Beiträge von take

    Ich wollte nochmal auf den Off Tank Trend eingehen. Was findet ihr daran? Sind sie unbesiegbar? Sind sie die bessere Wahl? Kann ein Team nur aus Off Tanks bestehen? Ich hab nachgeschaut, getestet und mir Taktiken angesehen. Also los gehts:


    Was sind Off Tanks?


    Off Tanks sind im Grunde "offensive Tanks" (aggressive Beschützer so zusagen) - doch sie holen sich lieber Tötungen als Unterstützungen. Ein Off Tank hat meist viel Leben und mittleren bis starken Schaden, auch seine Verteidigung ist relativ hoch. Einige beliebte Off Tanks: Wukong, Shyvanna (hat sich schnell entwickelt, wird aber selten mit Ap gespielt), Renekton, Garen, ...


    Sind Off Tanks besser als Tanks?


    Eine schwere Frage, diese habe ich mir schon länger gestellt und bin zum Ergebnis gekommen, dass Off Tanks deutlich mehr Schaden machen und dabei viel aushalten. Tanks machen schwachen bis mittleren Schaden, haben jedoch nur geringfügig mehr Durchaltevermögen - der einzige ist derzeit Rammus. Rammus haltet viel aus, kann die Aufmerksam dank Taunt (der Gegner MUSS ihn für 1/1.5/2/2.5/3 Sekunden angreifen und hat weniger Resistenzen) auf sich lenken und kann auf vielfältig aktiviert werden. Zudem haben Off Tanks schlechteres CCs, doch das gleichen sie mit den Beschwörer Zauber "Erschöpfen" (Exhaust) aus.


    Also Lieber Off Tanks?


    Nun es kommt auf das Team an, man sollte sich anpassen. Oft muss man als letzes wählen und kein Tank ist da, dann nehmen die meisten einen Off Tank. Tatsächlich sehen viele Off Tanks als die bessere Wahl. Off Tanks bringen sich einfach mehr ins Kampfgeschehen ein.


    5 Off Tanks in einen Team gegen ein richtiges Meta Team?


    Das Meta Team würde bei gleicher Stärke gewinnen, doch wenn die Off Tanks ins Late Game kommen (Late Game beginnt im Bereich 40 - 60 Minuten) und voll ausgebaut sind, muss das Meta Team zusammen bleiben und versuchen zu kiten (also von der Ferne angreifen um möglichst wenig abzubekommen). Ein Team aus reinen AP-Chars hätte gegen Off Tanks jedoch keine Chanche. Man sieht Off Tanks sind stark, aber nicht unbezwingbar. Mit der richtigen Taktik ist es möglich sie zu bezwingen. Aber nur wenn man selber einen Tank in den eigenen Reihen hat.


    Wie kontert man?


    Off Tanks haben meist ca. 10 - 25% weniger Resistenzen als Tanks, und etwa so viel Leben wie Tanks (meist etwas mehr). Daher denke ich mir das Madreds Blutschnitter eine Lösung darstellt, und ein weiter Konter, jemand der viel Schaden machen kann - sollte sich Rüstungs- und Magiedurchdringung kaufen.


    Nachteile eines Off Tanks?


    Dessen Builds kosten sehr viel, daher sind sie am Anfang noch leicht zu bezwingen und werden erst im späteren Verlauf zu Bedrohung (Ausnahme er erzielt mehrere Tötungen am Anfang). Außerdem sind Off Tanks Nahkämpfer und müssen fast immer nah an dich heran kommen, daher kann man sie mit CCs kontern.


    Nun was meint ihr dazu? Einige haben sich ja schon versucht am testen von Off Tanks - da kann man auch meistens noch zusätzlich etwas herauslesen.

    Ich dachte immer der Publisher hat erst was mit dem FERTIGEM Game zutun?


    "Hangame" ist rießig, die haben mehrere Spiele rausgebracht. Nächstes mal mitlesen oder mitdenken :).


    B2T: Wie andere bereits sagten, glaube ich nicht das es Marketing ist. Einfach darauf hoffen, dass die Wahrheit rauskommt. Denn kein Publisher löscht einfach kurz mal, die Arbeit von mehreren Jahren.


