VIZEKUSEN RELOADED
Beiträge von powerteacher
-
-
tut mir echt leid für olic aber YES!
-
so ists auf jeden fall spannender
-
Als Fußball Fan sollte man in der CL für jede deutsche Manschaft sein, aber die Arroganz die der liebe FC Hollywood
diese Saison hatte, hindert mich sehr daran heute Abend für die Bayern zu sein.
Ich kann einfach nicht vergessen wie Lahm und Schweinsteiger nach dem Pokal Finale (Nach der mega klatsche) noch
groß in die Mikrofone tönen mussten das SIE DER FC BAYERN die bessere Manschaft waren und das Spiel gemacht hätten.2:1 für Chelsea
Ps: Dortmund II ist gerade in Liga 3 aufgestiegen
genau so ist es ...bisher war ich auch international für bayern auch wenn ich sie einfach nur hasse aber diese saison haben sie sich wirklich selbst übertroffen was 0-kampfgeist und arroganz angeht (da sind mir die blauen fast sympathischer)schon bei dem spruch "mia san mia" muss ich kotzen
-
ich hab nix dagegen wenn leute für bayern sind (ich versteh auch warum) aber mir zu sagen dass ich kein deutscher bin wenn ich nicht für bayern bin ist einfach du dumm
kreiselficker woher entnimsmt du die information dass ich halber franzose bin? 1. kommen meine ur-großeltern aus frankreich 2. ist man nicht das was man fühlt?
ich weiß dass dein post nicht gegen mich gerichtet ist und du nur versuchst zu erklären wieso manche user hier son scheiß zusammen posten aber so wie hirnlos wie sich manche hier verhalten wage ich es zu bezweifeln dass die vorherigen posts ironie enthalten bzw. die user überhaupt fähig dazu sind dieses sprachliche stilmittel zu benutzen -
es ist besonders weil bayern im eigenen stadion spielt und es die letzte chance ist diese saison einen titel zu holen
außerdem haben chelsea und bayern dei beiden favoriten real und barca aus dem turnier gekickt
-
bayern ist bayern und deutschland ist deutschland. das hat für mich reingarnix miteinander zu tun.
das is schwachsinnig -
ich hasse dieses argument
muss ich für bayern sein wenn ich deutscher bin?
spätestens seit dem pokal-finale und den arroganten kommentaren der bayern-spieler nach dem spiel bin ich vollkommen gegen einen bayern-sieg heute und die 5-jahres-wertung die von vielen auch als argument genommen wird interessiert mich reichlich wenig (vorallem als borusse)
also: auf auf chelsea (auch wenn ich euch auch nicht mag) und verpasst den bayern den 3. zweiten platz diese saison, sodass sie sich in bayer münchen umbenennen können
-
-
bei uns ist es leider erst ab 12 uhr
-
powerteacher, von Pro NRW redet niemand.
Bin gespannt ob die überhaupt irgendwas Herausragendes schaffen oder auch nur im Einheitsbrei versinken.rwckai, man will auch nicht nur Motorrad fahren und auf der Autobahn würde ich auch nicht mit einem Motorrad 120 fahren.
das war auf godot bezogen, weil er der meinung ist dass die zu was gut sindauf die spar-diktatur-politik von cdu kann ich gerne verzichten und @godot: spd =arbeiterpartei (auch wenn sie gerade meiner meinung nach bisschen entfern davon sind) sagt dir das was?
von wegen assi...leute mit deiner einstellung labern eh nur solchen stuss -
-
naja ich sehe homosexualität auf jeden fall nicht als normal an (vllt sogar als psychische krankheit) aber ich akzeptiere sie und die leute die schwul/lesbisch sind
zu dem thema homo-ehe: wieso sollten sie nicht heiraten dürfen um ihre lieber zueinander auszudrücken? in einer demokratie (jaja die usa is für mich schon lange keien demokratie mehr) hat in der theorie jeder mensch die selben rechte und so sollte es bei homosexuellen nicht anders sein
-
du verstehst das nicht oder? jeder ausländer will in deutschland akzeptiert werden und nicht als jemand betrachtet werden der fremd ist aber wenn du z.b niemanden als deutschen akzeptieren kannst, der nicht deine viel zu hohen anforderungen erfüllt und somit ihn nicht so behandelst wie du deutsche behandeln würdest dann grenzt du ihn auch und zwingst ihn damit sich entweder aufzugeben oder unter anderen ausländern die das gleiche problem haben zu verweilen.
ich habe nie behauptet dass du jemand mit gewalt oder anderen ähnlichen mitteln dazu zwingst aber wenn du jemandem mit deiner masche kommst gibt es nur diese 2 wege und ich wette letzteres bist du nicht bereit zu akzeptieren.diese teilung deutsch-ausländer muss aus den köpfen der menschen und das nicht nur damit das zusammenleben in deutschland erleichtert wird. dieser schritt ist für den globalen fortschritt wichtig und in einer globalisierten welt muss das früher oder später passieren (überall auf der welt).
was mich anbelangt: ich bin deutscher der zufällig französische vorfahren hat. ich kann kein wort französisch und mag das land auch nicht wirklich. ich liebe deutschland. (und auch wenn dus glaubst oder nicht. vielen türken geht es genauso. die können deutsch besser als ihre eigene muttersprache und leben viel lieber in deutschland. nein nicht weil sie es mögen hartz iv zu empfangen. die deutschen werte und die deutsche kultur liegt ihnen viel mehr als die ihres "heimatlandes". sie sind garnicht fähig da zu leben weil sie es hier gewohnt sind. die meisten sind leider zu stolz um das zuzugeben. weshalb ich übrigens besonders den türkischen patriotismus verachte.
