Beiträge von FuLL_PowEr
-
-
-
Meins war glaube ich eher 2
Kann sogar noch die Cheats!
photonman
woodstock
peperonipiza
bigdaddy -
-
-
Also:
Zum Anwalt rennen ist totaler Quatsch für den Anfang. Versuch es erstmal mit normaler Kommunikation über Telefon. Wichtig dabei ist, dass du dir den Namen des Mitarbeiters aufschreibst mit Uhrzeit und Datum. Versuch es erstmal so zu klären. Die 5€ musste dann halt blechen, dafür kriegste den Kram aber wohl auch schnell geklärt. -
Okay, also eher ein Alltagsmantel? Dann guck mal bei Zara, die haben des Öfteren welche!
-
-
Schon mal etwas von Fernabsatzvertrag und den damit verbundenen "Vorteilen" nach dem Kauf gehört?
Wenn es nicht passt, dann zurück zum Absender! Ab 40€ Warenwert muss der Verkäufer die Versandkosten übernehmen und das kostet ein Mantel ja locker, also warum auch nicht?
Ich habe mir auch erst kürzlich diesen Mantel hier bestellt: http://www.otto.de/Bruno-Banan…p-de_dpip_AKL10014938696/
Es war einer der wenigen Mäntel, bei dem extra "schmale Passform" als Eigenschaft benannt wurde und dazu war der Mantel auch noch sehr günstig. Einzig den Gürtel habe ich um 25cm von einer Schneiderin kürzen lassen, ansonsten sitzt alles perfekt.Ja Selas, habe ich Gut, ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde den ganzen Weg übers Internet einfach viel zu umständlich...Kostet doch nur Mühe, immer wieder zur Post zu scheppern, wenn das Ding dann doch nicht so richtig passen will. Kommt natürlich auch auf den Körperbau an - keine Frage. Aber ich gehe lieber einmal in die Stadt, durch alle Läden, lasse mich beraten und kann ihn dann sofort mitnehmen. Außerdem habe ich da das ganze Angebot auf einen Blick und kann die Mäntel auch mal anfassen. Aber jetzt drifte ich zu sehr ins OT ab.
Hier nochmal an den TE:
http://www.peek-cloppenburg.de/online/herrenmantel/?v=5 -
Ohne scheiß...hört mal auf euch euren Kram immer im Internet zu bestellen Bei Mänteln kommt es sehr auf die Passform - besonders an den Schultern und Taille - an. Sowas könnt ihr nur durch Anprobieren herausfinden. Geht zu P&C, Ansons, Weingarten, Breuninger, Severin oder vergleichbaren Läden, wo ihr auch eine anständige Beratung bekommt und entsprechende Auswahl habt. Es hat schon einen Grund, warum ihr nix findet: Keiner kauft Mäntel im Internet
-
Das ist richtig Ich rolle es einfach nur etwas theoretischer zur Erklärung auf! Im Strafrecht wird immer zwischen dem objektiven und dem subjektiven Tatbestand unterschieden. Objektiv kann jeder einen Mord begehen, subjektiv kann es eine andere Frage sein. Da wird nämlich auf den Vorsatz abgestellt, also auf das Wissen und Wollen des Täters. Ist er also z.B. schon während der Tat geisteskrank, kann er nur vermindert schuldfähig sein oder wird dementsprechend "nur" in psychologische Verwahrung gegeben. Es kann also gut sein, dass der Täter objektiv strafbar ist, subjektiv aber nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das ist der Unterschied, den ich erklären wollte!
Dazu gibt es aber auch noch einen anderen Fall. Der Täter kann geistig verwirrt sein, jedoch einen "erleuchteten Moment" haben, in dem er er selbst ist. Dann ist er sowohl objektiv als auch subjektiv strafbar. Nur mal so für Leute, die das interessiert -
Also aus Schurwolle? Die sind eher was für gehobene Anlässe und Anzug und nicht wirklich für Schneewetter gedacht...
-
Coole Taschenlampe
-
Das ist ein anderer Fall Hier gehts ja darum, dass er erst NACH der Tat das Gedächtnis verliert. War die Erkrankung schon vorher da, ist es eine andere Sache, wie oben beschrieben!
-
Vom juristischen her ist er strafbar. Etwas anderes wäre der Fall, wenn er geistig nicht auf der Höhe wäre, WÄHREND er den Mord begeht. Da hängt es dann aber auch noch von verschiedenen Faktoren ab.
Moralisch sowieso. Warum sollte jemand nicht bestraft werden, nur weil er das vergessen hat?
-
-
-
-
-
Viber war doch mal so stark in der Kritik, dass sie dabei erwischt wurden, wie sie Daten verkauft haben oder irre ich mich da? Hat WhatsApp nicht auch schon immer für Android gekostet?