Beiträge von Sir Spamalot

    Der Entwickler Blizzard Entertainment macht nochmals deutlich, dass Cheater im Action-Rollenspiel Diablo 3 nicht geduldet werden. In naher Zukunft soll es die ersten Account-Sperren geben.
    Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment ist dafür bekannt, dass es konsequent gegen Cheater oder Benutzer von verbotener Hilfs-Software vorgeht. Diese Vorgehensweise hat sich auch hinsichtlich des Action-Rollenspiels Diablo 3 nicht geändert.

    Das Team stellte jetzt auf der offiziellen Webseite nochmals klar, dass man Cheater keinesfalls tolerieren und schon in naher Zukunft sowohl vorübergehend als auch permanente Account-Sperren verhängen wird. Einen konkreten Zeitpunkt nannte Blizzard dabei allerdings (noch) nicht.
    »Blizzard Entertainment hat jede Form von Cheats in Blizzard-Spielen schon immer sehr ernst genommen und dies ist in Diablo® III nicht anders. Falls ein Diablo III-Spieler nachweislich Cheats, Hacks oder andere Modifikationen jedweder Form wie in der Diablo III-Endnutzervereinbarung beschrieben verwendet hat, kann der Spieler aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Das bedeutet, der Spieler wird dauerhaft nicht mehr in der Lage sein, sich im Battle.net® anzumelden, um mit seinem Account Diablo III zu spielen.

    Diablo III auf legitime Art und Weise zu spielen bedeutet, mit einem unveränderten Client zu spielen. Alles andere verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen für das Battle.net und Diablo III und läuft dem Gedanken des Fair Play zuwider, auf dem alle unsere Spiele basieren. Wir empfehlen euch mit Nachdruck auf die Verwendung von Hacks, Cheats oder Exploits zu verzichten. In naher Zukunft werden vorübergehende und permanente Sperren für die Ausnutzung solcher unfairen Vorteile verhängt.«
    » Weitere Details zu Diablo 3 auf unserer Partnerseite Diablo-3.net.
    QuelleGamestar
    BioWare hat im Rahmen der Wartungsarbeiten den Patch 1.2.7 auf die Server des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic gespielt. Außerdem können Spieler jetzt ihre Charakter auf andere Server transferieren.
    Mit dem Patch auf Version 1.2.7. behebt der Entwickler BioWare ein paar Bugs in seinem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic . Das Update wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten heute (12.06.2012) auf die Server gespielt. Unter anderem wurde ein Anzeige-Bug behoben, bei dem Spielern in Flashpoints die Animationen von Feuer oder andere Flächenschäden fehlerhaft angezeigt wurde.

    Zudem wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel während des Schließens des Clients aufgrund eines Sound-Fehlers abstürzte. Außerdem ist es ab sofort möglich, seinen Charakter auf einen anderen Server zu transferieren. Ob Charaktere für einen Transfer in Frage kommen, sehen Spieler, wenn sie sich auf der offiziellen Website anmelden, ins Benutzerkonto und anschließend auf »Charaktertransfers« gehen.

    Stereb Cities

    Eye of Ashlanae

    Phateem Halls of Knowledge

    The Restoration Zone

    The Shadow Runner

    Mecrosa Order
    Allgemeines
    Wenn ein Spieler mehrere Charaktere auf einem Server umbenennen muss, wird nun klar gekennzeichnet welchen Charakter er gerade umbenennt.

    Crew-Fähigkeiten
    Sammelfähigkeiten
    Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hindern konnte Rohstoffe abzubauen, die als sammelbar angezeigt wurden.

    Flashpoints und Operationen
    Allgemeines
    Es wurde ein Problem behoben, wodurch manche Spieler die visuellen Effekte bei einigen Kämpfen (zum Beispiel von Feuer oder anderem Flächenschaden) nicht richtig angezeigt bekamen.

    Missionen und NSCs
    Missionen
    Klassen-Missionen
    Schmuggler
    Blutsfehde: Die Spieler können jetzt ins Nirgendwo zurückkehren, selbst wenn sie während des Missionsschritts “Sprich mit Darmas Pollaran“ in ein anderes Gebiet gereist sind.

    PvP
    Kriegsgebiete
    Novare-Küste
    Ein Voice-Over wird im französischen Client jetzt korrekt abgespielt.

    Voidstar
    Sollte ein Spieler des angreifenden Teams eine Tür passieren, die noch nicht zerstört wurde, wird das angreifende Team nicht mehr beim nächsten Respawn-Punkt wiederbelebt werden.

    Weltraumkampf
    Raumschiffe spawnen jetzt nicht mehr ab und zu an der falschen Stelle während des Weltraumkampfs.

