Beiträge von schadowhunter

    Das Problem ist (mal wieder) das die Community im Arsch ist.


    Es liegt nicht daran, dass die Leute "sehen, dass andere schon viele Coins haben und dann keinen Bock mehr haben". Das ist nämlich in allen MMORPGs so. In WoW haben Leute die schon länger spielen auch übertriebene(re) Items und trotzdem fangen Leute neu an. Normalerweise ist das gar kein Problem und man arbeitet halt zusammen dran, den "Neuen" hoch zu helfen.


    Das Problem ist viel mehr, dass in Silkroad keiner dem anderen hiflt, sondern das ganze Spiel im Grunde genommen eine große "E-Penis Vergleichsmesse" ist. Keiner hilft dem anderen, und wenn, dann nur Guild Membern damit der Gildenpenis gegenüber anderen Gilden wächst.


    Der, der die meisten Chars am meisten Bottet -> hat am meisten Geld -> kauft die beste Waffe -> fickt damit alle weg -> hält sich für den größte E-Penis wedler vom Dienst -> flamed rum wie geil er nicht ist -> verbringt seine Zeit damit alle anderen "Noobs" zu nennen -> Logisch haben Neuanfänger keinen Bock mehr

    Es gibt ja auch die in Silkroad leider kaum genutzte Möglichkeit, Item-Sets zu erstellen (wie beim ägyptischen Set).


    Ich fände es ganz cool, verschiedene Highlevel Sets zu erstellen, die man erfarmen kann. Da könnte man sich z.B. an Diablo 3 Orientieren und Verschiedene Sets für verschiedene Character Builds erstellen. Also ein Set was mehr Mag. Att. gibt, eins was mehr Phys. Att. gibt, ein rein Defensives... usw...


    Aber er funktioniert doch, vergrößerte Modelle als "neue" Uniques zu adden:



    Wieso geht dann verkleinern nicht? Oder übersehe ich da was?

    Wie gesagt, er ist wirklich nicht für den Profit. Wenn ich wirklich so viele Donates habe, dass ich das zahlen kann, bleibt er on, ansonten nicht. Ich habe auch nicht vor, das überschüssige Geld zu behalten. Habe heute erst 800 € gespendet, die mir nach dem Kauf meines neuen Rechners übrig geblieben sind. Glaub es oder glaub es nicht :P Wie gesagt, der Server wäre nur zum Spaß, da mir das alte Silkroad wirklich gefallen hat.


    Das Problem ist halt, dass du nciht van Anfang an Donations kriegst.


    Wenn dein Server 6 Monate+ stabil läuft, dann würde ich mir auch überlegen mehr als "mal" 10€ zu donaten. Aber nachdme Styx off gegangen ist nur Tage nachdem ich über 100€ rein gesteckt habe, bin ich jetzt schlauer. :D

    Ich hab ein paar ideen für Endcontent, die man evtl. verfolgen könnte. Abseits des "Mainstreams"...


    1. Lowlevel Dungeon


    Es gibt ja bereits viele Konzepte, bei denen man Coins von Mobs gegen stärkere Items tauschen kann. Idee: Diese Coins droppen in einem (reinen) lowlevel Dungeon.


    Beispielimplementation:
    Server Cap 80. Im DW Cave spawnen Elite Mobs Level 45 (zu stark zum botten). Das Cave können nur Chars mit max. Level 40 betreten. Die Mobs im cave droppen Coins, mit denen man starke Items für seinen 80er Char kaufen kann.


    Resultat:
    1. Lowlevel Spieler haben etwas zu tun
    2. Highlevel Spieler sind angewiesen auf Lowlevel Spieler (oder müssen ggf. selber einen Lowlevel Char haben)
    3. Der Lowlevel bereich "stirbt nicht aus" sobald alle hochgelevelt haben
    4. SoX Items im D5 Bereich werden todeswertvoll und sind nicht "Müll"


    2. Custom Minipets


    Durch einfaches kopieren des "Wolfes" und ersetzen des 3D Modells durch ein beliebiges Modell können theoretisch unendlich viele beliebige neue Attackpets erzeugt werden.


