Beiträge von Sir Spamalot

    Der Entwickler Neocore Games hat den ersten Trailer zum Action-Rollenspiel The Incredible Adventures of Van Helsing veröffentlicht. Echte Ingame-Szenen gibt es darin allerdings nicht zu sehen.Derzeit arbeitet der Entwickler Neocore Games ( King Arthur 2 - The Roleplaying Wargame ) an dem Action-Rollenspiel The Incredible Adventures of Van Helsing . Screenshots liegen bisher noch immer nicht vor, doch ab sofort finden Sie auf GameStar.de den ersten Teaser-Trailer. Das Video zeigt zwar keine echten Spielszenen, doch Sie bekommen unter anderem den Protagonisten des Spiels zu Gesicht.

    The Incredible Adventures of Van Helsing soll im vierten Quartal 2012 für PC und Xbox Live Arcade. erscheinen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Dämonenjägers Abraham Van Helsing und muss in der düsteren Umgebung von Borgovia zahlreiche Kämpfe bestehen. Die Story ist relativ lose an einen Roman von Bram Stoker angelehnt.
    QuelleGamestar
    EA und Bright Future haben den Fussball Manager 13 offiziell angekündigt, inklusive erster Screenshots und einer Featureliste. Update: Wie Bright Future mitteilt, ist die Serie mit der Mehrheitsbeteiligung der Browserspielexperten von Travian nicht gefährdet. Im Gegenteil, man wolle mit der Ankündigung eine positive Aufbruchsstimmung erzeugen. »Wir haben dieses Jahr ein echt gutes Spiel am Start«, schreibt uns Adrian Wahl von Bright Future.

    Ursprüngliche Meldung: Der Publisher EA und der deutsche Entwickler Bright Future Oktober 2012 haben den jährliche Ableger von EAs Fussball Manager-Serie angekündigt. Möglicherweise wird der Fussball Manager 13 , der im Oktober 2012 erscheinen soll, jedoch der letzte Teil der Serie sein, den das Studio Bright Future entwickelt. Der Kölner Entwickler wurde nämlich inzwischen von Travian Games aufgekauft. Bright Future entwickelt die erfolgreiche Fussball-Manager-Serie seit 2006 für den Publisher Electronic Arts.

    In der offiziellen Ankündigung werden die Features so vorgestellt (weitere sollen später vorgestellt werden):

    Team-Dynamik

    FUSSBALL MANAGER 13 erweckt mit dem neuen Analyse-Feature “Team-Matrix” deine Mannschaft zum Leben und erlaubt dir einen tiefen Blick in ihr Innenleben. Mit Hilfe dieser Matrix, zusammen mit der zusätzlichen Hierarchie-Pyramide, kannst du genau sehen, wie gut deine Spieler integriert sind und welche Spieler Probleme haben oder verursachen. Im Bereich „Team-Dynamik“ bekommst du einen schnellen Überblick über die Hierarchien im Team, über Rivalitäten, zwischenmenschliche Probleme von Spielern, deren persönliche Ziele, familiäre Beziehungen und über vieles mehr.

    Dein Co-Trainer hilft dir bei der Teamanalyse, und die Erstellung eines psychologischen Profils vor der Verpflichtung kann helfen, Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

    Die neuen individuellen Ziele der Spieler spielen dabei eine besondere Rolle, und dein Team wird nur erfolgreich sein, wenn du eine ausreichende Anzahl von Führungsspielern hast und wenn alle in die gleiche Richtung ziehen. Dazu musst du nicht nur die Rivalitäten unter den Spielern im Griff behalten, sondern auch genügend Zeit in das Verständnis und in die Steuerung der Erwartungen der einzelnen Spieler stecken. Zusammengefasst: Für den Erfolg im FUSSBALL MANAGER 13 musst du die Kunst des Team-Managements auf allen Ebenen beherrschen.
    Individuelle Ziele der Spieler

    Jeder Spieler im Team verfolgt seine eigenen Ziele. Manche wollen Stammspieler in der ersten Mannschaft werden, wieder andere den Sprung zum Nationalspieler schaffen, die nächsten wollen einfach nur ihre Fähigkeiten verbessern, während andere gerne Kapitän wären oder die Elfmeter schießen wollen. Ob diese Ziele gerade erreicht sind, hat einen großen Einfluss auf die Moral der Spieler, daher musst du als Manager alles dafür tun, damit diese glücklich oder zumindest zufrieden sind.

    Erweiterte Spielergespräche

    Du kannst jetzt auch mit deinen Spielern sprechen, um ihre Erwartungshaltung zu verändern oder um ihnen neue Ziele zu geben. Ebenso gibt es neue Gesprächsmöglichkeiten, um sie davon zu überzeugen, ein Leihgeschäft zu akzeptieren, temporär in der zweiten Mannschaft zu spielen oder gar einem Verkauf zu einem anderen Verein zuzustimmen.

    Neue Standardauflösung (1280x1024)

    Die Basisauflösung des Spiels wurde für den FUSSBALL MANAGER 13 von 1024x768 auf 1280x1024 Pixel erhöht.

    Dies gibt dem Spiel ein völlig neues Aussehen, und es gibt mehr Platz für wichtige grafische Elemente wie das Spielfeld auf dem Aufstellungsbildschirm oder den Textbereich beim Live Ticker. Der FM wird jedoch weiterhin alle Bildschirmauflösungen früherer Versionen unterstützen (von minimal 1024x720 bis maximal 1920x1200).

