Beiträge von schadowhunter

    Meine abschließende Anmerkung zu diesem Thema:


    Nur weil Styx weg ist, wird sich zumindest ShadowSquad nicht auflösen. Wer von den alten Membern noch hier herumirrt und Lust hat auch ohne Styx mit "den alten" Leuten zu zocken (momentan hauptsächlich WarZ) kann ruhig auch weiterhin im TS vorbeischauen... =)

    Colorado ist doch sowieso nur eine Testmap. Nach offizieller Aussage soll die nächste Map California mehr als doppelt so groß sein, also 6 Mal so groß wie die bisher freigeschaltete Map.


    Allerdings war auch mal von bis zu 200 Spielern pro Server die Rede, ich weiss wiederum nicht ob das schon korrigiert wurde...

    Das erinnert mich irgendwie an PaiNs Privatserver.


    Zuerst behaupten, das "beste SRO überhaupt" zu entwickeln, dazu bestenfalls ein paar vage Screenshots, Gerüchte und Videos, jahrelang alle hinhalten und schön daran verdienen - sei es durch Werbung oder Donations - und irgendwann Schluss machen und sagen "Hups wird doch nichts" und nie wieder etwas von sich höhren lassen...

    Alles steht und fällt mit der Mapgröße.


    Das problem ist einfach,d ass die bis jetzt freigeschaltete Map einfach viiiel zu klein ist für 30 Spieler. mit jedem Quadratmeter Map der freiegschaltet wird verteilen sich die Spieler mehr und dann ist das auch alles kein Problem mehr. Dann lohnt sich Campen nicht mehr, weil sich die Spieler bis auf einige Ballungspunkte viel mehr verteilen und dann ist auch alles wieder gut...

    Ein Video sagt gar nichts...


    Ich würde ihm ja gerne glauben, aber bevor ich keine echte ingame footage gesehen habe ist es für mich nicht mehr als ein nett gemachtes Video.


    So eine Landschaft baue ich mit jedem SDK (RealmCrafter z.B.) in 2 Tagen und auch die Models zu importieren ist keine Kunst. Also bevor ich den Server nicht getestet habe sage ich da mal gar nichts zu.


    Aber grundsätzlich gebe ich Shinobi recht, die Wahrscheinlichkeit, dass eine einzelne Person ein ganzes MMORPG hinbekommt geht gegen 0.

    Exakt dasselbe Problem hatte mein Bruder auch (allerdings mit einer anderen GraKa).


    Er hat sie sich gekauft - funktionierte nicht, genau wie bei dir. Er dachte kaputt, hat sich eine neue schicken lassen - ging immer noch nicht.


    Ich habe sie bei mir an den Rechner gesteckt (und jetzt der Witz: Gleiches Netzteil und Mainboard) und die Karte läuft perfekt.


    ir wissen immer noch nicht was seinem Computer nicht gepasst hat...

    Die nächste Map (California) soll mehr als doppelt so groß werden... da wäre genug Platz.


    Ich denke die momentane Map ist sowieso mehr nur ein "Testgebiet" und wird noch deutlich vergrößert werden... also auch noch größer als die momentanen 100%...

    Wobei ich das System von DayZ im Bezug auf die Fahrzeuge nicht mochte.


    Das ist ein ganz problematisches Thema.


    Es dauert z.B. in DayZ ja unendlich und für immer bis man ein Auto repariert und alle Teile beisammen hat, und wenn man es einmal hat kommen garantiert die Aasgeier von allen Seiten und klauen dir deine Arbeit. Es ist zwar irgendwie schon "realistisch", dass ein Auto viele Zombies und andere Spieler anlockt. Aber letztendlich das Auto auch zu behalten geht nur mithilfe großer Spielergruppen die am Bau mithelfen... sprich ein Auto reparieren lohnt sich nur, wenn man mindestens auch mit 4 oder 5 Leuten unterwegs ist...

    Peng - "YOU ARE DEAD". Ich weiss noch nichtmal wo der Schuss herkam und ich hatte nur einen Hammer (!) in der Hand und nur ein bisschen Nahrung.


    20 Sekunden später plündert er und hat Pistole und Sniper. Das kann es doch einfach nicht sein. Wieso bitte schiesst er auf jemanden der doch offensichtlich keine brauchbare Loot hat??? Ich habe ihn in keiner Form bedroht... sowas macht doch den Spielspaß zunichte und ist einfach nur irrational und dumm.


    ---


    Anderes Thema: Was haltet ihr von der "Ausdauer"? Gerade in Städten finde ich es gut, dass man nicht wie bei DayZ unendlich sprinten kann. Da muss man sich seine Kräfte einteilen und auch mal Pause machen bis man wieder rennen kann. Ist ja letztendlich nur realistisch.


    Aber gerade im "Nirgendwo", sprich im Wald, wo sowieso nichts ist, ist es irgendwie echt nervig wenn man gehen muss weil die Ausdauer alle ist... findet ihr nicht auch, dass man da irgendwas ändern sollte? Ich wüsste zwar auch nicht genau was, aber das laufen ist so elend langsam... am besten sollten mal schnellstens wenigstens Fahrräder hinzugefügt werden.

    Hat noch jemand das Gefühl, dass die Instanzen seit dem Patch heute morgen wieder härter geworden sind?


