Was soll damit sein? Was ist die Frage?
Beiträge von FuLL_PowEr
-
-
Verfügungs- und Verpflichtungsgeschäft sind ZWEI Rechtsgeschäfte! Deshalb gibt es ja das Abstraktionsprinzip! Das mit dem Brötchen ist ein etwas blödes Beispiel, denn da wirst du durch die Erfüllung des Verpflichtungsgeschäfts durch die Bäckerin ja schon quasi Eigentümer. Aber nimm als Beispiel mal ein Auto.
Du bezahlst den Kaufpreis und der Verkäufer (Eigentümer) übergibt dir den Wagen. Deshalb alleine bist du noch kein Eigentümer, da er dir den Wagen noch nicht wirksam übereignet hat! Übereignet ist der Wagen erst, wenn der frühere Eigentümer jedes Besitztum aufgegeben hat; sprich Papiere, Schlüssel UND den Fahrzeugbrief!
Übergibt der Verkäufer dir also den Wagen also ohne Fahrzeugbrief, ist der schuldrechtliche Vertrag erfüllt, jedoch nicht der sachenrechtliche!Das musst du ganz streng trennen!
-
Apple, ich mag einfach, dass ich nichts unnötig umstellen muss und es einfach funktioniert! Wenn ich irgendetwas so großes ändern will, greife ich einfach auf den jailbreak zurück.
-
Ich erkläre es Dir einfach mal ganz salopp:
Im deutschen Recht herrscht das Abstraktionsprinzip. Dies bedeutet, dass du bei einem Kauf nicht nur eines, sondern gleich drei Rechtsgeschäfte abschließt.
Wenn du also bei Tante Emma ein Paar selbstgestrickte Socken kaufst, schließt du einmal einen Kaufvertrag ab (Kausalgeschäft), bei dem ihr euch darüber einigt, dass Emma Dir ihre Socken gibt und du den Kaufpreis zahlst. Daraus resultieren die zwei nächsten Geschäfte: Verpflichtungsgeschäft und Verfügungsgeschäft. Und darin liegt der Knackpunkt, was du nicht verstehst.Aus dem Verpflichtungsgeschäft entsteht die schuldrechtliche Verpflichtung, dass du den Kaufpreis zahlst und sie dir die Socken übergibt (Schuldrecht). Aus dem Verfügungsgeschäft entsteht die Pflicht, dass Tante Emma Dir die Socken auch wirklich überträgt (verfügt) und du somit Eigentümer wirst.
Das hat den Grund, dass das Verfügungsgeschäft nicht automatisch unwirksam ist, nur weil das Verpflichtungsgeschäft unwirksam ist (Stichpunkt: gutgläubiger Erwerb).Das sollte erst einmal reichen, wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie gerne stellen!
-
Typischer Stumpf-Ist-Trumpf-Regenwetter-keine-Ahnung-was-ich-mit-meinem-leben-anfangen-soll-Film :D?
-
-
-
^this.Habe dann FF 14+ angekreuzt
-
-
-
Leute...er sagt doch, dass er schnell aus der Puste ist, da schafft NIEMAND 1 Stunde Lauf- und Sprinttraining aus dem Stehgreif ihr Helden!
Beim Fußball kommt es eher darauf an deine Explosivkraft zu steigern. Heißt, aus dem lockeren Lauf oder sogar Stand Vollgas geben zu können. Allerdings brauchst du dafür eine gewisse Grundfitness. Fange erst einmal an, entspannt alle 2 Tage 20-30 Minuten bei ca. 7,5-8,5 km/h zu joggen. Wenn Dir das nichts mehr ausmacht und du das locker schaffst, baue kurze Sprints ein und versuche deine Beinmuskeln extremer zu beanspruchen (Bergläufe, Treppenläufe etc.)
Nach ca. 2-3 Wochen konstanten Trainings solltest du schon gute Ergebnisse erzielen und kannst während dieser Zeit dein Training immer mehr intensivieren und verlängern. Rauchen solltest du natürlich auf keinen Fall -
Julien bringt am 12.12.12 sein Album ANALyse heraus.
Man kann es schon vorbestellen für 14.99 € in der Standardversion und für 29.99 € in der Deluxe Version mit Poster und T-Shirt. Was haltet ihr davon?