    Frei konfigurierbare Menüleiste

    Die neue Menüleiste erlaubt es dir, so viele Menüpunkte aufzunehmen, wie du möchtest. Alle gewählten Punkte können dann mit nur einem Klick aus dem gesamten Menüsystem heraus erreicht werden. Jedes Icon in der Menüleiste zeigt außerdem an, ob es an einem bestimmten Tag bereits aufgerufen wurde und zusätzlich ob es aktuell in diesem Bereich des Spiels noch Probleme gibt, die du als Manager noch lösen musst.

    Neue Stärkeberechnung

    Die Positionsstärke wurde für den FUSSBALL MANAGER 13 abgeschafft. Die allgemeine Stärke eines Spielers wird nun über dessen Fähigkeiten in Verbindung mit seinem Spielertyp bestimmt. Dies stellt sicher, dass nur die wirklich wichtigen Fähigkeiten in die Stärkeberechnung eingehen.
    Planungs-Tools

    FUSSBALL MANAGER 13 beinhaltet gleich drei neue Planungstools. Das Tool „Nächste Saison“ findest du im Transfermarkt, „Kommende Ereignisse“ im Bereich „News/Kalender“ und das Tool zur Spielerentwicklung im Spielerinfo.

    Nächste Saison

    Hierbei handelt es sich um ein Werkzeug, mit dem man die Mannschaft für die kommende Saison auf einfache Weise planen kann. Dazu können z.B. Spieler aus der derzeitigen Mannschaft, Spieler in Verhandlungen, Jugendspieler, verliehene Spieler und Spieler auf der Beobachtungsliste ausgewählt werden. So kann man leicht sehen, welche Auswirkungen ihre Verpflichtung auf den Kader hätte. Passt alles, kann direkt mit den Verhandlungen begonnen werden.

    Kommende Ereignisse

    Bei diesem zweiten Tool handelt es sich um einen Bildschirm, der alle kommenden Ereignisse und Fortschritte (Spieler, Manager, Verein usw.) auf einen Blick auflistet wie zum Beispiel wichtige Spiele; wichtige Transfermarkt-Daten; Fertigstellung von Stadionelementen, Gebäuden auf dem Vereinsgelände und von Jugendcamps; benötigte Punkte für eine persönliche Beförderung (Managerlevel); Veränderungen in der ewigen Tabelle; Erfahrungsgewinn von Spielern; Jubiläen von Spielern und viele mehr.

    Spielerentwicklung

    Dieses Tool ermöglicht eine Vorhersage über den Karriereverlauf eines Spielers, wobei auch Verletzungen, Einsätze und sogar die Umschulung des Spielers auf eine neue Position simuliert werden können. Zusätzlich werden natürlich wichtige Parameter wie das Talent in die Berechnungen einbezogen. Auf diese Weise kann das Tool sehr gut zur langfristigen Kaderplanung eingesetzt werden.

    Halbzeit

    Der neue Halbzeit-Bereich bietet dir weitere Eingriffsmöglichkeiten durch erweiterte Spielergespräche und neue Ansprachen an die Mannschaft. Zusätzlich kannst du die Frische deiner Spieler durch Massagen verbessern und Spieler mit kleinen Problemen behandeln lassen. Du erhältst direktes Feedback auf alle deine Aktionen, kannst alternativ aber auch die ganze „Arbeit“ an deinen Co-Trainer delegieren.

    Verbesserungen 3D-Spiel

    Viele taktische Anweisungen kannst du jetzt noch genauer definieren. Dazu gibt es nicht mehr nur 3, 4, 5 oder 6 Einstellungen, sondern du kannst direkt die Wahrscheinlichkeiten für kurze oder lange Pässe einstellen und die Position der Abwehrreihe ebenso stufenlos variieren wie die Art der Flanken. Eben diese Flanken wurden noch einmal verbessert, was sich positiv auf die Kopfbälle (und auf die Kopfballtore) auswirkt. Zahlreiche Fanbanner sorgen nun in den Stadien für Atmosphäre, und die Fans zeigen ihre Farben nun mit Trikots, Schals und Jacken.

    Live Ticker / Textmodus

    Im Live Ticker kann man als Manager nun noch direkter ins Spielgeschehen eingreifen. Besonders wichtig ist das neue Entscheidungssystem, mit dem du in über 20 unterschiedlichen Situationen so oder so auf das Spiel einwirken kannst. Im FUSSBALL MANAGER 13 wurde zusätzlich eine lange Liste von Featurewünschen aus der Community erfüllt:

    - Elfmeter kann jetzt wieder direkt gesteuert werden
    - Elfmeterschützen können unmittelbar vor einem Elfmeterschießen neu bestimmt werden
    - Tooltipps mit Positionsdaten der Spieler wurden hinzugefügt
    - Verletzungen können sich jetzt ankündigen
    - Alle Spieler auf der Bank können gleichzeitig zum Warmmachen geschickt werden
    - Zusätzliche Kommentare zum Fanverhalten wurden hinzugefügt
    - Wetterveränderungen sind jetzt während des laufenden Spiels möglich
    - Kommentare zu den ausgewählten Taktiken wurden hinzugefügt
    - Die Berechnung der Nachspielzeit wurde verbessert, weitere Kommentare wurden hinzugefügt
    - Die Texte vor Elfmetern wurden erweitert
    - Viele neue Textvariationen für bekannte Texte wurden hinzugefügt und viele andere Dinge mehr

    Der Schritt-für-Schritt-Textmodus wird nun auch in englischer Sprache zur Verfügung stehen.

