Beiträge von schadowhunter

    Mach dir keinen Stress.


    Statistisch haben "unsichere" Fahranfänger sogar weniger Unfälle als erfahrene Fahrer. Eben weil sie dadurch dass sie unsicher sind extra vorsichtig und langsamer fahren.


    Die Spinner die meinen absolut erfahrene Profi-Rennfahrer zu sein, DIE sind die wirkliche Gefahr.


    Fahr einfach langsam, im Zweifelsfall auf ruhigeren Landstraßen. Keine riskanten Überholmanöver usw. Der Rest kommt von ganz allein. Bei mir hat insbesondere Motorrad lange gedauert, ich durfte schon lange ungedrosselt fahren da hab ich auf der Autobahn noch ein mulmiges Gefühl bekommen und bin lieber auf der mittleren Spur getuckert.

    Die ersten zwei Wochen haben wir deutsch geschrieben, aber dann haben wir (hauptsächlich ich^^) entschieden zu Englisch zu wechseln.


    Damit erreicht man einfach ein größeres Publikum, ich meine: Warum nicht... wenn ich sowieso schon einen Blog schreibe, kann ich es auch in der Sprache tun in der ich die meisten potentiellen Leser erreiche. Ich will mich gar nicht an Besucherzahlen oder so aufgeilen, die DayZ Community ist nur sehr international und so haben alle was davon.


    Ich denke mal in unserer Generation sprich sowieso jeder Deutsche genug Englisch um zumindest folgen zu können, also entsteht ja niemandem ein Nachteil. :D

    Tagchen! :)


    Wie schon mal gesagt, ich habe mit ein paar Leuten da wir im Moment auf DayZ abgehen einen kleinen Blog gegründet.


    www.insidedayz.de


    Wenn ich euch für DayZ interessiert, könnt ihr ja mal vorbei schauen.


    Insbesondere ist mir daran gelegen, Informationen über kommende Updates, Items usw. zu veröffentlichen, aber es wird zwischendurch auch immer mal wieder erlebte Geschichten oder einfach nur Blabla geben. ;)

    Tach.


    Ich möchte einen etwas "seriöseren" Blog betreiben und wollte von den Leuten hier die sich öfter mal mit Webdesign beschäftigen mal hören, für welches CMS ihr euch aktuell entscheiden würdet...


    Mein persönlicher Favourit ist Wordpress, weil ich es seit langem kenne und an sich gut damit kann. Allerdings kann es ja nicht schaden mal was Neues auszuprobieren. Wie sieht es z.B. mit Joomla und Drupal aus?


    Danke für Anregungen!

    Jo,


    Jungs ich habe ein Problem.


    Folgende Situation: Eben sitze ich auf dem Sofa und gucke Dexter, mein Galaxy S2 liegt friedlich und definitiv außer Reichweite auf dem Tisch neben dem Sofa. Ich bin definitiv allein im Raum. Plötzlich höre ich diese Melodie die während des Wählens immer kommt und dann langsames Tuten während es klingelt. Ich gucke nach links und mein Handy ruft grade eine Freundin an. Ich tippe auf "Auflegen", Anruf bricht ab, alles wieder normal.


    Das Ding ist nun aber: Ich habe den Anruf DEFINITIV nicht gestartet. Wäre der Ton nicht zufällig an gewesen, hätte ich es vmtl. gar nicht gemerkt. Ich hatte das Handy zu dem Zeitpunkt bestimmt 20 Minuten nicht angefasst und die angerufene Person war auch keine enge Freundin oder so, soll heißen ich hab sicher 2 Monate nicht mehr da angerufen (keine Wahlwiederholung oder so). Ihr Name ist mitten in der Mitte des Telefonbuchs (völlig wahllose Nummer gepickt?).


    Heißt: Da ich Poltergeist mal ausschließe (*haha*), heist dass entweder Android spinnt rum oder ich hab mir irgendwas eingefangen.


    Hatte von euch schon mal jemand sowas und hat irgendwelche Tipps? Gibt es eine Art Aktivitätsprotokoll, wo ich nachgucken kann was genau passiert ist?


    Sehr strange alles...

    Ich habs mir auch mal gegönnt.


    Aber das ging ganz schön frustig los eben... irgendwie sehen Zombies mich über wirklich nicht mehr schöne Entfernungen. Also ich schätze mal "RL" war der bestimmt 800 bis 1000m weit weg, ich bin gelaufen und schon kommt er auf mich zu gerannt.


    Ich hatte ja wenigstens nen Hammer, aber obwohl er mich etwa 2 Minuten lang bearbeitet hat, habe ich ihn in bestimmt 20+ Schlägen nicht tot bekommen.


    Gibts da nen Trick?

    Fast 100% deiner Negativpunkte kannst du in den Optionen abschalten. Aber ich stimme dir abgesehen davon trotzdem in allem zu. Ich hab mittlerweile etwa 75% meiner "Freundesliste" ababonniert, weil mich deren Posts so genervt haben.


