Solltest du auch nur 2x2 nehmen, denn das ist eigentlich nur die Initialdosis. Einer der Gründe, warum es immer mehr Antibiotikaresistenzen gibt ist, dass die Leute ihr Antibiotikum nur bis zum Abklingen der Symptome nehmen und nicht, wie verschrieben, die ganze Packung nehmen. Da bei 1A die N1 10 Stück beinhaltet und du ohnehin schon die höhere der beiden verwendeten Dosen verordnet bekommen hast, würde ich dir raten auch den Rest der Packung nach dem Einnahmeschema deines Arztes einzunehmen.
Das Antibiotikum an sich hat keine (direkten) Wechselwirkungen mit Alkohol, solange du ihn in kleinen Mengen trinkst, bei zu hohem Alkoholabusus kommt es zu einer gesteigerten Enzymaktivität, mit der Folge, dass das Antibiotikum zu schnell metabolisiert wird und damit an Wirksamkeit verliert.
Außerdem ist es wichtig, dass du viel trinkst, damit deine Nieren nicht zu stark beansprucht werden und damit ist nicht nur der Genuss von hochprozentigem gemeint.
Lange Rede kurzer Sinn: Du musst nicht komplett auf Alkohol verzichten, nimm dein Antibiotikum aber weiter ein um eine Resistenz und eine weitere Superinfektion zu vermeiden.