Beiträge von schadowhunter

    Interessante Frage: ist es überhaupt sinnvoll, irgendeine Art von Smartphone/Handy/PDA mitzunehmen? Eigentlich würden doch die Netze alle sowieso zusammenbrechen, d.h. Sinn ergeben würden eigentlich nur auf Funk basierende Geräte mit einstellbarer Frequenz, oder?


    Eine Frage ist außerdem, wie sinnvoll es ist, (große) Mengen an Essen mitzuschleppen. Weil nach spätestens 2 Wochen wäre sowieso alles verbraucht und man müsste sammeln/jagen. Also warum nicht gleich mehr Munition etc. mitnehmen?



    In guter /b/ Manier die Setups der anderen konstruktiv kritisieren:


    Awesome:
    - Hast jetzt halt gar kein Essen mit (ist aber auch eigentlich unnötig, oder? s.o.)
    - Auf eine Taschenlampe würde ich nicht verzichten wollen


    Siedenburg:
    - Ich würde etwas mehr Munition dabeihaben wollen
    - Der Wasserkanister am Stück ist extrem unhandlich, ich würde ja wegen der besseren Verstaubarkeit zu mehreren Flaschen raten.

    Wireless bleibt immer störanfällig. Niemand der hohe Ansprüche hat würde darauf zurückgreifen, auf ein Headset sowieso nicht.


    Wobei - GodHateMe ja schon gesagt - insbesondere das Kabel vielen ein Dorn im Auge ist. Entweder es ist zu kurz und schränkt die Bewegungsfreiheit ein, oder es ist zu lang und schlackert ständig im Weg rum. Früher oder später klemmt man es aus Versehen im Schreibtischstuhl ein oder rollt drüber, und wenn das Kabel erstmal einen Bruch hat dann kannste den Sound auch vergessen.


    Du hast natürlich Recht, für Musikliebhaber sind gute Kopfhörer unersetzbar. Aber für den 0-8-15 Gamer ist Wireless Aufgrund der Flexibilität die bessere Wahl. Allein schon weil man kurz in die Küche gehen und ein Bier holen kann, ohne die Kopfhörer absetzen zu müssen und im TS was wichtiges zu verpassen...

    Ich mache inmom eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau ide verkürze ich jetzt im Sommer und mache danach mein Abitur.
    Wenn alles klappt bin ich dann mit dem Studium mit 27/28 fertig. Kann nebenbei vorallem am Anfang gutes Geld nebenbei verdienen da ich dann schon ausgelernt bin. wenn man im Maschinenbau eine Ausbildung hat bekommt man 100% eher den Job als ein 25 Jähriger ohne Ausbildung. Das ist auch ganz einfach wenn man was Konstruiert kann sich der Studierte ohne Ausbildung längst nicht so gut vorstellen wie man das Werkstück herstellen soll wie der der die Ausbildung hat. Dadurch kommen auch die ganzen Zeichnungen zugange die vllt nach den DIN vorgaben richtig bemaßt sind, für die Fertigung aber totaler Schrott sind und man ständig ins Büro laufen muss um sich Maße zu holen, damit man nicht ewig rechnen muss (ich spreche aus Erfahrung). Also ich würde dir entweder die Ausbildung und dann das Studium vorschlagen, wenn du jetzt mehr Freizeit haben willst, sonst halt das duale Studium.


    Das Problem ist, dass du nach dem Studium einen anderen Job hast als nach der Ausbildung. Nach der Ausbildung bist du (ganz wie du es beschreibst) ein Handwerker der Werkstücke für Maschinen zusammenbaut, rumfeilt, rumschweißt, sowas halt. Ein Handwerksberuf/Ausbildungsberuf halt.


    Wenn du aber studierst, bist du Akademiker. Und Akademiker sind qua Definition keine Handwerker. Wenn du Maschienenbau studierst/studiert hast, bist du viel zu hoch qualifiziert als dass du noch selber irgendwelche Teile zusammenschrauben würdest. Im Studium Maschienenbau gibt es keine Praxis mehr.


    Wenn du Maschienenbau studierst, kriegst du erstmal 4 Semester höhere Mathematik und Physik. Das ist staubtrocken und ~80% der Studienanfänger fliegen hier in den ersten 2 Semestern schon raus. In Lineare Algebra lag die Durchfallquote bei uns dieses Semester bei 87% und 82% nachdem der Gauss um 25% gesenkt wurde. Die Leute feiern hart wenn sie die Klausur im 3. Anlauf mit 5 Punkten bestehen. Dann kommt es im Hauptstudium richtig dicke: Thermodynamik, E-Technik, Energietechnik, Verfahrenstechnik. In anderen Worten: Mathe pur.


    Wenn du studierst, dann arbeitest du nur noch theoretisch. Da fasst du kein Stück Metall mehr an. Wie ich es schon sagte: Eine Ausbildung hilft dir im Studium in den wenigsten Fällen. Meist ist sie eher hinderlich, weil die Leute es nicht mehr gewohnt sind, unter derartigem Leistungdruck und so krasser Konkurrenz zu arbeiten.

    Das Problem ist: Wenn du erst eine Ausbildung machst und dann noch ~10+ Semester studierst (und weniger geht in technischen/wirtschaftlichen Studiengängen kaum), biste erst mit ~28 oder älter fertig.