    Edit: konnte mich einfach nicht entscheiden bei der großen Wortwahl und habe einfach alles hingeschrieben^^

    Fizz haltet nicht besonders viel aus, hat nen guten Escape (kann durch Wände springen) und haut eig. sehr gut Schaden. Carries und Mages sind leicht zu töten mit Fizz. Sicher kein Fehlkauf - doch nix für eher defensive/passiv Spieler. Den Fizz ist eher einer der aggressiver Champions.

    Kann zwar keine komplexen Spiele machen (Eventuell 2 Personen die man bewegen kann und sich anballern kann ich ein kleinen viereck, und dafür hab ich 4 Monate gebraucht - weil ich hab gar nicht eingearbeitet, ...habs dann aber wieder gelassen^^). Doch es kommt auf das Projekt an - je nach Projekt bzw. Spiel Genre ändert sich der Programmier/Grafikaufwand.


    Doch empfehle dir trotzdem XNA (auch wenn ich selber nie davon überzeuge konnte und nach 2 Monaten aufgehört hab zu lernen) und C++/C#. Du kannst natürlich mit BlitzBasic anfangen - doch dann auch C#, ... lernen danach oder davor. Es dauert zwar länger, aber die Ergebnisse lassen sich dann auch viel besser sehen und es lohnt sich auch enorm.

    Hoffe meine ist auch kullant. Dennoch übe ich fleißig. Von 100 Zeichen auf gut 150 gestiegen (eigenes System: 420 Wörter/Minute). Die 180 schaffe ich noch. Doch ein Mangel hab ich muss ich Wörter unbedingt verschieben? Weil kurze Wörter wie "Ich" oder "Mein" schreib ich deutlich schneller. Außerdem übertreibt die Lehrerin und liest Wörter/Buchstaben/... vor und das in so ein Tempo das sie das nicht mal schafft. Stellt euch vor eure Lehrerin sagt: "JAJAJAJHJJFDSJFFHS KOMMA hsfsfhfsjd Punkt" und da freuen wir uns wen wir vom Buch abschreiben dürfen. Und ich höre bei anderen Schulen sind nur "90" "100" "120" Wörter Pflicht, wieso so niedrige Werte - vor allem in den Nachbar Schulen und Gymnasien.


    Ps: Wird immer besser nur noch Probleme mit "s, l, ö"

    Ja ich meine 74K Tote in Deutschland und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest klärt sich das mit der Zeitspanne von selbst.... !!!


    Der Lebende Beweis wie gefährlich Drogen seien können:


    -> Realistischen denken fällt aus
    -> Aggressivität
    -> Vergewaltigung des Ausrufezeichens


    //


    Natürlich ist Alkohol nicht ungefährlich jedoch will der Staat auch profitieren und Alkohol oder Ziggaretten jetzt zu verbieten wäre ein zu hoher Verlust. Meiner Meinung nach gehört beides verboten oder abgeschwächt. Ich drinke nicht, doch würden die Menschen es nicht so stark übertreiben - würde man heut Drogen wohl noch in Maßen genießen können.

    Leider seht das Gesetz anders, ich kann auch was anderes machen während ich schreibe. Ich komme auf 100/Zeichen pro Minute bei vorgegeben Text. Es ist hart ich schaffe mit meinen vier mal mehr. Meine 202/Zeichen pro Minute schaffe ich nur mit eigenen Text. Kann es nichts besseres als das Zehnfingersysten geben? Ich merk das ich immer schneller schreibe - doch ist es nicht so komfortabel für mich. Ich schreibe mit den System fast ne Stunde und beherrsche mich sehr schwer nicht normal zu schreiben. Hauptgrund: ich drücke sehr oft eine Taste nebenan und das senkt mein Tempo um etwa 50%.


    Dn123987 : durftest du also normal schreiben?


    Endlich fertig mit den Text voll der Horror so zu schreiben. Hoffe ich gewöhne mich dran *Hand schüttel*.

    Gut ich schreibe soeben mit den Zehnfinger System und merke wie langsam ich schreibe. Ich werde nun auch sehr Wahrscheinlich ne Sechs erhalten. Aber wenn sie nicht bemerkt das ich nicht so wie sie schreibe wird sie doch auch nichts sagen können. Ich mein ich schreibe mit Zehn Fingern immer dann, wen sie mir zu schaut. Doch meine ich, wenn die Firma dagegen nichts hat, kann ich doch so schreiben wie ich will.


