Horrorfilme gehen an die Nieren wenn es unmenschlich wird und gegen den gesunden menschenverstan verstößt, ich finde das wäre die SAW Reihe, ich hab nie weiter als teil 2 geguckt weil es verdammt schlechte Filme sind.
Japanische Horrorfilme oder Allgemein Japanische Filme ( nicht alle ) nehmen einen oft mit, man muss es den Japanern lassen, in sache Psyche auf positive oder negative art zu stimulieren haben sie es richtig gut drauf, egal ob Animes oder richtige Filme, super beispiel ist Elfenlied, egal wie oft ich es gucke, die Geschichte beschäftigt mich noch tage nach dem Ende.
Aber eigentlich wollte ich sagen das es kaum Horrorfilme die so verstörend sind das sie einen tagelang beschäftigen, dass liegt einfach daran das wir schon ziemlich abgestumpft sind, wir haben so vieles gesehen, kaum etwas neues kommt in Horrorfilmen vor, Hostel und Saw waren noch so dinger die Krass waren weil wie oben gesagt, unmenschlich und unverständlich.
Als damals Tanz der Teufel raus kam und meine Mom mit ihren Freunden geguckt hat konnten die meisten paar tage nicht mehr richtig schlafen und waren auch sonst sehr mitgenommen, gleiches war beim Film Muttertag, gucken wir uns heute diese Filme an denken wir uns "Klassiker hin oder her, dass ist nichts besonderes, haben wir alles schon gesehen und noch viel brutaler", lediglich die Japaner bekommen es noch richtig Krank und abartig hin.
Wenn du Filme willst die dich ne weile nach dem schauen beschäftigen, dann musst du dir Filme angucken die sehr tiefgründig sind, intelligent, größtenteils logisch und mit sehr viel Gefühl. Das muss nicht unbedingt ein Drama oder Liebesfilm sein, gibt genug Filme die einen beschäftigen ohne das Menschen auf bestialische art umgebracht werden ;).
Ein guter Film in der Horror, Psycho oder Thrillerecke ist "Disturbia", der Film baut eine sehr gut Spannung auf, er mag zwar erst langweilig wirken weil nicht besonders viel passiert, aber ab einem gewissen Punkt beginnt die bedrückende Spannung, ist ein ziemlich guter Film.