    Verschiedene behobene Fehler
    Während des Schließens des Spiels konnte der Client manchmal wegen eines Soundproblems abstürzen. Dieses Problem wurde behoben.
    Die Spieler kehren jetzt an den korrekten Ort zurück, wenn sie ein Kriegsgebiet spielen während sie eigentlich in einem Flashpoint sind.
    QuelleGamestar
    Aus einem Interview mit der BioWare-Mitarbeiterin Jennifer Hepler lässt sich schließen, dass der Entwickler vor kurzem mit der Produktion des Rollenspiels begonnen hat.
    Zwar wurde das Rollenspiel Dragon Age 3 bereits mehrfach von einigen Mitarbeitern bei BioWare erwähnt, doch eine offizielle Ankündigung steht bis zum heutigen Tag noch aus. Selbiges gilt für den aktuellen Status des Projekts. Jetzt gibt es jedoch zumindest einen kleinen Hinweis darauf.

    Jennifer Hepler, die bei BioWare als »Senior Writer« arbeitet und unter anderem bereits an Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 mitgewirkt hat, sollte in einem offiziellen Blog ihren Arbeitsalltag beschreiben. Unter anderem hatte sie dabei diese Erklärung abgegeben:
    »Das hängt stark davon ab, in welchem Stadium sich das Projekt befindet. Derzeit befinden wir uns am Ende der Vorproduktion und beginnen mit der eigentlichen Produktion. Daher springe ich derzeit zwischen dem Abgrenzen von neuen Geschichten und dem Schreiben von Dialogen für die größeren Plots, die bereits entwickelt wurden.«
    Zwar nannte Hepler keinen konkreten Namen von dem Projekt, an dem sie gerade arbeitet. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es sich dabei um Dragon Age 3 handelt und in absehbarer Zeit wohl eine offizielle Ankündigung folgen wird.
    QuelleGamestar
    Die Kämpfe im Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online sollen viele aktive und reaktive Elemente aufweisen. Der Entwickler Zenimax Online bemängelt die fehlende Innovation bei den Kampfsystemen vieler Online-Spiele.
    Das Entwicklerstudios Zenimax Online arbeitet derzeit an dem Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online . Dieses soll im Gegensatz zu vielen Konkurrenten aus demselben Genre mit einigen Konventionen brechen und andere Wege beschreiten. Das geht zumindest aus einem Interview des Creative Director Paul Sage mit dem Magazin Gamasutra hervor.

    Im Rahmen dieses Gesprächs sagte Sage, dass es seit vielen Jahren bei vielen MMOs an Innovationen im Kampfsystem mangelt. Er wollte zwar keine konkreten Namen nennen, allerdings erklärte er, dass sein Team diesen Aspekt des Spiels anders angehen will.
    »Eines der Dinge, die wir machen wollen, ist das Gefühl eines aktiven und reaktiven Kampfs zu erzeugen. Wir wollen, dass die Leute sich wie in einem Kampf aus einem Singleplayer-Elder-Scrolls fühlen. Es ist wirklich sehr aktiv. Ich bin wirklich überrascht und es macht sehr viel Spaß, es mit anderen Leuten zu spielen.«
    Außerdem erklärte Sage, dass der Fokus bei The Elder Scrolls Online neben dem Kampfsystem auch auf der Erkundung der Spielwelt sowie den sozialen Komponenten liegen wird. Allerdings konnte oder wollte er diesbezüglich noch keine konkreten Details preisgeben.
    QuelleGamestar
    Nachdem einige Fans die Befürchtung hatten, dass Dead Island: Riptide nur eine erweiterte Neuauflage des ersten Serienteils sei, äußerte sich jetzt der Publisher Deep Silver: Riptide wird ein vollkommen neues Dead Island.
    Das Zombie-Spiel Dead Island: Riptide wird ein komplett neues Spiel und kein erweitertes Dead Island. Das bestätigte der Publisher Deep Silver. »Es ist ein neues Spiel. Kein Remake,« sagte Aubrey Norris, Manager of Marketing und Public Relations.

    Die Gerüchte kamen auf, weil der Zombie-Shooter für ungewöhnlich günstige 50 US-Dollar vorbestellt werden kann. Normalerweise kosten neue Konsolenspiele mindestens 60 US-Dollar. Norris begründete den niedrigen Preis folgendermaßen: »Es geht auf das Ende der aktuellen Konsolengeneration zu. Zieht man das in Betracht, so denken wir, ist das ein fairer Preis.«

    Dead Island: Riptide wurde auf der E3 2012 offiziell angekündigt. Seit dem gab es jedoch keine weiteren Informationen zum Zombiespiel. Erst im Sommer will Deep Silver mehr vom Techland-Spiel zeigen.