    Dein Feature!

    Auch der FUSSBALL MANAGER 13 beinhaltet wieder eine Vielzahl von Features, die direkt von der Community vorgeschlagen und über eine Reihe von Polls auf unserer Webseite ausgewählt wurden. Zu diesen neuen Features gehören u.a. „Shootingstars“ (durch das bestimmte Spieler in kürzester Zeit eine besonders steile Karriere hinlegen, die durch entsprechende Meldungen begleitet wird), die Rückkauf-Option, der neue Bereich „Lokales Scouten“ und die „Dynamische Ligaentwicklung“ (hierdurch ändern sich z.B. die Fernseheinnahmen im Verhältnis zu den durchschnittlichen Zuschauerzahlen und dem internationalen Erfolg der Vereine).
    QuelleGamestar
    Bethesda hat einen ersten Gameplay-Trailer zur DLC-Erweiterung »Dawnguard« für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht. Außerdem steht der Preis für die Xbox-Version fest, die 30 Tage vor dem PC- und PS3-Download kommt.Der erste Trailer zur »Dawnguard«-Erweiterung für Skyrim ist da, dem ersten DLC für das Rollenspiel-Epos von Bethesda. Der Entwickler hat heute das erste Gameplay-Video aus dem Addon veröffentlicht und bestätigt, dass Dawnguard zunächst exklusiv für die Xbox 360 als Download erscheint. Erst 30 Tage später wird das Addon auch für die PC- und PS3-Version von Skryim veröffentlicht. Preis der Xbox-Version: 1.600 Mircosoft Punkte, was rund 20 Euro sein sollten.

    Der Trailer bestätigt auch erste Gerüchte zum Inhalt des »Dawnguard«-DLC, so sind beispielsweise die neuen Armbrüste zu sehen. Zur Story: Die Vampire versuchen die Elder Scrolls an sich zu reißen, um die »Tyrannei der Sonne« zu beenden. Den Kreaturen der Nacht stellt sich jedoch der Orden der Dawnguard, oder Dämmernacht, wie die Fraktion in der deutschen Version heißt entgegen. Der Trailer hinterlässt zumindest den Eindruck, also könnte man für beide Seiten kämpfen. Genaue Infos sollen aber erst im Rahmen der E3 2012 (5.-7. Juni) folgen.
    Während wir noch auf mehr Infos von Bethesda zu Dawnguard warten, sind bereits Gerüchte zum zweiten DLC namens »Hearthfire« aufgetaucht.
    QuelleGamestar
    Der Entwickler DICE (Digital Illusions) veröffentlicht am 4. Juni 2012 einen umfangreichen Patch für den Ego-Shooter Battlefield 3. Das Update wird unter anderem den M26-Dart Bug beheben.
    Am 4. Juni 2012 erscheint ein umfangreicher Patch für den Ego-Shooter Battlefield 3 . Dies gab der verantwortliche Entwickler DICE (DIgital Illusions) jetzt im offiziellen Blog bekannt. Dieses Update behebt unter anderem den von vielen Fans monierten M26-Dart-Bug. Des Weiteren wird der Effekte von »Supressive Fire« wieder etwas abgeschwächt. Er bleibt jedoch auch weiterhin stärker als er es noch vor der Änderung war.

    Hinzu kommen noch zahlreiche Bugfixes, Änderungen am Balancing sowie ein Modus für Farbenblinde in den Konsolenversionen. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie im offiziellen Blog. Unterhalb dieser Meldung gibt es einen kleinen Ausschnitt.
    Slightly reduced the suppression effect of SKS rounds.

    Decreased the long range damage of the SKS to highlight its close to medium range role.

    Slightly decreased the foregrip aimed accuracy penalty on the M4A1 to bring it in line with other guns.

    Slightly increased the foregrip aimed accuracy penalty on the SCAR-H to bring it in line with other guns.

    Reduced some of the vertical recoil and zoomed accuracy penalties added to the FAMAS in the previous update.

    F2000 foregrip accuracy penalty reduced and recoil reduction bonus increased.

    AEK971 foregrip recoil reduction bonus increased.

    SG553 foregrip recoil reduction bonus increased.

    FAMAS foregrip recoil reduction bonus increased.

    Fixed the M416’s M26 with Flechettes not having a name in the kill log.

    Fixed so all clip based LMGs have Extended Mags as an available unlock.
    » Aktuelle Patch-Notes für Battlefield 3 ansehen
    QuelleGamestar

    Der Indie-Entwickler Krillbite Studio hat jetzt sein Grusel-Adventure Among the Sleep angekündigt. In dem Horror-Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Zweijährigen. Wir zeigen erste Bilder und den Trailer.


    Mit Among the Sleep stellt der norwegische Indie-Entwickler Krillbite Studio sein erstes Projekt vor. In dem Grusel-Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle eines zweijährigen Kleinkindes, das von seinen Eltern allein daheim gelassen wurde. Auf eigene Faust erkundet der Spieler nun das Haus, in dem
    merkwürdige Dinge vor sich gehen.


