Beiträge von schadowhunter

    Erst hiess es, ein großes (Map-) Update sollte noch diese Woche kommen. Nach Sergeys Aussage soll es heute (Thursday 10AM) zwar ein Update geben (Quelle), aber es scheint wieder nur ein kleiner Hotfix Update zu sein.


    Abgesehen davon wurde die Alpha inzwischen ziemlich sicher verlängert. Wenn ihr mal auf die Buy-Page guckt, wo früher noch von Beta Access die Rede war, kriegen jetzt auch nur Leute mit Survivor-Packet zugang zur Alpha, sprich die Alpha wird über den 31. hinaus laufen.


    Erstmal den heutigen Patch abwarten, aber alles in allem nervt mich das schon wieder. Eigentlich sollte das Spiel nächste Woche in die Beta gehen, aber es fehlt noch geschätzt 80% des Contents... der Zeitplan wird 0 eingehalten und die Spieler nur bruchstückhaft mit Informationen versorgt, erinnert mich irgendwie an Styx...

    1. Mod sei dank (Problem mit Standalone höchstwahrscheinlich behoben)
    2. Mod sei dank (Problem mit Standalone mit Sicherheit behoben)
    3. Mod sei dank (Wird in der Standalone komplett überarbeitet)
    4. Find ich eigentlich ganz gut so, zwischen durch findet man auch mal Häuser. Map soll aber für Standalone noch erweitert werden (Ob neue Häuser in das jetzige Chernarus kommen weiß ich allerdings nicht)


    Gewonnen und jetzt du!


    florian0 so wird es früher oder später leider auch in WarZ aussehen.


    Leere Behauptungen.


    Bevor das DayZ Standalone nicht releasefertig ist (und davon ist in den nächsten 6 Monaten nicht auszugehen) sind das bloße Spekulationen bzw. Wunschdenken.


    So oder so sind 1-3 Punkte, die WarZ schon zum jetzigen Zeitpunkt viel besser macht als DayZ.

    Sohooo.


    Hier können sich alle Fanboys nach Lust und Laune aufregen und an die Kehle gehen über die Frage welches der beiden Spiele besser ist.


    Ich erleichtere mal den Anfang indem ich ein paar provokante Thesen aufstelle:


    DayZ ist scheiße weil:

    • Ewig lange Ladezeiten
    • Installation und Updaten nicht benutzerfreundlich (manuell oder über Drittprogramme wie SixLauncher)
    • Inventar ultra umständlich und nervig
    • Map zwar groß aber zu 90% leer (Wald). Letztendlich sind eh alle am Airfield oder in Cherno.


    3 - 2 - 1 - Fight!

    Ich bin dafür dass jeder Weitere der OT postet eine Woche read only kriegt.


    Dies ist ein reiner WarZ Thread. Wenn ihr weiterhin WarZ und DayZ vergleichen wollt macht gefälligst einfach einen neuen Therad auf. Es nervt.


    edit
    Hier, ich hab' euch mal diese wahnsinnig schwere Aufgabe abgenommen. Also falls dein Post das Wort "DayZ" enthält - da rein...

    Was mich interessieren würde, ob beide spiele überhaupt eine Gamingzukunft haben.


    Hat denn WarZ so etwas wie eine längerfristige Motivation? Klar am Anfang will Equip sammeln, dann wird man paar mal gelegt und sammelt neu. Irgendwann hat man biserl was, legt selber was um aber irgendwann wird das doch ziemlich witzlos? Oder woran bleibt man da länger hängen? Jede Runde endet irgendwann mit dem Tod es sei denn man loggt sich nicht ein und dann spielt man ja auch nicht^^


    Das doch bei jedem Shooter so, man killt andere Leute bis man selber gekillt wird und fängt dann von vorne an... funktioniert doch! xD

    Was für eine unnötige Diskussion.


    Warum muss überhaupt eins "besser" sein, spielt doch einfach was ihr wollt.


    Es gibt Battlefield Fans und Call of Duty Fans, genauso kann es doch DayZ und WarZ Fans geben. Beide Spiele können nebeneinander existieren, wenn eins schlechter ist wird sich das Andere nach einiger Zeit durchsetzen. Punkt.


    Als wenn diese unnötigen Fanboy Diskussion hier zu irgendwas führen mal abgesehen davon, dass sie völlig OT sind.

