Beiträge von schadowhunter

    Also ich habe einen Lann bis auf 26 gespielt... das Spiel an sich ist zwar irgendwie schon geil, aber es störte mich dass bei mir überhaupt keine MMORPG Atmosphäre aufkommen wollte.


    Das "normale" Leveln läuft wie schon gesagt wurde alles in separaten Dungeons in Gruppen von maximal 4 Spielern ab. Man sucht sich "automatisch" eine Gruppe und rushed dann mit 3 anderen durch ein Schlauchlevel und metzelt ab was im Wege steht (~10 Minuten pro Level). Die anderen Spieler könnten genauso gut vom Computer gesteuert werden. Man muss nicht mit ihnen reden/interagieren und da sowieso alle Klassen offensiv sind metzeln alle drauf los und fertig. Wenn dann mal einer stirbt muss man ihn halt wiederbeleben (kann jeder) und das war es auch schon. MMORPG typische Bufferklassen gibt es gar nicht. Lann, Fiona und Karok kloppen frontal drauf los und Evie steht etwas weiter hinten und haut auch drauf. Fertig. Am Ende des Schlauchlevels wartet dann ein etwas stärkerer Endgegner für den man manchmal sogar etwas Strategie braucht. In die Stadt, Quest abgeben, Quest annehmen, Gruppe suchen und ins nächste Schlauchlevel.


    Die Level sind optisch hübsch anzusehen. Alle 10 Level ändert sich das "Setting". Von 0-10 kämpft man in irgendwelchen Ruinen, von 10-20 in einer "Eislandschaft/Eishöhlen", ab 20 dann in einer zerstörten Stadt. Irgendwann wird es leider langweilig immer wieder die gleiche Kulisse zu durchspielen...


    Ich kann nicht für höhere Level sprechen, aber soweit ich das Spiel kenne ist es wirklich nur Hack & Slay, von Taktiv keine Spur. Das Spiel fühlt sich deshalb für mich über weite Strecken einfach nur nach einem mittelmäßigen Coop-Aktionspiel an und man merkt vom MMORPG gar nichts.


    Es ist zwar innovativ, wie man Gegenstände als Waffe nutzen kann und viele Sachen wie z.B. die Fallen in den Dungeons sind wirklich toll gemacht.


    Aber Lust zum weiterspielen habe ich trotzdem irgendwie nicht.

    Es benutzt doch keiner mehr den agBot ^^
    Selbst wenn rev6 chars einloggt mit dem agBot gibt es viel einfachere wege chars zuscanne.
    Drew benton (pushedx) hat mal ein webseiten clientless server auslesen gemacht, bestimmt haben die Coder auch damit ein login gebaut :)


    Sag mir einen einfacheren Weg. Du brauchst doch das Chardata (Spawn) Packet um die Ausrüstung von einem anderen Player auslesen zu können. An die Daten kommst du nur heran wenn der besagte Char rund um deinen Char spawnt bzw. in deinen Sichtbereich läuft. Also du musst auf jedem Fall einen (nein, mehrere) Chars auf dem Server haben um überhaupt an die Pakete heranzukommen.


    Entweder der agBot oder ein anderes Tool was von vielen Spielern benutzt wird loggt diese Pakete und sendet sie an Rev6 oder aber Rev6 hat einen Char an jedem Teleporter auf jedem iSRO und SRO-R Server stehen welcher die spawnenden Chars mitprotokolliert. Eins von beidem. Ich glaube nicht an die Teleporter Theorie weil Rev6 auch Setveränderungen an meiner Levelparty mitkriegt die 24/7 am Spot ist und niemals in die Stadt geht (alle SBot). Ich kenne auch niemanden der (noch) den agBot benutzt... aber es ist meines Wissens nach die einzige Erklärung.


    Serverstats auslesen ist verglichen damit Kinderkram weil der Server bei der richtigen Anfrage automatisch antwortet. Du kannst den Server aber nicht nach bestimmten Spielern fragen. Und ich gehe nicht davon aus dass Rev6 zugriff auf die DBs hat...

    Mal ne andere Frage: da gibt den Punkt Bot Detection was ist damit gemeint ?


    Wie ich oben sagte.


    Rev6 bekommt alle Daten für ihre Database vom agBot (früher revBot). Bei diesem Char hat der Bot aus irgendeinem Grund ein falsches Paket gesendet und deshalb glaubt Rev6 jetzt er wäre Level 213. Der Paketannahme Server hat aber registriert das mit dem Paket irgendwas nicht stimmte und vermerkt das als "bad packet".

    Im Zweifelsfall SharePod runterladen, die gesamte gespeicherte Musik/Filme auf den PC runterziehen, in die neue Mediathek kopieren und diese dann komplett neu synchronisieren lassen.


    Dann haste alle Musik wieder drauf und alles müsste klappen.


    Merke: Apple ist ein umständlicher, überbewerteter Scheissladen. 8)

    Das sind jetzt aber alles kurzfristige Panikreaktionen.


    Zum einen wird bevor im Megaupload Prozess nicht ein Urteil gefallen ist sowieso nichts weiter passieren. Die gesetzliche Lage ist alles Andere als klar und es ist selbst unter Experten arg umstritten welche Gesetze greifen. Mit dem Megaupload Fall wird erst ein Präzedenzfall geschaffen. Sprich bevor es keinen Präzedenzfall gibt werden die keine weiteren Hoster zumachen. Das Risiko dass sich Megaupload da durch irgendwelche juristischen Winkelzüge rauswindet und FBI & Copyright-Mafia dann blamiert dastehen ist viel zu hoch.


