Beiträge von 91er
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hatte mir die tage Miasmata gekauft, fällt in die kategorie und ist ein echt cooles spiel. Bist auf ner insel und musst versuchen ne heilung für die krankheit zu finden die du hast. Gibts gerade auch recht billig auf GoG :http://www.gog.com/gamecard/miasmata
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Sorry, aber Messen und Vorstellungen sind für mich keine wirklichen Chancen zu zeigen, dass man damit was gutes vorhat, das wäre es mit der Zeit klar geworden. War doch bei Steam nicht anders wie du geschrieben hast, die wurden erst auch verflucht und mittlerweile als die Retter der PC Games angesehen. Das war ne Entwicklung und man hat ihnen Zeit gegeben die Leute von ihrem System zu überzeugen, was man MS nicht gegeben hat. Ich sage nicht, dass MS den richtigen Weg gegangen ist oder, dass es sich als super toll rausgestellt hätte, aber wir wissen nicht welche Richtung es genommen hätte und soweit ich weiß war zu der Zeit noch kein einiziger Preis für irgendein Spiel bekannt. Es war fast nix bekannt, okay einige Sachen ja, aber das meiste war einfach nur grob umrissen. Doe Vorstellung und die E3 waren meiner Meinung nach Presse Events um neue Sachen vorzustellen, dass da evt. noch nicht alles gezeigt und/oder bekannt gemacht wird ist jawohl logisch oder?
Wenn es eine chance war sämtliche positive PR und konsumer vertrauen zu zerstören dann war es genausogut eine chance positive PR zu erzeugen und konsumer vertrauen zu gewinnen. ja, microsoft hätte eine chance bekommen, sie hätten auf ihrem weg bleiben können , die verluste in kauf nehmen und mich dann überzeugen sollen warum ich das system haben soll. Ich schulde keiner firma irgendetwas und wenn ein system mir nicht zusagt dann haben sie pech gehabt. Und glaubst du ernsthaft sie hätten sowas wie 10~15€ billigere spiele nicht spätestens auf der E3 groß herausposaunt wenn es geplant wäre? Microsoft ist vielleicht derzeit so arrogant wie Sony beim PS3 launch, aber dumm? Glaube ich eher weniger. Und die 180° drehung zeigt ja wohl ,dass die kanonen von MS leergeschossen waren. Hätten sie noch gute argumente übrig hätten sie diese noch gebracht.
Ich habe nicht gesagt, dass Steam keine Vorteile liefert, aber wer weiß was für Vorteile sich durch das System der X1 noch ergeben hätten von denen wir bisher nix wussten? Wer weiß wie sich Preise entwickelt hätten, wer weiß ob MS nicht auch Sales angeboten hätte (was eigentlich sehr wahrscheinlich ist). Niemand weiß das, wahrscheinlich nicht mal die Verantwortlichen bei MS. Du hast Consumer orientated und das sind die Sales nicht und werden sie nie sein, denn sie sollen dich dazu verleiten Dinge zu kaufen, die du eigentlich nicht kaufen würdest, aber dadurch, dass sie jetzt so "billig" sind kaufst du sie dir doch, das ist etwas, das versucht jeder Supermarkt mit den Süßigkeiten etc. an den Kassen zu erreichen, das heißt aber nicht, dass sie sich dabei an den Kunden orientieren, sondern das basiert komplett auf psychologischer Forschung. Es mag dir vorkommen, als ob sie das für dich machen und sich an deinen Bedürfnisen orientieren, aber sie gaukeln dir nur vor, dass du es brauchst.
Das User Vertrauen, für das ihnen die User jahrelang Zeit gegeben haben es aufzubauen, was sie MS nun verweigert haben und das ist genau der Punkt den ich von anfang an angeprangert habe, dass man mit zweierlei Maß misst und dadruch evt. auch ne gute Chance verpasst etwas neues und evt. auch besseres zu kriegen.Ich bitte dich...steam sale mit den warteschlange regalen im supermarkt vergleichen? Das einzige was die beiden gemeinsam haben sind, dass sie dazu dienen sachen zu verkaufen...Die umstände wie sie ihre sachen verkaufen wollen und was dies für mich als konsument bedeutet sind komplett verschieden. Du scheinst anscheinend auch das argument sehr zu mögen ,dass wenn die firma dahinter einen nutzen draus zieht es kein vorteil für den konsumenten ist. Wie das ganze miteinander verbunden ist ist mit noch nicht ganz so schlüssig. Und die alternative zu sales wären keine sales, was bedeutet dass ich mehr für die einzelnen spiele ausgeben, dafür aber nicht so viele davon kaufe. Wo daran jetzt der nachteil liegt ist mir schleierhaft, denn selbst wenn ich letztendlich mit sales genausoviel ausgeben würde wie ohne sales, stünde ich am ende mit mehr spielen da. Viele davon würden warscheinlich nicht gespielt werden, aber gibt auch genug neue spiele die ich durch sales entdeckt habe, da ich nicht unbedingt 20€ oder so dafür zu bezahlen will ohne zu wissen ob es mir gefällt.