    QuelleGamestar
    Die beliebte ARMA-2-Zombie-Modifikation DayZ war Opfer eines Hackerangriffes. Inzwischen sei das Problem behoben, sagte der Entwickler. Zudem stellte man inzwischen Strafanzeige.
    Die Zombie-Mod DayZ zur Militärsimulation ARMA 2 wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Wie die englischsprachige Website kotaku.com berichtet, verschaffte sich jemand Zugang als Admin und nutzte das Spiel um einen Bot zu verbreiten.

    Die (echten) Admins der Mod verschickten daraufhin eine Warnung per E-Mail an alle Hosts. Diese sollten ihre Server zügig nach Maleware durchsuchen. Laut den Entwicklern hat man die verantwortliche Person bereits ausfindig gemacht, gebanned und Strafanzeige gestellt.
    In einer offiziellen Stellungname des Dayz-Teams heißt es, dass der Hacker ein Datei mit dem Namen »dayz_auto_updater.exe« hochgeladen hat. Lädt ein Spieler dieses File herunter, lässt das den Hacker auf das infizierte System zugreifen, ohne, dass der Nutzer davon etwas bemerkt.

    Die Datei wurde inzwischen entfernt und es sollte zu keiner Gefährdung mehr kommen. Dennoch werden alle Spieler gebeten, ihr System auf mögliche Viren oder Maleware zu untersuchen.

    »Mehr zur ARMA-2-Mod DayZ in unserem Alpha-Test-Special.

    QuelleGamestar
    Mit Broken Sea kündigt der Entwickler Neocore Games ein klassisches, Party-basiertes Rollenspiel an. Mehr als ein grobes Setting und die Hintergrundgeschichte sind noch nicht bekannt.
    Im Zuge der E3 hat der Independent-Entwickler Neocore Games ( King Arthur ) sein neues Spiel angekündigt. Broken Sea soll ein klassisches Rollenspiel mit Party und taktischen Kämpfen werden, so der Entwickler.

    »Broken Sea folgt der Tradition klassischer Rollenspiele: Mit dem Zusammenstellen einer Party, der Suche nach der Wahrheit und taktischen, auf der Zusammenstellung seiner Party basierenden Kämpfen wird Broken Sea ein eindringliches, episches Erlebnis für Spieler,« so Zoltan Pozsonyi, Producer bei Neocore, in der offiziellen Pressemitteilung.

    In Broken Sea kämpft sich der Spieler durch ein ehemals mächtiges Reich und muss dabei Rätsel lösen und taktische Kämpfe bestreiten um hinter die »mysteriösen Ereignisse, die im gesamten Reich stattfinden« zu kommen. Bisher gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin für das Rollenspiel. Die ersten Artworks und Konzeptzeichnungen gibt es in unserer Galerie.
    QuelleGamestar
    Knapp 40 Titel umfasst die Liste an bisher angekündigten Spielen für Nintendos nächste Konsole Wii U.
    Nintendos kommende Konsole Wii U war verständlicherweise eines der Hauptthemen der diesjährigen E3 in Los Angeles. Entsprechend viele Neuankündigungen gesellten sich somit zu den bereits im Vorfeld bestätigten Titeln.
    Die Webseite shacknews.com hat eine Liste aller bisher bestätigten Titel für die Heimkonsole, mit deren Veröffentlichung im 4. Quartal dieses Jahres zu rechnen ist, zusammengetragen.
    Die bisher gut 30, direkt zum Launch-Tag der Konsole geplanten Titel sind dabei eine gesunde Mischung aus Ports bereits auf anderen Systemen bekannter Spiele wie etwa Batman: Arkham City , Darksiders 2 und Mass Effect 3 , (vorerst) Wii U-exklusiver Spiele wie das interessante ZombiU und LEGO City Undercover sowie natürlich familienfreundlichen Gemeinschaftsspielen.
    Aban Hawkins & the 1,000 Spikes
    Assassin's Creed 3
    Batman: Arkham City Armored Edition
    Ben 10: Omniverse
    Chasing Aurora
    Cloudberry Kingdom
    Darksiders 2
    Family Party: 30 Great Games (Arbeitstitel)
    Jett Tailfin
    Just Dance 4
    LEGO City Undercover
    Marvel Avengers: Battle for Earth
    Mass Effect 3
    NBA 2K13
    New Super Mario Bros. U
    Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
    Nintendo Land
    Rabbids Land
    Rise of the Guardians: The Video Game
    Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien
    Scribblenauts Unlimited
    Sing (Arbeitstitel)
    Sonic & All-Stars Racing: Transformed
    Sports Connection
    Tank! Tank! Tank !
    Tekken Tag Tournament 2
    Trine 2: Director's Cut
    Wii U Panorama View (Arbeitstitel)
    Your Shape: Fitness Evolved 2013
    ZombiU

    Game & Wario (Arbeitstitel)
    Pikmin 3
    Project P-100 (Arbeitstitel)
    Wii Fit U