    Ein »dramatisches Event« lässt das Kind von zuhause fliehen und von da an durch eine surreale Welt streifen. Das Spiel möchte nicht durch brutale Schockeffekte gruseln, sondern seine Atmosphäre allein durch die Perspektive und Lichtstimmung herüberbringen. Dabei bewegt sich der Spieler sowohl laufend als auch kriechend fort, um zum Beispiel unter Tische oder andere sonst unerreichbare Orte zu gelangen, sich zu verstecken oder zu erkunden.


    Einen ersten Eindruck in das Spielgeschehen gibt der Debut-Trailer. Außerdem gibt es erste Screenshots in unserer Galerie.

    Frogster gibt einige neue Details zum Inhalts-Update »Fires of Shadowforge« für das Online-Rollenspiel Runes of Magic bekannt. Außerdem steht der Release-Termin fest.
    Der Entwickler Runewaker Entertainment arbeitet schon seit einiger Zeit an dem Inhalts-Update »Chapter 5: Fires of Shadowforge« für das Free2Play-Online-Rollenspiel Runes of Magic . Bisher stand jedoch nicht fest, wann genau das Update erscheinen wird. Dieses kleine Geheimnis hat der Publisher Frogster jetzt gelüftet. Demnach dürfen Sie sich ab dem 12. Juni 2012 in die neuen Abenteuer des MMOs stürzen.

    »Chapter 5: Fires of Shadowforge« führt mit den Zwergen der Schattenschmiede eine neue spielbare Rasse ein. Jetzt liegen auch Details zu deren Startgebiet vor. Sobald der Spieler einen Zwergencharakter erstellt hat, findet er sich in den verzweigten Höhlen von Yrvandis wieder. Dort erleben die neuen Helden erste Abenteuer und können sich in die Anfänger-Instanz »Außenbezirk von Stahlfels« wagen. Dort wartet mit dem Dunklen Gargoylem ein gefährlicher Bossgegner mit wertvoller Beute.
    In unserer Online-Galerie finden Sie einige Screenshots, die Ihnen das Startgebiet der Zwerge etwas genauer vorstellen.
    QuelleGamestar
    Bethesda Softworks kündigte jetzt den Shooter Doom 3 BFG Edition für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 an. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version des Actionspiels von dem Entwickler id Software - inklusive einiger neuer Missionen. Einen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.
    Etwas überraschend kündigte Bethesda Softworks heute eine überarbeitete Version des Ego-Shooters Doom 3 aus dem Jahr 2004 an. Diese trägt den Namen Doom 3 BFG Edition und soll im Herbst dieses Jahres für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

    Doom 3 BFG Edition bietet unter anderem 5.1-Surround-Sound, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem. Des Weiteren hat der Entwickler id Software die Steuerung für die Konsolen angepasst. Wer über einen 3D-fähigen Monitor oder Fernseher verfügt, kann den Shooter zudem wahlweise in der dritten Dimension erleben.
    Doch auch inhaltlich hat sich etwas getan: Neben dem Originalspiel enthält Doom 3 BFG Edition eine neue Singelplayer-Kampagne mit dem Namen »The Lost Mission«. Diese umfasst insgesamt sieben neue Levels, zu denen aber bisher noch keine konkreten Details vorliegen. Eine weitere Neuerung: Auf der Rüstung des Spielecharakters steckt ab sofort eine Lampe, so dass stets für ausreichend Helligkeit gesorgt sein dürfte. Das hier zu Lande indizierte Addon Resurrection of Evil ist in der deutschen Version von Doom 3 BFG Edition nicht enthalten.