@mario: kann leider nicht mehr heute auf den text antworten da mir die zeit fehlt aber du hast größtenteils zu dem zitat was geschrieben und nicht zu mir von daher ist mir das auch recht egal. das zitat sollte einfach den zwiespalt den integrationswilligen türken zeigen die trotz ihrer bemühungen nicht akzeptiert werden und wenn du das bullshit nennst dann liegst du da einfach falsch weil ich mehr als nur einen fall kennen wo es sich so abgespielt hat.
-
wo rede ich davon dass derjenige nie deutsch und ständig türkisch redet?
aber egal...du willst also dass sie ihre kultur aufgeben um von dir akzeptiert zu werden. da kann ich dir nur sagen dass du kaum jemanden finden wirst der das macht (sei es türke pole japaner oder weiß was ich)
wenn ihr sowas verlangt dann redet bitte nicht von integration weil das weit darüber hinaus geht und somit nicht die pflicht der "ausländer" sein sollte. wir leben in einer globalisierten welt wo assimilation keinen platz haben sollte.wenn nämlich in deutschland sowas verlangt wird sollte man nicht z.b. gegen die türkei hetzen wenn sie das gleiche mit kurden machen wollen.
wenn du jemandem sagst dass du ihn nicht akzeptierst solange er seine kultur nicht aufgibt ist das aufgezwungene assimilation.
edit: ich versteh auch nicht wieso immer leute ständig meinen dass der großteil der moslems sich nicht integriert. es ist nicht so. es wirkt so weil die unintegrierten eben eher auffallen und man die anderen garnicht bemerkt.
-
Was oft noch zum Hindernis bezüglich Imigration wird ist die Einstellung der Familie bzw. der kulturelle Background.
Griechen/Polen/usw. haben alle im Grundsatz den christlichen Glauben und auch ein relativ ähnliches Weltbild und Wertesystem. Das ist so in den Familien und Traditionen verankert und wird sich auch nicht von einer auf die andere Generation ändern. Deswegen haben es Volksgruppen aus dem europäischen Raum deutlich leichter, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Das arabische Wertesystem basiert auf völlig anderen Grundlagen. Diese werden auch in den Familien weitergegeben, was ja auch so ein sollte. Deshalb haben auch Immigranten in der 2. oder 3. Generation eine entsprechendes Wertebild (natürlich abgemildert, der "deutsche Einfluss" macht sich hier natürlich bemerkbar). Aber trotzdem ist es in den Köpfen sehr sehr vieler junger Männer noch irgendwie drin, dass eine Frau weniger Wert ist bzw. weniger zu sagen hat. Einer bekannten ist es passiert, dass sie als Vorgesetzte (mit 28 Jahren) einem Azubi türkischer Abstammung Anweisungen gegeben hat und dieser hat sich widerwillig und extrem miserabel umgesetzt. Die selben Anweisungen wurden von einem männlichen Vorgesten genau gleich formuliert aber die Arbeitsresultate waren um ein vielfaches besser. Wie kann so was sein?
Ich könnte hier noch weitere Beispiele schreiben, aber ich denke, die arabische Mentalität passt einfach nicht so recht zum europäischen Wertesystem und da solche Werte stehts in der Familie weitergegeben werden wird dies noch eine Weile lang problematisch sein.
powerteacher : du scheinst Türke zu? Was sagst du dazu, dass ein Landsmann von dir, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, die deutsche Schulbildung genießen durfte und hier seit über 20 Jahren lebt seine jüngere Schwester mit seinen Geschwistern entführt, den Freund mit einer Schusswaffe bedroht und schließlich seine eigene Schwester tötet mit der Begründung dass sie einen deutschen Freund hatte und sich geweigert hat, sich einem Wertsystem anzupassen, in dem sie nicht leben wollte?
Das hat für mich persönlich nichts mit hochschaukeln zu tun (obwohl das ja auch viel gemacht wurde) sondern das zeigt, dass es im Wertesystem doch Differenzen gibt. Deutsche machen viel Scheiße und da ist auch viel krankes dabei was man absolut nicht gutheißen sollte trotzdem glaube ich nicht, dass in dieser Thematik mit einer Einstellung die eben im arabischen Raum vorherrscht deutlich "gefährdeter" sind.
