Beiträge von schadowhunter

    Und selbst wenn die Codebasis nicht gleich sein sollte: Die Programmierer stehen schon in den Startlöchern.


    Ein Silkroad ohne Bots ist reines Wunschdenken. Die einzige Möglichkeit Bots zu verhindern ist Handspielen (vom Gamecontent her) attraktiver zu machen als botten. Viele kurze Quests und KEIN rumgrinden. Solange es auch nur einen Quest à la "Töte 1000 X" gibt oder man nur 5 % grinden muss pro Level-Up wird sich jemand finden der einen Bot schreibt. Und da Silkroad auf Partyspiel baut, und zumindest Grundlage des neuen Spiel sein wird, gehe ich mals tark davon aus, dass es wieder ein mehr oder weniger schlimmer Grinder wird...

    Wird zurückerstattet...


    Zitat

    Was passiert, wenn nicht alle Anteile verkauft werden?
    Für den Fall, dass nicht alle Anteile bis zum Ende der Investitionsphase verkauft werden, wird der Film nicht produziert. Jedem Investor werden dann seine Anteile ohne Abzüge zurückerstattet. Dazu wird der entsprechende Geldbetrag dem jeweiligen Benutzerprofil des Investors gutgeschrieben. Über die Website www.stromberg-der-film.de kann man dann die Rückerstattung auf sein Bankkonto veranlassen.
    Angefallene Zahlungsgebühren können dem Investor jedoch nicht erstattet werden.

    Vllt. BloodySRO?


    Rates sind meine ich x35 und du hast Chernobyl persönlich im Team. Viel los ist auch... War bisher der beste PServer auf dem ich gespielt habe, am ehesten Silkroad Feeling. Allerdings kaum Deutsche - als sich meine Gilde aufgelöst hat habe ich auch aufgehört.

    naiv finde ich es eig garnicht, klar ist der Müll mit Strahlung versehen,aber der wird doch argerecht entsorgt? und in der nähe der Entsorgung sind die Werte fast identisch.. die Presse spielt das nur so auf ;)


    Aber die Entsorgung sind keine einmaligen Kosten. Endlager werden brüchig (wie man an Gorleben sieht), sie müssen gewartet und Unterhalten werden. GGf. müssen neue Endlager gesucht udn ausgestattet werden. Und wenn du für die nächsten 20.000 Jahre Endlager Unterhalten willst... da kommen einige Kosten zusammen...

    Es ist Aufgabe des Bundeskartellamts die Bildung von Kartellen zu verhindern und ggf. zu sanktionieren. Da dies bei EOn, Vattenfall, RNBW & Co. nicht geschehen ist/geschiet, ist davon auszugehen, dass es sich nicht um ein Kartell handelt.


    Und bei über 800 Stromanbietern in Deutschland ist zudem von ausreichendem Wettbewerb auszugehen.


    Somit gibt es keine Kartelle und ausreichenden Wettbewerb. Trotzdem schaffen es die Stromanbieter zu viel zu kassieren. Wo liegt also der Fehler im System? Richtig! Beim grundlegenden Fehler aller freimarktwirtschaftlichen Theorien. In der Annahme der Existenz einen mündigen Konsumenten. Vllt. hatte Selten ja tatsächlich recht, als er an der Existenz des homo oeconomicus Zweifelte...


    Fazit des Beispiels der Energiewirtschaft ist auf jeden Fall, dass die freie Marktwirtschaft wiederum einmal failt. Trotz stimmiger Voraussetzungen geht das Konzept nicht auf. Somit bleiben als Lösung zwei Möglichkeiten: Strengere staatlcihe Richtlinien oder Verstaatlichung.


    die tankstellen oder atomkraftwerke machen wenigstens noch gewinne und bezahlen steuern, aber der staat würde wieder keine gewinne erzielen können :/


    In Anbetracht der Tatsache, dass der in Atomkraftwerken anfallende Müll noch tausende Jahre weiter strahlt, und noch tausende Jahre weiter fachgerecht entsorgt werden muss, was tausende jahre lang abertausende Euros kostet, finde ich die Aussage "Atomkraftwerke machen Gewinn" etwas kurzfristig und naiv...

    Ein gutes Beispiel einer Branche, welche meiner Meinung nach so schnell wie möglich wieder verstaatlicht werden sollte, ist der Strommarkt.


