Beiträge von schadowhunter

    Ich war gerade im Supermarkt im Süden von Cherno. Komischerweise lag der ganze Supermarkt (jeder Lootpunkt) voller Rucksäcke. Ich wollte meinen Coyotepack gegen einen Alice tauschen. Also hab ich herumprobiert aber es hat nicht geklappt. Dann hab ich mal "zum Testen" meinen Rucksack gedropped.


    Jetzt hat mein Char gar keinen Rucksack mehr:


    Mein ganzes Inventar ist aber komplett da, auch nach Relog. Und er sagt ich hätte einen Alice auf. Aber warum sehe ich den nicht? Was ist da mit den Rucksäcken los?

    Es ist ja grundsätzlich so, dass "neue" Items nur spawnen, wenn der Spawnpunkt "leer" ist, also gelootet wurde.


    Das heisst, wenn viele Spieler nacheinander an einem Ort sind und immer die "guten" Items mitnehmen und den Müll (leere Falschen, alte Dosen) auf den Spawnpunkten liegen lassen, dann sind irgendwann alle Loot-Spawnpunkte voller leerer Flaschen und die guten Items spawnen nicht.


    Wenn man also ein "netter" Spieler ist, dann kann man auch leere Falschen ruhig mal einsacken und 5 Meter weiter wieder droppen, damit der Spawnpunkt frei ist und der nächste Spieler dort evtl. ne tolle Waffe findet...

    Da stimme ich dir zu.


    Aber sobald eine deutsche/Englische Übersetzung und vor allem ein Crack verfügbar war, ging es ganz schnell. Also wenn ich zurückdenke hat das vielleicht... 3 Monate gedauert? Natürlich, ganz am Anfang wurden Botter noch richtig "ausgegrenzt", aber nachdem keine Bans folgten haben in Null Komma Nix fast alle gebottet.


    Und gegen Ende des 70er Cap waren Chinesische Nuker full Sun+10 genauso OP wie es heute EU Wizards sind. Als Legit war man schon da chancenlos, allein wegen der Inflation.


    Wenn man ein "cleanes" SIlkroad möchte, muss man NOCH weiter zurückgehen (2004)...


    mwlfin
    Ja, definitiv. Ich erinnere mich noch, wie ich mich gefreut habe, als ich zum ersten Mal die 24er Waffe tragen konnte... =) Und wie aufregend eine gute Earthghost Party war! Aber (zumindest bei mir) lag es auch mit daran, dass ich einfach viel, viel jünger war und MMORPGs generell einfach viel aufregender waren.

    Leute ich muss niemandem "etwas einreden", zum Glück vergisst das Internet ja nie etwas. bot369.com ging schon Mitte 2005 mit dem iSRO Bot public (kannste gerne nachgucken: Domain/Wayback). Und im highlevel Bereich haben spätestens (!) Mitte 2006 alle gebottet.

    Ihr tut gerade so, als ob man im jetzigen Silkroad (iSRO) keinen Spaß haben könnte, und es im 70er Cap "alles besser" war.


    Ich sage doch nur, dass sich nichts geändert hat. Wenn ihr damals Spaß hattet, dann könnt ihr auch heute noch herumspielen und "verrückte Dinge anstellen". Du kannst ganz genauso einen neuen iSRO Char erstellen und auf Level 30 mit deinen Freunden herumspielen. Wozu dann einen Privatserver? Wo ist das Problem?


    Alles, was euch heute an Silkroad stört - Bots, Powerleveln, Unfairness, Pay2Win - war im 70 Cap schon ganz genau so.


    Und wie ich es mir erlauben kann? Erlauben kann ich es mir, weil es mich ankotzt, dass ihr haargenau, 100%ig das gleiche Spiel heruntermacht ("Früher war alles besser") bloß weil ihr damals jünger wart und anscheinend nicht mitgekriegt habt wie Silkroad im Highlevel Bereich schon immer war.


    Ratet doch mal, warum es keinen "perfekten" Oldschool Server gibt! Na? Ein Tipp von mir, es liegt nicht an den Serverfiles. Es liegt daran, dass Oldschool eine Illusion ist, die es nie gegeben aht.


    Wenn ihr rumheult, dass ihr heute keinen Spaß mehr an SRO habt, dann liegt das NICHT an SIlkroad. Silkroad hat sich nicht geändert. Ihr habt es getan.

    Das liegt aber daran, dass die emisten Bots unnötig lange Sleeptimes haben, damit auch langsamere PCs mithalten und der Bot mit allen Builds einigermaßen funzt.


