Beiträge von schadowhunter

    SinnlosLeker, man kann auch einfach mal zugeben, dass man keine Ahnung hat und schweigen bzw. zugeben, dass man Unrecht hatte.


    Deine Aussage, dass Joymax das Gold für die Firmen generieren würde, ist ökonomisch gesehen Müll, da ein solches Szenario einen finanziellen Verlust für Joymax bedeuten würde (Venuspower hat hier nochmal en detail erklärt warum). Außer "Ich hab mal gehört" und "In meiner unendlichen Weisheit glaube ich" hast du keine weiteren Argumente, die deine These stützen.


    Fakt* ist: Die Goldseller wie TPL kaufen ihr Gold von Privatpersonen.


    Frage nun also: Wo kommt da Gold her?


    Im Gegensatz zu einer realen Marktwirtschaft, wo eine mehr oder weniger konstante Geldmenge im Umlauf ist, herrscht in den meisten MMORPGs vom ersten Moment an eine Inflation. Denn: Mit jedem Mobkill erhöht sich die im Umlauf befindliche Goldmenge. Je länger ein Server läuft, desto schlimmer wird es. Der Preis (in €) für Gold sinkt also mit der Zeit (WENN die Goldseller keine Kartellabsprachen treffen). Ziel der Goldseller ist es also, dieses Gold immer wieder zu sammeln und immer wieder zu verkaufen. Das tun sie, indem Privatpersonen wie ich Werte (Abseits von Gold!!1!) generieren und Spielgold im Austausch gegen reales Geld (=€) an die Goldseller verkaufen.


    Frage: Wie "generiert" man Wert?


    Dafür gibt es in Silkroad verschiedene Möglichkeiten.

    • Talismane: Man lässt per Bot Chars durch die FGW laufen und sammelt Talismane und verkauft sie für viel Geld (Funktionierte besondere im 110 Cap).
    • Gepimpte Items: Ein+0 Item kostet nix. Ein Waffenelexier kostet quasi nix. Aber ein +8/+9/+10 Item kostet unverhältnismäßig viel.
    • Taxi: Ein gutes Taxi macht(e) locker 200-300 Millionen pro Tag


    Private Pro-Spieler "generieren" also Wert, verkaufen diese Werte gegen Gold an Noob-Spieler und geben das Gold im Tausch gegen echtes Geld an die Goldseller die es wiederum an Noob-Spieler verkaufen damit diese sich von den Pro-Spielern noch mehr Items/Dienstleistungen kaufen können. Und der generierte Wert kommt NICHT durch verkaufen am NPC oder "zusammenbotten" zustande. Das ist viel zu wenig.


    Wie ich schonmal sagte: Auf diese Weise kommt man LOCKER zu mindestens 20-30B im Monat und kann diese verkaufen.


    Nehmen wir mal an es gibt pro Server 50 Spieler wie mich (ich vermute, es gibt noch wesentlich mehr). Das wären ~1250B Gold / Monat, die die Goldseller verkaufen können. Da braucht man keinen Goldbot mehr.


    Ich versuche es mal grafisch darzustellen:
    (man störe sich nciht an den Begriffen "pro" und "noob" - geht nur ums Verständnis)


    Also: Alle profitieren auf Kosten der Noob-Spieler.


    Verständlicher kann ich es nicht ausdrücken.


    * Fakt = Eine Sache, die man mit einer Quelle belegen kann


    edit1 Grafik nochmal ergänzt
    edit2 Text nochmal verständlicher geändert

    Schon seit EWIGKEITEN kaufen die Firmen das Gold von privaten Spielern ein. Als ich beispielsweise noch iSRO gespielt habe, hat die ganze Gilde Gold an thepowerlevel verkauft. Geht auch heute noch:


    Zitat

    Do you want to sell your gold to us ?
    We will buy your gold as reasonable price .
    Please contact our buying agent via our MSN Messenger at [email protected] or mail to it for more details .