    Heute morgen ist mir wieder ein Viertelliter Hirn ausgelaufen, als ich nichts ahnend aus versehen die "Lyrik" *hust* einer ehemaligen Schulkameradin gelesen habe...



    Teilweise hatte ich über 500 Freunde, mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen alle "Bakanntschaften", also Leute die nicht entweder echt gute Freunde sind/waren nach einem angemessenen Zeitraum ohne Kommunikation zu löschen. Inzwischen bin ich bei ca. 150 Leuten und ich denke das ist ok. Das Es gibt halt echt ein paar Leute mit denen kann ich nicht einfach Telefoneiren oder mich treffen, betrifft hauptsächlich Freunde im Ausland. Da ist Facebook nett, weil man quasi unbewusst an deren Leben teil hat. Aber wenn man da eh nur Freunde "ausm Dorf" hat, ist es witzlos.

    Monatlich:


    - Miete
    - Nebenkosten (Wasser/Strom/Gas, aber auch: Winterdienst, Gartenpflege, Reinigungskraft)
    - Internet/Telefon


    Bei allem anderen (=EInrichtung) kommt es halt an was du willst. Der eine hat ein Mahagoni-Regal, der andere Baut sich eins aus Ziegelsteinen und Sperrholzplatten. Somit 50-2500€. Grundsätzlich brauchst du ausgehen von einer Standardwohnung (leer bis auf Sanitäranlagen und Küche) nicht viel:


    Kleiderschrank oder Kommode, Schreibtisch, min. ein Stuhl, Bett


    Das geht wenn man billig kauft für <500€.


    Dann kommt der Luxus:
    Tisch, weitere Stühle, Bücherregal(e), Sessel/Sofa, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Minibar, Spiegel.


    Hier kannste richtig Geld lassen.


    Achtung: Oft nehmen Vormieter ihre Lampen mit, das heisst aus der Decke hängen nur ein paar Kabel. Da musste dann ggf. Andere kaufen.

    Naja... Invite gekriegt, gedownloaded, paar Stunden gespielt, deinstalliert, WoW gestartet.


    Ein paar Eindrücke:

    • sieht hübsch aus, erinnert mich von Stil und Optik allgemein stark an Age of Conan (nur zeitgemäßer)
    • Großer Charakterbaukasten, fühlt sich an wie Sims
    • Erfindet das Rad nicht neu: Man wählt zu Anfang Rasse und Klasse (+Boni), angeblich soll man die später ja wild kombinieren und individualisieren können - bisher nicht.
    • Kampfsystem bzw. Kampf-Steuerung sehr Action-lastig, anders als man es von herkömmlichen MMORPG gewohnt ist, viel arbeit mit Maustasten (unterschiedlich lange drücken usw.), erinnert mich auch hier an Age of Conan
    • Generell eher Action als MMORPG Feeling
    • Interface ist sehr "übersichtlich" gehalten. Einerseits ist es angenehm (weil man freie Sicht aufs Geschehen hat), andererseits fehlen mir wichtige Information (Hat er nen DoT/Debuff? Wie lange noch?). Ich hab mich hier allerdings nicht weiter mit beschäftigt, kp inwiefern man das in den Optionen einstellen kann oder ich nur zu blöd war.

    Fazit:

    • Insgesamt "ganz netter" Eindruck, aber...
    • ich prognostiziere mal das Spiel das SWTOR/HdRO-Schicksal erleidet: Es wird sicher eine Fan-Gemeinde finden, aber mit Sicherheit kein WoW-Killer
    • Ich bin sehr skeptisch was das Abo-Modell angeht: Erstmal ist das Modell grundsätzlich veraltet, dann ist die Konkurrenz von beiden Seiten sehr Groß (WoW<->GW2<->Free2Play). Mein guess: 6 Monate bis free2play.
    • Ich habe ein ungutes Gefühl beim Gameplay. Dieses Action-Mischmasch ist nix halbes und nix Ganzes, kein wirkliches Actionspiel, kein WoW-like MMORPG. Viele Sachen die MMORPG Spielern wichtig sind kommen zu kurz, beispielsweise Buffs und Healing. Kann gut gehen, muss aber nicht.

    Mach dir vor allem klar, dass es absolut nicht schlimm ist durchzufallen.


    Ich habe eine Bekannte (sehr intelligente Frau, spricht 6 Sprachen und promoviert) die 15 (in Worten: FÜNFZEHN) Versuche gebraucht hat. :D Irgendwann klapps schon und danach fragt keiner mehr wie viele Versuche du brauchtest... ;)

    Das neue Tomb Raider (2013) ist uneingeschränkt empfehlenswert. Vereint Action, zeitgemäße Grafik, eine neue (im Sinne von: nicht zum 10. Mal recycelte) und nicht vorhersehbare Story und einfache Handhabung mit dem alten Tomb Raider Gameplay.


    Ich schätze mal 10-12h Spielzeit + überraschend guter Multiplayermodus.


    Bin zwar sowieso "Serienfan", aber da es sich um ein Prequel handelt, irdeal für EInsteiger. Lohznt sich! :)

    Ist doch einfach ne persönliche Sache. Der Eine zahlt 23€, der Andere nicht.