Wie oben geschrieben, es ist nicht unsere aufgabe Microsoft eine chance zu geben , Microsoft braucht keine wohlfahrt von uns oder einfach mal eine chance. Nein, es ist die aufgabe von MS uns zu überzeugen ,dass ihr system das bessere ist, und das haben sie für den großteil der user nicht gemacht.
Wir könnten jetzt auch noch ewig über die vorteile der Xbox diskutieren die vielleicht, irgendwann in der zukunft oder so mal kommen könnten, andererseits könnten wir auch die informationen nutzen die sie uns bereitgestellt haben und von denen wir wissen ,dass sie existieren. -
Man hat MS aber nun nicht mal die Chance gegeben zu zeigen, dass sie sich dieses Vertrauen erarbeiten können und btw. ich habe kein Vertrauen in Steam nutze es aber dennoch, da mir gerade dieses Disklose Zocken sher zu gute kommt, da ich die meisten meiner DVDs/CDs nach 2-3 Monaten weg tue und danach eigentlich nie mehr raushole. Das heißt aber nicht, dass ich glaube das Valve das alles aus reiner Nächstenliebe macht, die sind genauso Profit und Gewinngeil wie MS und ich bin mir relativ sicher, dass die auch ordentlich Dreck am stecken haben, der nur nicht bekannt geworden ist.
Achja nenn mir wirklich mal Pro Consumer Sachen die Steam macht, die Sales sind nur ein abgekartertes Spiel, das hat nix mit Pro Consumer zu tun, sondern ist Augenwischerei, genau wie Sommerschlussverkauf und der gleichen im Einzelhandel oder die tollen "Angebote" bei bekannten großen Elektroketten. DRM frei sind die meisten Spiele auf Steam auch nicht, da sie ohne Steam nicht laufen und oft genug ist es mir schon zu Ohren gekommen, dass Valve Leuten die Spiele gesperrt haben, weil die Keys angeblich geklaut waren bzw. mir geklauten Kreditkarten bezahlt wurden.
Die Vorteile des Systems der X1 waren nun mal an die "Nachteile" gebunden, genau wie es bei Steam der Fall ist. Wenn du eine digitale Libary willst, dann musst du im Moment damit leben, dass du die Spiele nicht einfach verleihen oder verkaufen kannst, was ja auch irgendwie verständlich ist, denn als Anbieter einer solchen Plattform muss man ja sowohl Publisher als auch Spieler irgendwie zufrieden stellen und bei einem guten Kompromiss fühlen sich beide Partein in den Arsch gefickt.Und wieder hat jemand nicht richtig gelesen: Klar haben die Zahlen den Ausschlag gegeben, aber das Feedback in Magazinen und Foren hat auch eine Rolle gespielt. Ich habe das Gefühl, dass hier einige nicht verstehen wie wichtig gerade im B2C Bereich die Publicity ist.
MS hatte sogar 2 chancen und die haben sie beide ordentlich verschossen, oder was waren die Xbox vorstellung und die E3 konferenz deiner meinung nach? Beide von denen waren möglichkeiten den usern das system schmackhaft zu machen. Was glaubst du wie die leute reagiert hätten wenn MS gesagt hätte ,dass aufgrund der änderungen der standart für neue konsolenspiele nichtmehr 60€/$ sondern nurnoch 50 oder gar 45 €/$ wäre? Was meinst du wie den leuten dann plötzlich gebrauchtspiele egal gewesen wären. Dann bringt man vielleicht noch etwas schmackhaftes mit rein wie das was Ubisoft macht,wodurch man einige DLC sachen per achievement points kaufen kann und dann wäre der sack vielleicht schon zu gewesen und Sony wären die jenigen die nachlegen müssten.
