Beiträge von schadowhunter

    Hey,


    ich habe keine Lust lange herumzusuchen, deshalb frage ich einfach mal hier. Ich möchte einige Scipte u.A. mit der Facebook API testen und brauche dafür einen Webspace mit am besten sowohl cURL als auch url_fopen. Es ist es mir aber nicht Wert dafür extra zu bezahlen, weil es ja im Grunde nur herumgespiele ist (learning by doing).


    Werbefrei wäre natürlich am besten, gibts aber vermutlich nicht. Schön wäre zumindest ohne Layer und Pop-Ups.


    Kann mir spontan jemand einen guten Hoster empfehlen?

    Hier dieses Video könnte dich vielleicht interessieren.


    Es ist zwar nicht wie der Autor behauptet eine D13 Waffe und war auch nie in irgendeiner media.pk2. Bei 0:17 macht er mit der angeblich Level 110-120 Waffe 36 Schaden bei einem Mangyang. Das Video an sich ist also fake. Nichtsdestotrotz technisch eine reife Leistung. Er hat auch einfach Model und Textur des Degree 1 Bows verändert. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das ja in etwa das was du machen wolltest. =)


    Ja ist es. Aber es ist extrem kompliziert.


    Alle Models liegen in der data.pk2 in prim/mesh als *.bms Dateien vor.
    DIe Texturen dazu unter prim/mtrl als .ddj Dateien.


    Du brauchst einen 3D Editor welcher *.bms Dateien editieren bzw. lesen und schreiben kann. Damit erstellst du dann dein Model und importierst es mit Drew Bentons .pk2 Editor in den richtigen Ordner der data.pk2. Dann malste die zugehörige Textur, speicherst sie als *.dds, suchst dir einen Converter zu *.ddj und importierst sie ebenfalls.


    Wenn du nur bestehende Models oder Texturen verändern willst, dann war es das schon. Falls du ein eigenes, neues Item erstellen willst geht der Spaß jetzt erst richtig los.


    Wenn du ein komplett eigenes Item (sgaen wir mal ein Schwert) erstellen hast, dann musst du es jetzt noch in der media.pk2 eingetragen werden. Daran arbeite ich seit zwei monaten und habe es noch nicht geschafft.


    Auf jeden Fall muss eine ganze Menge in der media.pk2 editiert werden. Hauptsächlich in server_dep/silkroad/textdata. In die Itemdata.txt muss dein Item rein. Das geht schnell indem du eine itemdata_deinname.txt erstellst und sie in der itemdata.txt als include mit reinschreibst. In der Datei verweist du dann für dein item auf das neue Model und Icon+Textur in der data.pk2. Alle anderen daten habe ich bis jetzt nur vom D1 Schwert übernommen.


    Das Icon malst du dir auch und speicherst es in der media.pk2 bei den anderen Icons.


    Und weiter bin ich auch noch nicht. Alles weitere führt zu Crashs. Aber ich arbeite dran. :D

    Können etwa unter d12 items unter+6 nicht failen?


    D12 Items können immer failen! Direkt nach dem Update habe ich meinen ersten Rare Staff beim Versuch auf +1 destroyed. Proof Stones musst du deshalb immer benutzen.


    D12 Alchemy ist ohne Proof Stones, d.h. ohne Silk zu kaufen unmöglich.

    Einen Filter für Advanced Elexiers gibt es nur mit pk2 Edit. Ansonsten sind die bei den 100 Seiten mit normalen Elexieren dazwischen...


    Und Proof Stones kriegst du nur in der Itemmall. Das ist genau die Verarsche über die sich alle aufregen.

    Also für Arbeiten in Gesellschafts- & Geisteswissenschaften gilt eigentlich immer:


    1. Darstellen
    2. Analysieren
    3. Interpretieren
    4. Schluss/Fazit (und eigene Meinung)


    Darstellen
    Also du fängst mit einem Einleitungssatz an und stellst kurz das Gedicht vor. Du sagst was zum Autor und ordnest es in den historischen/Politischen Kontext ein.


    "Das vorliegende Gedicht blabla wurde verfasst von Max Mustermann im Spätherbst 1919. Das Gedicht thematisiert die Wirren im Nachkriegsdeutschland in der Gründungsphase der Weimarer Republik. Es wurde erstmals publiziert im selben Jahr in der Sammlung 'Tralalaa'." Blabla. Dann schreibst du eine Kurze Inhalsangabe (am besten chronologisch den Strophen folgend). Blabla, Absatz.


    Analysieren
    Hier gehst du auf den ganzen Lyrik-Analytischen Kram ein. Wie du schon sagst, Metrum, Rythmus, Reimschema, Vers- und Strophenbau, Syntax, männliche und weibliche Versenden, evtl. Absonderlichkeiten.


    Danach sortierst du nach Stilmitteln. Anaphern, Allegorien, Alliterationen, Chiasmen, Klimax und den ganzen Schund. Je mehr du findest desto toller finden das Lehrer im Allgemeinen.


    Wichtig: In diesem Teil noch nichts "vermuten" oder spekulieren, sondern nur unumstößliche Fakten wiedergeben. Darstellen halt.


    "Das Metrum ist ein dreihebiger Jambus. Eine Ausnahme davon bildet die letzte Zeile der dritten Strope. Hier wechselt Mustermann zu einem Trochäus."


    "Mustermann benutzt viele Metaphern. Besonders auffällig ist die Metapher des 'gähnenden Abgrunds' in Zeile 14. Außerdem..."


