Beiträge von schadowhunter

    Du klickst auf Download. Dann geht dieses "Akami Net Session" Kacke oder wie das Zeug heisst Fenster auf. Da klickst du untem im Fenster auf den Link (ich weiss nicht genau wie der heisst... dass du den Scheiß nicht benutzen willst.) Dann kannst du den Patch normal herunterladen...

    Ich tippe auch mal auf Bug.


    In der media.pk2 haben sie die Dateien itemdata_10000.txt bis itemdata_25000.txt gar nicht geändert; und in itemdata_30000.txt bis itemdata_45000.txt wurden nur Items die zum Pet Update gehören ergänzt. Aber mal abwarten.


    UPDATE
    Ich habs probiert mit D12 Twohands Magic and Legend... der Schaden wird am Item selbst falsch angezeigt aber bei Mobs/Spielern ist der Schaden wie immer. Also Bug. =/

    Das schöne an "öffentlichen" bzw. aus steuergeldern finanzierten staatlichen Unternehmen ist, dass sie unabhängig vom Profit für den Bürger da sind (eben weil sie unabhängig von ihrer "scheinbaren" wirtschaftlichen Produktivität von Steuergeldern leben).


    Sobald solche Unternehmen privatisiert werden, sind sie zum Überleben auf Gewinne angewiesen bzw. die privaten Investoren wollen schnell Geld sehen. Das führt oft dazu, dass solche Unternehmen nicht mehr überall für den Bürger da sind, sondern die "bürgernähe" unter der Profitsucht leidet.


    Ein gutes Beispiel ist die Bahn: Ich wohne in einem relativ kleinen Ort (knapp 5000 Einwohner). Im Durchschnitt fahren ~50 Anwohner jeden Morgen Zug. Jetzt wurde die betreffende Strecke privatisiert. Und schon heisst es: Tut uns Leid, nicht genug Profit. Die Station wird geschlossen, damit der Zug 2 Minuten schneller in Hamburg ist.


    Das ist die Kehrseite der Medaille: Einerseits scheint man Steuern zu sparen, aber auf der anderen Seite leiden darunter die Bürger dann wieder.


    Guck dir Amerika doch mal an: Klar "sparen" sie irgendwo Steuergelder weil sie weniger staatliche Unternehmen haben. Aber die Privatisierung hat dazu geführt, dass viele Dienstleistungen (besonders gravierend: die Krankenversorgung!) zu einem Luxusgut geworden sind. Nur wer Geld hat, kann sie sich leisten, weil die Betreiber viel Profit machen wollen und bei den Reichen "mehr zu holen ist"... und da ist das deutsche System in meinen Augen besser.

    Wenn du ein full Sun Set hast ziehst du sowieso 95% des Servers ab. Egal welcher Build du bsit. Und wenn du kein Sun hast wirst du von jedem mit Sun abgezogen. Egal was er für ein Build ist.


    Aber mal abgesehen davon (mal ausgehend von einem normal blauen +3/+5 Set) würde ich sagen Dual-Build. Egal ob Glaive/Blade oder Glaive/Bow mit Fire und Cold.

    Du musst ja nicht Blackjack machen, es gibt viele Beispiele dafür wie man durch Mathematik bzw. Wahrscheinlichkeitsanalysen bei den verschiedensten Dingen "schummeln" kann. Gerade im "Wettgeschäft".


    Ich hab gerade vor kurzem einen Bericht gelesen, wie dänische Informatik- und Statistikstudeneten Millionen damit verdienen dass sie die Wahrscheinlichkeit von Eckbällen in Fußballspielen ausrechnen und darauf wetten... mal sehen ob ich den wiederfinde.


    Hier, der war das glaube ich:

    Code
    1. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80362919.html


    Musst du nur weit genug vom Thema des anderen abgrenzen, dann kannst du das sicher machen.

    Ja, stimmt schon.


    Wenn ein Haufen perfekter Partys auflaufen würde könnten die (theoretisch) zusammen Roc schaffen.


    Ein Problem ist aber auch, dass kaum Leute im entsprechenden Levelbereich bleiben. Ich meine, wie lange ist man "heutezutage" noch 95-102? Vllt. 2 Wochen? Wenns hoch kommt? Alle ziehen durch bis mindestens 105 um farmen zu können.


    Roc müsste auf etwa 108-115 gepushed werden. Weil das ist der Levelbreich, in dem viele Spieler "hängen bleiben". Dann würden sich auch Leute die Mühe machen, Roc zu killen. Aber der Stress für ein Unqiue was nur D10 dropped? Das ist Zeitverschwendung.


    Idee für den nächsten Privatserver: Roc 108-115 mit Rare Drops.

    Grundsätzlich regen sich ja alle über Roc auf.


    Im vorhandenen Levelbereich schafft ihn defintiv keiner. Und die, die ihn schaffen würden (110+) die dürfen nicht.


    Ein weiterer Joymax fail.

    Geil kommen auch immer Doppelkostüme. Muss grad an How I met your mother denken.


    Du suchst dir zum Penner noch ne Dame dazu, die als Pennerin (oder sein Hund?) geht, und ihr gebt 2 Kostüme als eins aus. Hat halt nur den Nachteil, dass du den Preis ggf. teilen musst.

    Das ist mega nervig in D mit der gesetzlichen Lage.


    Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Website... ab welchen (Werbe-) Einnahmen man diese als Gewerbe anmelden muss.


    Die einen sagen jede regelmäßige Einnahme sei ein Gewerbe, andere nennen irgendwelche "Freigrenzen" (wahlweise irgendwo zwischen 200€/Monat und 25.000/Jahr), einige erzählen widerum irgendwas von "Liebhaberei" die Kostenlos ist...