    Aliens: Colonial Marines
    Rayman Legends
    QuelleGamestar
    Zwar wird von allen Seiten stark vermutet, dass die nächste Xbox-Generation bereits nächstes Jahr an den Start gehen wird, Microsoft gibt der Xbox 360 jedoch noch mindestens zwei starke Jahre im Business.
    Die meisten Leute in der Branche sind sich einig: Microsofts Xbox 720 und Sonys PlayStation 4 werden wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen. Trotzdem denkt Microsoft, dass die Xbox 360 noch mindestens zwei Jahre einen wichtigen Platz in der Spielelandschaft einnehmen wird.
    »Derzeit erfreut sich die Xbox 360 bester Gesundheit und schlägt sich einwandfrei. Die 360 wird noch mindestens zwei Jahre vor sich haben.« erklärte Phil Spencer, Vice President der Microsoft Studios gegenüber gamespot.com.
    »Es ist eine Plattform, die erst jetzt langsam ihr volles Potential erreicht; jetzt, wo sich die ganzen großartigen Sachen anbahnen. [..] Dinge wie die SmartGlass-Technologie oder Windows 8 zeigen, dass sich die Dinge immer weiterentwickeln.«
    »Microsoft betrat mit der originalen Xbox vor elf Jahren den Markt und wir fühlen uns langfristig verbunden. Das Schöne an der Xbox 360 ist derzeit, dass wir die Nummer Eins auf dem globalen Konsolenmarkt sind. Und wir sind auch weiterhin in der Lage neue Inhalte zu liefern und Core Games weiter zu unterstützen.«
    Daraus zu schließen, dass die Xbox 720 erst 2014 oder gar 2015 auf den Markt kommt ist aber gewagt. Dass zwei Konsolengenerationen zumindest eine Zeit lang parallel existieren können, bewies Sony mit den PlayStation-Generationen bereits in der Vergangenheit. Bei Microsoft hatte die erste Xbox nach Erscheinen der 360 allerdings praktisch nichts mehr zu melden.
    QuelleGamestar
    Die selbe Quelle, die bereits vorab Details zum »Rebellion«-DLC preis gab, veröffentlichte nun auch Infos zur anscheinend nächsten Erweiterung für den Mehrspielerpart des Action-Rollenspiels Mass Effect 3.
    Im Internet scheinen erste Informationen zum nächsten DLC für den Mehrspielermodus von Mass Effect 3 aufgetaucht zu sein. Die geleakten Infos stammen dabei vom selben User auf reddit.com, der auch schon vorab die korrekten Details zum »Rebellion«-DLC veröffentlichte.
    Der nächste DLC soll auf den Namen »Earth« hören und auch dementsprechend neuen Inhalt liefern. Dazu gehören drei neue Schauplätze in London, Vancouver und Rio sowie drei frische Waffen für das Arsenal: das Piranha-Sturmschrotgewehr, das leichte Typhoon-Maschinengewehr sowie die Acolyte-Pistole. Abgerundet soll das Paket durch sechs neue, menschliche N7-Klassen werden: Destroyer, Paladin, Demolisher, Slayer, Shadow und Fury.
    Zum Veröffentlichungstermin sowie zum Preis (beziehungsweise ob der DLC kostenpflichtig sein wird) wurden hingegen keine Angaben gemacht. Bioware hat das Ganze bisher weder bestätigt noch dementiert.
    Verschiedene Seiten im Internet berichten derzeit darüber, dass der Extended Cut, die kostenlose Erweiterung des für viele Spieler unbefriedigenden Endes der Singleplayer-Kampagne, mit in diesem DLC sein soll. Die Quelle auf reddit.com stellt jedoch klar, dass dem nicht so sei.
    Der Extended Cut soll separat erscheinen und »ein erweitertes Ende für Mass Effect 3 beinhalten – mit weiteren Szenen und einem erweiterten Epilog, welcher die Konsequenzen von Shepards Entscheidungen für die Zukunft der Galaxie verdeutlicht.«
    QuelleGamestar
    Neben einem typischen Koop-Modus für zwei Spieler wird es in Resident Evil 6 auch teilweise möglich sein, zu viert gegen die Zombies anzutreten.
    Bereits seit Längerem ist klar, dass Resident Evil 6 zumindest über einen 2-Spieler-Koop-Modus verfügen wird. So werden sich die drei Kampagnen, welche sich jeweils rund um zwei andere Protagonisten drehen, komplett zu zweit bestreiten lassen.
    Dabei schlüpfen wir dann in die Rolle von Leon S. Kennedy und Helena Harper, Jake Wesker und Sherry Birkin sowie Chris Redfield mit Kollege Piers Nivans.
    In einem Interview mit gameswelttv.de verriet Producer Yoshiaki Hirabayashi nun aber, dass zeitweilig auch ein 4er-Koop möglich sein wird. Denn die drei Zweier-Teams werden sich im Laufe der Handlung von Resident Evil 6 auch gelegentlich begegnen.
    »An Schlüsselpunkten, an denen sich die Geschichte der Hauptcharaktere überschneidet, wird das Spiel automatisch vom 2-Spieler-Koop in einen 4-Spieler-Koop wechseln. Die computergesteuerten Charaktere werden dann durch reale Personen ersetzt und so kann man sich zu viert der Bedrohung stellen. Wir sind sehr stolz auf dieses Feature und hoffen, dass die Spieler es genießen werden.«
    Allerdings wird dieses Feature wohl nur Online funktionieren. Zu viert vor einem Bildschirm wird der 4-Spieler-Koop nicht funktionieren. Lediglich der 2er-Koop.
    Resident Evil 6 soll für Xbox 360 und PlayStation 3 am 2. Oktober 2012 erscheinen. Der Releasetermin für die PC-Version steht hingegen noch nicht fest.
    QuelleGamestar
    Nach dem ersten Trailer des Multiplayer-Modus von Medal of Honor: Warfighter gibt es jetzt auch neue Informationen: So können sich Spieler einen Partner suchen und erhalten so Vorteile im Mehrspieler-Modus.
    Der Publisher Electronic Arts zeigte im Rahmen der E3 die ersten Bilder des Multiplayer-Modus von Medal of Honor: Warfighter . Gamona.de berichtet, dass es neben den üblichen Perks (Drohnen, UAV, Mörserangriffen) und Klassen auch ein neues Feature geben wird: Die Spieler können sich zu Beginn einer Runde mit einem Teamkameraden verbünden. Mit diesem bilden sie dann ein so genanntes Feuerteam, was beiden Spielern Vorteile während der Partie bringt.