    Der wurde in Deutschland schrittweise liberalisiert. Kaum der staatlichen Kontrolle entronnen, passiert so etwas: Stromanbieter berechnen Kunden 2 Milliarden Euro zu viel. Das ist genau der angesprochene Punkt. Anstatt (wie vorgesehen) Preisschwankungen an die Kunden weiter zu geben, wollen die privaten Unternehmen lieber Gewinn machen, erhöhen zwar fleißig - aber vergessen bei sinkenden Preisen "nebenbei" das Senken ihrer Tarife.


    Interessant ist diese Diskussion überigens auch gerade im Bezug auf Atomkraft. Weil private Unternehmen eben gerne mal Gewinn machen, und weniger gerne Geld ausgeben, wird da natürlich gerne mal bei Sicherheitskontrollen und Wartung der Anlagen gespart. Wo das hinführt, das sehen wir in Japan. Tepco ist eine private Firma. Die wollten lieber Profit machen, als ihr Kraftwerkchen erdbebensicher zu machen. Der Staat Japan wollte auch nur Kosten durch Privatisierung sparen, aber im Nachinein hat es weder den Bürgern (verstrahlt) noch dem Staat (darf jetzt für Tepco zahlen) geholfen oder war billiger... da haben Tepco auch die besser bezahlten Experten nicht geholfen.

    Tja, mir scheint pay2play als Zahlmodell ist überholt.


    WoW lebt noch von der großen Community und den Spielern der ersten Stunde... es hat halt den Bonus erster gewesen zu sein.


    Aber die anderen... HdRO, Age of Conan, jetzt Aion... welches ist der nächste "WoW-Killer" der free2play wird? Ich tippe mal auf Rift. Und, viel interessanter: Wollen wir Wetten abschließen, wann dasselbe Schicksal SWTOR trifft? xD


    Sollen sie die spiele gleich free2play machen, und sich die "Erniedrigung" sparen, nach knapp 3 Jahren spätestens zugeben zu müssen "Blöd gelaufen, haben doch kein WoW Potential, wir werden free to play..."

    Potion of Evolution gibt es in der Itemmall.


    Und nein, Wölfe und generell die alten Attack-Pets gibt es gar nicht mehr (zu kaufen). Weg. War schon länger bekannt, dass die abgeschafft werden. Ich habe mir extra letzte Woche noch den ganzen Storage voll gekauft. Ich spekuliere mal darauf, dass die ähnlich selten werden wie Golden Dragon Flags, Earth Ghost + Bandit Masks, etc.

    Kann ich nur empfehlen:


    Stephen Hawking - Das Universum in der Nussschale


    Den Autor kennt man ja eigentlich. Er versucht in diesem Buch die heutige Physik (von der Relativitätstheorie bis zur Quanthentheorie, Zeitreisen, Zeitschleifen, Raum/Zeit Krümmung) so laienverständlich wie Möglich zu erklären. Er benutzt viele Beispiele, aber trotzdem ist das Buch der Hammer. Es geht wirklich bis an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft. Kann ich nicht beschreiben. Und trotzdem schreibt er irgendwie lustig.


    Also wie gesagt, wenn du es noch nicht kennst evtl. genau das, was du suchst. Unbedingt probieren.

    Doch.


    Da steht aber nicht viel spannendes. Selbes Schneeflocken-Event wie jedes Jahr. Leute die Silk kaufen können was gewinnen. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, Silk auszugeben ohne dafür irgendwas zu bekommen:


    Zitat

    "Magic Lamp" is the all-new service where players have the chance to obtain rare and new-release items.
    After selecting the item-room and the making a wish using the Magic Cleaner, a genie would appear and grant your wish.
    The Grand Open for the Magic Lamp service is Dec 20th, 2011. To commemorate the event, 12th Grade equipment will be given to players.


    Abzocke wie eh und je halt.


    Der einzige Lichtblick: Es gibt Rudolf-Scrolls! =)

    Die Landesparlamente schließen überflüssige Minister feuern und die ganzen Spesen, Urlaubs und Privat Chauffeure der Politiker weg kürzen.


    Danach private Krankenkassen verbieten und die Beitragsbemessungsgrenze nach oben korrigieren. Dann eine Erbschaftssteuer einführen. Steuerhinterziehung zum Kapitalverbrechen erklären und "Steuerflüchtlinge" ("Schweizer Konten" etc) für mindestens 5 Jahre in den Bau stecken und die entsprechenden Konten beschlagnahmen.


    Was würden wir im Geld schwimmen! :D