Beiträge von schadowhunter

    Jojojo,


    ich denke mal am Client wird sich nicht mehr besonders viel ändern. Somit können wir anfangen an Silkroad 2 herumzubasteln.


    Priorität #1 im Moment:


    Die *.fpk Archive in /data/ öffnen bzw. entpacken.



    In gängige Formate umbenennen geht nicht, Software wie Dragon UnPACKer will auch nicht.


    Danach sollte es "einfach" gehen, die Dateien in den Archiven scheinen in gängigen Formaten wie *.dds vorzuliegen:



    3-2-1 los, Brainstorming, jemand eine Idee?

    Insgesamt bin ich bisher wirklich mehr positiv als negativ überrascht.


    - Grafik fixen
    - Grinden weitestgehend vermeiden (Quests, Events, Content!)
    - angekündigte Features einigermaßen vernünftig umsetzen (Raids, zufallsgenerierte Dungeons)
    - Jobsystem einfach halten aber fair machen (Thiefs nicht benachteiligen)
    - (PvP-) Balance nicht völlig verkacken
    - Botuser VON ANFANG AN konsequent und gnadenlos bannen
    - Botbetreiber (am besten in den USA) zur Abschreckung auf eine horrende Summe verklagen


    Und schon läuft es. Mal ehrlich: Rappelz, Shaya, Metin & Co. Sind doch keine konkurrenz. Im schlimmsten fall ist Silkroad 2 genauso schlecht...

    Ich muss sagen - es könnte wirklich schlimmer sein.


    Gut, es ist jetzt nicht das über-wow-super-endlich-das-perfekte-silkroad-100x-geil Spiel, aber man kann nicht meckern. Die Grafik ist imo auszuhalten, an viel kann man sich sicher gewöhnen. Ich finde es gut, dass es weite, offene Landschaften sind, und nicht wie in vielen MMORPGs arg eng begrenzte Gebiete. Auch finde ich es positiv, dass man sich was die Map angeht am alten SRO orientiert, erleichtert es evtl. für alte Spieler.


    Ein paar Fragen, wäre nett, wenn die jemand beantworten könnte:


    • Leveltempo? SRO, besser, schlechter, gleich?
    • Gibt es (noch) Uniques?
    • Wie sieht es mit Quests aus? Vielfalt? Länge? Grinden?


    Du missverstehst mich. Es ist nicht, dass ich nicht in der Lage wäre. Ich würde hier nichts von Zentralafrika erzählen, wenn ich nicht selber dort gewesen wäre. Ich sage nur: eine WELTreise ist was VÖLLIG anderes als ein bisschen Australien. Grade wenn man ohne ortskundige und ohne Waffen unterwegs ist, sollte man die Weltreise Idee vergessen. Einfach weil viele Teile der Welt kein Streichelzoo sind - schon gar nicht, wenn man vorhat draußen zu schlafen.


    Kleiner Protipp: Bargeld in großen Mengen ist eine ganz GANZ blöde Idee.


    Aber egal, reicht mir schon wieder. Die Evolution sortiert aus, aber ich bin zuversichtlich, dass Kollege "ich lauf einfach los" sowieso an Aufenthaltsgenehmigungen und Visa scheitern wird.

    Work and Travel in Australien ist grade Proletenbeschäftigung #1. Macht jeder Idiot nach dem Abi und die Betriebe in Australien können sich vor Deutschen kaum retten. War 2 Monate da und fands so beschissen, dass ich nach nem kurzen Stopp in Neuseland gleich zurück in die USA bin. ABsolut nicht zu empfehlen. Ist quasi wie Mallorca, mehr Deutsche als alles andere und von der Kultur kriegt man 0 mit.


    Trotz allem ist Australien nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einer Weltreise. Wie gesagt, gönn dir mal 2 Wochen Addis Abeba, wo die Leute auf dem Bürgersteig verhungern, eine öffentliche Toilette gibt es alle 500 Meter, sonst aber 0 Kanalisation (geschweige denn Müllabfuhr), Hyänen durch die Stadt streunen, dein Leben so viel Wert ist wie deine Armbanduhr und dir an jeder Ecke einer ne Pistole verkaufen will. "Draußen schlafen", zwischen Nutten, Diebensgesindel, Invaliden, Verstümmelten, Kranken, Fäkalien usw. - das kannst du völlig vergessen. Schreibt auch Rüdiger Nehberg in seinen Büchern ausdrücklich, jeder der nach Afrika will sollte frühstens in Kairo ne Schusswaffe kaufen. Vergesst mal die Touristenkäffer.


