Juhuuu, jetzt setzen wir alle noch gleichzeitig das GG außer Kraft und reinigen die Welt von bösen Menschen, so wie Hitler es getan hat
Mal im Ernst, Kiddies.
Ihr seid die typischen Beispiele für einen Wutbürger. Null Ahnung von der Materie, aber hauptsache erstmal ordentlich Halbwissen und seine persönliche Meinung in den Rührtopf werfen, sodass ein schöner Brei aus Scheiße zusammenkommt.
Bevor ihr hier rumflamed und mit euren beschränkten Ansichten von Kastration, lebenslanger Überwachung und Eiszapfen im Arsch redet, informiert euch zunächst einmal vernünftig über das Rechtssystem in dem ihr lebt. Manchmal komme ich mir echt vor, dass hier die etwas älteren Member wie Selas, hangman, Shadowhunter, ich und noch einige andere gegen eine Flut von medienverblendete Möchtegern Philosophen, Juristen und Theologen argumentieren...
Es ist jedes Mal dasselbe. Irgendwer postet einen schlecht geschriebenen/recherchierten Artikel aus irgendeiner nebulösen Quelle und schon bricht hier der große Sturm los. Dabei dreht es sich jedes Mal entweder um "du sagst also, dass nicht jeder Mensch es verdient hat zu leben" oder "man sollte alle psychisch kranken Menschen umbringen (Hitler 2.0)".
Wie wäre es denn mal, wenn ihr euch mal auf eurer Lieblingsseite Wikipedia einige Artikel zur Gesetzgebung und allgemein zum deutschen Rechtssystem (für die Schlauen unter euch: "civil law") durchlest? Versteht endlich, dass moralische und rechtliche Entscheidungen nicht immer Hand in Hand gehen und selbst wenn diese es tun, dies von euren Lieblingszeitungen BILD oder Express (leider manchmal auch von namenhaften Zeitungen) in ein völlig falsches Licht gerückt werden. Das kann sogar dazu führen, dass der RICHTER als Schuldiger angesehen wird, weil er ja angeblich auch hätte anders entscheiden können (Bsp: Fall Gäfgen). Ihr checkt es nicht!!! Wenn ihr so argumentiert, denkt ihr im falschen Rechtssystem!!! Eine weitere Folge von Verblendung durch amerikanische Filme!
Aber was rede ich da eigentlich? Es ist hier eh ein Kampf gegen Windmühlen (ihr wisst schon...die drehen sich immer weiter...) und euren Schwachsinn kann man euch leider nicht mehr in eure Köpfe zurückstopfen... Merkt es euch einfach: Geht OBJEKTIV an einen solchen Fall heran und hinterfragt erstmal die näheren Umstände, bevor ihr hier so einen absoluten Schwachsinn blubbert!
PS: Und wehe ihr kommt mir jetzt mit "Meinungsfreiheit"...