Beiträge von schadowhunter

    In 50% der Fälle crashed der Client direkt nach dem Login und wenn ich sonst auf einen Server joine kriege ich innerhalb von 30 Sekunden diesen Error:



    Fazit: unspielbar.


    Ich bereue nicht es gekauft zu haben weil es ganz sicher verglichen mit DayZ ein enormes Potential hat und ich die ENwtickler auch unterstützen möchte, aber ich werde noch ein paar Patches abwarten... im Moment ist es nur Qualerei.

    Also ich spiele auch Waldläufer, allerdings Einhandschwert+Dolch und Langbogen (momentan Lvl 75). Und Langbogen benutze ich eigentlich nur im Gruppen PvP, also im Grunde genommen Einhand + Dolch.


    Skillung habe ich voll auf Waffenschaden und Zustandsschaden, siehe hier.


    Und mir persönlich macht das Spiel ultra Spaß. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich nicht durchgehend spiele sondern unter der Woche fast gar nicht und dadurch immer relativ lange Pausen habe.


    Ich hab schon 3/8 Dungeons gemacht, allerdings nur Story, unter Lvl 80 nimmt mich für Explorer Mode keiner.


    Trotzdem, ich hab erst 44% der Karte erkundet und erst 2 oder 3 Jumping-Puzzles gelöst (ich gucke bei sowas NICHT im Internet nach wie es geht)...


    Das Spiel macht mir wie gesagt massenweise Spaß und ich freue mich auf das Helloween Ev ent wie ein Kind auf den Nikolaus... ich glaube der Trick ist echt "casual" zu spielen, nicht stundenlang davor zu hocken wie unsere lieben WoW Fanboys sondern echt die täglichen Erfolge abzuarbeiten und die Goldmünze zu kassieren und dann auch was anderes zu zocken... so bleibt die Langzeitmotivation auch erhalten und man steht nicht nach 3 Tagen auf Level 80 da und weint rum dass es keinen Endcontent gibt...


    Wie ist es den mit ECSRO damals ausgeganen `?
    Nur als vergleich...


    Aus dem offiziellen Gerichtsbeschluss (hier):


    Zitat

    JUDGMENT AND PERMANENT INJUNCTION by Judge James V. Selna, in favor of Joymax Co LTD against Ecsro Ecsro.net, Grzegorz Grycuk. Joymax Co., Ltd. shall recover statutory damages, based upon willful infringement of copyright, pursuant to 17 U.S.C §504(c)(2), in the amount of $75,000. Joymax Co., Ltd. shall recover costs of suit, pursuant to 17 U.S.C. §505, in the amount of $4,750. Joymax Co., Ltd. shall recover attorneys fees, pursuant to 17 U.S.C.§505, in the amount of $28,050. (MD JS-6, Case Terminated). (twdb) (Entered: 09/14/2011)


    Er musste knapp 100.000$ zahlen, davon 75.000$ als Strafe wegen Verstoß gegen Joymax Copyright, Gerichtskosten von 4,750$ und Joymax Anwaltskosten in Höhe von 28,050$.


    Und das hat ihn nur deshalb nicht komplett Bankrott gemacht, weil er an ECSRO wesentlich mehr Verdient hatte als das Gericht ihm damals beweisen konnte... wenn sie die eigentlichen Verdienste hätten beweisen können, hätte die Strafe noch wesentlich höher ausfallen können.

    Danke tk33 für die Erklärung, leuchtet eigentlich alles ein.


    Dann hängt eigentlich alles davon ab, ob der Hoster den Namen des Kunden rausrückt. Und beispielsweise vielen osteuropäischen Ländern ist die Privatsphäre ihrer Kunden ja wichtiger als ausländische Gerichtsbeschlüsse. Also als Privatserverbetreiber würde ich spätestens jetzt auf einen anonymen russischen Server umziehen (wenn man es nicht sowieso getan hat).


    Wenn Joymax den Namen erstmal hat dann bist du auf gut Deutsch angeschissen. Wenn man mal den ECSRO Prozess als Vergleich heran ziehtwirst dud anach deines Lebens nicht mehr froh...

    Ich kann vor allem die Erfolgsaussichten eines solchen Prozesses überhaupt nicht einschätzen...


    Weil das Ding ist: Sie wollen ja eine "monetary compensation" (finanzielle Entschädigung) für all das Geld das ihnen durch die Lappen gegangen ist.


