Alles anzeigenDer Hammer ist hier aber nicht der Gläubige, sondern die Religion. Die Religion wird genutzt etwas zu tun evt. war das nicht ganz klar.
Wow, das ist eine sehr gewagte These, da es auch in der katholischen Kirche viele Strömungen gibt unter anderem auch Leute, die für die Freigabe von Kondomen sind. Das ist in etwa so zu sagen, dass jeder Mitarbeiter bei BP für das Öl-Leck verantwortlich war.
Da liegst du falsch, die meisten Katholiken haben diese Denkweise schon vor Jahren abgelegt. Die extremen Strömungen in einer Religion sind eine Minderheit und nicht der Großteil.
Nicht jeder Christ ist Katholik! Es gibt da noch die Protestanten und Evangeliken und Orthodoxen usw. usf.
Achja nenn mir bitte mal die Stelle in der Bibel laut der die Verhütung untersagt ist. Ich habe sie gelesen und kann mich an keine solche Passage erinnern. Bevor du mit sowas um dich wirfst, solltest du es auch belegen.
@shadow: Kommt auf den Standpunkt an für mich die Wahrscheinlichkeit, dass es ein gottesgleiches Wesen gibt genauso groß wie, dass es kein gibt. Und wir können nur nicht in die Kiste schauen, aber das heißt nicht, dass sie nicht existiert. Ob es einen Gott gibt oder nicht wird niemals zu 100% bewiesen werden können. Wollte damit nur darauf hinweise, dass es nunmal kein Fakt ist, dass es keinen Gott gibt, sondern eher eine Theorie oder ein Glaube.
OK zu dem "ich such mir ma das raus was mir gefällt" hab ich schon genug gesagt, da kann man auch nen HarryPotter statt der Bibel nehmen.
Unter streng gläubigen ist das auch garkeine Frage. Hat sich hier halt so eingebürgert aber andererseits gibts hier auch noch kaum echte Christen in Deutschland.
Das mit dem Papst war auch nur ein Beispiel.
Schon immer sorgen Religionen für Leid. Wirklich geholfen hat sie den wenigsten.
Klar war es oft nur ein Vorwand aber nicht alles. Es sind auch schon genug Leute auf Grund der Tatsache gestorben dass es Religionen gibt.
(Ehrenmorde, Kreuzzüge usw usf...)
Ihr versucht mir alle was zu erklären und versucht irgendwelche vollkommen sinnlosen Thesen aufzustellen.
Nehmt doch einfach mal an es gibt keinen Gott, dann sind doch fast alle Fragen beantwortet ?