    Auf GameStar.de finden Sie ab sofort den ersten Trailer, der Ihnen einige Szenen aus Doom 3 BFG Edition präsentiert. Dabei können Sie unter anderem einen Blick auf die überarbeitete Grafik sowie die neuen Inhalte werfen.
    QuelleGamestar
    Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um den sogenannten »Battlefield Premium«-Dienst für den Ego-Shooter Battlefield 3. Nun ist auch eine Liste mit den wahrscheinlichen Inhalten aufgetaucht. Zudem gibt es Angaben zu den Release-Terminen - auch für den DLC »Close Quarters«.
    Update: Im europäischen PlayStation-Blog tauchte vor kurzem eine Produktseite von »Battlefield Premium« auf, die einige interessante Details enthielt. Demnach soll der Premium-Dienst 49,99 Euro kosten und ab dem 4. Juni 2012 erhältlich sein. Gleichzeitig war der mittlerweile wieder entfernten beziehungsweise korrigierten Seite zu entnehmen, dass am 4. Juni auch der DLC (Downloadable Content) »Close Quarters« erscheinen und 14,99 Euro kosten soll. Eine offizielle Bestätigung dieser Angaben seitens Electronic Arts steht allerdings noch aus.
    Originalmeldung: Der Battlefield-Fanseite battlefieldo.com, welche bereits in der Vergangenheit mit dem Verweis auf zuverlässige Quellen vom »Battlefield Premium«-Dienst für den Ego-Shooter Battlefield 3 erfahren haben will, wurde nun anscheinend auch eine Liste mit dem Inhalt dieses »Call of Duty Elite«-Gegenstücks zugespielt.
    Wie bereits vorher berichtet, soll diese Art »Season Pass« neben frühzeitigem Zugang zu den DLCs (zwei Wochen) auch vorzeitigen beziehungsweise exklusiven Zugang zu diversen Ingame-Gegenständen und -Individualisierungsmöglichkeiten bieten. Neu ist die Erwähnung eines fünften bislang noch nicht angekündigten DLCs namens »Aftermath«, der wohl Ende 2012 und noch für dem »End Game«-Addon erscheinen soll. Bislang waren nur die drei DLCs »Close Quarters«, »Armored Kill« und eben »End Game« bekannt. Der erste DLC für Battelfield 3, »Back to Karkand« ist bereits erhältlich.
    » Angespielt-Vorschau zum DLC Battlefield 3: Close Quarters
    Im Paket sollen (und über alle fünf geplanten DLCs verteilt) enthalten sein:
    20 neue Karten
    20 neue Waffen
    über 10 neue Fahrzeuge
    mindestens 4 neue Spielmodi
    über 30 neue Waffenmodule
    über 20 neue Dog Tags
    »Battlefield Premium« soll dabei in zwei verschiedenen Varianten verfügbar sein. Paket Nr. 1 gilt für Battlefield 3 inklusive dem DLC Back to Karkand, das zweite für das Komplettpaket Battlefield 3 und alle noch erscheinenden DLCs.
    Die Ankündigung sowie der gleichzeitige Start sollen am 4. Juni auf der Pressekonferenz von Electronic Arts auf der E3 erfolgen. Dort wird auch mit einer Angabe des Preises gerechnet. Allerdings listet bereits der Online-Händler coolshop.co.uk für knapp 35 Pfund (etwa 44 Euro) ein Angebot.
    QuelleGamestar
    Das Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 startet vorraussichtlich Mitte Juni. Das verrät eine Ingame-Nachricht von Blizzards Action-Rollenspiel.
    Eine In-Game-Nachricht verrät das geplante Release-Datum des Echtgeld-Auktionshauses von Diablo 3 . Demnach soll der kostenpflichtige Service am 13. Juni starten. Nachdem der Patch 1.0.2 heute Live gegangen ist, hatte Blizzard vorerst wieder mit Serverproblemen zu kämpfen. Davon war auch das Auktionshaus betroffen, wie joystiq.com berichtet. Der Start der Echtgeld-Version des Auktionshauses war bereits vor einigen Tagen verschoben worden.

    Das Echtgeld-Auktionshaus wird es ermöglichen, für bare Euros virtuelle Gegenstände in Diablo 3 zu kaufen. Der Spieler muss dafür nicht mehr über halb-legale Umwege wie Ebay gehen, bezahlt jedoch eine Gebühr an Blizzard.

    » Mehr Infos zu Diablo 3 gibt es auf diablo-3.net
    » Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen
    QuelleGamestar
    Der polnische Entwickler CD Projekt RED hat mit Cyberpunk sein neues Rollenspiel offiziell angekündigt. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von 1988 und wird die Grafikengine aus The Witcher 2 verwenden.
    Heute Morgen haben wir noch gemutmaßt, inzwischen ist es offiziell: CD Projekt RED arbeitet an einem Cyberpunk -Rollenspiel. Genauer: Die Witcher 2 -Macher arbeiten an dem Cyberpunk-Spiel, denn der neue Titel basiert auf der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von 1988. Dies kündigte das Unternehmen im Rahmen der Summer Conference 2012 an.

    Zur Vorstellung war auch Cyberpunk-Erfinder Mike Pondsmith, um einen Ausblick auf die Welt des Rollenspiels zu liefern. So wird Cyberpunk in einer technisch fortschrittlichen, gesellschaftlich aber degenerierten Zukunft spielen. Während der Präsentation viel der Vergleich zur Welt des Filmklassikers Blade Runner. Cyberpunk soll ein erwachsenes, brutales und düsteres Spiel werden. Pondsmith war laut eigener Aussage auf CD Projekt mit der Idee zum Spiel zugekommen und nimmt aktiv an der Entwicklung teil.
    Wie The Witcher 2 erzählt auch Cyberpunk eine nichtlineare Geschichte, die von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Anders als beim Hexer, können die Spieler in Cyberpunk aber aus einer Reihe von individualisierbaren Charakterklassen wählen. Die Körper können zudem mit Implantaten, die Waffen und Ausrüstung mit Upgrades verbessert werden. Die Kämpfe laufen auf Basis den Cyberpunkt-Pen&Paper-Regelwerks ab.

    An Cyberpunk arbeitet ein zweites Entwickler-Team von CD Projekt, das aus erfahrenen Witcher-Entwicklern bestehen soll. Das technische Grundgerüst bildet die Red Engine, die schon bei The Witcher 2 zum Einsatz kommt. Für welche Plattformen Cyberpunk wurde noch nicht gesagt, auch ein Release-Termin steht noch aus. CD Projekt hat aber schon angekündigt, in Zukunft mehr Multiplattform-Titel zu entwickeln.

    Einen Trailer oder Ingame-Screenshots zu Cyberpunk gab es noch nicht zu sehen. Bislang wurden nur zwei Artworks gezeigt.