    • Vor welchem Gericht klagt eine koreanische Firma gegen eine deutsche Privatperson?
    • Wer wird überhaupt beklagt? Der Servermieter? Der Domainbesitzer? Der Admin?
    • Müsste Joymax nicht beweisen, dass die Spieler bei ihnen gespielt hätten wenn sie nicht auf dem Privatserver gespielt hätten um einen finanziellen Verlust geltend machen zu können? Wie soll das gehen?
    • Wie realistisch ist Joymax Chance überhaupt den Klarnamen eines Serverbetreibers herauszubekommen?


    Wäre interessant dazu mal etwas von einem Anwalt zu höhren.


    Ich muss ja sagen, ich bin überhaupt ein kleines bisschen schadenfroh. Ich habe von Anfang an gesagt, seid vorsichtig... Joymax wird sich das langfristig nicht bieten lassen. Genau aus dem Grund habe ich mit den Files experimentiert aber mich niemals an einem öffentlichen Projekt beteiligt. Mir tut es jetzt zwar leid um einige große, nette Projekte (nicht um PlaySRO) aber die ganzen "Möchtergern-GM-Kinder" werden jetzt ganz schön dicke Backen machen.


    Wenn Joymax eine "monetary compensation" will, rechnen die wahrscheinlich basierend auf deinen Playerzahlen und ihren EInnahmen aus, dass du ihnen 5 Millionen oder so schuldest... viel Spaß beim zahlen.

    Die Frage ist halt ob sie nur laut knurren und nichts dahinter, sprich die Privatserver nur einschüchtern wollen, oder Zweifelsfall echt Prozesse führen wollen.


    Weil wenn sie dazu bereit währen viel Geld zu investieren damit die Server down gehen dann möchte ich persönlich nicht vor Gericht gegen einen Giganten wie Joymax antreten...

    /sign


    Kommunikation mit den Usern findet gar nicht statt, wenn überhaupt nur (fast schon privat) über Mash der manchmal mit uns im TS rumhängt / rumhing (und - nebenbei bemerkt - als einziger aus dem Team irgendwas mit den Usern zu tun hatte), es dauert Tage bis wichtige Entscheidungen bekannt gemacht werden und die Community wird zappeln gelassen... dieser Thread ist das beste Beispiel.

    Ihr habt eine klasse Fantasie. Bei diesem schon fast historischem Event , ist natürlich alles bis auf's kleinste Detail vorrausberechnet! Stellt euch mal vor , was das für negativ Schlagzeilen für Red Bull nach sich ziehen würde , wenn der Mann vor zich millionen Menschen im Weltraum bzw. in der Stratosphäre stirbt. Das wäre unvorstellbare! Also seid nicht so naiv und glaubt , dass das eine Kamikaze-Aktion ist. :winki:


    Ich will ja nix sagen, aber das ist bei RedBull schon fast Tradition... 2009 sind zwei Basejumper bei Sprüngen für RedBull gestorben...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ueli_Gegenschatz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eli_Thompson

    Soweit ich die gängigen Webseiten (Elitepvpers + Ragezone) überlicke, wurden die geklauten Files bzw. die Database bisher auch nicht public released.


    Das heisst enwteder der "Hacker" versucht noch selber einen Server auf den Files aufzubauen (dann haben wir schlimmstenfalls demnächst einen weiteren Server mit Styx config).


    Die einzige andere Erklärung warum er sie sonst noch nicht public released hat, ist dass man/er mit den Files nichts anfangen kann außer die Passwörter aus der DB zu klauen. Die Frage ist nur ob er nichts damit anfangen kann weil ihm der Skill fehlt, weil ihm wichtige Teile der Files fehlen doer weil er schlicht ihren Wert nicht erkannt hat...

    Ich hatte meine Domains lange bei Strato. Dort waren die Preise allerdings verhältnismäßig hoch bei mäßigem Service.


    Ich bin jetzt vor 2 Monaten auf Empfehlung eines Freundes zu Greatnet gewechselt und bin sehr zufrieden... Kosten haben sich fast halbiert bei besserer Leistung.

    Lol alle hier reden aneinander vorbei.


    Fakt ist:


    Level 98er Mobs sollten nach Vorbild des offiziellen Silkroad Items Level 98 droppen.


    Die Mobs im Jangan Cave (die blöden Schlangen) tun das auch.


    Die Mobs in Arabia tun das aber nicht (obwohl sie Level 98 sind).


    Ergo läuft da etwas falsch.


    Wir müssen nicht diskutieren was warum falsch läuft (macht dafür einen neuen Thread auf wenn ihr das Bedürfnis habt), Fakt ist die Drops stimmen so nicht.