

    Error "Trennung vom Netzwerk":
    Wie der Name erahnen lässt, verlor das Spiel die Verbindung (z.B. durch Serverüberlastung).
    - Spiel neu strten und die Verbindung sollte wieder aufgebaut werden.
    Error 12:
    Die Diablo-Lizenz ist mit keinem Battle-Net-Account verbunden.
    - Eventuell wurde kein fürs Spielen benötigter BattleTag erstellt-zur Behebung also ein BattleTag erstellen. Auch ein Neustart des Spiels kann evtl. Abhilfe schaffen
    Error 33 & 32400:
    Diese Fehler sagen aus, dass gerade Wartungsarbeiten an den Blizzard-Servern statt finden.
    - Hier hilft nur Abwarten
    Error 37:
    Trat bereits während der Beta auf und ist ein Indikator für überlastete Server.
    - Lässt sich in der Anfangsphase von Diablo 3 kaum vermeiden. Es hilft nur abwarten und es später wieder probieren
    Error 75:
    Fehler der beim Battle.net liegt.
    - Auch hier ist die Lösung später erneut einloggen
    Error 24000:
    Kann beim Start eines Spiels auftreten und wird von einem Konflikt hevorgerufen, an dem Blizzard gerade arbeitet.
    - Warten
    Error 25000 & 25001:
    Eine Spielsitzung existiert nicht mehr.
    - Ein neue Spielsitzung starten
    Error 32309:
    Fehler im Auktionshaus: Beim Versuch einen Gegenstand zu versteigern gab es eine Zeitüberschreitung (wahrscheinlich durch Serverüberlastung)
    - Später noch ein mal versuchen
    Error 315300:
    Ist ein Fehler in den Login-Daten.
    - Erneut einloggen
    Error 300008:
    Login-Problem beim Erstellen eines neuen Spiels
    - Noch ein mal probieren. Wenn die Login-Schaltfläche grau ist, dann statt dem BattleTag die Battle.net-Email-Adresse verwenden
    Error 317002, Error 24100, Error 1, Error 3006, Error 395000 & Error 300008:
    Diese Codes zeigen einen Fehler bei der Auswahl des Helden an.
    - Nochmals probieren bis man ins Spiel kommt. Alternative: Mit neuen Chars auf andere Server (USA oder Asien) wechseln
    Error 316708:
    Fehler im Charakter-Menü: Wenn der Charakter schon ausgewählt wurde kommt es zu diesem Fehler, wenn man einer Gruppe beitreten möchte
    - später nochmals versuchen


    QuelleGamestar
    In den Profilen von einigen (ehemaligen) Mitarbeitern bei DICE finden sich Hinweise zu Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2. Eine offzielle Ankündigung steht allerdings noch immer aus.
    Bereits seit mehreren Wochen und Monaten kuriseren Gerüchte, denen zufolge das Entwicklerstudio Digital Illusions (DICE) derzeit sowohl an dem Freerun-Spiel Mirror's Edge 2 als auch an dem Ego-Shooter Battlefield: Bad Company 3 arbeiten würde. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise.

    So ist beispielsweise im LinkedIn-Profil von Michael Joseph C zu lesen, dass er unter anderem am Design und einem Prototyp von Battlefield: Bad Company 3 mitgewirkt hat. Des Weiteren geht aus dem Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von Electronic Arts hervor, dass dieser von Juli bis August 2009 bei der Entwicklung von Mirror's Edge 2 geholfen hat - selbiges gilt für einen weiteren ehemaligen Mitarbeiter, der wiederum interaktive Funktionen beigesteuert haben will.
    Bisher liegt jedoch noch immer keine offizielle Ankündigung der beiden besagten Spiele durch DICE oder Electronic Arts vor. Eventuell wissen wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) schon etwas mehr.
    QuelleGamestar
    Epic Games arbeitet jetzt mit RealID zusammen und bietet ab sofort stereoskopisches 3D in der Unreal Engine 3. Das Weltraum-Actionspiel SOL: Exodus wurde bereits mit den neuen Effekten bestückt.
    Epic Games arbeitet ab sofort mit der Firma RealID zusammen, um in der Unreal Engine 3 künfitg »echtes« 3D zu unterstützen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Develop hervor. In der Vergangenheit hatte Epic mit TriOrviz kooperiert, um 3D-Support für die Engine zu gewährleisten. Laut Aussage von Epic-Präsident Dr. Michael Capps sei der Unterschied zu den neuen Effekten jedoch kaum in Worte zu fassen.




