Beiträge von schadowhunter

    Also unterschiedliche SP und XP Rates bin ich mir auf Anhieb nicht sicher, sollte aber eigentlich gehen.


    Die Rates an Level anpassen geht soweit ich weiss nicht. Du kannst aber an den Levelrequirements selber spielen, sprich die benötigten XP für 1-110 heruntersetzen und auf 110-120 gleich lassen. Ist aber nichts für Anfänger.


    Und Sachen wie Pot- und Elexier Stacks, custom Teleports, eigene Reittiere über 65, D10-12 und Globals + Reverses im NPC usw. (Standartchanges) gehen prinzipiell einfach wenn du weisst wie. Wenn du länger mit den Files gespielt hast kannst du theoretisch alles Serverseitige an einem Nachmittag konfigurieren. Als Anfänger musste dich Stück für Stück herantasten. Richtig nervig sind dann nochmal die Clientseitigen pk2 Modifikationen.


    Eigentlich gibt es aber bei epvpers so viele Tutorials, dass man gar nichts falsch machen kann...

    Ja, das persönliche Nachfragen muss in jedem Fall groß geschrieben werden, ich habs oben editiert, es ist ein nominalisiertes Verb.


    Für den Fall das du den Vorschlag von #RoxX benutzt, achte bitte darauf, dass es "Herrn" heißen muss.


    Durch ein persönliches Gespräch mit Herrn/Frau XXXX erfuhr ich über die Möglichkeit eines Aushilfsjobs bei Ihnen.

    EDIT:


    Also zuerst einmal: es ist definitiv das (persönliche) Nachfragen. Nominalisiertes Verb nach Adjektiv. Wird großgeschieben.


    Und der andere Satz ist in sich falsch:


    Ich bewerbe mich bei Ihnen (groß wegen Anrede) als Aushilfe, da ich in meiner Freizeit gerne arbeiten würde, um mir etwas Taschengeld dazuzuverdienen (vorher Syntaxfehler).

    Ich bin wie gesagt 21.


    Habe früher Computer gespielt und tue dies auch heute noch.


    Ich studiere und mache viel mit meiner Freundin (nach 5 Jahren mittlerweile etwas mehr als Freundin^^). Ich sehe Computerspielen als Hobby, so wie andere Leute Golf spielen. Manchmal spiele ich einige Wochen gar nicht, aber für gewöhnlich spiele ich zwei oder 3 Abende/Nachmittage die Woche 1 oder 2 Stunden PC (+Clanwars). Wie gesagt, es ist ein Hobby und ich gebe gerne auch Geld dafür aus. Ich sehe nicht, dass sich daran in Zukunft etwas ändern sollte weil ich viel Spaß daran habe.


    Ich bin bei StageTwo in erster Linie wegen der Spiele. Private Probleme etc. würde ich niemals so öffentlich Preisgeben oder hier diskutieren... zumal sowieso Unmengen Leute hier meine "echte" Identität kennen...^^

    Welchen Zusammenhang?
    Das mit dem Alter (17/18+) das Interesse an spielen sinkt??


    Ja, das halte ich nämlich für Quatsch.


    In meiner Alterklasse spielen alle meien Bekannten die schon früher "gezockt" haben begeistert wie eh und je und in meinen Clans bzw. Gilden (World of Tanks/Silkroad/CS) gehöre ich mit 21 zu den jüngsten.


    Um mal das Extrembeispiel WoT zu nehmen, Clandurchschnitt ist bei uns 31,X Jahre bei 64 Membern.


    Ich bestreite ja nicht dass es Leute gibt die die Lust an Spielen verlieren, aber das "die Regel" bzw. "normal" zu nennen finde ich nicht gerechtfertigt. Es gibt genug Erwachsene die nach wie vor mit Begeisterung PC spielen.


    EDIT: Aber das ist mega Off-Topic, ich würde das aber bei Gelegenheit gerne mal in einem neuen Thread weiter diskutieren... interessantes Thema finde ich.

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich frage mich ob StageTwo überhaupt der richtige Ort "für sowas" ist.


    Wenn man "ernste" Probleme hat sollte man sich anonym in spezielleren Foren anmelden wo einem von kompetenteren Menschen geholfen werden kann. Letztendlich liegt der Altersdurchschnitt hier bei (Schätzung von mir) maximal 19 Jahren, demzufolge finden man hier weder "wirkliche" Erfahrung noch Lebensweisheit.
    Ob man hier wirklich die Hilfe kriegt die man braucht ist fraglich, und wenn man anonym posten kann wird erst Recht getrollt...

    Meine Meinung: alle Leute die rumheulen dass deutsche Panzer unterlegen wären sind nur zu blöd zum spielen (mit Ausnahme vom Tiger I, der ist wirklich scheiße^^). Wenn man sich auf 50 Meter Entfernung vor einen Russenpanzer stellt und versucht durch 160mm Frontpanzeurng zu kommen ist es kein Wunder dass der einen mit seiner Ultrakanone auseinandernimmt. Wenn man aber schön auf Entfernung die Genauigkeit der deutschen Geschütze ausspielt dann nimmt man alles auseinander...


    tk33 hat schon Recht, es ist kein Gelegenheitsspiel. Man muss Zeit investieren (aber - nebenbei bemerkt - bei WEITEM nicht so viel Zeit wie man beispielsweise in Silkroad für 120 braucht), man muss die Panzer kennenlernen und Schwächen und Stärken der Gegner kennen. WoT ist halt nichts für Call of Duty verwöhnte Kinder die losrennen und möglichst viele Leute umknallen wollen.