    Ich brache mit einem genau auf meinen Char und Build angepassten Skript maximal 5-10% mehr Zeit. Und in vielen Sache (Verkaufen, reparieren, Set wechseln) sind Bots deutlich schneller.

    Man spawnt doch jetzt mit Taschenlampe, so siehst du wenigstens etwas. ABer, da stimme ich dir zu, blöd ist es immer noch.


    Ich spiele Nacht gar nicht mehr, mit der Taschenlampe bist du wie ein Signalfeuer.

    Die Reichweiten der Axt z.B. ist buggy, ich konnte einen anderen Spieler aus einer Entfernung von locker 5 Metern headshotten obwohl die Range angeblich bei 1,5-2m liegt. Probier doch einfach mal, aus welcher Entfernung du Zombies umhacken kannst, die Axt trifft auch über mega unrealistische Entfernungen.


    Und das mit den gebrochenen Knochen nervt einfach nur, ich musste letzte Woche 2 Stunden robben bis mir ein Freund Morphin vorbeigebracht hat. Ohne ihn hätte ich noch 2 Stundne herumkriechen müssen.


    Ich will das Spiel ja auch gar nicht schlecht reden, Gott behüte (um mal die Redewendung zu nutzen). Aber einige Features müssen halt noch angepasst werden, es ist einfach eine Alpha.

    Also ich finde das Spiel echt super, versteht mich jetzt BITTE nicht falsch. Aber wie gesagt, es ist eine Alpha und dementsprechend verbuggt. Ich möchte nur Leute vorwarnen die sich jetzt mega viel versprechen:


    • Die Zombies hören/sehen einen teilweise immer noch durch Wände (wurde allerdings mit dem letzten Patch deutlich besser) und sind für meinen Geschmack deutlich zu schnell (wer noch keine Videos gesehen hat: sie sprinten!). Allerdings kann man sie neuerdings durch verstecken (hinlegen) gut abhängen.
    • Die Waffen, insbesondere die Nahkampfwaffen, sind teilweise verbuggt (0 Damage & reichweiten Bug), die Armbrust gerade auf Servern ohne Fadenkreuz absolut sinnlos.
    • Es gibt nach-wie-vor keine Möglichkeit zu einem Freund zu "springen", wenn man zusammen spielen will muss man sich mühsam suchen.
    • Das wird erschwert dadurch, dass man die ingame Karte erstmal finden muss und auf dieser dann kein "Hier bin ich gerade" Punkt eingezeichnet wird.
    • Gebrochene Knochen bedeuten z.Z. in 90% der Fälle das Spielende. Das Morphin, dass man zum heilen braucht ist sehr selten und nur in großen Städten (wo man dann erstmal hinkriechen muss!). Und da Zombies einem neuerdings gerne mal die Beine brechen (?) ist das sehr nervig.
    • Die Spielfigur bricht sich auch gerne mal die Beine beim kriechen über Objekte wie Türschwellen und Müllhaufen.
    • Wunden heilen nicht über Zeit. Das ärgert mich richtig, insbesondere da gerade im Forum so auf Realismus gepocht wird. Ich fände es nur logisch, dass eine Blutung nach einer bestimmten Zeit von allein stoppt, und sich die HP dann langsam (!) wieder von selbst regenerieren.
    • Mann kann noch immer im Regen verdursten. Meiner Meinung nach bekloppt, da man einfach seine nassen Kleider über dem Mund auswringen könnte. Regen sollte den Durst löschen. Dämlich ist auch, dass die Brunnen, die es in jedem Dorf gibt, kein Wasser spenden. Ich bin schon mehrmals mit tollem Equib irgendwo im Inland verdurstet.
    • Teamspiel unter unbekannten kommt quasi nicht zustande: Sobald sich zwei Spieler treffen hacken sie aufeinander ein (oder schiessen wenn keine Zombies da sind) um das Equib des anderen zu klauen. Eigentlich schade.
    • Das eigentlich tolle Craftsystem (Autos reparieren etc.) wird z.Z. kaum genutzt, da es sich nicht lohnt weil jeder das Gefährt haben will und man garantiert von jedem anderen Spieler angegriffen wird. Ich bin zuletzt im Kugelhagen von 2 oder 3 unabhängig von einander agierenden (!!!) Snipern gestorben.


