Ich finde das Quatsch.
Das Ganze betrifft schließlich nur die von der Option "Acceptable Ads" gelisteten Seiten. Wer sich nicht auskennt: Diese normalerweise aktivierte Funktion erlaubt das Anzeigen bestimmter "user-verträglicher" Werbung ohne Animation und Sounds. Es gibt also eine Whitelist von Webseiten, auf denen Werbung angezeigt wird. Im Gegenzug verpflichten sich diese Webseiten, keine nervige Werbung zu schalten und nur ein gewisses Maß an Werbung zu zeigen. Diese Option wurde überhaupt nur eingeführt, weil diverse Webseiten rum geweint haben, dass ihnen die Werbeeinnahmen einbrechen (u.A. auch Spiegel Online).
Imho sollte man als Werbetreibernder vor Adblock Plus niederknien und ihnen für diese Option danken (und zusehen, auf die Whitelist zu kommen).
Das Ganze ist eine Nette Geste von Adblock, aber nicht mehr. Wenn sie woll(t)en, könnten sie auch weiterhin jede Werbung blocken.
Ich z.B. hab die Option komplett abgeschaltet und sehe somit gar keine Werbung. Ich führe meine eigene, private Whitelist und erlaube Werbung nur auf ein paar Seiten, auf denen ich dann auch ganz bewusst manchmal auf die Ads klicke (z.B. StageTwo).