    Beispielimplementation:
    Bestimmte Mobs haben eine bestimmte Chance, eine "kleine Version" von sich selbst als Attackpet zu droppen. Die Uniques haben eine minikleine Chance eine Attackpet Version von sich selbst als Minipet zu droppen.


    Resultat:
    1. "Unbeliebte" Levelgebiete können belebt werden, indem Spieler dort kleine Attackpets farmen können (Dropchance: 0,01% / So selten wie SoX)
    2. Es kann eine "Challenge" geben, wer eine möglichst komplette Sammlung aller Minipets hat
    3. Spieler haben eine weitere Möglichkeit, ihren E-Penis zu vergrößern


    3. Kochsystem
    Genau wie in anderen MMORPGs droppen Mobs Zutaten, mit denen Spieler Gerichte Kochen können, die einen Bonus geben (der Bonus muss groß genug sein, dass es sich lohnt).


    Beispielimplementation:
    Alle Mobs können normale Zutaten wie "Fleisch" droppen. Bestimmte Mobs droppen Sonderzutaten (z.B.: Blumen vor Hotan ein bestimtmes Gewürz, Yeohas "Yeaho-Puder"). Im Alchemiefenster können die zu Gerichten verarbeitet werden.


    Beispiele für Gerichte:
    - Eintopf des Glücklichen: 30 Minuten 10% höhere Alchemy Success Rate
    - Pfannkuchen der Magie: 30 Minuten +2500 MP
    - Salat des Lebens: 30 Minuten +2500 HP
    - HotDog der Geschwindigkeit: 30 Minuten +80% Walkpeed
    - Hamburger der Erfahrung: 30 Minuten +20% XP
    - Reis mit Level: 30 Minuten +3 auf ein bestimmtes Item


    Die Gerichte funktionieren dann wie eine "Scroll".


    Resultat:
    1. "Unbeliebte" Levelgebiete können belebt werden, indem Spieler dort Zutaten farmen können
    2. Highlevel Spieler haben einen Grund, die ganze Map zu "bereisen"
    3. Es gibt etwas sinnvolles zu tun, da immer Nachschub nötig ist


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    Das sind nur 3 Beispiele, die mir grade in 15 Minuten eingefallen sind. Es ist zeitaufwendig - aber nicht besonders schwer (Einige Sachen setzten SRO-R Files vorraus). Wenn man will, kann man ohne viel Aufwand GEILE Sachen machen. Man muss nur ein bisschen kreativ sein und zeit haben. Richtig?

    Das Forum müsste umziehen.


    Es wird auf einen Schlag werden, wenn erstmal alles mit der neuen WBB Version drüben ist; Dann schreiben mehr Leute Artikel, wenn man für die Punkte auch was kaufen kann. Dann lesen und kommentieren mehr Leute, weil sie eh schon auf der Seite sind.

    Ne du hast ja grundsätzlich recht. Das Hauptproblem sind ja vor allem die Serverfiles und nicht irgendwelche Grafiken/Modelle in der pk2. Mit einem selbstgeschriebenen Server ist man sicher, solange man den Client nicht selber anbietet (= den Download hostet). Weil für Copyrightverstöße auf Clientseite ist wenn überhaupt der User verantwortlich und nicht der Serverbetreiber.


    Deshalb klagt Joymax ja auch gegen Grafiken auf der Website und nicht gegen den Server selbst.

    Nach deiner Meinung nach könnte ich jetzt das StageTwo Logo nehmen und einfach einen Pixel reinsetzen und es als "Meins" bezeichnen? So funktioniert das leider nicht.