Und ja, logischerweise denkt auch steam nur an die umsätze, wie jede firma, was ich auch geschrieben habe und du sicherlich auch mitbekommen hättest wenn du richtig lesen würdest, aber naja. Und steam lieferte keine vorteile für user? Ich hab ne friendlist durch die ich einfach in die spiele meiner freunde joinen kann, ich hab ne liste wo alle spiele sortiert sind und ich auch spiele von anderen quellen einsortieren kann (was für mich mittlerweile ein essenzielles feature ist ohne welches ich überhaupt keinen überblick über meine spiele mehr hätte...) und seit wann zählen steam sales nichtmehr als vorteil für die kunden nur weil steam&die publisher daran gewinn machen? Seit wann schliesst das eine das andere aus, denken wir uns jetzt plötzlich eigene regeln aus und ein vorteil für den konsumenten ist nurnoch etwas was komplett eigenlos gemacht wird? Fakt ist ,dass ich durch sales um einiges günstiger an die spiele komme die ich spielen möchte, und das ist ein vorteil für den konsumenten. Steam sichert sich ihre verkaufszahlen durch dieses user vertrauen , für sie wäre es also schwachsinnig solch negative PR auf sich zu ziehen.Ja, der aufschrei im internet und die verkaufszahlen gehen natürlich hand in hand, aber ich habe dir auch ein beispiel geliefert wo nur der aufschrei im internet vorhanden war (und ich kann auch gerne noch weitere auflisten falls du möchtest) und bei diesen hat sich nichts geändert.
Viele unternehmen interessiert die PR nicht sofern die verkaufzahlen stimmen, allerdings sind die beiden sachen in den meisten fällen recht eng verbunden wodurch eine wirkliche diskussion über nur beispiele hinaus recht schwierig ist. -
Summiert eigentlich ganz gut was mit Xbox One passiert ist. Die "Weisheit" des Internets hat mal wieder zu geschlagen.
Ich glaube das video beschreibt ganz gut warum Xbox nicht damit durchgekommen ist. Vertrauen muss man sich erarbeiten, und Microsoft hat einfach zu wenige pro consumer sachen gemacht sodass jetzt logischerweise keine daran glaubt ,dass plötzlich alles besser wird . MS hat keinen drang jemandem etwas gutes zu tun sobald die konsole im hause steht, denn dann ist der kampf gewonnen und es bleibt keine andere möglichkeit als spiele zu kaufen die MS supporten.
Kennt jemand noch die anfangsjahre von steam? Das programm wurde gehasst wie sonst was als sie es damals für HL2 und Counter strike eingeführt haben, und über die jahre hinweg hat sich das image verbessert. Es wurde nicht einfach akzeptiert sondern steam hat sich die akzeptanz erarbeitet durch die vorteile die es für die user bietet. Alles was MS gesagt hat waren nachteile die einzig und allein den Publishern und MS selber zu gute kamen und die flixibilität der user weiter eingeschränkt hat. Das einzige große positive feature was sie gebracht haben was das family sharing, dies war jedoch als einziger vorteil in kombination mit kleineren sachen wie dem no-disk-requirement nicht genug um die ganzen negativen abzudecken. Und anstatt auf das "feedback der fans" zu hören haben sie jetzt auch wie ein beleidigtes kind diese vorteile genommen .Und, haha @ Microsoft hört auf was die fans sagen. Das einzige worauf die hören sind deren vorverkaufszahlen. Genau wie jedes andere unternehmen. Zuletzt gab es viel aufregung bei SimCity über alle möglichen internetforen. Hat es was gebracht? Nein, und warum? Genau weil die Zahlen gestimmt haben.
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Seit ich Crysis3 auf Ultra Grafik durchgezockt habe, kann mich keine Grafik mehr schocken.
mfg
Kannst ja mal das neue metro versuchen, solltest für ulta+dezente framerate aber ne 780 oder titan mitbringen.
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Meine Persönliche Meinung ist eigentlich immer lieber etwas tiefer in die Tasche greifen aber dafür was hoch qualitatives zu haben das auch ein paar Jahre haltet. Zu dem man ja auch noch bedenken muss das man Gerade bei einen Lenkrad und so schon gar nicht sparen sollte da man sonst nicht das Realistische Fahrgefühl übermittelt bekommt weil zb. schon bei halb durchgedrückten Gas Pedal voll Gas ist bzw. bei einer viertel Umdrehung des Lenkrades schon eine richtig krasse Lenkung erfolgt. Habe das schon mal erlebt als ich gespart habe und war ganz und gar nicht zufrieden.
Mein Tipp an dich: Kauf dir das Logitech G27 Racing. Es sprengt zwar deine Preis Vorstellungen aber du wirst damit sicher Glücklicher als mit irgend einen Billig/No-Name Lenkrad / Pedale / Schaltung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mask
Währe halt auch von vorteil wenn man überhaupt ahnung von der materie hätte...sachen wie gas pedal sensitivitä/lenksensitivität wird in der spiele config eingestellt...
