Ich hab ein paar ideen für Endcontent, die man evtl. verfolgen könnte. Abseits des "Mainstreams"...
1. Lowlevel Dungeon
Es gibt ja bereits viele Konzepte, bei denen man Coins von Mobs gegen stärkere Items tauschen kann. Idee: Diese Coins droppen in einem (reinen) lowlevel Dungeon.
Beispielimplementation:
Server Cap 80. Im DW Cave spawnen Elite Mobs Level 45 (zu stark zum botten). Das Cave können nur Chars mit max. Level 40 betreten. Die Mobs im cave droppen Coins, mit denen man starke Items für seinen 80er Char kaufen kann.
Resultat:
1. Lowlevel Spieler haben etwas zu tun
2. Highlevel Spieler sind angewiesen auf Lowlevel Spieler (oder müssen ggf. selber einen Lowlevel Char haben)
3. Der Lowlevel bereich "stirbt nicht aus" sobald alle hochgelevelt haben
4. SoX Items im D5 Bereich werden todeswertvoll und sind nicht "Müll"
2. Custom Minipets
Durch einfaches kopieren des "Wolfes" und ersetzen des 3D Modells durch ein beliebiges Modell können theoretisch unendlich viele beliebige neue Attackpets erzeugt werden.
Beispielimplementation:
Bestimmte Mobs haben eine bestimmte Chance, eine "kleine Version" von sich selbst als Attackpet zu droppen. Die Uniques haben eine minikleine Chance eine Attackpet Version von sich selbst als Minipet zu droppen.
Resultat:
1. "Unbeliebte" Levelgebiete können belebt werden, indem Spieler dort kleine Attackpets farmen können (Dropchance: 0,01% / So selten wie SoX)
2. Es kann eine "Challenge" geben, wer eine möglichst komplette Sammlung aller Minipets hat
3. Spieler haben eine weitere Möglichkeit, ihren E-Penis zu vergrößern
3. Kochsystem
Genau wie in anderen MMORPGs droppen Mobs Zutaten, mit denen Spieler Gerichte Kochen können, die einen Bonus geben (der Bonus muss groß genug sein, dass es sich lohnt).
Beispielimplementation:
Alle Mobs können normale Zutaten wie "Fleisch" droppen. Bestimmte Mobs droppen Sonderzutaten (z.B.: Blumen vor Hotan ein bestimtmes Gewürz, Yeohas "Yeaho-Puder"). Im Alchemiefenster können die zu Gerichten verarbeitet werden.
Beispiele für Gerichte:
- Eintopf des Glücklichen: 30 Minuten 10% höhere Alchemy Success Rate
- Pfannkuchen der Magie: 30 Minuten +2500 MP
- Salat des Lebens: 30 Minuten +2500 HP
- HotDog der Geschwindigkeit: 30 Minuten +80% Walkpeed
- Hamburger der Erfahrung: 30 Minuten +20% XP
- Reis mit Level: 30 Minuten +3 auf ein bestimmtes Item
Resultat:
1. "Unbeliebte" Levelgebiete können belebt werden, indem Spieler dort Zutaten farmen können
2. Highlevel Spieler haben einen Grund, die ganze Map zu "bereisen"
3. Es gibt etwas sinnvolles zu tun, da immer Nachschub nötig ist
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Das sind nur 3 Beispiele, die mir grade in 15 Minuten eingefallen sind. Es ist zeitaufwendig - aber nicht besonders schwer (Einige Sachen setzten SRO-R Files vorraus). Wenn man will, kann man ohne viel Aufwand GEILE Sachen machen. Man muss nur ein bisschen kreativ sein und zeit haben. Richtig?