    Und vergiss nicht: Wer ne Weltreise macht, sollte mindestens ein Jahr vorher mit den Schutzimpfungen anfangen, Malaria usw...


    edit: Was ich sagen will: Sobald du Europa oder Nordamerika verlässt, sollte man im eigenen Interesse höllisch aufpassen. In weiten Teilen der Welt macht man dich ohne mit der Wimper zu zucken nen Kopf kürzer wegen 10€ oder hackt dir ne Hand ab weil du ne Frau schief angeguckt hast. Blauäugig in so etwas rein zu laufen ist nicht "weltoffen" oder "freundlich" sondern naiv und saublöd...

    Besonders Indien eignet sich zum draußen schlafen:


    Zitat

    Neu-Delhi - Der Angriff geschah in der Stadt, die in Indien als besonders sicher für Frauen gilt: In Mumbai ist eine 22 Jahre alte Fotografin bei Aufnahmen für ein Lifestyle-Magazin von mehreren Männern vergewaltigt worden. [...] Fünf Täter sollen die junge Frau und einen männlichen Begleiter vor einer stillgelegten Baumwollspinnerei attackiert haben. Zwei Männer hätten den Begleiter am frühen Donnerstagabend zusammengeschlagen, die anderen drei sich an der Frau vergangen. [...] Die 22-Jährige sei mit inneren Blutungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.


    Spiegel, 25.8.2013


    Auch Pakistan ist sehr zu empfehlen:

    Zitat

    So wird seit dem vergangenen Juli ein Schweizer Paar vermisst, das mit dem Wohnmobil durch das Land reiste. Die beiden befanden sich zuletzt in der Hand der Taliban. Im August wurde ein amerikanischer Entwicklungshelfer aus seinem Wohnhaus in der Millionenmetropole Lahore entführt. Zu der Tat bekannte sich das Terrornetzwerk al-Qaida, das für eine Freilassung unerfüllbare politische Forderungen stellt. Auch mehrere Pakistaner sind derzeit in der Hand von Extremisten, darunter ein Sohn des Anfang 2011 ermordeten Gouverneurs Salman Taseer sowie der Sohn eines pakistanischen Generals. Zudem versuchen die Entführer auch, Geld zu verdienen, indem sie Fotos und Videos an Medien verkaufen. Nach bisheriger Erfahrung dauern die Entführungen durchschnittlich mehr als zwölf Monate.


    Spiegel, 20.1.2012

    Ließ mal ein paar Reiseberichte von Leuten die sowas gemacht haben. Ich würde zu gern sehen, wie du als Europäer irgendwo östlich von Polen oder Südlich von Italien "auch draußen schläfst". Am besten in Bombay in irgendeiner Seitenstraße oder oder in Addis Abeba auf dem Marktplatz. Magst du vllt. nen Laptop mitnehmen und das Ganze streamen?^^

    Also, für alle die Probleme haben: Ich hab nochmal ein 2. Tutorial mit Bilder gemacht... ist imho übersichtlicher als das erste. Das ständige wechselns zwischen *.txt und *.html ist nämlich unnötig kompliziert.



    Perplex & Co.


    Was ist die einfachste Möglichkeit mehr als einen Link zu benutzen? Ich hab keine vServer zur Verfügung, Lokal geht das nur mit virtuellen Maschinen vermute ich? Kann da evtl. jemand was zu sagen?

    Für alle, die bplaced benutzen:


    Das angegebene Snippet:


    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=t.co/xyxyxy">


    funktioniert nicht (korrekt), deshalb werden viele Hits nicht gezählt. Ergänzt mal die komplette URL:


    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://t.co/xyxyxy">


    Andernfalls klappt (zumindest bei mir) die Weiterleitung nicht komplett.