Beiträge von schadowhunter

    Was für Fakten? Das man "weiß", dass es keinen Gott gibt? Nein, dies ist kein Fakt, dies ist eine Glaubenssache, denn es gibt keinen Beweis gegen, als auch keinen für einen Gott, ergo ist es nicht entschieden ob es einen Gott gibt. Ein guter Vergleich wäre hier wohl Schrödingers Katze.


    Entschuldige, aber nein, nicht wirklich.^^


    Der Vergleich mit Schrödingers Katze hinkt imho in 2 Puntken:


    • Falsifizierbarkeit Solange der Kasten geschlossen ist, ist die Schrödingers Katze (theoretisch) gleichzeitig tot und lebendig. Wenn sich allerdings Fritzchen hinstellt und sagt "Die Katze ist jetzt tot" kann man diese Aussage innerhalb kürzester Zeit belegen oder wiederlegen indem man einfach in den Kasten hineinguckt. Bei Gott ist es anders: Er ist genauso wie die Katze theoretisch tot und lebendig gleichzeitig ist, theoretisch gleichzeitig existent und nicht existent, aber wenn Franzi sagt "Gott existiert" gibt es keinen Kasten, den man kurz aufklappen und nachgucken kann. Nach Poppers kritischem Rationalismus muss eine vernünftige These falsifizierbar sein, was "Gott existiert" (wie ich schon vorher sagte) als wissenschaftliche These von vornherein komplett disqualifiziert.
    • Ockhams Rasiermesser: Bei der Bildung erklärender Hypothesen ist zunächst grundsätzlich von der einfachst möglichen Lösung auszugehen. Schrödinger war Mathematiker und in seinem Beispiel sind beide Möglichkeiten (Katze lebt<>Katze tot) theoretisch gleich Wahrscheinlich, es steht genau 50:50. Deshalb ist es möglich, beide Thesen zu vertreten. Aber: Bei der These "Gott existiert" VS. "Gott existiert nicht" stehen die Wahrscheinlichkeiten nicht 50:50. Die Existenz eines Gottes wirft mehr Fragen auf, als sie erklärt (vgl. Hitchens: God Is Not Great, New York, 2007), die Annahme es gäbe keinen Gott und der Glaube an die Urknalltheorie ist wesentlich einfacher. Deshalb ist es nach Ockham falsch bzw. irrational an die Existenz Gottes zu glauben, solange sie nicht bewiesen ist. Hier ist die Religion in der Bringschuld, weil sie die kompliziertere These aufstellt.

    Also meine Idee grade wäre:


    Einen neuen Warlock-ähnlichen Skill "Vital Spot - Schlafkrankheit" der:


    • AoE, also bis zu 3-5 Ziele im Umkreis von 10-20 Metern
    • 60% Chance auf Sleep
    • 60% Chance auf Division
    • Etwa 30 Sekunden cooldown


    Das wäre dann im PvP stark aber nicht übertrieben, würde Force in Partys sinnvoller machen und hat durch Sleep im Fortress War noch ne interessante komponente (ohne Hidden wacht man ja auf wenn man im Sleep attacked wird, somit im single PvP nicht so spannend...)


    Was meint ihr?

    Genau das wollte ich mich diesem Thread nicht erreichen.


    Es soll nicht da weitergehen wo ihr vorher aufgehört habt. Ich wollte nur - wie in der Grundschule mit praktischem Beispiel - zeigen, warum diese Threads und Diskussionen sinnlos und von vornherein zum Scheitern verurteilt sind:


    • Man kann Religion qua definition nicht "beweisen" oder "wiederlegen" da es um GLAUBEN geht, nicht um WISSEN
    • Wenn jemand GLAUBT, wird ihn die beste Argumentation nicht umstimmen (siehe "Die Erde ist Flach"-Beispiel) da es ihm nicht um Wahrheitsfindung sondern um durchsetzen der eigenen Meinung geht, was hochgradig unwissenschaftlich ist. Wenn jemand unbedingt an einen gütigen Gott glauben will, kann ich ihm noch so viel von Theodizee erzählen, er macht sich nichtmal die Mühe mal nachzulesen was das überhaupt ist. Er denkt nicht nach, er GLAUBT.
    • Wer glauben will, soll glauben. Problematisch wird es, wenn man versucht zu "missionieren". Und da gibt es ein Problem, denn das "missionieren" wird nunmal in allen Religionen, aber besonders im Islam groß geschrieben (Da'wa), deshalb mein Appell: Es artet SOWIESO in den Versuch aus zu Überzeugen nach dem Motto "mein Gott hat den größten Pimmel" (danke nfscarbon für die Metapher), deshalb: Lasst das Thema einfach.


