Kommt der Server heute noch (bzw. in nächster Zeit) wieder on? Oder sollten wir uns eher auf Morgen einstellen?
//Styx down, Facebook down... am Ende brauche ich doch ein RL... xD
Kommt der Server heute noch (bzw. in nächster Zeit) wieder on? Oder sollten wir uns eher auf Morgen einstellen?
//Styx down, Facebook down... am Ende brauche ich doch ein RL... xD
Ich hoffe, dass ihr dann die ganzen Bugs/Probleme zu morgen fixt.. Leider kann man nicht anständig "pimpen", da der Client dann crasht bzw. die Meldung "Sro_client funktioniert nicht mehr" kommt.
Woran auch immer das liegt (cih tippe auf den scheiss mBot?), es liegt nicht am Client... wir anderen pimpen schließlich ohne Probleme.
Das wäre echt geil! =)
Ich bin mir sicher so etwas wird die Zukunft auch bringen. Das Problem sind denke ich mal die Spielerzahlen. Maximal 64 Spieler sind was anderes als wenn 300+ Spieler bei einem Event auf ein Unique einkloppen und der Client in Sekundenbruchteilen die Pakete verarbeiten und die Bewegungen+Skills von hunderten einzelner Charaktere darstellen muss...
Aion und Cabal 2 benutzen als MMORPGs auch die CryEngine die ursprüngliche für den Ego-Shooter Far Cry entwickelt wurde... wie schon gesagt wurde, die Engine sagt weder etwas über den Grafik Stil (Comic/Real/Cel-Shading/...) noch über den Typ des Spiels (MMORPG/Shooter/Strategiespiel/...) aus. Die Engine ist wie Kuh schon sagte pure Mathematik.
Uuund Medusa das erste Mal getötet... =)
...ist ein "Produkt meines Hirns"... xD
Hey,
ich hab gerade ein älteres Tool gefunden und ich dachte mir ich release es mal. Es ist nichts brandheißes und bei weitem auch nicht das einzige Tool dieser Art. Aber es ist zumindest ein nettes Beispiel für die Verwendung von GDIPlus_ und evtl. haben einige Leute Interesse sich den Sourcecode mal anzugucken.
Es reiht die Tiles der Silkroadmap aneinander, sodass man wie bei einer großen Map herumscrollen kann.
Vorher halt alle Tiles aus der Pk2 exportieren, zu .PNG konvertieren und in den Ordner "map" im Scriptverzeichnis kopieren.
Bilder:
Sourcecode:
Ich hoffe der Eine oder Andere kann damit was anfangen... =)
Tagchen.
Also... da bei den Chinesen ein bisschen herumbalanced wurde, habe ich überlegt, ob man nicht auch den Bard etwas balancen bzw. pushen sollte.
Fakt ist einfach, dass Bard als Sub im Grunde genommen sinnlos ist. Jeder, der PvP machen möchte (Sprich: Alle Spieler auf einem Privatserver) braucht Cleric. Ja, wenn man allein levelt ist Noise vllt. nützlich, auch für Goldbots nicht verkehrt. Aber wer levelt auf einem Privatserver schon allein? Es herrscht beim Leveln ein permanenter Mangel an Barden und letztendlich machen sich alle "aus der Not heraus" Barden nur um der Dancings willen und spielen sie aber nie.
Der Bard lässt sich eigentlich auf diese 4 Skills reduzieren:
Guard Tambour, Mana Tambour, Mana Orbit und Dancing of Wizardry
und bedingt nüzlich Noise und Swing March (eigentlich unnötig weil sowieso alle Speed Drugs kaufen).
Sprich der Bard ist ein "notwendiges Übel" für Euro Partys aber richtig "spielen" möchte ihn keiner.
Ich habe mir (auch nur zum buffen) einen Bard/Cleric ("Battlebard") gemacht und mal ein bisschen herumgespielt... und nur um die Diskussion vorweg zu nehmen: Die Kombination ist außer zum Buffen sinnlos und absolut nicht PvP fähig. Egal wie schnell die Nukes casten, Bard macht nicht genug Damage um STR Chars mehr als ein leichtes lächeln abzuringen und auch bei anderen INT Chars muss man sie onehitten was letztendlich nur bei Wizards mit LTO klappt. Von Chinesen mal gar nicht zu reden.
So... meine Überlegung war jetzt: Wie kann man den Bard zu einem beliebteren Sub machen?
