Beiträge von Paragrimm
-
-
-
-
Das Einzige was mich daran stört ist, dass das D-Pad scheinbar diese Touch-Fläche ist und nicht der linke Stick. Wäre auch gespannt, wie der sich anfühlt. Aber ich glaub, dass Valve da schon den bestmöglichen Komfort sichergestellt hat. Generell kann es mMn nur besser sein, als Maus und Tastatur ...
Ich hoffe nur, dass der Controller dann auch von möglichst vielen Spielen unterstützt wird. -
-
-
http://www.gog.com/ - Oh nein... und dann auch bald noch Lord Gaben...
-
-
-
Dafür kann man dann entsprechende Programme entwickeln.
Bei AR kannst du dir aber nie die Küche in genau deinem Maßstab angucken sondern
immer nur auf einer vordefinierten Fläche.
Doch?! Warum sollte man das mit AR nicht können? Oder verstehe ich dich falsch? Du stehst in einem leeren Raum und mit AR wird die Küche in diesen Raum projeziert, du kannst Schubladen öffnen und schließen, etc.. Mit VR würdest du auf deinem PC Stuhl sitzen, die VR Brille aufsetzen und dich in einem virtuellen Raum befinden, der dann mit der Küche ausgestattet ist, die du mit einem extra Gerät (bspw. Razer Hydra) bedienen kannst?!Wenn du jetzt meinst, dass ich mir die Küche beispielsweise nicht vor meinem Rechner angucken kann mit AR, dann... ist das schon richtig. Das wäre dann eben eher das VR Ding.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das nun meinst, tbh. -
-
Ja auch AR wird einen enormen Nutzen für die Spieleentwicklung haben. Mit der HoloLens auf der Nase die Weltkarte vor dir anzeigen lassen und dann wie in einem Level Editor die Texturen, die Formen (Berge etc.) anpassen und Assets platzieren. Wäre mal meeega cool :D.
Generell erhoffe ich mir durch VR/AR (aber mehr durch VR), dass wieder qualitativ hochwertigere Spiele erscheinen, da die Entwickler so viel eher auf Immersion setzen können und sich gerade bei Rollenspielen vielleicht wieder mehr um die Charaktere kümmern usw..
So, whatever... erst mal kurz in Dark Souls ein bisschen rum stöbern und vielleicht einen Speedrun auf die Beine stellen.
-
Stimmt, is richtig ^^. AR gibt's ja auch noch.
Der Sinn besteht darin, dass es für viele Konzerne (u.a. VW) sinnvoll ist. Zudem kann es für die 3D Modellierung genutzt werden und dient enorm der Immersion.
Das mit dem drehen kann man mit diesem Omni-Ding durchaus in den Griff kriegen. Sicherlich gibt es aber auch dafür, eine angenehmere Methode, als den Controller in der Hand haben zu müssen uns ich dann enorm schnell mit dem rechten Stick zu drehen.
VR kann auch für Plattformer (gibt einen auf Desura, weiß allerdings den Namen nicht mehr... Lucky irgendwas...) durchaus sinnvoll sein bzw. aus der isometrischen Sicht. Lediglich bei 3rd Person Shootern oder so ist es nicht sonderlich sinnvoll. Wobei ich mir das schon eher bei einem Uncharted/The Last of Us vorstellen könnte, als bei einem Gears of War oder so.
Für 3D braucht man nicht zwangsläufig eine Brille (3DS). Und wie gesagt mit dem 3D Zeugs hast du eine Distanz zu dem Medium, welches du konsumierst (dabei ist es egal, ob Spiel oder Video oder so... die Distanz ist immer da), bei VR hast du diese Distanz eben nicht.
Man kann SRO auch nicht wirklich mit WoW vergleichen, da beide Spiele komplett unterschiedliche Systeme haben, dennoch sind beide MMORPGs.
