Beiträge von schadowhunter

    Toll ich bin fast Paragon Level 2, gehe gestern zu ner Party. Meine Pfeife von Mitbewohner meint als Demonhunter allein Inferno spielen zu müssen und verreckt natürlich. Jetzt nörgelt er rum und ich stehe alleine da. :D

    Installier mal BlueScreenView und guck was der sagt.


    Ich tippe auf einen kaputten RAM Riegel, lass mal MemTest durchlaufen und wenn du noch irgendwo RAM rumliegen hast, tausch mal nacheinander alle Riegel durch und guck obs geht.

    Das Problem der körperlichen Sucht schätze ich bei Tabak auch nicht besonders hoch ein.


    Das Problem ist wirklich die Kopfsache, da sich Raucher einreden der Konsum würde "entspannen", "Stress abbauen" oder so etwas (grade in der Anfangsphase auch oft auch als "Ausrede"). Mit der Zeit tritt dann - ähnlich wie beim Autogenen Training - tatsächlich ein messbarer Entspannungseffekt ein. Der hat aber zu einem großen Teil nix mit der Zigarette oder dem Nikotin zu tun, sondern ist reine Kopfsache, weil das Gehirn Zigarette=Entspannung assoziiert.

    Kann ich mich nur anschließen.


    Der Wille zählt, du brauchst nen echt starken Motivator. Meine Exfreundin hat 2 Packungen Minimum am Tag geraucht, als ihre Mutter dann die Kehlkopfkrebs Diagnose bekam hat sie aufgehört. Nen Monat heulen und Stimmung wie sau, dann war sie durch.


    Es bringt nix, wenn du nicht mit ganzem Herzen dabei bist, und sofort wieder eine Zigarette nimmst, sobald dir irgendwer ne Schachtel hinhält.


    Hab diesen Monat keine 100GB verbraucht mit ner DSL 50k , micht juckt diese Drosselung nicht.
    Wie kommt man bloß auf 300GB?


    "Alleine" reichen die 300GB theoretisch schon. Aber:


    • Die meisten nutzen ihre Internetleitung nicht alleine. Bei einer WG mit 3+ Leuten oder einer Familie mit 2+ Kindern sieht das plötzlich ganz anders aus.
    • Die Technik entwickelt sich rasant weiter. Jetzt (Sommer 2013) reichen 300GB vielleicht noch. Aber ich erinnere mal an das berühmte (angebliche) Bill Gates Zitat: "640kB sollten genug für jeden sein" (1981). Was jetzt nach "viel" bzw. "ausreichend" aussieht, kann schon in 2-5 Jahren gar nix mehr sein. Und meinste, die Telekom passt dann in 2-5 Jahren die Tarife an? Garantiert nicht.

    Tag.


    Mein Mitbewohner und ich haben Diablo 3 wieder rausgekramt und spielen zusammen zwei Chars auf Hardcore. Er Dämonenjäger, ich Mönch. Wir sind Alptraum durch, beide Level 51, Monsterlevel 3 ohne Probleme. Geskillt bin ich nach dem typischen hardcore Build (hier). Ich befürchte aber, jetzt auf Hölle wird es langsam ein bisschen fordernd(er) und ich will nicht wie im normalen Modus "pure DPS" spielen.


    Ich habe ein paar Fragen und wollte da mal Meinungen zu hören.


    1. Waffenwahl


    Ich trage zur Zeit einen Zweihandstab (690 DPS; Char insgesamt 6500 DPS). Da der Kollege mit dem Dämonenjäger mich DPS-mäßig logischerweise um Längen schlägt (er ist bei irgendwo über 15k DPS), überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre Offhand ein Schild zu nehmen und den ganzen Build komplett Defensiv umzubauen. Gute Idee?


    2. Stats


    Mal abgesehen vom Offensichtlichen (Vitalität, Geschicklichkeit) - auf welche Stats sollte man achten? Es ist ja beim Mönch so, das über den passiven Skill alle Resistenzen der höchsten angepasst werden. Gibt es da eine Resistenz die man beim "so hoch wie möglich" pushen vorziehen sollte weil sie öfter vorkommt oder so?