    Mehr gibt es nicht zu sagen und mehr will ich auch nicht sagen.


    Zitat

    Jeder soll nach seiner Façon selig werden.
    ~ Friederich II.


    Aber behaltet es für euch und lasst andere Leute aus dem Spiel.

    Und täglich grüßt das Murmeltier - schon wieder eine Diskussion über Religion.


    Zum Glück hat brian schon zugemacht, aber da es offensichtlich nicht alle verstanden haben, würde ich gerne nochmal auf die Forenregeln hinweisen:


    Zitat

    13.0 - Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien
    Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht.


    Eine Diskussion über dieses Thema wird immer ausarten. Warum? Es heißt nicht umsonst GLAUBEN. Es gibt keine Beweise, also kann man keine Ansichten begründen oder wiederlegen. Man kann sich nur gegenseitig vorwerfen Falsch zu liegen. Das ist alles.


    Und nein, egal was irgendein Blog behauptet, Religion ist nie wissenschaftlich. Das ist entgegen der Definition von Religion. Der Glaube an ein Dogma widerspricht jedem Grundsatz eines wissenschaftlichen Diskurses.


    Ihr wollt ein Beispiel?


    Zitat

    Die Informationen über die vielen Wissenschaftszweige im Koran wurden nach Jahrhunderten bestätigt oder sie dienten als Ansatz, um die Wissenschaft besser zu verstehen. Beispiele:


    • Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30),


    Da behauptet also irgendein Macker im Internet, der Islam wäre Wegbereiter der Wissenschaft, weil er horversagt, die Erde sei rund. Alle Gläubigen entschuldigen das Islambeispiel, mir fallen auch aus dem Stehgreif 10 Beispiele aus dem Christentum ein. Dies hier ist nur besonders deutlich. Kurze Geschichtsstunde: Der Islam entstand im 7. Jahrhundert. Der Koran so wie er heute existiert stammt teilweise aus Sammlungen, die erst wesentlich später - im Laufe des 9. Jahrhunderts - zusammengetragen wurden. Zum Thema "Flache Erde" zitiere ich mal Wikipedia: "außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach". Soviel zum Thema "Wissenschaft". Was hier als "Beweis" für den Islam/Koran dargestellt wird, ist bestenfalls eine Niederschrift dessen, was sowieso schon alle seit 900 Jahren (mindestens) wussten. Auf jedenfall ist es nicht, wiederhole: NICHT Beweis für irgendwas. Zwischenfazit: Der zitierte Blog sagt die Unwahrheit, verdreht bewusst Tatsachen, ich sage: Lügt vorsätzlich zum Zwecke der Indoktrination. Selbiges gilt für den ganzes Rest dessen, was dieser - und auch alle Anderen - Religiöse Spinner unter dem Mantel der (pseudo-) Wissenschaft behauptet. Fazit:


    Religion ist unvereinbar mit Wissenschaft.


    Atheisten genauso wie alle Gläubigen: Von mir aus kann jeder glauben was er will, ich erinnere an den Typen der glaubte sein Prediger könne tote Hühner zum Leben erwecken oder hypnotisieren oder was-weiss-ich. Von mir aus soll er das glauben. Aber versucht NICHT, eure Phantasiegespinste als Wissenschaft hinzustellen. Das ist einfach nur peinlich. Lest Marx, lest Hegel, lest Schopenhauer, aber besorgt euch irgendeine echte Diskussionsgrundlage - oder lasst es doch einfach bleiben. Das ganze Thema. Danke.

    Ich plädiere ja sowieso dafür, alle Uniques (also insbesondere TG und Uru) auf mindestens Level 65 zu pushen. Denn - mal ehrlich - im Lowlevel huntet sowieso niemand Uniques und wenn ein Level 70er auf ein Level 24 Unique kloppt, ist das witzlos. Sprich: mehr HP, mehr Damage, krasserer Spawn - mehr fun und bessere Drops...?

    Noch nicht überlegt die orignalen force debuffs einfach abgeschwächt reinzubringen?


    Schon dran gedacht, aber das bringt immer viel Player Rage. Wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung, Division und Stun hinzuzufügen.


    Und wie sieht es mit Buffs aus? Ich persönlich würde Force gerne noch mehr richtung Cleric pushen, damit sich Party auch richtig lohnt... :) Also quasi wie trytokillme meint. Mit Groupres wäre ich aus Fortress War Balance Gründen vorsichtig, aber die Healskills pushen (mehr Heal, kürzere Castzeit) steht definitiv auf der Liste...