    Glaub mir, du kannst nicht einfach die alten Meshes von einem Model nehmen und die verändern. Es ist und bleibt das gleiche Model basiert auf den alten Meshes. Da ist der Hacken an der Sache.


    Naja irgendwo endet Copyright aber auch. Um beim StageTwo Logo Beispiel zu bleiben: Natürlich reicht es nicht einen Pixel zu verändern. Aber wenn du den Font ganz leicht änderst, einen Pixel mehr Abstand zwischen die Buchstaben machst und die Farben leicht änderst bist du komplett im legalen Bereich (solange der bloße Schriftzug StageTwo keine Eingetragene Marke ist)...

    hast du dir mal die Bildquallität zwischen nem Film mit H.264 (ca.10GB) angschaut und ne BluRay mit 50 GB?


    Das Stimmt. Noch. Die Fernseher wachsen aber von Jahr zu Jahr, bald sind 50 Zoll aufwärts keine Seltenheit mehr sondern Standard. Und wenn das dann in vernünftiger Qualität dargestellt werden soll, brauchst du deutlich größere Datenmengen. und erst recht, wenn 3D Filme Standart werden.


    Diese "Es ist gut so wie es ist"-Mentalität ist imo kontraproduktiv. Klar "reichen" H.264 Filme. Es hat auch "gereicht" in Höhlen zu leben, und trotzdem haben wir Häuser gebaut. Man darf sich dem Fortschritt doch nicht so in den Weg stellen, nur weil es im Moment "gut" ist. Es wird immer besser und besser und da ist es ganz natürlich, dass die Datenmengen wachsen.


    Diese ganze Diskussion erinnert mich ein bisschen an das (angebliche?) Bill Gates Zitat "640kB sollten genug für jeden sein". Ob er es nun gesagt hat oder nciht, es zeigt die Entwicklung. So wie wir heute über 640kB lachen, werden wir in 10 jahren darüber lachen, dass mal irgendein Spinner behauptet hat, 75GB im Monat würden reichen...

    ich habe diesen Monat schon wieder über 50GB allein an Spielen heruntergeladen... Neverwinter und Rift angetestet, kompletter WoW Client, Tropico 4 mal wieder über Steam installiert und Borderlands 2 gekauft als es für 13€ zu haben war - da kommt halt einiges an GB zusammen...

    SRO-R hat halt auch echt viele nette gimmick, die auf originalen vSRO Files nicht möglich sind, z.B. Alchemy-Rate Increase Scrolls.


    Wenn es einen SRO-R Server gäbe:


    • Altes Skillsystem (also bei CH nicht alle Elemente in einem Tree)
    • Normale Drops statt Coinsystem
    • Vernünftige Rates (Styx)
    • Irgendeine idee für vernünftigen Endcontent


    Dann wäre ich sofort dabei...

    Also ich bin skeptisch.


    Klar, SRO-R hat viele gute Seiten. Zu nennen insbesondere die Unique Killsperre. Aber es hat auch viele Macken, z.B. finde ich das Coin-System hart dämlich (was ist das bitte für ein MMORPG, wo keine Items gedropped werden sondern nur Coins?). Auch die neuen Quests sind noch schlimmer als die alten, einfallslos und immer dasselbe.


    Das Größte Problem: Letztendlich hat SRO-R dann doch wieder das Problem des normalen SRO: Keinen Endcontent...

    Wie gesagt, wenn du mehrere RAM-Riegel auf dem Mainboard hast, nimm mal immer einen raus und guck ob es mit dem/den Anderen geht. Falls du nur einen Riegel hast, frag im Freundeskreis rum ob noch einer RAM rumliegen hat und steck den mal vorübergehend rein...

    Ich würd gerne wieder mehr in GW2 machen, finde nur keine Leute mehr. und den Dungeon den ich bräuchte - Twilight Arbor - macht kaum noch einer, finde keine Gruppen... -.-


    Also wenn sich ne aktive Gruppe findet, wäre ich sofort dabei!