    »RealID mit der Unreal Engine in Verbindung zu bringen, macht es künftig noch einfacher, den Spielern die bestmöglichen stereoskopischen 3D-Spiele zu bieten. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir deren Tools allen Entwicklern, die mit der Unreal Engine arbeiten, zur Verfügung stellen können.«
    Eines dieser besagten Teams hat die neuen 3D-Effekte bereits umgesetzt. Das Studio Seamless Entertainment hat das Grafikgerüst seines Weltraum-Actionspiels SOL: Exodus innerhalb von nur drei Tagen überarbeitet und mit der neuen Middleware von RealID ergänzt. Screenshots mit Szenen von der aktualisierten Engine finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie von SOL: Exodus.
    QuelleGamestar
    Einige Spieler empfanden die Beta von Diablo 3 bereits zu einfach. Der Entwickler Blizzard hat jetzt auf die Vorwürfe geantwortet, das Spiel extra leicht gemacht zu haben, um mehr Spieler anzulocken.
    Zu den Vorwürfen, dass Diablo 3 zu leicht sei, äußerte sich Julian Love, Technical Artist bei Blizzard gegenüber der englischsprachigen Website Eurogamer.net.

    »Wir denken nicht das Spiel abgewertet zu haben. Einer der Nachteile, die Beta-Tester haben, ist der kleine Spielausschnitt den sie sehen. Es ist der Teil, der wirklich einfach und zugänglich sein muss, um unser Motto am Leben zu erhalten: Leicht zu lernen aber schwierig zu meistern.«

    Auch die fehlende Möglichkeit, selbst Attribut-Punkte zu verteilen, sorgte bei den Spielern für Unmut bei einigen Beta-Spielen. Blizzard antwortet:

    »Das Skill-System in Diablo 2 war bedeutungslos. Entweder du wusstest, wie man einen guten Charakter ‚skillt‘ oder es kam nur Mist raus. Oder du hast gleich jemand gefragt und dann hattest du nur eine, der vielen Möglichkeiten, deinen Charakter zu entwickeln,« so Love weiter.
    Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
    Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

    » Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen
    Über das End-Game sagte er: »Anstatt daran zu denken, ob man denn jeden Punkt richtig investiert hat, und anschließend im Internet nachzugucken, ob das alles stimmt, oder wie es besser gewesen wäre, ist man bei unserem System frei. Man kann nach Belieben mit den verschiedenen Skills experimentieren.«

    Die Käufer haben sich nicht daran gestört, dass das Spiel eventuell zu leicht sein könnte. In unserer »In und Out« Galerie zeigen wir, was neben dem Skillsystem noch von Blizzard aus dem Spiel herausgenommen ist und welche Features drin geblieben sind.

    QuelleGamestar
    Wer Hitman: Absolution vorbestellt, bekommt das Gratisspiel Hitman: Sniper Challenge geschenkt, das Boni für das Hauptspiel verspricht und schon ab Mitte Mai erhältlich ist. Absolution erscheint dann Ende November.
    Update (15.05.2012 ): Die Hitman: Sniper Challange steht ab sofort zum Download bereit. Wer Hitman: Absolution vorbestellt hat, darf den Pre-Order-Ableger spielen. Allerdings nur auf der PlayStation 3 und Xbox 360. PC-Spieler müssen sich noch bis zum 1. August gedulden.
    Update: Die Hitman: Sniper Challenge wird auch in Deutschland erhältlich sein. Es gibt keinen exklusiven Handelspartner. Wer Hitman: Absolution also bei irgendeinem Händler vorbestellt, bekommt ab 15. Mai 2012 Zugang zum Sniper-Spiel. Das Hauptspiel Hitman: Absolution erscheint dann am 20. November.

    Das Spiel wird nicht separat bei Xbox Live, PSN oder Steam zum Kauf angeboten.

    Der Publisher Square Enix hat einen Trailer und Screenshots zur Hitman: Sniper Challenge veröffentlicht.
    Ursprüngliche Meldung: Wer das Actionspiel Hitman: Absolutionjetzt bei dem US-Händler GameStop vorbestellt, darf bereits vor dem Release sein Können mit dem Scharfschützengewehr unter Beweis stellen. Dies geht aus einer Werbe-Anzeige in der aktuellen Ausgabe des Magazins GameInformer hervor.