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Habe das hier : http://www.amazon.de/PC-Ferrari-Force-Feedback-Racing/dp/B001EAORVS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371891489&sr=8-1&keywords=thrustmaster+430
und kann mich nicht drüber beklagen, hat zwar nur 270° und keine h-shifter+clutch pedal sondern nur paddle-shift aber bei dem preissegment ist es auch relativ knifflig etwas gutes zu finden. Die modelle die du gelistet ist halt so das untere ende der top modelle, und das obere ende findet man am 4 stelligen ziffern bereich kratzen .als ne alternative zum genannten wäre noch dieses zu empfehlen : http://www.amazon.de/Driving-F…Q/ref=tag_stp_s2_edpp_url
das DFGT hat natürlich die features die du suchst (dafür aber keine paddle-shifter, aber das ist ja geschmackssache) aber der preis ist nen stücken höher.
Es steht zwar bei ,dass es nur für die Playstation ist, allerdings soll es via treiber der logitech seite auch möglich sein es auf dem PC laufen zu lassen.Die beiden sind wohl die solidesten mittelklasse modelle, das DFGT liegt weiter vorne von den erfahrungen anderer zu urteilen, aber auch mit dem f430 macht man nicht wirklich was falsch. Als etwas teure alternative kann man sich vielleicht noch das G25 anschauen, ist das vorgängermodell vom G27 und auf amazon bei etwa 220€, was sicherlich auch ne gute lösung wäre wenn du denn bereit wärst dann nochmal 50% oben drauf zu legen, aber ds muss man dann selber einschätzen.
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Man sollte beachten, dass dadurch features wie das family sharing wegfallen werden, genauso wie das digital reselling.
Und interessant ist auch ,dass cloud gaming nochmal genannt wurde. Könnte bedeuten ,dass es ein guter PR move ist , und im grunde genommen always online durch cloud features in jedem spiel gepusht werden, ähnlich wie Sim City. Ob es so sein wird steht natürlich noch in den sternen, aber der derzeitige stand ist ,dass die beiden system noch ähnlicher geworden sind, die Xbox allerdings ca 40% schwächer sein soll und etwa 100€ durch die Kinect oben drauf geschlagen werden, und Xbox keine Indie spiele unterstützt. Dafür allerdings voice commands und smartglass support hat . Ansonsten sieht die feature liste fast identisch aus. -
http://news.xbox.com/2013/06/update
ZitatLast week at E3, the excitement, creativity and future of our industry was on display for a global audience.
For us, the future comes in the form of Xbox One, a system designed to be the best place to play games this year and for many years to come. As is our heritage with Xbox, we designed a system that could take full advantage of advances in technology in order to deliver a breakthrough in game play and entertainment. We imagined a new set of benefits such as easier roaming, family sharing, and new ways to try and buy games. We believe in the benefits of a connected, digital future.
Since unveiling our plans for Xbox One, my team and I have heard directly from many of you, read your comments and listened to your feedback. I would like to take the opportunity today to thank you for your assistance in helping us to reshape the future of Xbox One.
You told us how much you loved the flexibility you have today with games delivered on disc. The ability to lend, share, and resell these games at your discretion is of incredible importance to you. Also important to you is the freedom to play offline, for any length of time, anywhere in the world.
So, today I am announcing the following changes to Xbox One and how you can play, share, lend, and resell your games exactly as you do today on Xbox 360. Here is what that means:
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An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.
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Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.
In addition to buying a disc from a retailer, you can also download games from Xbox Live on day of release. If you choose to download your games, you will be able to play them offline just like you do today. Xbox One games will be playable on any Xbox One console -- there will be no regional restrictions.
These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.
We appreciate your passion, support and willingness to challenge the assumptions of digital licensing and connectivity. While we believe that the majority of people will play games online and access the cloud for both games and entertainment, we will give consumers the choice of both physical and digital content. We have listened and we have heard loud and clear from your feedback that you want the best of both worlds.
Thank you again for your candid feedback. Our team remains committed to listening, taking feedback and delivering a great product for you later this year.
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An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.
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Kann es nicht 1:1 sagen, aber im großen und ganzen, dass microsoft sich von sachen wie 24h online check trennen will etc.
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http://www.giantbomb.com/artic…on-xbox-one-dr/1100-4673/
Ob es wahr ist ist natürlich noch noch abzuwarten. Allerdings ist Giantbomb wohl eine der seiten der man am meisten vertrauen kann wenn etwas gesagt wird, und dass Patrick Klepek große neuigkeiten ans tageslicht zieht ist auch nicht das erste mal.