    Fraglich ob sich da nicht mancher spieler verarscht vorkommt, wenn er für ein paar features 30€ und mehr blechen soll...^^


    An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass DayZ (mit deutlich weniger Features!) auch ~25€ kostet... und das Standalone wird garantiert auch nicht billiger.

    Man sieht hier wieder das gleiche Phänomen, dass auch Styx das Genick gebrochen hat.


    Einige Leute raffen es anscheinend nicht, dass WarZ noch weiter entwickelt wird und erst geschätzt 20% des geplanten Contents realisiert wurden. War bei Styx genauso, alle flamten rum dass es nichts zu tun gebe, obwohl am wirklichen Endcontent (Elitecave, Arenen) noch gearbeitet wurde.


    Mit anderen Worten jeder der rumflamt dass WarZ schlecht(er) ist outet sich als geltungssüchtiger Schreihals. Welcher Spiel besser ist, lässt sich einfach noch gar nicht beurteilen. Wem es nicht passt ein halbfertiges Spiel in der Alpha (!) zu spielen soll es halt lassen, aber deshalb nicht herumerzählen das Spiel sei schlecht.

    WarZ ist halt noch in der Alpha und hat deshalb noch unheimlich viel Spielraum nach oben. Und es gibt massenweise Features, die es in DayZ (zumindest solange es eine Mod bleibt) niemals geben wird, z.B. kleine Stronghold Server für Clans.


    DayZ ist hingegen am Ende, das Potential ist ausgeschöpft, mehr ist aus Arma II nur noch schwerlich herauszuholen. Genau deshalb wird es ja auch ein Standalone, weil eben als Mod nicht mehr viel zu machen ist und sich viele echt negative Sachen (Das beschissene Inventar, die kreuz- und quer rennenden Zombies) aufgrund der Engine nicht mehr beheben lassen.


    Das heisst im Moment ist DayZ noch besser. Aber WarZ holt mit Lichtgeschwindigkeit auf und wird DayZ bald eingeholt haben und solange DayZ kein Standalone wird gibt es keine möglichkeit für Rocket nachzulegen.


    Meiner Meinung nach wäre das Beste, wenn sich beide einfach zusammen tun würden. Beide Spiele sind unglaublich gut und ich finde es affig sich so einen Konkurrenzkampf zu liefern...

    Ich schließe mich AzXx da an... ich habe keinen Bock mehr auf SRO. DIe Episode meines Lebens ist vorbei.


    Aber ob WarZ oder sonstwas... ich werde auf jeden Fall weiter bei/mit SS spielen.


    Ich hätte ja Bock auf GW2 aber das will ja keiner. -.-

    Hey,


    auch ich bin heute in iSRO gehackt worden.


    Ich habe ja selber relativ lange zu Joymax gehalten und die u.A. von Rev6 verbreitete Database Leak Geschichte nicht geglaubt.


    Heute habe ich mich zum 1. Mal seit ca. 2 Monaten wieder bei iSRO eingeloggt und meine Chars standen nackt bis auf wertlose Items und ohne Gold in Hotan herum.


    Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass bei Joymax tatsächlich etwas gehörig schief läuft, denn ich bin bisher niemals gehackt worden und nun mit (ich überprüfe noch) mindestens 6 Chars aus meiner EU Pt.


    Wie bei allen anderen auch, ich habe die Chars und Accounts alle selbst erstellt und sie nie jemandem ausgeliehen o.Ä. Ich habe definitiv 6 verschiedene, verhältnismäßig sichere Passwörter (mit Sonderzeichen!) verwendet und diese auch nur schriftlich in einem Ordner im Regal stehen und nirgendwo auf Computern o.Ä. gespeichert. Ja, ich habe Proxys benutzt, aber nur über eigene Server. Die Passwörter habe ich zuletzt geändert als Rev6 dazu aufgefordert hatte. Was Bots angeht habe ich ausschließlich den SBot verwendet.


    Mir ist es relativ egal, da ich nach dem Styx Debakel sowieso mit SRO abgeschlossen habe. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung. SRO lebe wohl.


    Glaubt mir oder nicht, ich will keine Diskussion darüber starten. Aber ich möchte nur alle Anderen warnen, für mich steht fest, dass Joymax ein nach-wie-vor nicht gefixtes Leak hat durch das Passwörter nach außen dringen. Steckt kein Geld mehr in SRO, kein Char ist sicher...