    Quelle


    Per Bot Talismane farmen, im Bilionenbereich verkaufen. Hab so im Schnitt denke ich 15-20B/Monat an TPL verkauft.


    Zu den Verschwörungstheorien die hier einige äußern sage ich mal lieber gar nix... *Kopfschüttel*


    edit
    Und Joymax "generiert" Gold für die Goldbotfirmen, den Quatsch haben schon immer die größten Spinner erzählt. Wenn, dann würde Joymax das Gold nämlich direkt selbst verkaufen, warum auch nicht. Wäre doch Quatsch, da Geld an eine 2. Firma zu verschwenden wenn man es auch einfach selbst verkaufen kann. Die haben nicht "unendlich" Gold, dass die alle dieselben Preise haben liegt daran, dass die ein Kartell bilden und die Preise untereinander absprechen um sich nicht gegenseitig den Markt streitig zu machen...

    Sorry das ich unterbreche, aber worum gehts in der Serie ? hab noch nie etwas davon gesehn


    Extrem vereinfacht:


    Fantasiewelt. Ein bisschen wie in der "Herr der Ringe", aber weniger "übertriebene Fantasy" sondern im Grunde eine stinknormale Mittelalterwelt. Fantasyelemente kommen nur ganz gezielt vor (z.B. durch Drachen, Magie, Untote). Der alte König stirbt und die Serie erzählt im Grunde genommen einen folgenden Machtkampf (bzw. den Kampf um den Thron) zwischen verschiedenen großen Adelsfamilien. Es gibt aber viele verschiedene wichtige Personen und Handelsstränge, die Handlung springt über mehrere Kontinente und es gibt auch relativ viele Nebenhandlungen und - charaktere.

    Momentan leider keiner.


    Und es nützt nichts wenn dir jetzt irgendwer nen neuen Server Müll wie Nuvo empfiehlt, der Server ist in spätestens nem Monat auch weg.


    Nachdem Atomix auch weg ist, ist eigentlich der letzte größere und einigermaßen seriöse Server, der konstant Online ist, Creddy Online.

    • Du schaffst es als Privatperson aufgrund geringer Abnahmemengen niemals genauso billig anzubieten wie beispielsweise Steam Angebote
    • Es verkauft sich nicht "von selber" sondern du musst in mehreren Foren aktiv sein und Werbung machen -> Kostet Zeit
    • Du musst dir erstmal einen Ruf aufbauen und dich gegen eine nicht schlafende Konkurrenz sowohl vom Preis als auch von Service und Seriösität durchsetzen
    • Du musst ein Gewerbe Anmelden und die Einnahmen versteuern, du musst sie akribisch Buch führen -> Kostet Zeit


    Ich will dir nix ausreden, manche Erfahrungen muss man einfach mal machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Regale einräumen bei Rewe stressfreier und lukrativer ist.

    Ich habe geschrieben wenn es keine bots geben würde lern mal lesen ohne witz, dann würde auch viel viel mehr job war gemacht werden auch im low lv


    Und genau das ist völliger Quatsch.


    Egal ob man per Bot oder per handgrinden hochkommt - Jobwar geht nur als Highlevel. Auch wenn alle handgrinden würden, würde es auf Level 50 keinen Jobwar geben, solange man ständig fürchten muss plötzlich einem 90er Thief gegenüber zu stehen - einleuchtend oder?


    Das Jobsystem ist Murks und war auch immer scheiße und ist durch die letzten Veränderungen nur noch schlechter geworden. Und alle die das "Oldschool" System hochjubeln haben vom echten Spiel nix mitgekriegt (weil sie damals 12 Jährige Teenies waren?).

    Deutschland hinkt einfach beim Netzausbau fürchterlich hinterher. Einfach nur peinlich für ein Industrieland. In China richtet der Staat auf den Straßen kostenloses WLan für alle ein, und hier bei uns drosseln sie auf 75GB.


    Das ist als wenn man 1910 gesagt hätte: Die vielen Autos machen die Straßen dicht, anstatt neue Straßen zu bauen darf man nur noch 50km im Monat Auto fahren.