Ich habe da ein bisschen herumüberlegt... hier mal ein paar Möglichkeiten:
1. Damage Absorption Skill
Der Bard hat das typische INT Problem, nämlich dass er als INT dauer Onehit ist. Dem könnte man entgegenwirken, indem er einen Skill ähnlich dem Snowshield der Chinesen bekommt. Nicht ganz solange und stark, etwa 60 Sekunden 50% Absorption. Der Skill sollte auch nach Waffenwechsel bestehen bleiben, dann würden sich nämlich auch STR Builds wie Bard/Warrior oder Bard/Rogue wieder lohnen.
2. Stärkerer Attack Skill
Die Bard Attacken sind zu schwach. Quasi wie ein WIzard ohne LTO, eigentlich nicht zu schwach aber eben nicht stark genug. Entweder man bufft alle Attack Skills noch einmal um grob 20% ODER (was ich vorschlagen würde) der Bard kriegt genau wie der Cleric auch einen "Ultra Skill" ähnlich dem Pure Offering, der auch 90% HP zieht aber eben nach langer Castzeit auch mal echten Damage verteilt. Mein Namensvorschlag wäre da "Terror Symphony"... xD
Was haltet ihr davon? Sollte der Bard verändert werden oder sollte er bleiben wie er ist?
Sie nehmen dir ja nichts weg.
Da ist deutsches Recht schon seit Jahren fehlerhaft, Joymax macht es genauso:
Sie nehmen ihn dir nicht weg, sie schließen dich nur für eine ultra lange Zeit (100 Jahre) vom Dienst aus. Danach kriegst du dein Eigentum wieder und schon greift der Paragraph nicht mehr.
Naja, die Frage dabei ist halt grundsätzlich wie der Cheatschutz funktioniert.
Ich würde (wenn ich MMORPG Admin wäre) nicht versuchen die Übergabe von Verkäufer an Käufer zu "erwischen", sondern versuchen über regelmässiges mitloggen den Verkäufer Char ausfindig zu machen (wenn ihm die Goldbots das Gold geben), den Char (vorerst) unangetastet lassen und dann alle anderen (Käufer-) Chars die mit ihm Gold Exchangen wegbannen.
Ist auf jeden Fall ein riskantes Unterfangen.
Jo, ist bekannt. Wird gefixed.
Und noch eine Kleinigkeit, es ist unlogisch, dass die highlevel Mounts "Goldclad Horse" heißen und dann ein Dinosaurier sind.
Für den Fall, dass die normalen Mounts erhalten bleiben nachdem die Fellow Pets hinzugefügt wurden, könnte man die mal kurz umbenennen in "Raptor" oder so...
Arabia ist so übertrieben... der hohe Spawn und dazu dermaßen viele Giants... ständig mehr als 2 Party Giants manchmal sogar 3 oder 4... da kommt Freude auf!
Und dir einen schönen Urlaub Jon... xD
Generell stimmen die Drops nicht... Violent Adonis (Level 98 ) z.B. droppt keine high D10 Items (98er Waffen)...
Nochmal Erinnerung an einen älteren Bug (noch von vor dem EU Update):
Auf der Website ist nach wie vor die veraltete Global Map hinterlegt. Roc Mountain ist immer noch grau und Arabia gar nicht enthalten, Chars in Arabia werden bei der Position im nirgendwo angezeigt.
Außerdem finde ich sollte die Charposition wieder für alle Benutzer sichtbar sein. Das Argument, dass das beim Traden behindern würde wenn man die Position sehen kann ist absolut lächerlich, dann sollen die Leute entweder ihre Trades besser geheim halten oder sich einen nicht offensichtlichen Jobnamen geben, dafür ist ein ALIAS schließlich da...
Dagegen ist iSRO überbevölkert...
Und bot an fertig
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Naja darum gehts ja nicht, es botten sowieso alle. Im Elite Cave haben auch alle gebottet und die Tickets gefarmt. Es geht ja nur darum, dass die Leute die schon 100 sind weiterhin etwas zu erbotten haben...
Es wäre trotzdem ultra geil wenn der Server eigene (repeatable) Quests hätte. Nur wäre es Quatsch XP & SP als Questbelohnung zu geben, weil das bei dne Rates niemand machen würde.
Aber beispielsweise "Töte 1000 Tomb Snakes" für 50 Styx Punkte oder so wäre doch mal etwas...
Hätte ja sein können, dass man die Quests genauso wie die Monster dort angepasst hat.
Ja, das wäre echt cool. Aber soweit ich weiss ist da bisher nichts passiert...