    Für die Arbeit an Cyberpunk sucht CD Projekt derzeit noch aktiv Mitarbeiter, wie die Entwickler auf der Präsentation mitteilten.
    QuelleGamestar
    Das nächste Beta-Wochenende zum Online-Rollenspiel Guild Wars 2 findet vom 8. bis zum 10. Juni 2012 statt. Charaktere aus dem vorherigen Event stehen weiterhin zur Verfügung.
    Um das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 vorab ausgiebig zu testen, veranstaltet das Team Arena.net mehrere Beta-Wochenenden. Die nächste Testphase findet vom 8. Juni (21:00 Uhr) bis zum 10. Juni 2012 (20:59 Uhr) mitteleuropäischer Zeit statt. Dies gab der Entwickler jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

    Die aus den vorherigen Testphasen existierenden Charaktere wurden nicht gelöscht, so dass die Teilnehmer direkt dort weitermachen können, wo sie zuvor aufgehört haben. Helden ab der Stufe 35 dürfen sich an dem besagten Wochenende durch den Dungeon » Ascalonian Catacombs« kämpfen. Im Vergleich zur vorherigen Testphase haben die Entwickler von Arena.net sowohl die Stabilität der Server als auch die Funktionalität des Chats überarbeitet. Weitere Details gibt das Team in Kürze bekannt.
    Wer Guild Wars 2 vorbestellt hat, erhält einen garantierten Zugang zu diesem Beta-Wochenende. Zudem sollten Interessenten sowohl die Facebook-Seite als auch den Twitter-Kanal von Guild Wars 2 im Auge behalten. Dort soll es immer wieder Hinweise auf Verlosungen von Beta-Keys geben.
    QuelleGamestar
    Zum Releasetag für mehr als faire 66 Euro, nun für gesalzene 199 Euro. Media Markt schlägt auf die mittlerweile weitestgehend vergriffene Sammlerausgabe des Action-Rollenspiels Diablo 3 eine ordentliche Gewinnmarge oben drauf.
    »Ich bin doch nicht blöd!« – so zumindest der bekannte Werbe-Slogan der Elektronik-Fachmarktkette, welche damit aber wohl sich selbst meint. Denn um mit der vielerorts mittlerweile ausverkauften Collector's Edition des Hack 'n' Slays Diablo 3 noch einmal etwas Extra-Reibach zu machen, war man »so schlau«, den Preis der Sammlerausgabe von der unverbindlichen Preisempfehlung (89,95 Euro) mal eben schnell auf knapp 200 Euro zu erhöhen.
    So zumindest geschehen bei Media Markt Berlin. Satte 199 Euro will man dort für das Schmuckstück haben – bei einem Einkaufspreis von circa 60 Euro. Zum Erscheinungstag verkaufte Media Markt die Collector's Edition für 66 Euro. Jetzt scheint also die Gelegenheit gekommen zu sein, die Differenz dieses Release-Preises zur UVP wieder auszugleichen.
    Ein Kunde fragte bei Media Markt Deutschland auf facebook nach und bekam folgende Antwort: »Die Collector's Edition von Diablo ist nun mal etwas Besonderes aus dem Hause Blizzard und für viele Fans ein Muss. Media Markt vergleicht täglich die Preise mit denen relevanter Anbieter und gleicht sie gegebenenfalls auch an, so natürlich auch in diesem Fall. Vergleichen Sie doch einfach mal selbst! Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.«
    Grundsätzlich legitim (Angebot und Nachfrage), »Der Kunde ist König« scheint hier trotzdem erst einmal zweitrangig zu sein. Den endgültigen Fazit zu dieser Angelegenheit überlassen wir an dieser Stelle aber Ihnen.
    Übrigens: Ein weiterer Slogan von Media Markt lautet »Blöd, wer da nicht zuschlägt.«
    QuelleGamestar
    Bisher waren die PC-Versionen der letzten Call of Duty-Teile mehr oder weniger angepasste Ports der Konsolen-Version. Dies soll beim neusten Ableger Call of Duty: Black Ops 2 anscheinend anders werden.
    Bereits vorher kündigte Entwickler Treyarch für den Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 unter anderem DirectX 11-Unterstützung an und versprach allgemein technische Vorteile der PC-Version gegenüber den Konsolen-Fassungen.
    Via Twitter verriet Treyarchs Director of Technology Cesar Stastny nun ein weiteres interessantes Detail. So sei die PC-Fassung von Black Ops 2 parallel zur Entwicklung der Konsolen-Version bei einem separaten Team von Treyarch in Entwicklung.
    »Die PC-Version wird von einem engagierten PC-Team parallel zu den anderen Plattformen entwickelt.«
    Eine technisch mehr oder weniger identische Portierung von der »Lead-Plattform Konsole« auf den PC, wie bei vorherigen Call of Duty-Teilen üblich, scheint den PC-Spielern dieses Mal also erspart zu bleiben.
    Auch habe man aus den Cheater-Problemen von Call of Duty: Black Ops gelernt und entwickle Black Ops 2 in dieser Hinsicht von Grund auf neu, so Stastny weiter.
    Nichts desto trotz soll Call of Duty: Black Ops 2 für den PC genauso wie für Xbox 360 und PlayStation 3 am 13. November 2012 erscheinen.
    QuelleGamestar
    Lucas Arts bestätigte indirekt die Entwicklung an einem neuen Star Wars-Spiel und wird dieses in wenigen Tagen erstmalig der Öffentlichkeit vorstellen.
    Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass bei George Lucas' Spiele-Studio Lucas Arts an einem neuen Star Wars-Spiel gewerkelt wird. Diese Gerüchte wurden nun bestätigt.
    Lucas Arts wird am 31. Mai in der US-Sendung »GameTrailers TV« auf dem Sender Spike TV ein neues Star Wars-Spiel enthüllen. Das bestätigte der Sender nun per Pressemitteilung. Am 4. Juni sollen auf der diesjährigen E3 schließlich im Zuge von Spike TVs »E3 All Access Live«-Show die ersten Spielszenen präsentiert werden.
    Um was es genau in dem neuen Star Wars-Spiel geht ist noch völlig offen. Allerdings ließ sich Lucasfilms vor kurzem den Namen »Star Wars 1313« sichern (wir berichteten). Ob diese Marken-Registrierung in direktem Zusammenhang mit dem in Entwicklung befindlichen Spiel steht, ist jedoch ungewiss. Die Zahl 1313 deutet jedenfalls auf den bekannten Star Wars-Charakter Boba Fett hin.
    Ende letzten Jahres waren bei Lucas Arts für das Studio in Kalifornien ( The Force Unleashed ) zudem diverse Stellen ausgeschrieben, die auf die Genres Ego-Shooter und Action-Adventure hindeuten (wir berichteten).
    QuelleGamestar
    Sowohl auf den höheren Schwierigkeitsgraden, bei den einzelnen Klassen sowie dem Handwerkssystem gestand Blizzard Probleme ein und möchte diese mit kommenden Updates ausmerzen.
    Entwickler Blizzard gestand im offiziellen Forum nun einige Blanace-Probleme beim Hack 'n' Slay Diablo 3 ein. Diese betreffen neben dem Handwerkssystem vor allem auch den höchsten Schwierigkeitsgrad »Inferno«.
    Bei Letzterem scheiden sich derzeit die Meinungen der Spieler. Einige finden die »Härte« gut, andere wiederum bemängeln gerade die Stärke von Rare- und Champion-Gegnern, welche in keiner Relation zu den im Vergleich schwachen Akt-Bossen stehen würden. So nehmen viele Champion-Gruppen Spieler trotz hohen Resistenzen mit einem Schlag auseinander. Das würde nicht in eine »Herausforderung« sondern in »Try & Error«-Gameplay ausarten (die Gegner so lange anrennen und dabei sterben, bis sie irgendwann tot sind). Zwar haben bereits jetzt viele Spieler das geschafft, was laut eigener Aussage die internen Blizzard-Teams bis zum Release nicht vollbracht haben, das Ganze gleiche derzeit aber mehr einem »Durchgesterbe«.
    Blizzard räumte zu diesem Thema im battle.net-Forum ein, dass man nicht genug Zeit gehabt hätte, die höheren Schwierigkeitsgrade ausgiebig genug zu testen und auszubalancieren, kündigte nun für die Zukunft aber Feintunig, basierend auf den Erfahrungen der ersten Wochen nach Release, am »Inferno«-Schwierigkeitsgrad an – genauso wie an den Charakterklassen.
    Ein weiteres Balance-Problem stelle das Handwerkssystem dar, vor allem der Schmied. So sind über das Spiel-interne Auktionshaus meist bessere Gegenstände zu niedrigeren Gold-Preisen verfügbar, was den Schmied stark entwerte.
    Auch funktioniere das »Matchmaking« laut Blizzard derzeit noch nicht ganz rund. So würden durch das Gruppensuche-System derzeit viel zu selten komplette Vier-Mann-Gruppen zustande kommen. Dieses Problem sei zwar ebenfalls auf der To-Do-Liste, müsse aber erst einmal warten, bis die anderen Schwierigkeiten per Updates behoben wurden.
    Übrigens wurde, wie auf diablo-3.net nachzulesen ist, mittlerweile ein Bug entdeckt, der sich als Exploit entpuppt. Dieser ermöglicht, nach erfolgreichem Absolvieren des »Hölle«-Schwierigkeitsgrades, Diablo in Akt 4 direkt auf »Inferno« anzugehen, ohne sich vorher durch alle Akte und Quests zu schnetzeln. Wie das Ganze genau funktioniert, erzählen wir an dieser Stelle aber nicht. Natürlich warnt Blizzard alle Spieler vor, dass für die Ausnutzung dieses Fehlers ein Bann drohen kann.
    QuelleGamestar
    Mehrere Quellen berichten derzeit, dass Electronic Arts auf der diesjährigen E3 den nächsten Teil der Rennspiel-Serie Need for Speed vorstellt: ein neues Most Wanted.
    Bereits letzten Monat berichteten wir darüber, dass der Titel Need for Speed : Most Wanted 2 auf einer Händlerliste aufgetaucht ist. Nun berichtete ign.com, dass die Online Video Platform Twitch TV einen Zeitplan für den E3-Stand von Electronic Arts versendet hat. Dieser gibt auch an, dass EA neben einem weiteren DLC für den Ego-Shooter Battlefield 3 auch ein neues Need for Speed präsentieren wird: Need for Speed: Most Wanted.
    Gleichzeitig tauchten auf neogaf.com eine Bestätigung der Meldung sowie weitere Details auf. So würde das nächste Need for Speed (dessen Entwicklung bereits von EA bestätigt wurde) tatsächlich nur, genau wie sein Vorgänger , Need for Speed: Most Wanted (also ohne 2) heißen. Ein Trailer solle bald gezeigt werden und auch die offizielle Webseite werde demnächst online gehen. Polizeiverfolgungen sollen wieder eine große Rolle spielen und eine Veröffentlichung ist für diesen November geplant. Das würde auch in den Veröffentlichungs-Rythmus der Need for Speed-Reihe passen. So erschienen zuletzt Need for Speed: The Run und Need for Speed: Hot Pursuit ebenfalls jeweils im November.