Für mich (und ich kann nur hier für mich sprechen) ist jemand "deutsch" wenn er sich mit diesem Land identifiziert. D.h. er spricht die Sprache und wechselt nicht beim Telefonat mit dem besten Kumpel auf einmal in eine andere Sprache (sei es polnisch, türkisch oder sonst was). Dazu gehört, dass er ohne wenn und aber das deutsche Wertesystem und für was es steht akzeptiert und nicht in Frage stellt.
Was für mich persönlich ein absolutes "no go" ist, ist die Geringschätzung von Frauen. Solange dies im arabischen Wertesystem entsprechend verankert ist und praktiziert wird sind das für mich Menschen die endlich mal im 21 Jhd. ankommen sollten...
wieso sollte er nciht die sprache sprechen die er sprechen will? solange er deutsch kann kann dir das doch egal sein auf welcher sprache er mit anderen redet? das was du verlangst ist wieder assimilation: er soll seine eigene kultur und sprachen vollkommen vergessen. das kannst du von niemandem verlange aber eben genau das tun die meisten und das is wie ich finde der knackpunkt an der ganzen sachen. -
polen leben schon seit jahrhunderten in deutschland (preußen usw.). die haben teilweise schon deutsche namen.
aber russen integrieren sich? wovon redest du? laut statistiken sinkt die anzahl der kriminellen türken während die anzahl der kriminellen russen steigt und wieso behaupteste ständig dass die moslems sich nicht anpassen wollen? du scheinst die doch sowieso nicht wollen also wieso sich bemühen wenn man eh nicht akzeptiert wird?
hört euch diesen mann an. er sagt zu 99% die wahrheit.
das mit der integration glaub ich dir jetzt einfach nicht weil dieser eine kollege den ich oben schon erwähnt habe diese anforderungen weit übertrifft aber trotzdem von keinem außer mir als deutscher bzw. integrierter türke wahrgenommen wird (und das sind 2-3 personen sondern dutzende)
ps: im christentum werden frauen auch herabgestuft. religion ist einfach schwachsinn wie gesagt. heutzutage vollkommen unnötig aber es ist nicht von heute auf morgen abschaffbar deswegen müssen wir lernen damit umzugehen und menschen zu akzeptieren.
-
nein ich bin nicht türke (deutscher mit französischen wurzeln) aber mein kollege den ich seit 16 jahren kenne und der hat viel durchmachen müssen weil er türke ist obwohl ich keinen kenne der "deutscher" ist als er und zu deinem beispiel: was soll ich sagen ? soll ich das gutheißen ? natürlich nicht ! aber das sind extrembeispiele die in den medien so extrem hochgeschaukelt werden dass jeder denkt dass alle türken so drauf wären aber so ist es nicht
und an lachnicht: aha du ignorierst also alleine meine aufgezählten punkte und betitelst es als schwachsinn...sei gepriesen könig der diskussionen und warum sich ein teil der türken nicht integrieren will hab ich oben gut erläutert. wie wärs wenn du dazu stellung nimmst? aber das ja nicht nötig...die bildzeitung hat dir die ganze wahrheit schon eingetrichtert also was solls?
nebenbei mal ne allgemeine frage an alle "echten" deutschen (schlimm genug das hier unterschieden wird):
wann ist ein ausländer für euch vollkommen zu 100% integriert sodass ihr ihn als euresgleichen betrachten würdet und nicht als einen der anders ist -
du willst menschen in den ofen schieben? i got a fcking deja-vu...mit dir zu reden ist vollkommen sinnlos daher lass ichs einfach
-
Mir kommen gleich die Tränen powerteacher...
Für mich machen die meisten nicht so den Eindruck als ob es sie stört dass sie nicht mit deutschen abhängen... viel mehr machts auf mich wirklich den Eindruck als seien die meisten einfach nur zurück geblieben. Habe eigentlich größtenteils ausländische Freunde, sind aber Italiener und Griechen. Aber die kommen komischerweise klarVerfolge die pro NRW schon was länger, ist ja hier in meiner Heimatstadt gegründet worden.
Ich werde denen am 13. meine Stimme geben. Hoffentlich werden viele andere auch so vernünftig sein.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
das traurige ist dass leute wie du einen türken erst akzeptieren wenn er seinen namen in etwas christliches ändert vllt seine haare färbt und anfängt bockwurst zu essen. und hast du meinen text überhaupt gelesen? die sind so geworden weil sie eben nicht akzeptiert werden und das nur weil sich nicht ihre identität völlig aufgeben wollen und anfangen ein vollkommen anderer mensch zu sein deshalb beschließen sie einfach untereinander zu verweilen statt zu versuchen mit deutschen bzw. christen zu leben. religion ist einfach bullshit und erzeugt hass wie du ihn in dir trägst aber mach du nur weiter. dir ist auf keinen fall mehr zu helfen vllt begreifst du es wenn du älter bist.lachnicht : lies meinen post und antworte darauf statt auszuweichen