    Beide Spieler erhalten zusätzliche Erfahrungspunkte und können als mobiler Spawnpunkt für den anderen dienen. Außerdem wird es möglich sein, sich gegenseitig mit Munition zu versorgen. Beide Spieler werden zudem mit einer grünen Silhouette durch Wände sichtbar sein. Stirbt einer der beiden und der Teamkamerad schafft es, den Killer auszuschalten, wird der Mitspieler automatisch wiederbelebt.
    Im Spiel soll es sechs Klassen geben, deren Spezialfähigkeiten und Ausrüstung sich unterscheidet. Zudem sollen sich die Waffen der eigenen Spielweise anpassen lassen. Die bisher bekannten Spielmodi sind »Sector Control«, ein einfacher Erobere- und Halte-Modus, und der aus dem Vorgänger Medal of Honor bekannte »Combat Mission.«

    Der Ego-Shooter erscheint am 25. Oktober 2012. Unsere Vorschau zu Medal of Honor: Warfighter verrät mehr Details zum Spiel.

    QuelleGamestar
    Am 12. Juni 2012 beginnt die erste Stufe des Charaktertransfers im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic. Dabei wird es jedoch zunächst einige strenge Beschränkungen geben.
    Im vergangenen Monat gab der Entwickler BioWare bekannt, dass es in naher Zukunft Charaktertransfers im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic geben wird. Mittlerweile hat das Team auf der offiziellen Webseite einen konkreten Termin genannt. Demnach startet am 12. Juni 2012 die erste Stufe des Transfers.

    Bei dieser ersten Phase wird es jedoch noch strenge Beschränkungen geben. Das Ziel von Bioware ist es, mithilfe des Transfers bei allen ausgewählten Zielserver mit einer möglichst hohen Bevölkerungsdichte zu erzielen. Aus diesem Grund werden die Entwickler zunächst einige Vorgaben machen.

    »Zunächst hatten wir darüber nachgedacht, den Spielern zu erlauben, auf jeden Server zu transferieren, oder aus einer Liste von Servern auszuwählen. Wenn man aber die große Anzahl von Spielern in Betracht zieht, kann eine solche Vorgehensweise zu Problemen führen. Alle Spieler, die unbedingt auf einen Server mit hoher Population möchten, werden zu dem Server wechseln wollen, von dem sie gehört haben, dass es der „größte“ Server ist. Das führt natürlich dazu, dass dieser Server eine hohe Überbevölkerung bekommt. Und schon sind wir wieder bei der gleichen Situation wie jetzt, die wir ja eigentlich vermeiden möchten. Es ist unser Ziel, die Serverpopulation für den ganzen Service zu maximieren, um das Spielerlebnis für unsere Spieler zu verbessern.«
    Des Weiteren kündigte BioWare an, dass die zukünftigen Versionen des Charaktertransfers voraussichtlich mehr Flexibilität bei der Auswahl der Ausgangs- und Zielserver geben wird. Allerdings gibt es bisher noch keinen festgelegten Termin für diesen Service.
    QuelleGamestar
    Das MMO-Addon World of Warcraft: Mists of Pandaria soll mehr PvP-Inhalte bieten als jedes andere Erweiterungs-Pack zuvor. Blizzard plant zudem Änderungen an den Stadtwachen und einiges mehr.
    Das MMO-Addon World of Warcraft: Mists of Pandaria wird nicht nur zahlreiche neue Dungeons, Gebiete und ein auf 90 erweitertes Maximal-Levelb bieten. Gleichzeitig will der Entwickler Blizzard Entertainment den Fokus stark auf PvP-Inhalte (Player versus Player) und damit verbundene Änderungen legen. Dies gab der für World of WarCraft verantwortliche Game Director Tom Chilton jetzt auf der offiziellen Webseite des Online-Rollenspiels bekannt.