    Anscheined halten sich die meisten an die "einfach machen und hoffen" Regel. Bzw. wenn du auf Nummer sicher gehen willst beantrage halt so einen plöden Schein. -.-

    jaaaaaa da es keine pts gibt und fast alle zu harten suchten und abartig gierig sind, hab ich mir meine eigene 8er pt gebastelt xP


    Das ist auch einfach das Beste. Wenn du nicht echt ne gute 8er Party erwischst, dann hast du ständig Auszeiten. Der eine meint zu CtF gehen zu müssen, der andere will unbedingt einen FGW Run machen. Zwei Leute wollen in den Temple. Und wenn sich ständig welche verpissen stirbt im zweistundentakt die ganze Pt weil ständig alle eine Extrawurst wollen. Noch schlimmer wird es wenn du Leute mit verschiedenen Bots dabei hast.


    Und es dauert 10 Jahre mal den Spot zu wechseln weil alle afk sind und es erst 6h später mitkriegen.


    Wenn ich die Wahl habe würde ich immer selber eine Party aufziehen bevor ich mich auf irgendwelche anderen Leute verlassen muss...


    Quelle:

    Code
    1. http://www.computerbase.de/news/2011-12/s.t.a.l.k.e.r.-entwickler-gsc-schliesst-die-pforten/


    Das ist meiner Meinung nach eine wirkliche betrübende Meldung. Alle STALKER Teile gehörten zu den wenigen Singleplayer Shootern die ich wirklich gerne gespielt und genossen habe. Ich hoffe der Autor behält Recht, und es findet sich ein anderes Studio welches STALKER weiter führt. Wenn nicht bleibt wirklich eine herbe Lücke... weder Fallout noch neuere "Endzeit"-Spiele wie Rage waren für mich von STALKER Qualität...

    Nope, is nich so. Nur weil man dann aufgrund einer Sprache, die man meint zu beherschen, auch den Code anderer Sprachen lesen und vielleicht sogar bis zum gewissen Punkt verstehen kann, kann man noch lange nicht die Sprache. Das ist völliger Käse. Die Sprachen haben zwar Gemeinsamkeiten, aber eben auch ihre Eigenarten und die kann man nicht einfach mal eben so herauslesen, geschweige denn sie sogar einsetzen, ohne sie jemals verinnerlicht zu haben. Das fängt schon bei Bezeichner an, geht über die Vorgehensweisen (z.B. Eventhandling) bis hin zu völlig anderen und besonderen speziellen Fähigkeiten, die man in anderen Sprachen so nichtmal im Ansatz findet.


    Also das ist Quatsch. Nur weil man eine Sprache meint zu beherschen (was vermutlich in den meisten Fällen auch noch nicht einmal gegeben ist), kann man nicht die anderen Sprachen, egal wie ähnlich die Syntax auch sein mag. Allerdings kann man aufgrund des bereits vorhandenen Wissens die anderen Sprachen sehr viel schneller lernen, da man viele Sachen reflektieren kann, aber eben nicht alles.


    Ging mir auch mehr um das lernen. Die Syntax ist einfach bei allen modernen Programmiersprachen extrem ähnlich. Linguistisch betrachtet liegen diese Programmiersprachen alle sehr sehr nahe beieinander, deshalb der Vergleich mit den zwei Formen von Englisch.


    Natürlich kann man nicht sofort perfekt C wenn man Java kann. Aber wenn du breits eine der Sprachen kannst, dann verstehst du bereits Syntax und Grammatik der anderen zum Großteil. Man muss sich natürlich "hereinarbeiten". Aber es ist bei weitem nicht so kompliziert, als hättest du vorher Englisch gesprochen und möchtest jetzt z.B. Mandarin lernen...

    Ich würde sagen in der heutigen Zeit nimmt sich das alles nichts mehr.


    C#, C++, VB, Java, Delphi... sie alle gleichen sich mittlerweile so sehr, wenn man eine kann, kann man alle. Ist ein Unterschied wie von Amerikanischem zu Britischem Englisch.


    Richtige "Unterschiede" bemerkt man in der Performance (vermutlich?) erst, wenn es zu richtig komplexen Aufgaben kommt (Stichwort Cloud Computing). Das kann ich aber auch nur "Nachplappern", für meine Zwecke reichen bisher C, VB bzw. Delphi gleichermaßen.


    Beispielsweise überlegt man bei Stealthex gerade, Silkroad Emulatoren in Zukunft in GO zu programmieren (www.golang.org) - einfach "weil es ausreicht" und einfacher für Einsteiger ist. Wer diese Sprache nicht kennt, sollte ruhig mal ein wenig herumstöbern. Die Zeiten, wo es nur eine "Profi-" Programmiersprache gab sind vorbei. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl "guter" Sprachen, und welche man benutzt, das hängt nur noch von persönlcihen Vorlieben und ggf. Erwartungen an das Endergebnis ab...

    Ich würde prinzipiell immer full auf ein Stat gehen. In deinem Fall full INT. Je höher das Cap wird desto unsinniger werden Hybriden erfahrungsgemäß.


    Du willst Schaden raushauen, also viel INT. Solange Snow Shield läuft brauchst du viel INT damit du ab 50% Absorption nach zwei Crits nicht ohne MP da stehst. Und im umgekehrten Fall, wenn Snowshield vorbei ist, bist du nach 2 Crits hintereinander sowieso tot, da helfen dir 10 Level STR auch nicht mehr weiter.


    Wenn du zu wenig Leben hast, würde ich eher versuchen das über ein gut gempimptes Set auszugleichen, als mit irgendwelchen Hybrid Experimenten.