    Nabend.


    Zur Zeit laufen bei uns angestrengte Diskussionen darüber, wie man die Chinesen besser balancen kann ohne die Balance völlig zu kippen.


    Wir haben bereits einige Schritte getan:


    • Snowshield ist "high" INT bound, also ausschließlich für full INT Chars nutzbar
    • Blader haben einen "Howling-Shout" und sind in Partys nützlicher & willkommen(er)


    Aber wir haben ein Sorgenkind: Force.


    Grade im Cap 70 - wo es noch keine "echten" Debuffs gibt - ist Force (mal abgesehen vom Res) hart öde und unnötig. Wir würden Force gerne ein bisschen "pushen" und ich wollte - mal wieder - Ideen sammeln.


    Das sind bisherige Vorschläge:


    • Chinesischer Bless Spell: Force bekäme einen (extrem) generften europäischen Blesspell (für die ganze Party). Idee verworfen da zu OP.
    • Def. Buff für einen anderen Char: Force Chars könnten einen anderen Char buffen und dessen Def erhöhen
    • "Dmg. Share" für einen anderen Char: Force Chars könnten (à la Warrior Fences) einen bestimmten Prozentsatz des Schadens eines anderen Spielers wegtanken
    • Reflect Buff: Force Chars bekommen einen Buff, der ihnen (solange aktiv) einen bestimmten Prozentsatz Damage Reflect / Chance auf Damage Reflect gewährt
    • Diverse Warlock Kombinationen: Force (noch mehr) zum Chinesischen Warlock machen: Statusse à la Panic oder ein eigener Force-Imbue mit Lifeleech?
    • "Life-Turnover": Force bekäme einen Skill à la Lifeturnover: HP werden um 50% reduziert (egal ob STR oder INT) und der Damage um 50% erhöht. Endlich gibt es Force-Nuker FTW :D


    Was haltet ihr davon? Habt ihr eigene, bessere Vorschläge?

    Jooo Leute.


    Nochmal Entschuldigung für die vielen Server Ups and Downs. Wir haben erst ab Dienstag einen 2. Testserver, dann bleibt der Mainserver konstant up.


    Aber es gibt Grund zur Freude: Wir haben den ersten custom Skill komplett implementiert und er sollte nach dem nächsten Update verfügbar sein:



    Wie hier vorgeschlagen hat der Tab Bicheon zum besseren Party leveln mit "Aggro Harvest" einen dem Warrior "Howling Shout"-ähnlichen Skill zum luren gekriegt. Damit sollten Blader auch in Partys gern gesehen sein.


    Der Skill hat 3 Level und lässt sich jeweils auf 50, 60 und 70 weiter skillen.

    Lol was kommen denn hier für Menschenbilder zu Tage... Ja, klar gibt es Schlampen (männliche wie weibliche) und ich glaube TheBang auch gerne das er der Pickup Artist ist den er hier raushängen lässt. Aber das heißt nicht, dass alle Frauen und Männer so sind. Natürlich kann man wenn man nach dem Motto "Loch ist Loch" durch Leben geht jeden Freitag Morgens um 4 beim Resteficken in der Disco ne andere mit heimnehmen, aber ganz ehrlich - was ist denn das.


    Sone Phase hat man vllt. mit 17 mal wo man sein Würstchen in jedes schimmlige Senfglas hängt, aber irgendwann möchte man doch mal Frauen mit Selbstachtung. Ne IQ von von Knäckebrot Frau flachlegen ist nun wirklich keine Kunst.


    Also imho solltest du diese ganzen "fick so oft und soviel es geht mit möglichst vielen Frauen"-Ratschläge vergessen. Die führen nur erst Recht dazu, dass du die emotionale Bindung zu deiner Ex vermisst, wenn das 10. hirnlose Toastbrot für dich wie für jeden anderen die Beine breit gemacht hat.


    Mach was mit Kumpels, zock nen bisschen, mach Sport und lass erstmal nen bisschen Zeit vergehen. Nach nen paar Monaten fängste dann ganz nebenbei an nach ner richtigen Frau zu suchen. Gut aussehend, intelligent, nicht sofort auf Sex aus, nicht Geldgeil, Perspektive fürs Leben, Zukunftsaussichten, authentisch. Die Richtung. Und nicht Richtung "Minderwertigkeitskomplex-deshalb-fick-ich-jeden".

    Ich ärger mich immer mega aber ich kann sowas ohne Witz nicht spielen. :(


    Mich brachte schon STALKER an die Grenze, und Metro 2033, und da hat man wenigstens meistens ne Waffe...