Für die VR Brillen braucht man auch nicht zwangsläufig eine andere Brille darunter tragen, somit fällt der nervige 2-Brillen-Teil bei VR auch weg. Aber ja, so 'n Teil ist durchaus schwer, allerdings wird da mit ziemlicher Sicherheit ausgebessert werden, denn über die Morpheus wird gerade diesbezüglich gern gesagt, dass diese sich viel besser trägt. Und mal ehrlich, viel mehr als 5h sollte man so etwas mMn dann so oder so nicht nutzen, bzw. dann finde ich es auch "okay", dass es irgendwann schmerzt oder so.
Der Input-Lag wird mit ziemlicher Sicherheit durch die Kabelanbindung früher oder später gen 0 gehen.
-
In die 3D Technik haben auch alle Unternehmen eine Menge Entwicklungsarbeit gesteckt und die Filmstudios haben mehrere Millionen in Kameras und neues Equipment gesteckt.
Irgendwann hat der Hype dann abgenommen. Zwar hat noch so gut wie jeder TV 3D. Dennoch werden die meisten Filme nicht mal mehr komplett in 3D gedreht. Wenn überhaupt nur zum Teil (Siehe z.B. Transformers 4, wo nur diverse Szenen mit einer IMAX 3D gedreht wurden und der rest einfach konvertiert wurde).
Abgesehen davon schaut es aktuell danach aus, als würde der 4K-Blu-Ray-Standard so oder so nicht mehr mit 4K arbeiten, weswegen 3D über kurz oder lang komplett verschwinden wird.
Hauptproblem sehe ich beim Kunden, da die aktuelle Form der 3D-Technik einfach nervig ist. Stichwort 3D-Brille/Kopfschmerzen etc... Und da ist die VR-Technik noch schlimmer. Da ist die Brille schwerer. Und diverse Leute müssen wegen der Brille kotzen. Letzteres wollen die ja durch eine virtuelle Nase eindämpfen aber naja.
Die Motion sickness kommt hauptsächlich daher, dass die Technik bei weitem noch nicht optimal ist. Naja, ich denke, dass man 3D und VR nicht wirklich vergleichen kann. Denn für 3D braucht man viel Optimierung etc., damit das auch ordentlich wirkt. VR hingegen ist theoretisch bei so ziemlich allen Spielen möglich, die eine 3D Welt haben (und Ego-Perspektive...), denn es gibt viele Tools, die Spiele VR tauglich machen. Und die Immersion die dadurch dazu kommt soll schon enorm sein. Bei 3D hingegen hat man immer noch einen distanzierten Blick auf das Geschehen, zudem funktioniert der Effekt nicht wirklich, wenn man sich falsch hinsetzt oder die Technik nicht "gut genug" ist. Also speziell was Gaming angeht wird sich VR mit hoher Wahrscheinlichkeit etablieren (VW usw. arbeiten übrigens ebenfalls mit VR), wenn es sich im Video-Bereich nicht etablieren sollte, kann ich das durchaus verstehen, da die Produktionskosten durch die 360° Kameras usw. ziemlich ansteigen werden.
3D ist in so ziemlich allen Zwecken ziemlich sinnlos und bringt einem maximal die ersten 5 Filme noch diesen Wow-Effekt und man duckt sich, wenn etwas angeflogen kommt...
Dazu dann noch die schöne Hydra von Razor oder so, bzw. diese Gloves und man hat sogar seine Hände im Spiel und kann so beispielsweise nachladen (Verweis auf das bekannte Half Life 2 Video ^^). Mit der Omnivision (bin mir bei dem namen grad nicht sicher...), hat man sogar quasi die Füße im Spiel, denn mit dem Gerät kann man sich umdrehen und laufen und sich ducken.
Gerade auch was die 3D Modellierung etc. angeht, kann da durchaus von VR profitiert werden (wobei ja auch schon Hologramme usw. in Entwicklung sind, mit denen man das so mit den Fingern machen kann, direkt am Hologramm quasi)
VR ist übrigens nicht nur Oculus Rift, Morpheus, GearVR usw. sondern auch so Brillen wie die HoloLens.// AR... HoloLens ist AR :D. Danke lalelilolu. -
was macht man auf reddit?