    Ich habe gelesen, dass man Mönch mit Life on Hit spielen soll, was haltet ihr davon?


    Danke :)

    Unnötig.


    Jede lernt Englisch in der Schule und jeder mäßig begabte Hauptschüler sollte am Ende in der Lage sein mit Hilfe eines Wörterbuches Trivialliteratur à la Harry Potter/Twilight etc. zu übersetzen.


    Wenn überhaupt, dann andersrum. Aber dafür gibt es nicht genug deutschsprachige Literatur, die die Welt gerne lesen würde. Mal abgesehen von wissenschaftlichen Texten, die man als Laie sowieso nicht übersetzen kann.

    Vor allem ist es total DÄMLICH, dass die Telekom so tut, als wäre diese kabellose "Funk-" Internet auch nur annähernd vergleichbar mit "normalen" Kabelnetz. Ständige Verbindungsabbrüche, Bandbreitenschwankungen im GB Bereich, Witterungsbedingte Einbrüche. Und die ganzen Internetausdrucker, die nur von gmx.de zu SpOn surfen, feiern das auch noch als großartige Neuerung.

    Nabend.


    Ich suche ein Programm, welches in der Lage ist "bearbeitete Stellen" in digitalen Bildern zu "erkennen". Sprich wenn nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas verändert wurde, sollte das Programm die Spuren davon finden und kenntlich machen. In anderen Worten: Fotomontagen entlarven können.


    Kennt ihr da was?

    Also erstmal: Es gibt kein Patentrezept. Der Stoffwechsel ist von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich, was dem Einen hilft kann kann beim Anderen überhaupt nicht anschlagen. Deswegen auch die vielen Gegensätzlichen Sachen die man im Internet ließt.


    1. Grundsätzlich sollte man bei der Ernährung drauf achten:
    - viel Trinken (Wasser!)
    - wenig Fett/Zucker/Geschmacksverstärker/usw.
    - ausreichend Ballaststoffe, meist in den
    - ausreichend Kohlenhydrate als Energiezufuhr
    - viele Eiweiss (-haltige) Nahrungsmittel zum Muskelaufbau


    Grade die Ballaststoffe werden in "Ernährungsplänen" oft und gerne vergessen, was dann zu Dünnpfiff und schlechterer Aufnahme alles anderen führt.


    2. Weiss ich nix von. Ich weiß nur, dass viele Leute beim oder direkt nach dem Training Bananen essen, weil sie ein extrem guter Lieferant von Magnesium sind.


    3. Vereinfacht: Ungesättigte Fettsäuren müssen mit der Nahrung aufgenommen werden, weil der Körper sie nicht selbst herstellen kann. Gesättigte Fettsäuren stellt der Körper bei ansonsten ausgewogener Ernährung selbst her.


    Das ist Wichtig, weil auch wenn man sich "fettarm" Ernährt, muss man ungesättigte Fettsäuren aufnehmen weil sonst Mangelerscheinungen auftreten. Besonders viel von dem zeug ist u. A. in Fisch, deshalb essen viele Sportler auf mit spezieller Diät Fisch- bzw. Lachsölkapseln.


    4. Das steht auf der Packung und man kann es im Laden nachlesen. :D

    Das Problem mit dem Scheißteil ist, dass das Toolkit mit dem der Entworfen wurde frei verfügbar ist/war, und es deshalb mittlerweile zig verschiedene Versionen des Trojaners gibt (hier eine nicht vollständige Übersicht).


    Je nach Version ist er "pestiger" und schwerer wegzumachen.


    - einige lassen sich über Abgesicherter Modus -> Systemwiederherstellung wegmachen
    - bei einigen schafft man es manchmal noch den Taskmanager zu öffnen und den Prozess zu stoppen (Dann über Virenscan)
    - man kann manuell in der Registry herumpfuschen
    - bei einigen hilft die Kaspersky Rescue Disk/Windows Unlocker
    - bei einigen hilft HitmanPro.Kickstart


    Ich habe immer wieder Bekannte/Kommilitonen die sich das Ding geangelt haben, und es gibt keine 100% Patentlösung. Muss man alle durchprobieren.