    Ich hab mir WarZ damals gekauft, es war der letzte Scheiß, es ist (knapp nen Jahr später) immer noch derselbe scheiß mit minimalen Verbesserungen, ich bereue es damals das Geld ausgegeben zu haben. Genau deshalb werde ich mir das Standalone nicht kaufen, und zwar solange nicht, bis es nicht bei PCGames oder Gamestar mit ner 80+ Werzung aufwarten kann. Ende der Geschichte.


    Andererseits: Wenn so viele Leute bereit sich das Geld auszugeben, muss man aus marktwirtschaftlicher sicht fragen: "Warum auch nicht?". Wenn ihr die Möglichkeit hättet in 2 Tagen knapp 5 Millionen zu verdienen mit unfertiger Scheiße - würdet ihr es nicht machen? Ein Produkt ist gut, solange es Leute kaufen. Das Standalone hat sich bereits jetzt gelohnt. Wenn ich es wäre, würde ich mir meinen Anteil schnappen und mir nen schönen Lebensabend auf den Bahamas machen - und scheiß auf die Idioten, die Geld für ne unferige Alpha ausgegeben haben.

    Das liegt daran, dass die meisten leute einfach keine ahnung haben was es bedeutet. Independent developer sind nichts anderes als entwickler die unter keinem publisher arbeiten. Das betrifft alles ,von kleinen studios wie Vlambeer, über Grinding Gear Games bis hin zu Valve. Der begriff hat absolut nichts mit dem budget zu tun.


    Das Problem ist die Definition von "Publisher" bzw. die Tatsache, dass es so ein wässeriger Bergiff ist. Meines erachtens übernimmt Valve Greenlight einige der Hauptaufgaben eines Publishers (Promotion/Werbung und Vermarktung), somit hat alles was über Valve Greenlight läuft Valve als Publisher und ist nicht mehr "Indie". Einiges bei Valve Greenlight wird nämlich nur gekauft, weil es im Steam-Store ist und sich Leute denken "hab ich 2€ übrig, probiere ichs" und hätte alleine keine Chance auf dem Markt.

    Also picke ich mir eine Klasse die ich gar nicht spiele/spielen will (in meinem Fall z.B. Druide) und zerstöre was da ist?


    Ich hab halt Angst Karten zu zerstören die sich dann nachträglich als wichtig rausstellen, oder halt unnötige Karten herzustellen...

    "Indie-Spiel" ist meiner Meinung nach auch eins der schlimmsten Unwörter die der Gaming-Szene.


    Für mich ist ein Indie-Spiel ein wirklich kleines Projekt, an dem zwei oder drei Programmierer mehr "hobbymäßig" mit einem streng begrenzten Budget von - sagen wir mal - maximal 5000€ arbeiten und mit einer "kleinen aber treuen" Fanbase. So wie es Minecraft vor drei Jahren war, bevor es bis Meppen gehyped wurde. Was heutezutage alles als "Indie" durch geht ist ein schlechter Witz. Ganze Studios, Crowdfunding Kampagnen im Bereich von teilweise über 500.000€, Steam-Greenlight & Co - das ist doch lächerlich.


    Das läuft alles nach dem Motto: Ich entwickle ein Computerspiel, und wenn es am Ende Scheiße^2 ist nenne ich es "Indie", weil das rechtfertigt dann Scheißgrafik, geklaute Ideen, mangelnden Content und tonnenweise Bugs. Außerdem ist es natürlich eine "Beta", weil das rechtfertigt dann, dass ich meine Scheiße^2 auch noch zum Preis eines Vollpreisspiels verkaufen kann, mit nebulösem Verweis darauf, dass die Bugs ja "in ferner Zukunft" irgendwann mal gefixed werden "wenn die Beta vorbei ist".


    Es spricht ja nix dagegen, wenn Spiele irgendwann trotz simplem Aufbau groß rauskommen wenn sie halt gut sind (siehe Minecraft). Aber von dem Moment an wo ein Spiel 300 Millionen einbringt ist es halt kein Indie mehr sondern ein kommerzielles Computerspiel genauso wie Battlefield und andere auch...

    gz! Was ne geile Karte :D


    Ich brauche erstmal Pyroblast für meinen Magier. Weiß jemand wie das mit craften ist? Welche Karte(n) kann ich gefahrlos zerstören? Prinzipiell könnte ich mir ja eine Klasse suchen die ich nicht mag und da alle Karten zerpulvern, sehe ich das richtig?

    Jo, ich werde auch warten.


    Ich finde diese neue Tendenz unfertiges kostenpflichtig zu releasen nicht so gut. wenn sie meinen Tester zu brauchen, können sie es ja bis zum offiziellen Release free to play machen. Dann kann sich jeder überlegen, ob es ihm das geld wert ist oder nicht. Ich gebe kein Geld mehr für Spiele aus die irgendwie oder wo noch ein "Alpha" oder "Beta" im Namen haben.