    Nochmal, dass Spiel ist toll und die 25€ definitiv wert. Aber erwartet keine Perfektion, man merkt teilweise die Alpha.

    Na, wirds der 500ste 9gag Fake? xD


    Btt ich tippe mal, dass die Breite in der CSS Datei definiert ist.


    Also speziell: wp-content/themes/dein_theme/style.css... das sieht vermutlich in etwa so aus:


    #sidebar {
    width: 200px;
    ...
    }


    Da musst du einfach deine Breite eintragen.

    Tagchen!


    Ihr kennt es ja sicher: man sitzt auf dem Hügel und beobachtet das Städtchen am Tal. Man überlegt sich einen Plan, hält nach Zombies Ausschau und man stellt Vermutungen an, wo sich gute Items finden lassen.


    Items findet man in erster Linie - um nicht zu sagen "ausschließlich" - in Gebäuden. Aber ein Großteil der Gebäude in DayZ lässt sich gar nicht betreten, aufgrund der Tatsache, dass Arma 2 ja "eigentlich" eine Militärsimulation ist, für die begehbare Häuser relativ unwichtig sind. Es lohnt sich also die paar Häuser, die man betreten kann, auswendig zu lernen. Für die "alten Hasen" wird das nichts Neues sein. Aber für Neulinge möchte ich hier mal nach-und-nach alle Gebäude auflisten.


    Die schwarze Hütte
    Die "schwarze Hütte" gehört mit zu den häufigsten Häusern im Spiel. Man findet sie in fast jedem Dorf und in den Randbezirken von Städten. Sie besteht nur aus einem Flur und einem Wohnzimmer. Die Loot hier besteht aus (zumeist leeren^^) Dosen, gelegentlich Munition und Bandagen.
    Hinweis: Es gibt mehrere ähnliche Gebäudemodelle, die nicht zu betreten sind. Gut zu identifizieren ist die Hütte an dem kleinen Vorbau.


    Die weißen Barracken
    Auch die "weißen Barracken" findet man relativ häufig, öfter auch in Städten zwischen größeren Gebäuden. Sie bestehen aus ein oder zwei Zimmern mit mehreren Zugängen. Die Loot ist hier ähnlich unspektakulär, zumeist Munition ohne Waffen und Knicklichter etc., manchmal auch das Brecheisen.
    Hinweis: Bei den Baracken ist Vorsicht angesagt, im Gegensatz zur "schwarzen Hütte" wandern Zombies gerne hinein und gammeln im Inneren herum. Hier sollte man vorsichtig herumkriechen und in alle Ecken spähen.


    Das viereckige rote Haus
    Dieses viereckige, rote Haus findet man in größeren Städchen und Städten. Es ist ein lohnender Anlaufpunkt, da es mehrere Lootstapel hat und eine relativ große Lootmenge beinhaltet. In mehreren Zimmern im Erdgeschoss gibt es häufiger auch lohnende Waffen.
    Hinweis: Ich habe es weniger oft erlebt, dass bereits Zombies im Haus waren. Allerdings können sie anscheinend durch die Fenster sehen oder man ist in diesem Haus besonders laut, relativ oft streunen Zombies "pseudo-zufällig" herein während man am looten ist.


    Das Altstadthaus
    Auf das Altstadthaus trifft man in großen Städten. Es ist eines der größten begehbaren Gebäude im Spiel (mal abgesehen von Special Gebäuden) und besteht aus mehreren Zimmern auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss ist ein kleiner Laden. Das Altstadthaus ist im "Anfangsspiel", also wenn man noch Items sammelt, eines der lohnenswertesten Ziele. Es beinhaltet mit ziemlicher Sicherheit mindestens ein oder zwei Schusswaffen, Bandagen und Nahrung.
    Hinweis: Aufgrund der lohnenswerten Loot trifft man hier besonders oft auf andere Spieler. Augen auf! Falls man Zombies angelockt hat, lohnt es sich hier, sich auf die obere Ebene zu flüchten damit man im Kampf den Rücken frei hat.


    Das Apartmenthaus
    Das Apartmenthaus findet man ebenfalls in Städten. Es ist ebenso nahezu voll begehbar (inklusive des Flachdachs). Hier findet man amssenweise Nahrung sowie Waffen und Munition.


    Der Supermarkt
    Der Supermarkt ist ein einstöckiges, voll begehbares Gebäude mit einem großen "Verkaufsraum" und mehreren Hinterzimmern. Man findet ihn in jeder größeren Siedlung. Er spawnt wenig zombies und es sind nur ganz selten im Inneren. An Loot bietet er hauptsächlich Nahrung und seltener Rucksäcke, Uhren etc.


