Beiträge von Betrunkener


    dein kumpel hat auch alles durchgemacht :D:D


    mach einfach weiter das packst du (;

    Was meinst du? Sicher hat er auch viel mitgemacht. Vorallem die Maturaabschlussklasse zweimal machen ist die reinste Folter. Kann man sich ja vorstellen. Ich habe mir immer gesagt solange ich durchkomme gehen mir die einzelnen Noten am A.... vorbei. Hauptsache keine 5 und die Matura in der Tasche (mir hätte nichtmal eine 4,0 Matura was ausgemacht :) ). War nicht umsonst heilfroh die Schule loszusein.

    Sei doch froh wenn du überhaupt durchkommst und nicht sitzen bleibst so wie mein Kumpel der nur wegen paar Patzer ein ganzes Jahr quasi versaut hatte.

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Die CDU ist weg vom Fenster. Da lacht mein Herz. Es leben die linksgerichteten Parteien :). Endlich sieht es auch die Bevölkerung ein, dass die CDU einfach eine scheiss Partei ist. Ich habe es schon vor vielen Jahren eingesehen :). Ich muss mir heute Sekt zum Feiern holen :)

    Leute mein Kumpel hatte heute seine Französisch Schularbeit (Deutschland: Klausur) zurückbekommen und ist positiv. Er ist jetzt in Francais sicher positiv und muss nie wieder dieses Fach ertragen da er zur Matura Mathe gewählt hat. Er freut sich voll und fragte mich ob wir das feiern sollen? Ich finde eine kleine Feier mit paar Getränken ist okay oder? Ich weiß bis zur Matura ist es noch ein bisschen hin aber trotzdem. Es ist schonmal ein Teilerfolg. Was denkt ihr?

    Da ja im Japan Thread eine Energiediskussion statt fand wollte ich diese hier weiterführen. Für welche Energie seits ihr und warum? Welche Kraftwerke geben Sinn usw.?
    Ich bin gegen Atomkraft und wäre für die erneuerbaren Energien wie Solarplatten und Windräder auf jedem Gebäude um z.B. Kohlekraftwerke zu entlasten. Außerdem wäre ich für reine Elektrofahrzeuge in ganz Deutschland auch wenn man dafür 2-3 Kohlekraftwerke bräuchte. Es wäre trotzdem umweltfreundlicher.

    Wenn man es so macht wie mein Vorschlag war würde man auch weniger Kraftwerke brauchen. Selbst wenn oft nicht die Sonne richtig scheint oder kein Wind geht lohnt es sich. Außerdem habe ich mal gelesen dass man schon aus Regen auch Strom gewinnen kann. Sagen wir ein Haus oder Wohnblock besitzt Solarplatten am Dach und ein kleines Windrad am Gebäude platziert und produziert an einem sonnigen und windigen Tag 1000 kW. Die Leute im Gebäude brauchen aber an diesem Tag nur 500 kW. Dann werden die übrigen produzierten 500 kW in eine Batterie (Photovoitaik?) gespeichert. Am Tag 2 gibt es wenig Sonnenschein und wenig Wind und so produziert man nur 100 kW. Aber die Leute brauchen wieder 500 kW. Jetzt kommt die Batterie zum Einsatz und gibt die benötigten 400 kW ab. Tag 3 produzieren die zwei Dinger 200 kW Strom. Aber die Menschen benötigen wieder 500 kW. Okay 300 kW sind noch übrig aber die Leute haben 200 kW zu wenig. Kein Problem. In diesem Fall kommt dann der normale Strom vom Stromanbieter bzw. Kraftwerk zum Einsatz. Versteht ihr jetzt was ich meine?

    Es gibt aber auch Probleme bei der Solarenergie.


    1. Die Solarplatten sind nicht recycle bar und haben schwerwiegende Giftstoffe, die sich nicht abbauen also bräuchte man auch wieder ein Endlager.
    2. Der Herstellungsprozess der Solarzellen kostet mehr Energie, als diese im Endeffekt bringen.

    zu 2. Glaube kaum dass die Solarzellen weniger Energie bringen als die Herstellung. Eine Solarplatte lässt man ja nicht paar Tage am Dach sondern mindestens 10 Jahre, wenn nicht mehr also es lohnt sich aufjedenfall.


    Auf jedes Gebäude etwas zu packen wäre übertrieben :wacko:
    aber die Aufrüstung an sich fänd' ich auch gut... wegen der Bezahlung, am Ende wären wir eh diejenigen, die den größten Teil bezahlen...

    Aber so machts nur sinn.
    Wir bezahlen schon so genug Steuern bzw. an die Stromkonzerne. Außerdem ist es gut wenn man mehr unbhängig gegenüber den Stromkonzernen ist. Und Kraftwerke egal von welchem Typ kosten auch eine Stange Geld.

    Es gäbe doch soviele Alternativen, warum muss man grade auf AKWs setzen. Selbst Kohle oder Ölkraftwerke wären noch besser als Akws. Ich finde man müsste das ganz anders angehen statt nur auf Kraftwerke zu setzen. Man müsste auf die Aufrüstung von Solarplatten und vielleicht Windräder dazu auf JEDEM Gebäude egal was es ist setzen. Dann müsste das Kraftwerk statt 100 % dem Gebäude vielleicht 30 % Strom geben und das wäre ein riesige Entlastung. Es sollten aber nicht nur Häuser aufgerüstet werden, sondern auch Wohnblöcke, Bürogebäude, Fabriken usw. . Der Staat sollte die Aufrüstung zu mind. 50 % bezahlen. Was denkt ihr darüber?