    Hauptbeweismittel der Anklage sind ja diese internen E-Mails. Der Großteil der Anklage (Conspiracy to commit Racketeering/Copyright Infringement/...) basiert ja auf der Annahme es handle sich um eine "Verschwörung zur Verteilung von urheberrechtlich geschütztem Material". Sprich Hoster sind nur dann angreifbar wenn sich ein bewusstes beibehalten der illegalen Daten beweisen lässt. Das hosten des illegalen Materials selbst ist nicht Anklagepunkt. Noch mal in aller Deutlichkeit: es geht nirgends um das hosten. Es geht nur um das wissentliche nicht löschen.


    Solange die gemeldete Daten komplett löschen (und die von User sofort neu hochgeladen werden) bieten die 0 Angriffsfläche. Deshalb ist man bei Rapidshare auch so "entspannt".

    Nach Age of Conan, HdRO & und vielen anderen ursprünglichen kostenpflichtigen MMORPGs steigt jetzt anscheinend auch Star Trek Online nach nur einem Jahr auf ein (teilweises) free2play Modell um. Vermutlich macht ihnen die Star Wars Konkurrenz schwer zu schaffen. Auf jeden Fall ein weiteres Indiz dafür, dass pay2play anscheinend nur noch bei WoW längerfristig funktioniert.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel und kann beurteilen ob es sich lohnt?

    Grundsätzlich haben die Verantwortlichen bei Rapidshare aber Recht: Filesharing an sich ist ein völlig legales Geschäft. Was Megaupload (vermutlich) das Genick gebrochen hat/brechen wird ist die Tatsache, dass es alles eine "Scheinlegalität" mit Decknamen und anonymen Drittfirmen war. Aber solange das alles rechtlich sauber läuft (wie bei Rapidshare) mit echten Namen, echtem Impressum, Sitz als eingetragenes Unternehmen mit Steuerbescheid in einem EU Start, offiziell geleitet von blütenreinen EU Bürgern und allem, da kann sich die Contentmafia auf den Kopf stellen: Die haben keine Handhabe.


    Das Problem ist ja das man besagtem Kim Dotcom vermutlich über E-Mails nachweisen kann das sie besonders auf Copyright-Brecher bzw. von denen hochgeladene Daten aus waren. Aber Rapidshare macht das ja eine Ecke professioneller: Die löschen auch gelegentlich mal und bieten dadurch null Angriffsfläche.

    Ich hatte das auch ein Halbjahr als Sportkurs.


    Man läuft meistens in 2er Trupps ne bestimmte Strecke (bei uns immer ~5km, nix dolles).


    Man hat halt ne Karte des Geländes mit Stationen und muss die der Reihe nach ablaufen und Stempel oder ähnliches "sammeln".


    Die Note errechnet sich dann aus der gelaufenen Zeit und Anzahl der "gefundenen" Stationen.


    Man sollte nie lange nach einer Station suchen, wenn man sie nach ~5min nicht gefunden hat weiter zur Nächsten weil die Zeit in dem Fall bei uns mehr zählte.


    Ich stimme meinen Vorpostern zu, Blöd ist dass die erste Gruppe wenn sie Idioten sind die Posten verstecken konnte bzw. den Ort leicht ändern konnte/Blätter drauflegen und alle fogenden gef***t wurden.


    Hat aber Alles in Allem SPaß gemacht, besser als Runden laufen auf der Aschenbahn...

    Hört sich auf jeden Fall interessant an das Ganze. Aber ich wüsste gerne etwas genauer wozu meine Daten genutzt werden. Ich meine mit gelegentlichen Werbesms kann ich leben. Verbindugen, Datenvolumen usw. werden bei jedem anderen Anbieter auch gespeichert. Aber solche Formulierungen wie "Angaben über meine Person und meine Interessen" machen mich stutzig. Protokollieren die dann en detail mit welche Webseiten man besucht? Und - viel wichtiger - wer hat dann alles Zugriff auf diese Daten?

    Anscheinend verkauft sich eher "lasche" Aktionhorror heutezutage besser als hardcore Horror.


    Auch wenn ich selber nicht so auf Horror (Filme oder Spiele) stehe, wenn ich mal so an die Spiele der letzten Zeit zurückdenke... spontan fielen mir ein: Alone in the Dark (5. Teil - erstmals keine festen Kameraperspektiven mehr und Ego-Perspektive), Bioshock Reihe, Stalker Reihe (beides bestenfalls Actionshooter mit Gänsehautmomenten), genauso Metro 2033. Left4Dead Reihe sowieso mehr Teamshooter als Horror. Das einzige wo ich in letzter Zeit "wirklich" stellenweise Schiss hatte war Dead Space.


    Aber das sind alles eher Actionbetonte (Ego-) Ballerspiele mit Monstern als wirkliche "Horror." Scheint ein Trend zu sein...

    Am einfachsten ist es bestehende Files zu übernehmen, z.B. vom iBot.


    Da haste in der parse_skills.txt wunderschön aufgelistet ID, Data, Name, Castzeit, Cooldown, Duration, MP und hast dann wenn ein Paket mit ner Skill ID kommt gleich alle Zugehörigen Daten zur Hand...

    Sobald du einen Chinesen drin hast kriegt ja aber die ganze Pt weniger XP. Das wäre das letzte was ich bei einer Levelparty tun würde... wobei einem das bei einer Goldbotparty natürlich egal sein kann. xD