    Interpretieren
    Hier schreibst du warum der Autor vielleicht (oder auch nicht) das Gedicht so geschrieben hat und wem er damit was mitteilen wollte (oder auch nicht). Interpretieren halt.


    "Den Wechsel des Metrums gegen Ende der dritten Strophe benutzt Mustermann als zusätzliches Stilmittel. Er möchte dem Leser die Wirren der Revolution begreiflich machen indem er das vorhandene Muster bewusst unterbricht."


    "Mit dem Gedicht möchte Mustermann die Untätigkeit der bürgerlichen Eliten anprangern."


    Schluss Fazit (und Eigene Meinung)
    "Eigene Meinung" absichtlich in Klammern. Einige Lehrer/Professoren wollen eine eigene Meinung hören, andere nicht. "Solange sie nur Studenten sind, glaube ich nicht dass sie irgendwelche persönlichen Ansichten haben an denen die Fachwelt ernstlich interessiert wäre ". Am besten du fragst deinen Lehrer explizit ob er eine eigene Meinung hören möchte oder nicht.


    Ansonsten halt die Arbeit Revue passieren lassen und einen Schluss draus ziehen.


    "Meiner Meinung nach..."


    "Nach der Analyse komme ich zu dem Schluss, dass das Gedicht Blabla eine realistisches/satirisches/übertriebenes Bild der Situation Ende des Jahres 1919 zeichnet. Nichtsdestotrotz..."


    Wichtige Tipps:
    Unbedingt immer Zeilenangaben machen!


    Bin sowohl im Abitur als auch jetzt im Studium immer gut mit diesem Schema gefahren. =)

    Ich habe heute leider keine Zeit mehr. Aber ich habe flüchtig in die neue Pk2 geguckt und ich bin mir ziemlich sicher dass die Anordnung nur typischer JM Fehler ist. Ich gehe fest davon aus dass Chinesen nach-wie-vor Fire, Ice und Lightning als 3 Masterys behalten werden.

    Es gibt realtiv viele Server welche von vornherein alle türkischen und ägyptischen IPs weggebannt haben. Ob das Sinn macht ist die eine Frage, weil man es natürlich genau wie das iSRO IP Limit umgehen kann. Aber es zeigt auf jeden Fall, dass sie "unerwünscht" sind. Und ich für meinen Teil kann das durchaus nachvollziehen.


    http://www.ipaddresslocation.org/ip_ranges/get_ranges.php


    Gewünschte Länder raussuchen und die IP Ranges wegbannen. Wie das mit dem Windows Server genau geht weiss ich aber nicht.

    Tag.


    Das MMORPG "Earthrise" wird ab morgen (01.12) für alle die das Spiel schon gekauft haben (bzw. jemals bezahlt haben) kostenlos. Für neue Accounts ist das Spiel dann auch kostenlos. Aber: Es kann sich nicht jeder registrieren, sondern nur bereits registrierte Member können ihre Freunde einladen (Google+ System).


    Deshalb meine Frage: Hat hier irgendjemand einen Account bzw. die Möglichkeit Keys zu verschicken? Ich würde es mir gerne mal angucken. Jemand Erfahrungen?


    Hauptseite

    Als Blader brauchst du eine üble Waffe damit du genug Schaden machst um Euros klein zu kriegen. Also ich würde dir auch zum Bow raten.


    PvP machste dann so (hab 119 Forcebow in iSRO):


    Wenn der Gegner INT ist:
    1 - Division versuchen
    2 - Strongbow, Anti Devil, Explosion


    Wenn der Gegner STR ist:
    1 - Firewall an(!). 90% aller Noobspieler scheitern dran.
    2 - Division
    3 - Strongbow, Anti Devil, Explosion


    Wenn es knapp wird oder er zu krassen Skills ansetzt (Fireblow, Offering) KB spammen.
    Auf jeden Fall den Attack-Bird benutzen. Attack Rating ist meistens sinnlos.


    Auf jeden Fall ein gutes Schild dabei haben um zu tanken wenn dich insbesondere Warrior KD machen.
    Und beim Bow auf einen guten Crit achten...

    Das hat mit einem Trainingsplan nichts zu tun. Das Ding ist, dass sich Cardio und ("Bodybuilding"-) Muskelaufbau ab einem bestimmten Level gegenseitig ausschließen.


    Das ist nur logisch. Alle Langstreckenläufer und Ausdauer Atlethen sind schlank und spackelig. Sie haben zwar (natürlich!) Muskeln, aber diese sind eben auf Ausdauer und nicht auf Kraft trainiert. Auf Muskelkraft trainierende Bodybuilder hingegen sind Hulks heben von mir aus ihre 100kg, halten aber keine 1000m am Stück durch.


    Was ich damit sagen will: Es ist ganz normal, dass du irgendwann an einem "toten Punkt" ankommst solange du versuchst sowohl Cardio als auch Muskelkraft gleichzeitig zu trainieren. Wenn du jetzt noch mehr Muskelmasse zulegst, behindert sie dich beim Laufen. Wenn du die Muskelausdauer steigerst bauen die Muskeln optisch und kraftmäßig nicht mehr viel auf.


    Du musst jetzt also entscheiden: Willst du Hulk sein oder willst du ein Speedy Gonzales sein.


    Das kann dir jeder bestätigen: Gleichzeitig dicke Muskeln und Marathon-Ausdauer geht nicht. Du musst dich halt entscheiden und dann ein von beidem weiter ausbauen (ohne im anderen unter Fitnessniveau nachzulassen).