    Lagerhalle(n)
    Es gibt mehrere verschiedene Modelle, im Grund genommen nehmen sie sich aber nicht viel. Ein einziger, großer Raum mit mehreren Zugängen. Die Loot ist hier mehr als irgendwo sonst "Glückssache". Ich hatte schon mehrere Waffen sowieso Cola und Nahrung, Heatpacks und Bandagen in einer Halle - aber auch schon 5 Stapel leerer Vodkaflaschen.
    Hinweis: Sehr häufig sind bereits Zombies drinnen oder kommen hereingehüpft/schlurft.


    Die Scheune
    Die Scheune ist ein typisches Bauernhausgebäude, dem man immer wieder in ländlichen Gegenden begegnet. Sie hat mehrere begehbare Ebenen. Scheunen sind eigentlich immer lohnende Ziele, da man hier zumeist relativ viele brauchbare Items, darunter oft "mittelklassige" Waffen wie z.B. Jagdgewehre und die Armbrust findet.
    Hinweis: Es sind eigentlich relativ selten Zombies im Inneren. Wenn man in Bedrängnis gerät, dann sollte man sich auch hier auf die höheren Ebenen flüchten und die Zombies beim Hochschlurfen der Leiter erledigen.


    Der Stall
    Der Stall ist (wer hätte das erraten xD) ebenfalls ein auf dem Lande anzutreffendes Bauernhausgebäude. Er ist weniger spektakulär als die Scheune, ein einzelner Raum mit einem Misthaufen. Die Loot ist meist deutlich unspektakulärer als in einer Scheune, oft nur Müll und wenn man Glück hat ein paar Dosen.
    Hinweis: Im Stall sind überdurchschnittlich oft "Hüpfzombies". Verglichen mit der dürftigen Loot lohnt sich der Stall meiner Erfahrung nach eher selten, gerade wenn viele Zombies in der Nähe sind und man riskiert schiessen zu müssen.


    Jägerstände/"Hunting Posts"
    Jägerstände sind kleine Hütten, die man oft im nirgendwo an Feldwegen findet. Sie sind empfehlenswert, weil das Gelände meist sehr überschaubar ist (man kann Zombies gut ausweichen) und sie gute Loot spawnen, zumeist Nahrung sowie Jagdwaffen.
    Hinweis: Wie gesagt, das Gelände ist meist überschaubar und es sind höchstens 3 oder 4 Zombies in der Nähe. Aber Achtung, oft hocken Zombies direkt im Jägerstand!
    Screenshot folgt!



    Weitere Gebäude folgen in den nächsten Tagen! =)
    Anregungen, Kritik und Hinweise einfach posten, ich ergänze dann gerne.

    Und ich dachte ich wäre der Einzige dem Diablo mittlerweile langweilig geworden ist. :thumbdown:


    Nach bisher 7x durchspielen ist es einfach lame geworden, selbst wenn ich erst ~45% aller Herausforderungen freigeschaltet habe.


    Der PvP patch wird auch maximal wieder einen Monat AUfschub gewähren, Blizzard wird schneller als ihnen lieb ist eine Levelcaperhöhung bringen müssen...

    Also grundsätzlich kann man ja jedes Item aus dem inventar mit Rechtsklick wechseln.


    Ich würde ein AutoIt Script schreiben, welches in die belegten Felder rechtsklickt. Das Problem ist, ich kenne eure Auflösung nicht, d.h. ihr müsst selber euro Koordinaten reintragen.


    "le" ist der bestimmte Artikel (Maskulinum Singular) im Französischen (deutsche Entsprechung: "der").


    Wenn in Memes "*le derp" steht, dann heisst das einfach "*der Derp", im Sinne von "Das (hier) ist der Derp". Stammt ursprünglich aus französischen Memes. Und Leute die keine Ahnung von französisch haben, haben das "le" übernommen und nutzen es seither in den wirrsten Kombination, z.B. "*le me", was direkt übersetzt "Der ich" heissen würde, aber vermutlich als "Das (hier) bin ich" gemeint ist.


    Korrekt müsstest du "*les derps" sagen, wegen Plural. Aber da Grammatik in Memes nebensächlich ist, kannst du denke ich mal auch "*le derps" schreiben, ohne dass es jemanden stört.


    Und zur Bedeutung von Derp: KnowYourMeme