    Dauer: <2 Minuten
    Zeichen: 411
    Zeichen pro Minute: 205


    Damit komme ich locker durch die Prüfung und ich glaube kaum ich werde damit schneller schreiben und Augenkontakt kann ich ebenfalls halten halten. Ich versuche es wirklich und komme meiner Lehrerin auch nach, doch fühlt es sich langsamer an und gefällt mir auch nicht.

    Jeden Mittwoch und Donnerstag darf ich mich freuen auf 2 Stunden in Textverarbeitung. Uns wird das "Zehnfingersystem" als unabdingbar und als wichtigste Eigenschaft vermittelt. Doch ist es wichtig, das Zehnfingersystem zu können? Ich schreibe im besten Fall 400 Zeichen/Minute - und mehr wen ich eigene Texte verfasse und nicht nur abschreiben Muss. Verlangt werden 180 Zeichen/Minute bzw. 180 Tastenanschläge. Da ich durchschnittlich mehr als das doppelte schaffe, bin ich dann trotzdem gezwungen - dieses "Zehnfingersystem" zu benutzen. Ich nutze ein fast ähnliches System, doch schreibe ich je Textart leicht anders. Ich orientiere mich automatisch welche Wörter und Buchstaben ich besonders oft nutze und bleibe in dessen Nähe.


    Zehnfingersystem:


    Linke Hand -> A, S, D, F, Leertaste
    Rechte Hand -> J, K, L, Ö, Leertaste
    Merkmale: Immer Grundstellung nach schreiben des Buchstaben einnehmen und immer nur mit einen bestimmten Finger - bestimmte Tasten drücken (z.B.: O nur mit den Mittelfinger, P nur mit den kleinen Finger,...)
    Details: Niemals an die Tastatur mit den Armen anlehnen, Hände über der Tastatur leicht erheben, Großschreibtasten -> Linke Umschalttaste für Wörter der Rechte Seite und umgekehrt, Schauen auf die Tastatur verboten, Tastatur 2 Fingerbreit von sich entfernt - nicht mehr - nicht weniger.
    Fehlerrate: 7%


    Mein System:


    Linke Hand: keine Feste Position, ist aber nah an Buchstaben die ich gut brauchen kann.
    Rechte Hand: Siehe ""Linke Hand"
    Merkmale: Orientiert sich und bleibt an Stellen wo die meistgebrauchten Buchstaben zurzeit sind
    Details: Nicht auf die Tastatur schauen, Tastatur ist so das ich sie gut erreichen kann, Schalte um wie es zurzeit am besten passt, drücke mit den Finger - die zurzeit frei ist - so dass ich gleich 3 Tasten in einer Sekunde drücke statt einen (manchmal auch schneller).
    Fehlerrate: 2-3%



    Problem: Man bekommt Notenabzug nutzt man nicht das "Zehnfingersystem" obwohl ich schneller als unsere Lehrerin schreibe, sagt sie das ich niemals mit meiner Technik schneller sei als mit diesen System. Ich habe echt versucht so zu schreiben und erreiche auch die 180 Zeichen, doch vermisse ich dann mein System und merke je öfter ich das andere mach je schlechter wird mein eigenes System. Weil das Zehnfingersystem nicht mein Fall ist. Mein Nachbar verpetzt mich jede Stunde an der Lehrerin und meine Lehrerin hat leider gar kein Verständnis dafür. Aber was ist der Sinn hinter den System? Am Ende soll der Brief doch ankommen in einer gewissen Zeit. Und das kann ich mit beiden, wo bleibt da der Freiraum? Ist es in Betrieben auch vorgeschrieben welche "Tastaturtechnik" man nutzen soll. Zudem mache ich mit meinen System weniger Fehler, da ich die binnen Millisekunden korrigiere.


    Dauer für diesen Text: 8 Minuten
    Zeichen in diesen Text: 2774
    Zeichen pro Minute: 346


    Dabei hab ich nicht nur die Zeit eingerechnet die ich nur für den Text gebraucht habe, sondern auch die Zeit die für Nebentätigkeiten weggegangen ist.

    Es ist sehr schade, ich bin nur froh das meine Verwandten südlich leben. Jedoch mein Beileid, sollte es jemanden betreffen. Ist nie schön wenn Menschen sterben. Außerdem glaub ich kaum - das der Vorfall Religiösen Ursprung hat. Ist wie einer bereits schrieb geografisch gegeben. Man kann eigentlich nur hoffen, das möglichst wenige Tod sind und viele heil rauskommen.