    Wir haben Umarmung der Betrübnis und Zwielichtgarten probiert und wurden ultra gefickt mit 5 Level 80 Chars... pullen ist kaum möglich die Mobs pumpen Dmg ohne Ende... -.-


    //edit


    Und random Gruppe (ohne TS) ist noch schlimmer keiner weiss was zu tun ist und spätestens beim Graf des Blutes reggen alle. Hier gebe ich den WoW Fans nun recht, die Instanzen sind SCHEISSE.


    Statt "Herausforderung" macht man auf Diablo III und macht die Mobs so stark, dass man ewig kiten und pullen muss und nur ein Mob nach dem anderen killen kann. Spaßfaktor = 0, Frustfaktor = 100...


    Da hast du tatsächlich Recht. Aber dazu würde ich noch erwähnen:


    3. In der Gruppe sind die Überlebenschancen höher als alleine.


    Wer nichts hat wird (bevor er Leute umlegt) evtl. sogar aufgrund bloßer Sympathie (die in einem Spiel natürlich wegfällt) versuchen eine Gruppe zu bilden. Weil drei Leute mit Hämmern und Taschenlampen können mit überraschend vielen Zombies fertig werden.


    Das Problem ist eifnach, dass im Moment alle schießen weil die möglichkeiten eine Gruppe zu bilden noch eher mau sind.


    Sobald das Gruppenspiel komplett implementiert ist, wird sich da hoffentlich einiges ändern...

    Es gibt nach Schließen des Spiels eine Umfrage, bei "Woran wir zuerst arbeiten sollen" wählt mal "Deal with PK"... weil es teilweise echt nervt.


    Ich hatte eben 2 Masken, Nahrung für Tage, Taschenlampe, Fernglas und diverse Munition aber keine Waffe. Ich renne vor 3 Zombies weg. Ein Spieler sieht mich, wartet keine Minute ab, schiesst mich um und die drei Zombies killen ihn. Resultat: Wir beide tot und irgendein glücklicher findet demnächst Nahrung für die nächsten 2 Wochen.


    Das ist im Moment der einzige Spielspaß hemmende Faktor. Das, und evtl. noch einmal 20% der Map freischalten. Dann bin ich glücklich. =)

    Da muss ich dir Recht geben, Silkroad hat einfach einen einzigartigen Flair. Ich habe viele MMORPG´s gespielt doch keines ist so wie SRO.
    Ich finde ja schonmal gut das Joymax jetzt Umfragen im Spiel macht, so hat man eine kleine Chance das Spiel so zu gestalten wie man es gerne möchte.
    Ich hoffe bei Joymax kommt irgendwann mal die Einsicht und sie werden erheblich was ändern am Spiel.
    In den Augen von JM sind die Botter das Problem in meinen Augen ist JM das Problem, sie setzen meiner Meinung nach an der falschen Stelle an.


    Ja, das hoffe ich auch.


    Aber ein Problem ist, dass die Chars schon alle zu üvertrieben sind... alle 120, alle f und quasi ejder full Sun.


    Sie müssten die Server einmal komplett wipen, vernünftigen Botschutz rein und ich würde sofort wieder spielen...

    Er hat es doch schon gelöst, einfach nicht den Schnellbaustein verwenden sondern die maximale Seitenzahl manuell eintippen und dann für alle folgenden übernehmen.


    Und zwischen beide Dokumente einen Abschnittsumbruch.

    Trotzdem erklärt das alles nicht den komischen Error den er erhalten hat.


    Wenn der Client die "bearbeitete" Datei nicht gefunden hätte (weil beim importieren o.Ä. was schief gegangen ist), hätte er ja die Originale genutzt die in der pk2 noch vorhanden ist.


    Ergo er hat die Datei richtig editiert und eingefügt, aber dem Client passt irgendwas mit der Datei selber nicht.


    Bist du sicher, dass du die Maße der Textur nicht aus versehen verändert hast oder sowas? Ist die Datei vielleicht leer weil beim abspeichern was nicht funktioniert hat?


    Ist ja ein Buffer Problem...

    Hab damals sehr, sehr viel CS: S gespielt, nun seit gut 3-4 Jahren nicht mehr, aber GO ist meiner Meinung nach kein würdiger Nachfolger sondern ein riesiger Flop.


    Naja, CS:GO will ja auch gar kein Nachfolger von Source sein, sondern eine Zeitgemäße Neuauflage von 1.6.


    Ich habe Source damals angetestet und fand es dermaßen scheisse, dass ich bis CS:GO rauskam lieber weiter 1.6 gespielt habe. Für Source brauchte bzw. braucht man meiner Empfindung nach deutlich weniger Skill, man ballert grob in die Richtung und schon kippen alle um. Wie du schon sagst, Dauerfeuer draufhauen und alle sind tot.


    Auch unabhängig von persönlichen Empfindungen wurde Source in der Szene ja stark kritisiert (u.A. halt wegen der großen Hitboxen).


    Natürlich ist CS:GO in vielen Aspekten gewöhnungsbedürftig. Aber es ist endlich wieder ein Spiel, bei dem man Skill (d.h. vieeeel Übung) braucht bis man gut ist. Dauerfeuer bringt eben nix, da muss man abschätzen, Waffe und Spielmechanik kennen und dann mit geziehlten Feuerstößen arbeiten.


    ES ist halt anspruchsvoller als Source und gefällt mir als 1.6-Fan und Source-Hater tausend mal besser.