    Demnach erhalten Vorbesteller einen Code, der ihnen Zugriff zu einem Spin-Off beziehungsweise eine Art Minispiel mit dem Agent 47 gewährt. Dieses trägt den Namen »Sniper Challenge« und enthält eine Scharfschützenmission inklusive einem exklusiven Gewehr. Die Spieler mit den besten Ergebnissen erhalten zudem einige Preise, zu denen bisher allerdings noch keine Details vorliegen.
    Ob und wann dieser Vorbestellter-Bonus für Hitman: Absolution auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden. Ein konkreter Release-Termin für das Actionspiel steht noch immer nicht fest.
    QuelleGamestar
    Das Weltraumspiel 0x10c von dem Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson wird einen sogenannten Hyperplayer-Modus bieten. Das geht aus einem just veröffentlichten Screenshot hervor.
    Der Minecraft -Erfinder Markus »Notch« Persson meldete sich vor kurzem via Twitter zu Wort und gab dabei einen kurzen Statusbericht zu seinem neuen Weltraumspiel 0x10c ab. In dem Tweet erklärte er, dass der Startbildschirm des Spiels mittlerweile einen einheitlichen Render- und Beleuchtungs-Code verwende.

    Um diese Aussage zu belegen, veröffentlichte er einen Screenshot von dem besagten Menü. Das Bild an sich ist nicht sonderlich spektakulär, weist jedoch auf ein interessantes Detail hin. Neben dem Single- und dem Multiplayer-Modus ist zusätzlich noch der Menüpunkt »Play Hyperplayer« zu sehen. Was sich genau hinter diesem Modus verbirgt, ist bisher noch nicht bekannt. Möglich wäre jedoch unter anderem eine Art Online-Funktion.
    Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.
    QuelleGamestar
    Der Release der Version 3.0 von dem Free2Play-Online-Rollenspiel Aion in Europa verzögert sich wahrscheinlich bis zum Sommer 2012. Das liegt unter anderem an der aufwändigen Lokalisierung.
    Die europäischen Fans des Free2Play-Online-Rollenspiels Aion müssen sich wohl noch etwas länger gedulden, bevor sie die Version 3.0 spielen können. Wie die Community-Managerin Zoe im offiziellen Forum bekanntgegeben hat, sei ein Europa-Releae im Frühjahr 2012 mittlerweile sehr unrealistisch. Unter anderem aufgrund der aufwändigen Lokalisierung werde die Version 3.0 mit hoher Wahrscheinlichkeit erst im Sommer dieses Jahres erscheinen. Einen konkreten Release-Termin konnte sie allerdings noch nicht nennen.
    »Die Lokalisierung beansprucht so viel Zeit, da nicht nur übersetzt werden muss. Vom Koreanischen wird ausschließlich eine Rohfassung ins Deutsche erstellt. Unsere Texter müssen anschließend Fehler beseitigen, wie z.B. Items abgleichen, die in verschiedenen Keys anders heißen, im Spiel oder online recherchieren, ob ein Itemname auch zum Item passt, Zusammenhänge schaffen, da diese manchmal fehlen, vieles gegenprüfen und referenzieren. Zusätzlich müssen sich alle an der Übersetzung Beteiligten einlesen und sich auch Wissen von dem Content bis 2.7 aneignen, damit z.B. NPCs, die bereits in 2.7 auftauchen, in 3.0 nicht anders heißen. Vieles davon kann einfach nicht automatisiert werden und muss in manueller Kleinstarbeit erledigt werden. Hinzu kommt, dass 3.0 ein so umfangreiches Content-Update ist, dass die Anzahl der Keys (= könnte ein Wort sein, aber auch ein kompletter Questtext) mehrere zehntausend sind.«
    Die Version 3.0 wird unter anderem das Level-Cap erhöhen wird. Des Weiteren wird das Update das von den Fans lange Zeit gewünschte Housing-System, zusätzliche Reittiere und neue Gebiete sowie Instanzen einführen.
    QuelleGamestar
    Seit dem Start des Free2Play-Shooters in Russland vor vier Wochen haben sich bereits mehr als eine Millionen Leute registriert. Zudem erreichte der Actiontitel schon jetzt die Marke von 28.000 gleichzeitig spielenden Benutzern.
    Der Free2Play-Shooter Warface von dem Entwicklerstudio Crytek ( Crysis 3 ) feierte vor zirka vier Wochen sein Debüt in Russland - und zwar ein sehr erfolgreiches. Wie der Publisher Mail.Ru jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekanntgab, haben sich bis einschließlich zum 10. Mai 2012 bereits mehr als eine Million Benutzer angemeldet. Zudem erreichte der Actiontitel innerhalb dieser kurzen Zeit die Marke von 28.000 gleichzeitig spielenden Leuten - ein großer Erfolg im russischen Markt.