Die Homepage ist momentan völlig überlastet; trotzdem hier mal der Link: http://www.juliensblog.tv
-
Ändert nix an der Illegalität
Fuck, das sieht so geil aus...aber mich nervt es immer, wenn ich dann in der Mitte vom 100.000 Leuten stehe
-
-
Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Es gibt viele Möglichkeiten: auswendig lernen, abschreiben, zusammenfassen, sich selbst vorlesen, auf dem PC zusammenfassen etc. etc.
Ich fahre sehr gut mit dem Karteikartensystem, wo ich mir aus ca. 5 verschiedenen Quellen (Skript, Kommentare, Lehrbücher, Slides etc) die besten Informationen raussuche und in meinem eigenen System zusammenfasse. Dabei denke ich immer daran, dass ich es nicht allzu ausführlich mache, jedoch SO ausführlich, dass ich es in 3 Jahren noch checke. Dazu habe ich mein eigenes Markiersystem ausgearbeitet:orange: Überschrift
gelb: wichtige Stichpunkte
grün: wichtige Zusätze (z.B. wenn ein Thema zu klein für eine eigene Überschrift ist, jedoch zu wichtig um es wegzulassen)
rot unterstrichen: definition
Bleistift: BeispieleDazu löse ich permanent Fälle (neben ca. 150 beidseitig beschriebenen Karteikarten habe ich letztes Semester 250 Seiten Fälle ausgeschrieben). Ich kann natürlich nur von Jura reden, ich denke das differenziert sich weitgehend bei anderen Studiengängen. Allerdings kann ich immer wieder etwas am Schreibstil verbessern.
-
Das ist normal...uns Juristen wurde schon VOR der Vorlesung gesagt, dass es nicht möglich ist 18 Punkte (1,0) in IRGENDEINER Prüfung zu erreichen, egal in welchem Fach...Das beste Examen war meines Wissens nach ca. 16 Punkte bisher überhaupt.
Auch meine letzten Klausuren waren "unmöglich", aber man gewöhnt sich daran. Vielleicht hast du einfach noch nicht deine optimale Vorbereitung entwickelt, ich habe dafür 3 Semester gebraucht. Sie es einfach als Übung es nächstes mal besser zu machen! -
So, ich habe den Akku nun tauschen lassen und bisher passt alles! Mal schauen, wie lange der Akku wieder hält!
-
Also Wasserschaden kann eigentlich nicht sein, da mir nichts einfällt, was in letzter Zeit einen solchen Schaden verursacht haben könnte. Ich denke wirklich, dass es der Akku ist, da die Laufzeit auch sonst sehr schwach geworden ist. Nach 6 Stunden hatte ich grade noch einmal 50% Akku bei normaler Benutzung...Ich werde jetzt einfach mal zu so einer Bude hinfahren und den tauschen lassen, da sich rein gar nix mehr tut und ich mir eigentlich erst nächstes Jahr ein neues Handy mit neuem Vertrag besorgen wollte
-
Hi zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem: Seit einiger Zeit spackt mein altes iPhone 3GS rum, indem es bei bestimmten Akkuprozenten einfach ausgeht. Zuerst war es bei ca. 25%, dann bei 30% und auf einmal bei 47%. Nachdem es ausgegangen ist, kann ich es entweder sofort neustarten oder es zeigt mir an, dass es geladen werden muss (Symbol auf dem Bildschirm, bei dem der Stecker und ein leerer Akku angezeigt wird). Wenn ich dann etwas warte, geht es meist trotzdem wieder an, hat aber zwischen 5 und 20% Akku gefressen.
Gestern ist mir nun das iPhone komplett leergegangen. Also habe ich es heute morgen wie immer an die Steckdose getan. Nach 45 Minuten kann ich es aber immernoch nicht starten; es kommt lediglich die Anzeige, dass der Akku leer ist.
Ich vermute ja, dass der Akku das Zeitliche gesegnet hat. Lohnt es sich nochmal, diesen zu tauschen? Ich weiß leider nicht, in welchem Preissegment sich der Austausch bewegt und ob es sich bei dem alten Schätzchen überhaupt noch lohnt...Ich würde es auch wenn nicht selbst machen wollen/können. -
Password: Swordfish mit John Travolta