    Und wenn die Telekom als ISP den Ausbau (finanziell) nicht leisten kann, sollte der Staat das gefälligst subventionieren anstatt Zypern Millionen in den .... zu schieben.

    3 wochen für 119-120 und? wenn man mit vielen Kollegen zockt und spaß hat why not? Ihr seit einfach alle nur verwöhnt von den kak psservern ohne scheiß. Ich meine wenn es keine Bots gäbe da hätte man viel mehr Fun im Game und am lvln , dann würden natürlich sehr viele 90+ job usw machen vergleich das nicht mit Isro(Mit bots). Ohne wäre alles anders ihr habt keine Ahnung


    Oh ja, man hat beim Leveln ja sooooo viel Spaß: Earthquake - Blizzard - Earthquake - Blizzard -Earthquake - Blizzard. Und nicht zu vergessen alle 10 Minuten mal Live Turnover!1!! Noch viel mehr Spaß macht aber Bard: Manaorbit - Manaorbit - Manaorbit - Manaorbit - Swingmarch - Manaorbit - Manaorbit - usw.. selbst als Cleric hast du nix zu tun außer Healing Orbit zu spammen und Blessings verteilen. Ich bitte dich. Außer dem Lurer muss sich noch nicht mal jemand bewegen sondern alle stehen permanent am selben Spot.


    In einer organisierten Party gibt es quasi nix zu tun. Das macht nem normalen Menschen vielleicht mal ne Woche lang Spaß. Wenn du das gerne etwa 4 Jahre lang machen möchtest - schön. Aber du kannst doch jetzt nicht ernsthaft verlangen, dass alle Leute stundenlang dermaßen monotone Abläufe von Tastendrücken vollziehen um dann 0,03% mehr zu haben.


    Und zum Thema Job - wann hast du zuletzt SRO gespielt? Du weisst schon, dass du dich als Level 90er kein Stück am Job betätigen kannst, ja? Weil ein einziger 100er Wizard zerfickt eine ganze Party. Wir hatten das beim Legit Projekt "Wizard of Oz" (cSRO). Wir waren fast 12 Hunter und 2 Trader, alle Level ~lvl 80. Dann kam ein (gebotteter) Wizard Level 90+ von der Konkurrenzgilde "LuXuS" und hat alleine (!!!) alle 12 Hunter gefickt. Das Jobsystem in Silkroad ist einfach Müll. Deshalb wollen ja alle hoch und am Cap sein: Weil du schon mit 3 Leveln unterschied in PvP/Job keine Chance mehr hast.


    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du dir gerne irgendwelche Nostalgieansichten schönredest aber von derSilkroad Realität keinen Plan hast.

    Früher habe ich auf 10x rates in paar wochen 90 gemacht . In Silkroad officiele wäre ich dann so in einem Jahr+ 90+ was habt ihr alle mit den Rates? Die sind für ein langzeit MMORPG Ganz gut


    Toll, und was willste auf 90+? Da kriegste nen müdes Lächeln, Job kannste knicken, BA & CtF kannste knicken, dahin wo die Spieler sind (=Alexandria) kommste noch nciht und kannst den meisten Content noch gar nicht benutzen. Alles unter 105 ist Lowlevel.


    Und höher? Ich habe mit Premium und Boostern in einer perfekten 24/7 EU only SBot Party ohne Gap fast 3 Monate von 110 auf 120 gebraucht.


    So nun stell dir mal vor du kaufst a) kein Premium, b) bist du Chinese (= du kommst in keine Party weil dich keiner will) und c) bist du nicht gefarmt und brauchst daher mindestens einen 4/5er Gap und kaufst d) kein Gold für Taxi. Du kommst nicht mal auf 105 an. Selbst wenn du 3 Jahre spielst. Die Rates sind einfach völlig übertrieben (haben sie ja mittlerweile auch eingesehen und mehrmals runtergesetzt).


    Joymax hätte viel eher niederigere Rates und vernünftige Quests einführen sollen. Selber schuld.