    So wird es unter anderem zwei neue Schlachtfelder mit neuen Spielmodi sowie eine neue Arena geben. Neben diesen »normalen« Zusätzen soll es jedoch auch Änderungen geben, die sich auf andere Aspekte des PvP auswirken. Unter anderem will Blizzard die Spielerkämpfe in der offenen Spielwelt fördern. Als Beispiel nannte Chilton hierfür die Schwarzmarkt-Auktionshäuser, die nicht in sicheren Zonen zu finden sein werden. Dies sind gute Plätze, um PvP zu betreiben.
    Des Weiteren plant Blizzard eine Schwächung der Stadtwachen auf PvP-Servern. Spieler sollen diese leichter besiegen können und auch der Respawn-Timer wird erhöht. Auf diese Weise soll es mehr »Stadt-Raids« geben. Außerdem soll es in World of Warcraft: Mists of Pandaria nicht mehr so einfach sein, den Gegnern per Flugtier zu entkommen. Mit einem noch nicht näher beschriebenen Gegenstand wird es den Spieler möglich sein, Feinde aus dem Sattel zu holen - zumindest bis zu einer gewissen Entfernung.
    Allerdings stellte Chilton klar, dass man den Spielern von World of Warcraft: Mists of Pandaria das PvP keinesfalls aufzwingen wird. Viele der Neuerungen sind optional oder auf PvP-Server beschränkt.
    » Mehr Details zu World of Warcraft: Mists of Pandaria auf unserer Partnerseite speedydragon.de.
    QuelleGamestar
    Auf einer Gameplay-Präsentation zur E3 zeigt Relic die Umsetzung von »Befehl Nr. 227« im Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2. Die historisch belegte Anweisung ließ russische Soldaten auf Kameraden im Rückzug schießen.
    Laut der englischsprachigen Spielewebsite Kotaku wird es Spielern im Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 möglich sein, die Ereignisse der Roten Armee vom 28. Juli 1942 nachzuspielen. Damals erhielten die russischen Truppen den Befehl Nr. 227. Der Befehl statuierte die Forderung »Keinen Schritt zurück« und legte fest, dass spezielle Sondereinheiten hinter »unzuverlässigen« Divisionen eingesetzt werden, um diese im Falle einer Fahnenflucht oder einem unauthorisierten Rückzug zu erschießen.
    Im Zuge einer Demonstration bei der E3 wurden erste Spielszenen dazu gezeigt, in denen russische Deserteure von den eigenen Kameraden erschossen wurden - allerdings nur in einer Zwischensequenz. Die angeordnete Tötung an den eigenen Soldaten wird also voraussichtlich kein spielbares Element. Relic will mit der Umsetzung seine historische Genauigkeit unter Beweiß stellen. Falls der Befehl 227 als Gameplay-Element zum Einsatz kommt, könnte es in Deutschland allerdings Probleme bei der USK-Freigabe des Spiels geben.
    Ein neues Spielfeatures von Company of Heroes 2 ist hingegen eine flexible Kamera, die die Nähe zum Schlachtfeld und den einzelnen Soldaten vergrößern soll. In unserer Preview auf Gamestar.de konnten wir erste Eindrücke zum zweiten Serientitel sammeln und erklären einige neue Spielelemente wie das Wetter, den Kriegsnebel und taktische Möglichkeiten.
    QuelleGamestar
    In einem Interview verriet EAs Frank Gibeau, dass sich der Publisher auf kurz oder lang vor allem dem Free2Play-Markt zuwenden möchte. Trotzdem habe man aber auch für die kommende Konsolen-Generation Einiges in der Pipeline.
    Frank Gibeau, President von EA Labels, hat in einem Interview mit der Webseite LeMonde.fr ein paar Details darüber ausgeplaudert, wie die Ausrichtung und neuen Firmen-Strategien von Electronic Arts für die Zukunft aussehen sollen. So wurde Gibeau vor allem auf Free2Play-Modelle angesprochen und den Stand EAs in dieser Sparte.
    »EA wird langfristig zu einem Free2Play-Publisher werden, da dieses Modell das Beste sowohl für die Spieler als auch die Entwickler ist. Die Game Designer müssen keine drei Jahre warten bevor sie ihre Ergebnisse am Markt testen können. Ein Free2Play-Modell zeigt schnell auf, was den Spielern am meisten gefällt. Die User können Spiele kostenlos antesten und sich bei Nichtgefallen anderen Dingen widmen – und das ohne 60 Dollar ausgegeben zu haben.« so Gibeau.
    Le Monde frage außerdem nach EAs Strategie für Social-Network-Plattformen. So sei Electronic Arts zwar bereits gut in diesem Bereich vertreten, allerdings nur an zweiter oder dritter Stelle hinter Unternehmen wie Zynga.
    »Wir sind mit dem zweiten oder dritten Rang in diesem Bereich nicht zufrieden. Unser Plan sieht dabei vor, zwar weniger, dafür aber größere Spiele auf derartigen Plattformen zu haben. Das ist zum Beispiel der Fall mit [dem kürzlich angekündigten] SimCity Social. Indem wir unseren Fokus auf starke Titel richten, werden wir mehr Zeit dafür haben diese zu pflegen. Wir wollen zudem einen Mittelweg zwischen »Casual«-Games von Zynga und »Hardcore«-Titeln, etwa von Kabam, auf Facebook finden.«
    Electronic Arts zeigte auf der diesjährigen E3 praktisch nichts von in Entwicklung befindlichen Spielen für die nächste Konsolen-Generation. In einem Interview mit cvg.com gab Gibeau diesbezüglich aber Entwarnung. So haben man durchaus »ein paar heiße Eisen« im Feuer, bevorzuge aber, echtes Gameplay-Material zu zeigen – etwas »mit Substanz«.