    Avni Yerli, der Managing Director von Crytek, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Release von Warface in Russland. Man habe sich bewusst für dieses russische Debüt entschieden, da Crytek auf diesem Markt schon immer gut angekommen sei. Jetzt könne man es kaum noch erwarten, dass Warface auch in anderen Ländern veröffentlicht wird.
    Wann genau Warface hier zu Lande erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest. Allerdings können Sie sich auf der offiziellen Webseite noch immer für den geschlossenen Beta-Test anmelden.
    Warface ist ein kostenloser Militär-Shooter, der in der nahen Zukunft (2023) angesiedelt ist. Das Spiel bietet sowohl (Koop-) Missionen gegen KI-Gegner als auch einen klassischen Multiplayer-Modus mit vier Klassen (Sniper, Assault, Engineer und Medic). Die Technik basiert auf der aktuellen CryENGINE 3.
    QuelleGamestar
    In wenigen Stunden startet mit Diablo 3 eines der sehnlichst erwarteten Spiele der letzten Jahre. Wer sich allerdings nicht auf den Launch vorbereitet, muss unter Umständen längere Zeit warten, bevor er ins Spiel starten kann.
    Auf diesen Tag haben viele gewartet: in wenigen Stunden startet mit Diablo 3 eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Wenn sich zum Launch pro Minute mehrere tausend Käufer einloggen, werden allerdings einige nicht ins Spiel kommen.

    Mit unseren Tipps starten Sie so reibungslos wie möglich in Diablo 3.
    Die europäischen Server von Diablo 3 gehen um 00:01 online. Versandhändler haben das Spiel bereits verschickt und auch Onlinekäufer können das Spiel bereits aktivieren. Um Mitternacht startet in Berlin mit einem Event der offizielle Ladenverkauf – GameStar ist übrigens mit einem Kamerateam vor Ort.
    Sie benötigen natürlich Diablo 3 mit Key. Zusätzlich müssen Sie sich zu Beginn jeder Session im Battle.net einloggen, wofür eine stabile Internetverbindung und ein Account auf der Online-Plattform vorausgesetzt wird. Um Diablo 3 zu spielen, brauchen sie zudem einen sogenannten Battle-Tag. Dieser Spitzname kommt in allen Spielen von Blizzard zum Einsatz und muss über die Webseite erstellt werden. Das sollten Sie nach Möglichkeit bereits jetzt tun, da Blizzard mit überlasteten Servern zum Launch rechnet.
    Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
    Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

    » Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen
    Damit Käufer der digitalen Version nicht alle gleichzeitig um Mitternacht den Download starten, hat Blizzard die Möglichkeit zum Preload eingerichtet. Damit kann das komplette Spiel bereits jetzt installiert werden. Hinweis: Haben Sie den Preload vor dem 12. Mai gestartet, müssen sie eine neue Version herunterladen. Seit dem 14. Mai 17:01 steht die neueste Version inklusive des Updates 1.0.1 zur Vefügung.
    Beim Start von Diablo 3 hat Blizzard eine Login-Frist von 40 Sekunden eingebaut. Wenn ein Spieler nach dieser Zeit nicht auf einem Server gekommen ist, wird er automatisch getrennt und erhält eine Fehlermeldung.
    Laut Blizzard diene das dem Schutz der Server, die sonst unter den ständigen Anfragen zusammen brechen könnten. Bekommt man also beim Log-In den Fehlercode 37 zu sehen, solle man es einfach noch einmal versuchen.
    »Mehr News und Infos zu Diablo 3 auf diablo-3.net.
    QuelleGamestar
    Im Laufe dieses Jahres wird das United Kingdom das Hybrid-System zur Alterseinstufung von Videospielen, bestehend aus BBFC und PEGI, endgültig abschaffen und PEGI als einziges Rating-System beibehalten.
    Deutschland ist nicht das einzige Land, welches sich bisher gegen die vollständige Einführung des PEGI-Systems sträubte. Auch das Vereinigte Königreich setzte bisher, neben der PEGI-Kennzeichnung, weiter auf die BBFC (British Board of Film Classification), das britische Gegenstück zur deutschen USK beziehungsweise FSK.
    Bisher musste die PEGI-Einstufung bei Spielen mit jugendgefährdenden Inhalten zusätzlich von der BBFC freigegeben werden. Das führte in der Vergangenheit bereits in seltenen Fällen zu einer Nicht-Freigabe (Ban), was in etwa einer Beschlagnahmung in Deutschland gleichkommt.
    Dieses Hybrid-System soll nun ab Sommer dieses Jahres, voraussichtlich Juli, endgültig der Vergangenheit angehören. Ab dann wird das »Video Standards Council« die PEGI-Richtlinien auf die Einstufung von Videospielen anwenden und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Freigaben von den Händlern auch eingehalten werden. Wie in einigen anderen EU-Ländern auch, wird die PEGI-Kennzeichnung somit also einen verbindlichen Status haben. Sprich: Der Verkauf eines Spiels an Kinder, die noch nicht dem Alter der Kennzeichnung entsprechen, ist strafbar. Sogar mit Haftstrafen sollen Händler, die sich nicht an die Vorgabe halten, belegt werden können.
    Somit wird die PEGI-Einstufung im Großen und Ganzen im Vereinigten Königreich bald die selbe Funktion erfüllen wie die hiesige USK.
    Quelle: cvg.com
    QuelleGamestar
    Die Verwendung von Grafik-Filtern verstößt laut Aussage des Diablo 3-Game Directors Jay Wilson gegen die Nutzungsbedingungen und kann zum Bann führen.
    Die Optik des in zwei Tagen erscheinenden Hack 'n' Slay Diablo 3 spaltet die Spielerschaft. So empfinden einige Fans die Grafik des Spiels als zu bunt und nicht düster genug für einen Teil der Diablo-Reihe. Daher sorgten einige Beta-Spieler etwa mit dem Grafik-Filter »Darker Pixel Shader« für eine düstere Atmosphäre.
    Auf Nachfrage bei Game Director Jay Wilson, ob solche Modifikationen erlaubt sein, meinte dieser nun aber, dass die Verwendung derartiger Shader gegen die Nutzungsbedingungen verstoße und in einen Bann des Accounts resultieren kann.
    »Die Verwendung von Programmen die Veränderungen an der Grafik vornehmen, verstößt gegen die AGB und können in einen Bann resultieren.« so Wilson via Twitter.
    Da Nutzungsbedingungen, zumindest nach deutschem Recht, jedoch alles andere als in Stein gemeißelte Fakten sind, bleibt natürlich die Frage, ob Blizzard überhaupt das Recht dazu hat, Spielern die Verwendung derartiger Shader, durch welche weder der Spielbetrieb gestört noch ein unerlaubte Vorteiler erlangt wird, die Nutzung des erworbenen Spiels aus diesem Grund vorzuenthalten.
    QuelleGamestar
    Blizzard gab nun genauere Details zur bereits im Vorfeld bestätigten Starter Edition des Action-Rollenspiels Diablo 3 bekannt.
    Nachdem vor einiger Zeit einige Stunden lang eine »Starter Edition« für das Hack 'n' Slay Diablo 3 in aktiven Battle.net-Accounts aufgetaucht war, bestätigte Entwickler Blizzard wenig später die Pläne für eine derartige »Demo«-Version.
    Nun wurden auf der Battle.net-Supportseite genauere Details zu dieser Starter Edition bekannt gegeben. So kann sich jeder interessierte Spieler mit aktivem Battle.net-Account diese Version kostenlos herunterladen. Allerdings startet das Programm erst 30 Tage nach dem offiziellen Release am 15. Mai. Außer, man erhält von einem anderen Spieler einen »Gästepass« von denen einige jeder Version von Diablo 3 beiliegen werden. Mit einem solchen Pass ist auch ein früherer Probe-Einstieg möglich.
    Spieler mit einer Starter Edition müssen natürlich mit Einschränkungen leben. So beinhaltet die Probeversion lediglich den Inhalt bis zum Skelettkönig im 1. Akt, was dem Umfang der Beta entspricht. Zudem ist die Charakter-Höchststufe bei Level 13 angesetzt und eine Gegnerzuweisung findet nur mit anderen Spielern, welche ebenfalls die Starter Edition verwenden, statt.
    Aus nachvollziehbaren Gründen erhalten Nutzer der Starter Edition auch keinen Zugriff auf das Echtgeld-Auktionshaus.
    Bei Gefallen kann die Starter Edition durch die Eingabe eines Produktschlüssels dann mit wenigen Klicks in eine Vollversion umgewandelt werden.
    QuelleGamestar
    Ausgepackt: Wir zeigen in Fotos und Video die Inhalte der Sammlerausgabe zu Diablo 3 von Blizzard.
    Endlich ist sie da: Im Boxenstopp-Video packt GameStar-Redakteur Michael Graf die Collector’s Edition von Diablo 3 aus. Ob Artbook, USB-Stick, Soundtrack und Bonus-Discs den Kaufpreis von mehr als 90 Euro wert ist, klären wir im Video.
    Im Detail zeigen wir die Inhalte der Sammlerausgabe in der Galerie. Darin sehen Sie alle der CE beigepackten Goodies
    Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
    Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

    » Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

    QuelleGamestar