    Moin,


    ich hab mal ne handwerkliche Frage.


    Wir haben gestern eine größere Party gemacht, im Wintergarten haben Leute Shisha geraucht. Kam wie es kommen musste, ein betrunkener Dödel (natürlich weiss im Nachinein auch keiner wer es war) hat sie umgeworfen.


    Ende vom Lied, ich hab jetzt auf ner Fläche von ca. 1qm etwa 30-40 minikleine Brandflecken im Laminat. Mache sind richtig schwarz verbrannt, andere nur bräunlich angesengt, Größe bei allen etwa 5-10mm.


    Ist natürlich mitten im Raum und sieht scheiße aus.


    So, ich kenn mich mit Laminat überhaupt nicht aus. Kann ich da einfach mit ganz feinem Schmirgelpapier drangehen? Gibt es da irgendwelche Tricks (außer Teppich drüberlegen^^)?


    Und kann man auch einfach die betroffene Stelle wechseln lassen oder muss dann im ganzen Raum das Laminat neu gemacht werden?

    Ich würds ja auch immer wieder mal gerne versuchen, aber ehrlich? Seit Styx gebe ich dem nix mehr. Botten tut eh jeder (und ich bitte euch - wen kümmert der gepackte Client, bei Epvpers gibt es 3k Tutorials zum entpacken) und dank iSRO hat sowieso jeder Proxys ohne Ende und bottet 8-16 Chars. Silkroad bleibt Silkroad, es liegt am Spiel wie schon tausendmal festgestellt wurde. Im Zweifelsfall leakt jemand einen der Bots die auch mit gepacktem client funzen und dann ist sowieso Ende, aber so viel braucht es nichtmal.


    Maximal 2 Wochen botten alle ans Cap, nochmal 2 Wochen pimpen alle ihre Sets, dann machen alle noch ne Woche PvP und Jobwar und dann ist dieser Server garantiert so tot wie Valentine, geSRO, Duckroad, Styx, Necro, Nuvo Online, Fnatic und all' die anderen Server. Was ich im Forum so lese, "bekannte Namen" - toller Witz. In der SRO Szene gibt es keine bekannten Namen mehr. Dämliche Vorschläge, das gleiche geflame wie überall. Ich bewundere wirklich, mit welchem Elan hier immer wieder im 2 Wochen-Takt Server gewechselt werden, aber bitte - wer kein Muster erkennt, dem ist nicht zu helfen.


    Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass es Gruppen von Leuten gibt, die neue Server starten, etwa 2 Monate lang Geld machen, wieder offline nehmen, ein bisschen modifizieren und unter neuem Namen wieder starten. Ich will nur nochmal expliziert darauf hinweisen, dass auch dieser Server keine 3 Monate machen wird.


    Ich meine wem Spaß macht ok. Ghet mich ja schließlich nichts an was andere Leute mit ihrer Zeit anfangen. Aber es interessiert mich einfach: Glaubt ihr wirklich, dass dieser Server es irgendwie besser machen wird als die 50 Server vorher?

    Andere DSL Anbieter werden irgendwann nachziehen müssen.
    Die Leitungen gehören der Telekom. Meine nur Vodafone hat vereinzelt eigene Leitungen. Wenn die Verträge mit den Anbietern auslaufen kann die telekom die neuen Verträge anpassen und alle sehen in die röhre.
    Unitymedia und Kabel Deutschland etc sind auch keine Lösung. Sobald das mehrere Personen in einer straße haben, wird das auch sehr langsam. Die haben einene andere Art der Übertragung, da wird eine bestimmte Bandbreite eingespeist und Wenn die überlastet ist, wird's sehr langsam. Viele meiner freunde haben diese Probleme bei ihrer ach so tollen 32k.


    Verbreiten wir wieder Halbwissen, ja? Also ich hab einen unitymedia 50k Anschluss, genau wie der Rest der Straße und der Rest der Großstadt um uns herum und es wurde noch NIE sehr langsam...