Beiträge von schadowhunter

    Leute ich bin z.Z. leider etwas eingespannt und habe deshalb keine Zeit auf einzelne Fragen einzugehen. Das nicht-Funktionieren kann viele Gründe haben. Ich werde mir nicht jeden einzelnen Privatserver selber herunterladen um zu gucken warum es jetzt auf xyzSRO nicht funktioniert. Ich habe eben zum Spaß noch einmal geetestet, es läuft auf ValentineSRO und sollte somit auch auf jedem anderen vSRO Server funktionieren.


    Im Zweifelfall: modifiziert euch das Tool damit es auf eurem Server funktioniert. Hier ist nochmal der AutoIt Code zur freien Verwendung für alle:




    Bitte ebachtet, dass der letzte Teil (die Parse Funktionen) nicht von mir sind sondern von jremy (epvpers). Gebt ihm also Credits wenn ihr etwas damit macht...

    Es gibt auch abgesehen von Abkürzungen hunderte neue Worte die nur durch den Computer bzw. neue Technik entstanden sind... am auffälligsten ist das bei den Verben:
    "googeln", "chatten", "skypen", "twittern"/"tweeten", "bloggen" - alles Wortneuschöpfungen der letzten paar Jahre...


    Auch Nomen: Der "Tweet", der "Post", der "Thread" bzw. der "Fred", der "Blog" - alles neue Substantive die als Anglizismen in die deutsche Sprache kamen und nun nicht mehr wegzudenken sind...

    Japp. Seit dem "Fellow" Pet Update gibt es die "alten" Pets (grauer Wolf, weisser Wolf, Vogel, Bär, Känguruh, Pinguin) nicht mehr zu kaufen.


    Du musst also einen alten Spieler finden, der noch alte Wölfe im Inventar hat. Ich habe z.B. 3 Storagemänner voller Wölfe "gesichert", das hat auf deinem Server sicher auch jemand gemacht...

    Tad Williams ist in meinen Augen ein Genie. Die Bücher sind quasi auf einem Level mit "Der Herr der Ringe" und jeder, der sich auch nur entfernt für Fantasy begeistern kann, sollte Otherland unbedingt lesen - wenn möglich im englischen Original.


    Ich bezweifle zwar, dass ein Spiel jemals die Komplexität und "Tiefe" der Bücher erreichen kann - aber ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Hoffentlich ist es Otherland's würdig.

    Wenn es dir um die Geschwindigkeit, hochtouriges Fahren und Fahrspaß geht, empfehle ich doch glatt ein Zweirad.^^


    Spritverbrauch ist deutlich niederiger, Führerschein ist billiger - und du hängst garantiert jeden ab. Ne schöne 600er Supersport, da kommt kein Auto mit. Da kannst du für einen Bruchteil des Geldes jeden Styler an der Ampel stehen lassen und um Blitzer musst du dir auch keine Gedanken machen. :D


    [Mir ist schon klar, du suchst ein Auto. Nur Spaß :D]

    Ok, gehen wir mal davon aus dass dein Freund dir entweder nichts böses will oder keine Ahnung von AutoIt hat.


    Hier ist ein sehr, sehr (!) simples Script zum Verschlüsseln:



    Das Script macht dein Passwort zumindest "unleserlich", indem es die Zeichen zuerst in umgekehrter Reihenfolge anordnet, dann in Hexwerte umwandelt und schließlich mit der AutoIt internen Crypt Funktion verschlüsselt. Aus "test" wird somit "588D382D7F395102A3A5DBA8F7C6DC63".


    Das Programm, welches du deinem Freund gibst sollte dann in etwa so aussehen:


    Code
    1. #include <String.au3>
    2. $passwort = "588D382D7F395102A3A5DBA8F7C6DC63"
    3. Consolewrite("Passwort: "&(_StringReverse(_HexToString(_StringEncrypt(0,$passwort,"hochgeheim678&f")))))
    4. ;Dies ^ ist die Problemzeile


    Dann am besten einen Obfuscator benutzen und mit Themida packen. Das ist dann "relativ" sicher. Aber eben nur relativ. Das Problem ist, wenn jemand Themida und den Obfuscator knackt und an den Sourcecode kommt kann er die oben angegebene Problemzeile ausnutzen und hat das Passwort.


    Das Problem an der Sache ist, das obige Script verstößt gegen das sogenannte "Kerckhoff-Prinzip". Das ist Grundlage jeder Kryptographie. Es besagt (ich gebe mal aus dem Gedächnis wieder), dass die Sicherheit eines Codesystems niemals nur von der Geheimhaltung der Verschlüsselungsmethode abhängen darf, sondern von der Geheimhaltung des Schlüssels. Da du einem automatischen Skript zwingender Weise den Schlüssel und die Methode mitteilen musst, ist es immer nur eine Frage der Zeit bis jemand das Passwort bekommt.


    Selbst wenn du das Passwort von einem Server lädst muss dein Client den Entschlüsselungsalgorythmus beinhalten und kann somit manipuliert werden wenn jemand den Client reversed.


    Mein Tipp: Sag dem Freund entweder gleich das Passwort und vertrau ihm - oder lass es ganz bleiben.

    Der entscheidende Faktor wäre für mich ganz klar der Spriverbrauch.