    Ich weiss natürlich was ihr meint, ich war auch oft frustriert über den Ninja-KV etc. Aber was glaubst du wie frustriert die Russen sind wenn ein Geschützwagen Tiger mit einer Granate einen Tier 10 Russenpanzer onehittet. So ist das halt, und wenn man die Gefahr kennt kann man sie vermeiden.


    Ich habe auch schon in der Beta gespielt und ich muss sagen es hat sich dazu auch wirklich etwas getan. Immerhin ist Deutschland mittlerweile die einzige Nation mit 2 Tier 10 Panzern. Auch amerikanische Panzerzerstörer und jetzt französische Panzer tragen erheblich dazu bei die vermeintliche Stärke der Russen zu zerstören...


    Ich muss sagen in Tier 8/9/10 ist keine Übermacht von Russen mehr zu spüren...



    [tabmenu][tab='Allgemeines']
    Da gerade alle "Spielevorstellungen" machen, wollte ich es auch mal probieren. Also ich möchte euch etwas über World of Tanks erzählen. Ich habs mal unter "MMORPG" eingeordnet, wobei es eigentlich kein RPG ist.


    Also worum geht es?
    Einfach gesagt: Um Panzerfahren und andere Panzer abschiessen. Es gibt 10 Stufen, "Tiers". Vom Leichttraktor in T1 bis zur schweren Panzer Maus im T10. Jeweils mit ungefähr gleichstarken Gegnern werden immer 15 gegen 15 Spieler zufällig in ein Spiel geworfen (man kann sich natürlich mit Freunden zusammen einordnen lassen). Dann muss man entweder das gesamte gegnerische Team töten oder aber deren Basis einnehmen. Quasi Counterstrike mit Panzern.


    Je nach Leistung gibt es dann Erfahrungspunkte und Credits, mit denen man sich neue Panzer und Module kaufen kann. Man hat oft auch die Wahl welche Geschütze/Module man in seinen Panzer einbaut um ihn an die eigene Spielweise anzupassen.


    Es gibt im Spiel z.Z. vier Nationen: Deutschland, USA, UDSSR und Frankreich. Für die Nationen stehen historisch akkurat nachgebaut insgesamt über 200 verschiedene Panzermodelle in den Kathegorien "Leichte Panzer", "Mittlere Panzer", "Schwere Panzer", "Panzerjäger" und "Artillerie" zu Auswahl.


    Spannend wird es bei den Clanwars: WoT hat eine in Provinzen unterteilte Weltkarte, ähnlich dem Brettspiel "Risiko". Die Clans können in Clanwars Provinzen gewinnen oder halten und verteidigen und bekommen pro besetzter Provinz wöchtentlich Credits.


    Finanzieren tut sich World of Tanks über den Verkauf von Premiumpanzern und Premiumaccounts (höheres XP- und Crediteinkommen). Es wird auch Goldmunition gekauft, und auf "Profilevel" (etwas für Silkroadspieler) steht man ohne Consumables und Goldmunition manchmal "doof da".


    Hauptseite
    Wikipedia


    Meiner Meinung nach bietet World of Tanks genau die richtige Mischung zwischen Arcade und Simulation. Historisch korrekte Modelle mit detaillierten Trefferzonen und einem ausgefeilten Schadenssystem sorgen für Taktik pur.


    Es muss allerdings gesagt werden, dass WoT keine simple Actionballerei ist. Wer ohne Taktik drauf los fährt und irgendwo hin schiesst ist meist tot bevor er den Feind überhaupt gesehen hat. Man merkt dem Spiel an, dass es auf ältere Semester abzielt; in meinem Clan ist die deutliche Mehrheit der Spieler über 30 Jahre alt.
    Dies sollte aber nicht abschrecken: Wer langsam "älter" wird und keine Lust mehr auf die "Kinder" hat, bereit ist Geld zu investieren und ein Spiel mit guter Grafik, Spieltiefe und erwachsener Community sucht, dem sei WoT wärmstens ans Herz gelegt.
    [tab='Panzer/Techtrees']
    Hier seht ihr die "Techtrees": Alle verfügbaren und freischaltbaren Panzer.


    Deutschland


    USA


    UDSSR


    Frankreich (gerade frisch released)


    [tab='Media']


    Gamescon 2011 Cinematic Trailer (Keine Ingamegrafik!)



    Update 7.0 Trailer (Ingamegrafik)



    Teaser Trailer



    [/tabmenu]


    Es gibt aber doch Plugins die genau das tun (siehe Verlinkung). Somit ist ein CMS garantiert die schenllste, einfachste und anfängerfreundlichste und zeitgleich sicherste und leistungsbeste Methode. Und wenn man spezielle Wünsche hat kann man dank das Plugin dann immer noch nach eigenen Wünschen modifizieren.


    Wenn man sich also nicht beruflich mit PHP beschäftigst (was 16sCentury nicht tut - und ich auch nicht) dann wäre es doch Quatsch in langer Arbeit selber irgendeinen "Anfängercode" auf unsere Internetseiten zu stückeln anstatt vorgefertigten (und reibungslos funktioneirenden) CMS Plugin Code zu übernehmen. Mal abgesehen davon das für Privathomepages grundsätzlich ein CMS sowieso absolut empfehlenswert ist.


    Also @16s, wenn du lernen willst dann guck dir den Plugin Code an, das ist professioneller als alles was dir hier Leute bieten können...