    »Spieler sind schlau und sie finden es sofort heraus, wenn das was du zeigst ein vorgerenderter Film ist. Sie sind in der Lage das zu erkennen und es dann auseinanderzunehmen.«
    QuelleGamestar
    Der Entwickler Blizzard erklärt im offiziellen Blog zum Action-Rollenspiel Diablo 3 die wichtigsten Veränderungen des Updates 1.03. Neben dem kooperativen Spiel wird auch der Inferno-Modus vereinfacht.
    Im offiziellen Blog des Action-Rollenspiels Diablo 3 hat der Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng die wichtigsten Änderungen des kommenden Updates 1.03 zusammengefasst. Der Patch soll noch im Juni 2012 veröffentlicht werden und unter anderem das Itemlevel (bestimmt den statischen Machtetat eines Items) der Gegenstände anzeigen. Dadurch wird es zukünftig einfacher sein, Gegenstände der verschiedenen Akte des höchsten Schwierigkeitsgrads Inferno zu identifizieren.
    Gegenstände bis zum Itemlevel 61 werden bisher nur in Akt 1 (Inferno) fallengelassen. In Akt 2 erhalten Spieler Gegenstände bis ilvl 62 und in den letzten beiden Akten lassen besiegte Gegner Items mit dem maximalen ilvl 63 fallen. Auch dies soll sich mit dem kommenden Update ändern. So soll es Spielern ab Patch 1.03 möglich sein auch in den letzten beiden Akten auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle Gegenstände bis zum ilvl 62 zu finden, dies jedoch nur mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit. Dadurch fördere der Entwickler Blizzard die Anzahl verschiedener Spielstile.
    Mit Update 1.03 wird es zwar noch keine Änderungen an legendären Gegenständen geben, das Entwicklerstudio verändert die Items aber bereits und wird die neuaufgelegten Varianten mit einem späteren Patch nachreichen. »Wenn wir mit unseren Arbeiten fertig sind, werden hochstufige legendäre Gegenstände bedeutend besser sein als blaue Gegenstände. Sie werden sehr mächtig und mit einzigartigen oder denkwürdigen Vorteilen ausgestattet sein«, heißt es im offiziellen Blog.
    Außerdem führt Blizzard Veränderungen am Nephalem-Buff durch. Spieler erhalten ab Patch 1.03 bei einer fünffachen »Mut der Nephalem«-Verstärkung von Bossen zukünftig nicht mehr zwei garantierte seltene Gegenstände sondern nur noch einen. Zum Ausgleich erhalte man von Champions und Gruppen seltener Gegner mit fünf Stapeln »Mut der Nephalem« dann aber garantiert einen seltenen Gegenstand.
    Um den kooperativen Modus zu vereinfachen werden Gegner im Gruppenspiel in Zukunft pro zusätzlichem Spieler keinen zusätzlichen Monsterschaden verursachen. Dies sei aktuell das größte Hindernis für das Gruppenspiel und müsse laut Blizzard verändert werden. »Die schieren logistische Anstrengung, die das effektive Zusammenspiel mit anderen Spielern erfordert, sollten mit einigen zusätzlichen Vorteilen belohnt werden«, erklärt Cheng.
    Für den größten Aufschrei dürfte jedoch die Veränderung des Schwierigkeitsgrades Inferno sorgen. Mit Patch 1.03 wird die Gesundheit und der Schaden aller Monster in Akt 2 bis 4 gesenkt, um die Schwierigkeitskurve etwas freundlicher zu gestalten. Der Grund für diese Veränderung: »Während Akt I sich ziemlich gut spielt, hat man bei Akt II das Gefühl, als würde man gegen eine Mauer anrennen«.
    Zusätzlich dazu werde man die Reparaturkosten auf Stufe 60 stark erhöhen, die Wirksamkeit der Angriffsgeschwindigkeit heruntersetzen und die Preise beim Schmied und Juwelier senken. Die Feinabstimmung der Klassen spielt in Update 1.03 jedoch keine große Rolle.
    QuelleGamestar
    Capcom verspricht, dass der Survival-Horror Resident Evil 6 der wohl umfangreichste Teil der Serie werden wird und seinen Vorgänger in dieser Hinsicht deutlich übertreffen soll. Wie bereits bekannt, wird Resident Evil 6 über insgesamt drei Kampagnen verfügen. Eine dreht sich dabei um Leon S. Kennedy und seine neue Partnerin Helena Harper. Die anderen jeweils um Albert Weskers Sohn Jake und Gefährtin Sherry Birkin sowie Chris Redfield und Team-Kollege Piers Nivans.
    Insgesamt soll die Spielzeit laut Capcom dabei rund 30 Spielstunden betragen, wobei jede einzelne der drei Kampagnen über einen Umfang von etwa 70 bis 80 Prozent des gesamten Inhalts von Vorgänger Resident Evil 5 verfügen soll.
    Damit dürfte Resident Evil 6 wohl einer der, wen nicht »der« umfangreichste Teil der Survival-Horror-Serie werden. Selbst überprüfen können wir das voraussichtlich am dem 2. Oktober 2012. Dann soll das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Der Releasetermin für die PC-Version ist hingegen noch nicht bekannt.
    QuelleGamestar
    Im Rahmen der E3 sagte Jon Lander, Producer bei CCP, dass man sich wünscht, dass die Welt von EVE Online noch in 20 Jahren existiert. Das Sci-Fi-Online-Rollenspiel läuft bereits seit Mai 2003.
    Jon Lander, Producer bei CCP Games, hat sich im Gespräch mit massively.joystiq.com über die Zukunft des Sci-Fi-Online-Rollenspiels EVE Online geäußert. »Wir glauben daran, virtuelle Welten zu erstellen und die haben keine Verfallsdatum. Wir wollen, dass das Spiel noch in 10, 20, oder 30 Jahren da ist,« sagte Lander.

