PvP in Allods Online
Auch in Allods Online wird es PvP geben und die Entwickler haben sich drei Arten von PvP für ihr MMORPG ausgedacht. In diesen Artikel werden euch diese drei Arten von PvP näher gebracht.
In Allods Online wird kein Spieler Mitglieder der eigenen Fraktion angreifen können und auch die Kommunikation zwischen den beiden verfeindeten Frakion wird nicht möglich sein. Die ersten PvP Erfahrungen mit der gegnerischen Fraktion wird man erst ab ca. Level 20 haben können, so das man genügend Zeit hat, um seine Kampfkünste zu perfektionieren.
Das Turnier / Arena
In Turnierarenen wird der Spieler die Möglichkeit haben gegen andere Spieler anzutreten, auch gegen Spieler der eigenen Fraktion.
Der Kampf auf Allods
Auf Allods wird es Grenzgebiete und Neutrale Zonen geben, wo der Kampf zwischen der Liga und dem Imperium toben wird. In diesen müssen die Spieler spezielle Punkte erobern und halten. Jeder Spieler der in diesen Gebiet anwesen ist, wird für die erfolgreiche Eroberung und halten dieser Punkte, durch die eigenen Fraktion, Bonis bekommen.
Der Kampf im Astralraum
Der Astralraum ist das Schlachtfeld der Weltraumschiffe. Dieser Kampf wird in zwei Phasen ablaufen. Die erste Phase ist der Kampf zwischen den Schiffen, mit ihren Bordgeschützen. In dieser Phase wetteifern beide Mannschaften darum das Terrain am effektivsten auszunutzen, die verwundbarsten Partien ihres Schiffes vor dem Feind zu schützen und den Feind in seinen Schwachpunkten zu treffen. Sobald das gegnerische Schiff bewegungsunfähig ist, kann es geentert werden.
Damit beginnt die zweite Phase. In dieser wird man sich durch das gegnerische Schiff kämpfen, durch die Kabinen, den Maschienenraum bis hin zur Schatzkammer, um sich die feindlichen Schatztruhen zu greifen und diese auf das eigenen Schiff zu bringen. Dies wird der Feind aber zu verhindern versuchen. Jeder Spieler der während eines solchen Gefechtes stirbt, wird im eigenen Schiffslazarett wiederbelebt und kann am Kampfgeschehen weiter teilnehmen.
Die Ehre
Die Ehre ist eine besondere Währung, die man sich während des PvP, durch das Töten von anderen Spieler, verdienen kann. Die Punktezahl die man bekommen kann, richtet sich nach dem Level des Gegners. Jedoch schwächere Gegner und Gegner die zum wiederholten Male in kürzester Zeit getötet werden, werden weniger Punkte bringen und damit wird es nicht lukrativ sein, diese zu töten. Wenn der Spieler in einer Gruppe kämpft, werden die Punkte gleichmässig auf alle Gruppenmitglieder aufgeteilt.
Jeder Spieler wird zwei Zähler haben, einen für die Anzahl der Siege und einen für die Ehre. Der Siegezäher bleibt für immer erhalten, aber der Ehrezähler soll einmal pro Woche auf Null gesetzt werden. Erreicht man einen bestimmten Ehrenwert, bekommt man einen Rang. Es wird 4 Ränge geben und jede Fraktion wird ihre eigenen einzigartigen Rängenamen haben.
Spieler mit einem Rang werden Rabatte bei allen Händlern ihrer Fraktion bekommen und ein besonderes Setteil, ein Setteil am Ende der Kampfwoche, wählen können. Je höher der Rang, umso höher auch die Rabatte und Belohnungen. Darüberhinaus wird es PvP-Quest geben, die einen Geldbelohnungen bringen werden. Alle Teilnehmer von PvP-Schlachten werden Reputation bekommen, für das Töten von Spielern der feindlichen Fraktion.