Reddit als solches ist eine Sammlung von Foren (Subreddits), diese kann man beliebig (jeder Nutzer kann das) kombinieren (Multireddits). So ein Subreddit kann ziemlich individuell gestaltet werden und könnte sowohl als Forum, als auch als Anlaufstelle für neue Nutzer dienen (besonders interessant, wenn StageTwo vielleicht in eine andere Richtung gehen soll, bzw. wenn das Forum als solches als Subreddit existiert und die Webseite/Domain für etwas anderes genutzt wird/werden soll).Zudem bietet es alle möglichen Features, was die Moderation und Kommunikation (PNs, etc.) angeht ^^.
-
Von dem CPG Subreddit wusste ich gar nichts... oder ich erinner mich nur nicht mehr ^^. Hatte früher nur kurz mal rein geschaut und war ziemlich überfordert... aber mittlerweile ist Reddit der erste Tab, den ich öffne... :D.
Man muss sich eben echt ein bisschen rein finden, was so die Struktur usw. angeht, aber wenn man mal ein paar Subreddits abonniert hat und da ein bisschen quer gelesen hat, kommt man eigentlich locker zurecht. Sortieren kann man die Posts so wie man möchte (wie G-Man ja schon sagte), also zum Beispiel nach den neuesten oder "besten" (per Vote) Posts.
Viele sind einfach auf Reddit unterwegs und grasen ihre abonnierten Subreddits ab, also warum StageTwo nicht da hinstellen, wo die Leute "eh schon sind", denn gerade im deutschsprachigen Raum wird StageTwo nach und nach immer populärer, wobei natürlich der englischsprachige Part klar dominiert.
Also spätestens nach dem Down-gehen des Forums wäre ich auf jeden Fall dafür.
-
Okay, joa... mit S-ATA 6Gb kann ich dienen, denke ich ^^.
Wie es schon wieder 17 Uhr ist... werd gleich glaub ich mal die Charakter-Klasse für mein Text-RPG programmieren.
Habt ihr eigentlich Tipps so generell, wie man sich am besten vorher sinnvoll überlegen kann, welche Funktionsprototypen man braucht... bzw. wie man vielleicht von vorn herein sauber strukturieren kann, was für Attribute in die Klasse müssen, welche Methoden usw. implementiert werden müssen?!
Ich find das immer ziemlich schwierig... demnach sieht mein Tic Tac Toe auch ziemlich unsauber gecoded aus, da ich noch nicht so ganz durchsehe, was sich als Klasse/Funktion anbietet und was nicht... bzw. was nun in "main" stehen muss und was vll eher ausgelagert werden sollte?!
Habe jetzt beispielsweise eine ganze Story-Klasse, für den ganzen Text-Teil... und brauch im Hauptprogramm dann nur sowas schreiben wie "Story.start();" und es funktioniert, aber ob es sauber und sinnvoll ist, weiß ich nicht ^^.
-
Die war gestern noch im Angebot
http://www.mydealz.de/42819/sa…sd-mit-5-jahren-garantie/
Ist gut, hab die 830 und kann nicht meckern.
Is nich wahr... xD. So ein scheiß :D. Naja, werd dann denke ich zur Monatsmitte bestellen, vielleicht ist sie dann ja wieder im Angebot ^^. Ist eigentlich ein großer Unterschied spürbar zwischen uralter HDD und SSD? Das ganze Thema ist irgendwie größtenteils an mir vorbei gegangen ^^.
-
Wieviele Versuche habt ihr bis zur Exmatrikulation wegen endgültiger n.b. Prüfungsleistung?
3, also wenn der dritte ebenfalls daneben geht, dann habe ich ein Problem. Aber das nächste Semester wird wohl recht entspannt (laut Dozenten) und dient auch dazu, die verhauenen Prüfungen noch mal zu wiederholen ^^. Werde da ordentlich für Diskrete Mathematik lernen... -
Werd meinen Rechner dann auch neu aufsetzen denk ich... also spätestens dann :D.
Kann jemand eine SSD empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00P736UEU/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2TRPFGVK1DL97 - hab die hier zur Zeit im Blick ^^.Ich glaub, dass ich dieses Mal auch beide Festplatten formatiere...
So, aber nun erst mal Schuhe suchen... Schwarz/Grüne Skaterschuhe... wird es doch wohl irgendwo geben xD.