    Ich kann nur dazu raten, nach einem Befall auf jeden Fall Windows neu aufzusetzen. Reste bleiben immer zurück...


    So, hab mal 6 Tage protokolliert.


    An einem "normalen" Tag brauche ich (nur normales Surfen, Streamen und Zocken) etwa ein Gigabyte. Wie man am 11. und 12. schön sieht, verdreifacht sich das Ganze am Wochenende.


    Rechnen wir also:
    4 Wochenenden = 8 Tage = 32GB
    4 Wochen = 20 Arbeitstage = 20GB


    Sind also übern Daumen ich allein 50GB im Monat (als eine Person!!1!).
    Dazu kommen aber noch mindestens ein neues Spiel im Monat und die "außergewöhnlichen" Downloads.


    Ich logge mal weiter mit, ich schätze ich komme auf etwa 80-90GB im Monat.


    Fazit
    75GB / Monat sind völlig daneben. Der durchschnittliche Haushalt hat 2,x Personen, somit würde ich sagen um kompfortables surfen zu gewährlleisten sollte das minimale Tarif schon mindestens 200GB+ inklusiv Volumen bieten um auch nur ansatzweise auf Höhe der Zeit zu sein.

    Zuerst mal kommt ans Ende eine Bibliographie, wo du alle deine Quellen auflistest. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten wie man die Informationen anordnet, der Regelfall sieht etwa so aus:


    Zitat

    Nachname, Vorname: Titel des Buchs in Kursiv. Auflage. Verlag. Stadt, Erscheinungsjahr.


    bzw.


    Mustermann, Max: Mein langweiliges Buch. 3. Auflage. ABC Bücher. Berlin, 2012.


    So und dann hast du deinen Fließtext. Da gibt es zwei Möglichkeiten Quellenangaben zu machen.


    • Quellenangabe mit Fußnote
    • Quellenangabe in Klammern


    Zitat

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. Diesen Teil/Gedanken übernimmst du aus einem Buch¹. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. Diesen Teil übernimmst du auch aus einem Buch (Nachname des Autors, Seitenzahl). At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


    ---
    ¹Nachname des Autors, Seitenzahl


    Ich benutze für gewöhnlich die 1. Variante, da ich finde, dass die klammern im Text den Lesefluss stören. Zulässig sind aber beide Varianten.


    Und "paraphrasieren" heißt ja im Grunde genommen nur umformulieren, also:


    Zitat

    Originaltext
    Die Zitierregeln sind total nervig.


    Paraphrasiert
    Schon Name des Autors schreibt, dass die Zitierregeln total nervig seien (Quellenangabe).


    Konjunktiv+Quelle

    Also ich hab gestern Abend gegen 22 Uhr auch mal NetSpeedMonitor installiert.


    Seit dem habe ich 1,5GB verbraucht, nur durch "normales" Surfen (Hauptsächlich Facebook und diverse Foren), ein bisschen Youtube und World of Tanks.


    Da sind noch keine Downloads bei, die über den regulären Verbrauch hinausgehen. Ich werde den mal ne Woche laufen lassen, mal sehen wo ich dann ankomme.

    Ich nehme grade mal an, dass du vom Hintergrund redest, also dich auf das Bild beziehst und nicht auf das video als solches.


    Da steckt ne Menge drin, ich tippe mal auf was in Richtung Buntstiftzeichnung oder Cartoon, Kontrast höher, Glanzlichter aufhellen, Tiefenunschärfe...

    Wehrt euch nicht, lasst es einfach übereuch ergehen , dann wirds auch nicht so schlimm wenn es kommt und es wird kommen.


    Grandiose Einstellung... du gehörst vermutlich auch zu der Fraktion die keine politische Meinung hat und sich nicht an der Demokratie beteiligt weil "Man kann ja eh nix ändern...", richtig?