    EVE Online erschien im Mai 2003. Seit dem hat das Spiel fast 20 kostenlose Inhalts-Erweiterungen erhalten, die alle in den monatlichen Abo-Gebühren inbegriffen sind. Das Ziel in zehn Jahren immer noch zu laufen, scheint also nicht unrealistisch. Zur Zeit arbeiten »drei oder vier Mal so viele Leute an dem Spiel, wie beim Erscheinen,« so Torfi Frans Olafsson, Creative Director bei CCP. Das letzte Content-Update »Escalation to Inferno« erschien am 24. April 2012.

    QuelleGamestar
    Der Release-Termin für Counter-Strike: Global Offensive steht fest: Am 21. August erscheint der Multiplayer-Shooter für das Playstation Network, Xbox Live Arcade und Steam.
    Der Publisher und Entwickler Valve hat sich auf einen Release-Termin für Counter-Strike: Global Offensive festgelegt. Der Multiplayer-Shooter soll ab dem 21. August 2012 für PC und Mac über Steam, für die PS3 über das Playstation Network und für die Xbox 360 über Xbox Live Arcade angeboten werden. Auf allen Plattformen wird Counter-Strike: Global Offensive rund 15 US-Dollar kosten, wir gehen davon aus, dass CS:GO in Deutschland rund 15 Euro kosten wird.

    Counter-Strike: Global Offensive stammt von den Machern von Counter-Strike: Source , dem Entwickler-Team Hidden Path Enterainment und liefert neue Spielmodi, Waffen, Karten und Spielermodels – einige Karten sind überarbeitete Fassungen aus dem Original.

    Wir haben die Beta von Counter-Strike: Global Offensive und stellen das Spiel im Video vor.
    QuelleGamestar