    Die Pressekonferenz von Electronic Arts auf der E3 in Los Angeles findet am 4. Juni statt. Ein neues Most Wanted wäre ein logischer Schritt, da dieser Teil der Rennspiel-Reihe mit zu den beliebtesten Teilen des Franchises gehört.
    QuelleGamestar
    Die bereits vor einiger Zeit für Nordamerika angekündigten beiden Sammlerausgaben des Ego-Shooters Borderlands 2 wurden nun auch für Deutschland bestätigt und können bereits vorbestellt werden.
    Vor einigen Tagen gaben Entwickler Gearbox und Publisher Take 2 die Inhalte der beiden Special Editions für den Ego-Shooter Borderlands 2 bekannt. Allerdings waren die »Deluxe Vault Hunter's Edition« sowie die üppige »Ultimate Loot Chest Edition« bisher lediglich im amerikanischen Raum vorbestellbar.
    Zumindest auf Amazon.de sind nun beide Editionen ebenfalls gelistet – inklusive eingedeutschter Bezeichnung, mit identischem Inhalt zur US-Version und einer preislichen Überraschung. So wurden die Preise der »Deluxe Kammerjäger Special Edition« (100 Dollar) und der »Ultimativen Beutekiste« (150 Dollar) nicht einfach wie man hätte erwarten können 1 : 1 in Euro übernommen.
    Die kleine Kammerjäger-Edition schlägt statt dessen mit etwa 70 Euro, die Premium-Edition mit 110 Euro zu buche. Zumindest für den PC. Für die Konsolen-Versionen müssen jeweils 20 Euro mehr investiert werden.
    Ein Exemplar von Borderlands 2
    Wackelkopf-Figur von Marcus Kinkaid
    Hardcover-Artbook »Inside the Vault«
    4 Aufkleber
    Karte von Pandora
    Download-Code für digitalen Comic
    Verpackt in eine Replika einer typischen Borderlands-Waffentruhe
    Ein Exemplar von Borderlands 2 im Steelbook-Case
    Wackelkopf-Figur von Marcus Kinkaid in spezieller Verkaufsautomatenbox
    Großformatige Tabelle der Kreaturen von Pandora
    Hardcover-Artbook »Inside the Vault«
    Einsatz-Notizen von Sir Hammerlock
    Karte von Pandora aus Stoff
    4 Aufkleber
    4 Lithographie-Postkarten
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    Borderlands 2 soll am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
    QuelleGamestar
    Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um den sogenannten »Battlefield Premium«-Dienst für den Ego-Shooter Battlefield 3. Nun ist auch eine Liste mit den wahrscheinlichen Inhalten aufgetaucht.
    Der Battlefield-Fanseite battlefieldo.com, welche bereits in der Vergangenheit mit dem Verweis auf zuverlässige Quellen vom »Battlefield Premium«-Dienst für den Ego-Shooter Battlefield 3 erfahren haben will, wurde nun anscheinend auch eine Liste mit dem Inhalt dieses »Call of Duty Elite«-Gegenstücks zugespielt.
    Wie bereits vorher berichtet, soll diese Art »Season Pass« neben frühzeitigem Zugang zu den DLCs (zwei Wochen) auch vorzeitigen beziehungsweise exklusiven Zugang zu diversen Ingame-Gegenständen und -Individualisierungsmöglichkeiten bieten.
    Außerdem im Paket (und über alle fünf geplanten DLCs verteilt) enthalten sein sollen:
    20 neue Karten
    20 neue Waffen
    über 10 neue Fahrzeuge
    mindestens 4 neue Spielmodi
    über 30 neue Waffenmodule
    über 20 neue Dog Tags
    »Battlefield Premium« soll dabei in zwei verschiedenen Varianten verfügbar sein. Paket Nr. 1 gilt für Battlefield 3 inklusive dem DLC Back to Karkand, das zweite für das Komplettpaket Battlefield 3 und alle noch erscheinenden DLCs.
    Die Ankündigung sowie der gleichzeitige Start sollen am 4. Juni auf der Pressekonferenz von Electronic Arts auf der E3 erfolgen. Dort wird auch mit einer Angabe des Preises gerechnet. Allerdings listet bereits der Online-Händler coolshop.co.uk für knapp 35 Pfund (etwa 44 Euro) ein Angebot.
    QuelleGamestar
    Der Publisher Bigben Interactive und der Entwickler Slightly Mad Studios haben jetzt den Releastermin ihres Rennspiels Test Drive: Ferrari Racing Legends bekannt gegeben.
    Der Publisher Bigben Interactive wird das Rennspiel Test Drive: Ferrari Racing Legends am 29. Juni 2012 in den Handel bringen. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die schicken, roten Edelflitzer in Aktion zeigt.

    Das Rennspiel wird einen Story-Modus bieten, in dem der Spieler Ferraris von 1947 bis zu den aktuellen Modellen aus der Formel 1 steuern kann. Dabei stehen 37 reale und zwei fiktive Rennkurse zur Verfügung. Test Drive: Ferrari Racing Legends wird für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
    QuelleGamestar