    Um mal ein Praxisbeispiel zu geben: Ich bin über ein Jahr täglich etwa 25km hin- und her gependelt (insgesamt also ~50), mit zusätzlichen Fahrten (hier mal einkaufen, da mal zu ner Party) lag ich immer bei +/- 200€ Sprit im Monat. Und das Auto war kein überzogerner Spritfresser, sondern ein älterer Ford Escort, 115 PS, und ich bin nicht geheizt oder so.


    Unterschätzt das nicht, Benzin ist sauteuer, gerade wenn man noch hochtourig fährt.


    Somit: Der "Anschaffungspreis" sollte nicht das wichtige sein. Das sind einmalige Kosten. Die laufenden Kosten, die du u.U. die nächsten 10 Jahre ander Backe hast - die sind wichtig.


    Und bedenke auch: Der Wertverfall bei Autos ist enorm. Egal was du kaufst, du wirst es nie wieder verkaufen können und dabei Gewinn machen.

    Was ich davon halte? Nichts.


    Einer der Gründe warum ich SRO-R schei*** finde. Force Builds funktionieren nicht mehr.


    Das neue Mastery Limit/Skillsystem erlaubt nur noch entweder Fire/Lightning/Cold oder Force. Wenn du somit einen Bow/Blade + Force skillst ist dein Mastery Limit voll. Ohne Fire-Imbue machst du mit beiden Builds aber nicht genug Damage und kannst einpacken. Weder im PvP noch im PvE solo spielbar, wenn überhaupt dann als reiner Supportbuild.

    Naja:


    Anfang 2012: 1,7 Mio.
    Prognose Ende 2012: 1,25 Mio.


    Somit im Jahr 2012 in Verlust von 450.000 Spielern.


    Jetzt können wir spekulieren, ob entweder noch mehr Leute ihr Abo kündigen oder aber die Zahlen Konstant sinken oder aber der Spielerverlust stagniert und eine feste Basis zurückbleibt.


    Nehmen wir mal die Mitte und sagen die Spielerzahlen sinken konstant weiter, was angesichts von TERA, GM2 und insgesamt der harten Konkurrenz ziemlich wahrscheinlich ist (im Großen und Ganzen).


    Dann haben wir:


    Prognose Ende 2013: 800.000 zahlende Spieler
    Prognose Ende 2014: 350.000 zahlende Spieler
    usw.


    Wobei ich angesichts der Konkurrenz ein noch schnelleres sinken der Spielerzahlen für wahrscheinlich halte...

    Geht nicht. Nicht in AutoIt.


    Es gibt Decompiler ohne Ende, jeder der will nimmt deine .exe auseinander und hat dann das Passwort als plain text im Sourcecode. Das ist immer nur eine Frage der Energie die jemand da rein steckt, dein Passwort zu kriegen.


    Du kannst halt darauf bauen, dass "der Andere" keine Ahnung von Programmiersprachen hat und das Passwort verXORen oder so, dann kann man es nicht "einfach" auslesen.


    Aber jeder der Plan hat kann das nachvollziehen und die Verschlüsselung umkehren...

    Wenn sich genug leute auf dem Server aufhalten werden , werden beide server gleich sein!


    Ja, das große wenn. Frag doch mal die Soulstalker Leute, wie es mit dem "wenn" aussieht. Derzeit Online: 1 Spieler.


    Ich würde nicht davon ausgehen, dass du innerhalb der ersten 6 Monate auch nur annährend über 20 Spieler kommst. Wenn überhaupt. Die Konkurrenz ist stark.


    Dann sagt lieber ihr macht nur Cap 80 ohne RM und Alex, dann bekommt ihr auch mit nur einem Gameserver eine vernünftige Spawnrate hin...

    Das liegt an AutoIt, weil während des Fusens (d.h. während der Balken durchläuft) ist er im Sleep() und reagiert erst sobald das Sleep vorbei ist. Sprich er stoppt erst nach dem nächsten Mal fusen.


    AutoIt unterstützt kein Multithreading (bzw. nur sehr kompliziert), dadurch geht es leider nicht anders.


    Sobald jemand das Tool in eine Hochsprache geportet hat gibt es das Problem nicht mehr...


    Solange musst du halt das maximale + auf +5 stellen, dann geht er nicht höher...

    Und zählt mir mal ein paar server auf wo die admins die punkte für die titan unique verschoben haben ;)


    Ich sagte nur es sei theoretisch möglich und man könne deshalb keine absoluten Aagaben à la "TG Titans spawnen immer da und da" machen, weil sich die Spawnpunkte eben beliebig ändern lassen.


    Die Tatsache, dass es wenig Server gibt auf denen dies der Fall ist, bestätigt nur was wir schon alle wissen: nämlich dass ein Großteil der public Server im Moment von unkreativen und/oder inkompetenten Leuten gehostet wird die nur fertige Files online stellen anstatt etwas zu verändern...


    Wäre doch mal was neues, wenn jeder Unique Titan an jedem Spot spawnen könnte, oder etwa nicht? Ist doch viel geiler, wenn nicht jeder die 5/6/7 Spots auswendig kennt und alle gleich per Reverse hinrushen und das Ding nach einer Minute tot ist...

    Ihr habt beide Recht. Normalerweise spawnen die Titans an den normalen Spawnpunkten. ABER: Man kann (als Serveradmin) die Spawnpunkte beliebig verschieben. Das heisst theoretisch können die überall spawnen, das hängt davon ab auf welchem Server du spielst und wie einfallsreich der Admin war...