    So, jemand der mit 17/18 nach G8 Abitur gemacht hat, studiert 5 Jahre und startet mit 23/24 ins Berufsleben.


    Und in der freien Wirtschaft kriegt bei der momentanen Arbeitsmarktlage bei gleicher Qualifikation garantiert der Jüngere den Job. Die Unternehmen suchen junge, flexible Menschen die sie noch formen können und keine 30 Jährigen Knacker.


    Ich halte es für totalen Quatsch erst eine Ausbildung zu machen und dann studieren zu wollen. Entweder du traust dir ein Studium zu, dann mach es gleich, oder mach eine Ausbildung und belass es dabei.


    Mal abgesehen davon: Die Leute, die erst eine (kaufmännsiche) Ausbildung gemacht haben, können zwar den praktischen Teil, versagen bei uns im Wirtschafts-Studium aber reihenweise weil "praktisches Arbeiten" im Studium nicht gefragt ist. Da kommt in Wirtschaft theoretische Ökonomie, Max Weber & Co., da können die sich mit ihrer Ausbildung den Arsch abwischen. Interessiert keinen. Hilft keinem. Sie sind genauso "noobs" wie die 17 jährigen Abiturienten.


    Fazit: Studier gleich.

    Also ich bin vom 1. Slot ausgegangen, aber da hat er eiskalt verkauft. Ein Feld zum Eingeben gibt es nicht.


    Ich habe ihm jetzt eingestellt, er soll Staffs nie verkaufen, aber das kann ja auch keine echte Lösung sein...

    Hey Leute,


    ich versuche nach ewigem nur CH spielen mal wieder einen EU Wizard mit dem mBot zu botten. Leider verkauft er ständig seinen Staff wieder und verreckt dann die ganze Nacht, weil er nur noch mit einem Cleric Rod herumlooped.


    Was ist da los? Muss ich noch irgendwas einstellen, dass er seinen blöden Staff behält?

    Der absolute Hit momentan sind custom Quests. Die hat kaum einer, weil es die meisten nicht hinkriegen bzw. weil es ihnen zu viel Arbeit ist.


    Beispielquest 1: Töte 50 Earthghosts. Reward: 2 Globals. Repeatable: Alle 24 Stunden
    Beispielquest 2: Töte 70 Bunwangs. Reward: 2 Reverse Return Scrolls. Repeatable: Alle 24 Stunden
    Beispielquest 3: Fange eine Tomb Snake und bring sie nach Jangan. Reward: 1 Immo-Stone. Repeatable: Alle 24 Stunden

    Jon hat aber recht.


    Das ist ein Problem von Silkroad, weshalb auch in iSRO das Jobsystem ja geändert wurde (sodass auch Thiefs traden können). Thiefs sind immer im Nachteil, weil es (bei weitem!) weniger Profitabel ist. Man muss rumwarten, Trades suchen usw., einfach Trader machen ist viel effizienter.


    Guck doch einfach mal die Verteilung an: 300 Thiefs gegen 250 Hunter und 520 Trader. 300 gegen 800. Aha. Merter was?

    Scheint noch EWIGKEITEN gültig zu sein...


    Code
    1. http://www.helpster.de/grauer-fuehrerschein-noch-gueltig-das-sollten-sie-wissen_111782


    Ich hab aber auch einen kleinen, ich würde auch jedem raten sich einfach einen neuen zu holen, der ist viel robuster und praktischer.

    Als ob das jemand verhindern könnte.


    Funktioniert im echten SRO nicht, hat auf ZSZC nicht geklappt und auch auf keinem noch so pseudo vSRO-basiertem "Legit-Server" (Salvation lässt grüßen). Die Community in SRO wird immer botten, egal was du machst. Da hilft kein IP Limit und nichts.


    Denn wenn du botten verbietest oder ein zu krasses IP Limit reinmachst, spielt keiner mehr auf deinem Server. Die Leuten WOLLEN afk botten mit so vielen chars wie sie meinen. DIe bittere Erfahrung haben schon ein Haufen leute machen müssen.


    Denn: Es sind die Botter, die Geld bringen. Jeder der schonmal an einem Server Projekt beteiligt war, wird das bestätigen können. Legits kümmern keinen. Die sind ein Nebeneffekt. Krasses Geld bringen die Botter, mit 8+ Chars und 200€+ Silk im Monat.


    Fazit: Hört auf über Botter zu weinen, unvermeidliches Übel. Einzige Möglichkeit die Lags zu reduzieren ist ein stärkerer Gameserver.

    Ich hab gerade am Wochenende auch überlegt ob ich es mir kaufen soll, aber mehrere Leute haben mir wegen technischer Mängel und u.A. schlechtem Tragekompfort davon abgeraten.


    Hab jetzt das Logitech G930 bestellt.

    Selbstmord? Drogen? Von zuhause weglaufen? Schule schmeißen? Heimlich aufs Bett der Schwester urinieren? Ohne Witz was soll das hier werden, "Rate mal mit Rosenkohl"? "Mir ist langweilig am Sonntag Abend"? Drück dich klar aus oder öffne nicht so einen Thread... ich hab nicht mal verstanden was genau du überhaupt von uns hören willst.


    Im übrigen würde ich dir mal Bolukas Rechtschreibungsthread ans Herz legen...