Also abwarten und tee trinken, aber das sind definitiv gute nachrichten.edit: welp... server down von Giantbomb
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Ich frag mich manchmal echt wie sich die Leute hier ernähren.. "Döner, Pizza, Tiefkühlshit". Schmeckt euch das überhaupt?
Jo
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Kauft ihr eigendlich alle in irgendwelchen Luxus supermärkten ein? Hab noch nie mehr als 50~60€ pro woche beim einkaufen rausgehauen, und diese beträge kamen dann immer deswegen zu stande ,da gleich getränke für die nächsten 3~4 Wochen mitgekauft wurden. 60€ sollten für eine person locker ausreichen
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GoG ist DRM free, bedeutet keine steam keys, kein CD key oder sonstigen schmarn.
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Warum aber nicht gleich ins fertige Spiel packen? Man zahlt für bf3 insgesamt 120€... Es ist ein Spiel. Nur ein Spiel...
Weil DLCs nicht beim fertigstellen des spiels fertig sind? Ja, es gibt einige publisher die DLCs ausnutzen, Capcom war/ist besonders schlimm in der hinsicht, und wenn es so ist, dann kauft man deren spiele halt einfach nicht und fertig.
Aber in den meisten studios wird der DLC content von dem teil des teams gemacht der sonst gefeuert werden würde, da sie gerade am tisch sitzten und däumchen drehen da nichts zu tun ist. Concept artists ist wohl mit der bereich wo dies am stärksten vertreten ist. Sobald das Spiel aus der pre-production phase raus ist benötigt man selten noch die hilfe von conceptual artwork. Wenn diese Leute auch fähigkeiten in anderen bereichen, wie beispielsweise 3D, UI Design, oder wenn sie gar mit code umgehen können, hervorragen! Dies ist jedoch nicht immer der fall. Durch DLCs kann man verhindern diese Leute zu feuern und so das team zusammenhalten, wobei gesagt werden muss, dass das ablegen von arbeitern noch echt häufig ist. Vor zwei oder drei wochen hab ich zuletzt von nem freund erfahren ,dass er das studio verlassen hat für welches er gearbeitet hat schlicht und ergreifend weil das spiel fertig war.Die zweite sehr gute möglichkeit für DLCs befindet sich im bereich nachdem das spiel fertig is und vor dem eigendlichen release. Diese zeit liegt im durchschnitt bei etwa 3~4 wochen in der das spiel nichtmehr geändert werden kann aufgrund von MS/Sony richtlinien zum testen der finalen version oder der eigendlichen produktion und verteilung der CDs. Logischerweise könnte in der zeit das ganze team rumsitzten und nichts tun, alternativ könnten sie allerdings auch an den DLCs werkeln.
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das spiel ist nicht mal draußen und schon kann man ne erweiterung dazu erwerben.. amrycnnnnnnnssssssssssssss
Es mag leute geben die behaupten ,dass man etwas wie DLCs auch schon vorher planen kann. Das prinzip vom vorrausdenken mag einigen leuten komisch erscheinen , jedoch ist es echt wichtig um unnötige fehler und fehlkalkulationen zu vermeiden. Abgesehen davon braucht man kein genie zu sein um zu wissen, dass Battlefield früher oder später vermutlich nen mappack DLC bekommen wird...
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Als hätte Sony das nicht auch so gemacht
Bei AC4 war das lustig, wie sehr das Spiel geruckelt hat.
Laut leuten wie Jonathan Blow liefen deren demos auf dem PS4 devkit, und viele der indie leute haben es auch gerade nur mit ach und krach geschafft es rechtzeitig für die präsentation auf die PS4 zu porten . Gibt sogar nen screenshot von nem crash auf dem devkit.
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Weshalb sollte ich mich jetzt bereits entscheiden wenn es noch etwa 4~6 monate sind bis die teile überhaupt rauskommen? Vor 6 monaten wussten wir noch überhaupt nichts über die teile, also kann sich noch so viel ändern, so viele spiele können angekündigt werden, so viele informationen können preisgegeben werden. Wer sich jetzt schon entgültig entschieden hat ist ein vollidiot. Derzeit steht jedoch die PS4 meiner meinung nach um einiges besser da, es fehlen im vergleich zur Xbone ein bisschen die killer exlusiv titel, aber in den 4~6 monaten kann wie gesagt noch so viel von beiden seiten angekündigt werden.